Landkreis Pfaffenhofen
Während Fahrer schläft: Unbekannter zapft 600 Liter Diesel aus Lkw an B16 ab

28.03.2024 | Stand 28.03.2024, 18:48 Uhr

Während ein 45-jähriger Lkw-Fahrer schlief, hat ein Unbekannter rund 600 Liter Diesel aus dessen Fahrzeug abgezapft. Der Fahrer hatte seine Pause auf einem Rastplatz an der B16 bei Münchsmünster (Landkreis Pfaffenhofen) eingelegt. − Foto: Jens Büttner/dpa

Während ein 45-jähriger Lkw-Fahrer schlief, hat ein Unbekannter rund 600 Liter Diesel aus dessen Fahrzeug abgezapft. Der Fahrer hatte seine Pause auf einem Rastplatz an der B16 bei Münchsmünster (Landkreis Pfaffenhofen) eingelegt.





Wie die Polizei mitteilt, hat der 45-jährige Fahrer am Mittwoch gegen 14 Uhr seine Ruhezeit begonnen. Dafür hat er seinen Lkw auf einem B16-Rastplatz bei Münchsmünster in Fahrtrichtung Regensburg geparkt.

Diebstahl erst um 3 Uhr nachts bemerkt



Während er geschlafen habe, soll ein Unbekannter rund 600 Liter Diesel aus dem Tank der Zugmaschine abgezapft haben. Als der Fahrer am frühen Donnerstagmorgen gegen 3 Uhr weiterfahren wollte, bemerkte er den Diebstahl.

Laut Polizei seien weitere auf dem Rastplatz abgestellte Lkw nicht betroffen gewesen. Ein Strafverfahren gegen Unbekannt sei eingeleitet worden.

− lha