Dienstag, 24. Januar 2017 |

 

 

Am Mahlberg auf der Jagd nach Hirsch, Fuchs, Gorilla und Eisbär

Schrobenhausen (oh) Die FSG Schrobenhausen hat trotz eisiger Temperaturen und teilweisen Schneefalls ihr 3-D-Bogenturnier unter dem Motto "rund um den Mahlberg" veranstaltet. 168 Bogenschützen waren dabei und trotzten der Kälte.


weiter...

 

 

 

Überraschung in der D-Klasse: Schlusslicht schlägt Tabellenführer

Schrobenhausen (kx) Die Sportschützen Brunnen haben im Abstiegskampf in der Luftpistolen-Gauliga einen wichtigen Sieg gefeiert. Mit starken 1403:1380 Ringen besiegten sie die Mannschaft aus Peutenhausen. Möglich gemacht haben dies die Schützen Sven Schreyer (374 Ringe), Manfred Streitberger (361), Manuel Dallmeir (345) und Angela Schoder (323). Brunnen hat damit 6:8 Mannschaftspunkte und belegt wegen des besseren Ringschnitts nunmehr sogar Platz drei der Tabelle.
weiter...

 

 

 

Unerwarteter Fehlstart in die Rückrunde

Schrobenhausen (SZ) Damit hatte nun keiner gerechnet - am wenigsten wohl die Luftpistolenschützen aus Lampertshofen selbst: Zum Beginn der Rückrunde haben sie sich auswärts beim Tabellenfünften Einigkeit Karpfhofen die erste Niederlage in dieser Saison eingehandelt.


weiter...

 

 

 

Baumgärtner und der TSV haben sich zusammengerauft

Hohenwart (SZ) Roland Baumgärtner wird auch in der Saison 2017/2018 das sportliche Sagen beim TSV Hohenwart haben. Beide Seiten haben sich darauf geeinigt, dass der derzeit verletzte Spielertrainer auch noch eine vierte Spielzeit bei den Paartalern bleiben wird.
weiter...

 

 

 

Im Sommer ist Schluss

Kühbach (tl) Die beiden Trainer Frank Lehrmann und Emmanuel Miok werden zum Saisonende den ostschwäbischen Fußballkreisligisten TSV Kühbach nach drei erfolgreichen Jahren verlassen. Im Gespräch mit Abteilungsleiter Jürgen Erhard erklärten die beiden unisono, dass sie in Kühbach eine wunderschöne und äußerst erfolgreiche Zeit verbracht haben.
weiter...

 

 

 

Und noch zwei Niederlagen

Schrobenhausen (mav) Es war insgesamt kein gutes Wochenende für die Schrobenhausener Basketballer: Einen Tag nach der Niederlage des Regionalligateams der Green Devils verlor auch die zweite SSV-Vertretung ihr Auswärtsmatch bei der BG Leitershofen/Stadtbergen III mit 70:82 und bleibt damit vorerst Tabellenletzter in der Bezirksoberliga Schwaben. Das erfolgreiche U-18-Team lieferte sich als Tabellenzweiter einen wahren Krimi beim Spitzenreiter in Nördlingen, in dem es am Ende aber knapp mit 53:57 unterlag.
weiter...

 

 

 

Schrobenhausen: Ein rabenschwarzer Spieltag für die Green Devils

Ein rabenschwarzer Spieltag für die Green Devils

Schrobenhausen (SZ) Nach der 54:63-Heimniederlage gegen Milbertshofen fällt bei den Green Devils der Glaube an den Klassenerhalt schwer. Während die Konkurrenz gewinnt, versinken die Schrobenhausener Basketballer immer tiefer im Tabellenkeller der 2. Regionalliga Süd.
weiter...

 

 

 

Anmeldung für Cross

Pfaffenhofen (kx) Die Oberbayerischen Meisterschaften im Crosslauf werden vom MTV Pfaffenhofen ausgerichtet.
weiter...

 

 

 

Wichtige Punkte sammeln

Schrobenhausen (mav) Während auch die Milbertshofener MIL Baskets in den vergangenen Jahren stets zu den akut abstiegsbedrohten Teams zählten, hat sich die Mannschaft aus dem Münchner Norden in der aktuellen Saison im Mittelfeld stabilisiert. Sechs Siege haben die Baskets bislang aus zwölf Partien gesammelt.
weiter...

 

 

 

Schrobenhausen: Die Hoffnung lebt noch immer

Die Hoffnung lebt noch immer

Schrobenhausen (SZ) Im Heimspiel gegen die MIL Baskets können die Green Devils am heutigen Samstag (19.30 Uhr) mit ihrer aktuell bestmöglichen Mannschaft auflaufen. Die Hoffnung auf eine Wende im Abstiegskampf lebt. "Wir brauchen unsere Fans mehr denn je", sagt Aufbauspieler Marcus Burg.
weiter...

 

 

 

Wagner bleibt FSV-Trainer

Schrobenhausen / Pfaffenhofen (bmi) Stefan Wagner (Foto) bleibt Trainer des FSV Pfaffenhofen.
weiter...

 

 

 

ACO-Heber im Einsatz

Schrobenhausen (aax) Am heutigen Samstag treten die Kraftdreikämpfer des ACO Schrobenhausen zur Hinrunde in der Bayernliga in Landshut an. Insgesamt werden elf Mannschaften in der Liga versuchen, den Titel zu erlangen. Als Neuling in der Liga kann der ACO lediglich für eine Überraschung sorgen.
weiter...

 

 

 

FCP will hoch hinaus

Pipinsried (SZ) Knapp zwei Drittel der Saison in der Bayernliga Süd sind gespielt. Im Winter steht bei allen Klubs die Bestandsaufnahme an. Die Spitzenteams überlegen, ob sie sich um eine Lizenz für die Regionalliga Bayern bewerben.
weiter...

 

 

 

Schrobenhausen: Abteilungsausflug in die Hallertau

Abteilungsausflug in die Hallertau

Schrobenhausen (baa) Nachdem die erste Herrenmannschaft der Schrobenhausener Handballer erfolgreich in das neue Jahr gestartet ist, geht es bereits am heutigen Samstagabend um die nächsten Punkte in der Bezirksklasse Altbayern-West. Um 20 Uhr ist der SSV beim TSV Mainburg II zu Gast.
weiter...

 

 

 

Steiniger geht sofort

Reichertshofen (kvr) Kurz nach dem Jahreswechsel geht es beim Fußball-Kreisklassisten TSV Reichertshofen hoch her: Einige Tage nach der Nachricht, dass Coach Manuel Steiniger (Foto) zum Saisonende den Verein verlässt, ist er nun zurückgetreten - mit sofortiger Wirkung.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: Winter will den achten Titel

Winter will den achten Titel

Ingolstadt (SZ) Am kommenden Wochenende richtet sich der Blick der bayerischen Tischtennisszene nach Ingolstadt. Die 70. bayerischen Meisterschaften versprechen spannende Matches, die Favoriten auf die Titel sind allerdings klar zu benennen.
weiter...

 

 

 

Schrobenhausen: Unerwartet hoher Sieg im Landkreisderby

Unerwartet hoher Sieg im Landkreisderby

Schrobenhausen (hik) Einen fast schon sensationell deutlichen Heimerfolg haben die Basketballdamen der Schrobenhausener Green Devils im Landkreisderby gegen den TSV Neuburg erreicht: Mit 102:28 behielten sie gegen den Tabellenletzten die Oberhand.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: Die Herrscher des Parcours

Die Herrscher des Parcours

Ingolstadt (SZ) Motorsportfreunde haben sich das letzte Januarwochenende schon seit Langem im Kalender angestrichen. Denn am Samstag, 28. Januar, kämpfen in der Ingolstädter Saturn-Arena wieder zehn der besten Fahrer Europas beim ADAC-Hallen-Trial um den Titel.
weiter...

 

 

 

Große Freude über doppeltes 6:2

Mühlried (hvo) Ein erfolgreiches Wochenende konnten die ersten Kegelmannschaften des SC Mühlried verbuchen. Sowohl die Herren als auch die Damen fuhren den ersten Sieg des neuen Jahres ein.
weiter...

 

 

 

Pfaffenhofen: "Endlich Sport machen"

"Endlich Sport machen"

Pfaffenhofen / Schrobenhausen (SZ) Die gesamte Kindergartenzeit lang saß Santino Schüler wegen einer Hüftkrankheit im Rollstuhl. Seit drei Jahren schwimmt er beim MTV Pfaffenhofen, trainiert auch in Schrobenhausen - und ist zu einem der besten Schwimmer seines Jahrgangs in Oberbayern geworden.
weiter...

 

 

Weitere Artikel aus dem Ressort Eichstätt
Um weitere Artikel aus dem Ressort Eichstätt anzuzeigen, verwenden Sie bitte unser Archiv.
 weiter