Montag, 24. Juli 2017
Lade Login-Box.
 
Rohrbach: "Ein bitterer Auftakt"
Rohrbach

"Ein bitterer Auftakt"

Rohrbach (kvr) Das hatte sich der TSV Rohrbach sicher ganz anders vorgestellt: Der Fußball-Bezirksligist musste am Samstag im ersten Saisonspiel beim SC Grüne Heide Ismaning eine 1:5 ...

Jetzendorf: Debüt im Jetzendorfer Dress: Benedict Geuenich (rechts), hier im Zweikampf mit Kammerbergs Tim Bürchner), zeigte eine ordentliche Leistung.
Jetzendorf

Sieg verpasst

Jetzendorf (PK) Mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden ist der TSV Jetzendorf heute Nachmittag in die neue Saison der Fußball-Bezirksliga gestartet.

Pfaffenhofen: Drei Absteiger
Pfaffenhofen

Drei Absteiger

Pfaffenhofen (PK) In den Tennis-Bezirksklassen waren heuer drei Damen- und drei Herrenmannschaften aus dem Landkreis aktiv.

Hürzeler verletzt

Pipinsried (htk) Der Fußball-Regionalligist FC Pipinsried hat am Freitag zwar sein letztes Testspiel gegen das Kreisliga-Team des TSV Pöttmes mit 6:0 (3:0) gewonnen, musste dies aber teuer bezahlen. Spielertrainer Fabian Hürzeler musste schon zur Pause mit einer Sprunggelenksverletzung die Segel streichen, nachdem er zweimal rüde von TSV-Torjäger Sebastian Kinzel attackiert worden war.

U 21 des FCI verliert erneut

Bayreuth (nuj) Nach dem 0:5 in München vor einer Woche hat die U 21 des FC Ingolstadt auch am zweiten Spieltag bei der SpVgg Bayreuth klar das Nachsehen gehabt.

Manching belohnt sich nicht

Manching (dno) Der SV Manching hat am vergangenen Samstag auch das zweite Punktspiel in der Landesliga Südost verloren. Obwohl die Truppe von Andreas Thomas viel investierte, stand sie am Ende nach der 2:3 (1:1)-Niederlage gegen den VfB Hallbergmoos erneut mit leeren Händen da.

FCG sucht Jugendtrainer

Gerolsbach (dfu) Die Begeisterung für den Fußball ist in Gerolsbach weiterhin groß. Die Jugendabteilung ist in den vergangenen Jahren stets gewachsen und kommende Saison können im Großfeldbereich in allen Jahrgängen Mannschaften gebildet werden, bei der C-Jugend sogar zwei.

Gut in Form

Gerolsbach (bxh) Der Fußball-Kreisligist FC Gerolsbach präsentiert sich in der Vorbereitung gut in Form. Das Team um das Trainergespann Daniel Stampfl und Sebastian Waltl hat am vergangenen Wochenende den Top-Sechs-Cup in Tandern gewonnen.

Pfaffenhofen: Podium knapp verpasst
Pfaffenhofen

Podium knapp verpasst

Pfaffenhofen (PK) "Unser Ergebnis kann sich sehen lassen." Mit diesen Worten schließt Daniel Kühn seine persönliche Bilanz zum vergangenen Rennwochenende ab.

Ilmtallauf in Geisenfeld

Geisenfeld (koi) Morgen macht die fünfte Station des Sport-IN-Laufcups in Geisenfeld Station. Veranstalter ist der TV Geisenfeld, der den Ilmtallauf zum zwölften Mal ausrichtet. Um 13 Uhr startet der Schnupperlauf der U 8 über 400 Meter, 13.15 Uhr geht die U 10 über 800 Meter auf die Strecke.

Fehlstart vermeiden

Manching (dno) Nach der 0:6-Klatsche zum Auftakt beim SV Türkgücü Ataspor München will der SV Manching einen Fehlstart unbedingt vermeiden und die ersten Punkte in der noch jungen Saison der Landesliga Südost einfahren. Morgen Abend (18 Uhr) ist der VfB Hallbergmoos zu Gast.

U 21 des FCI gefordert

Ingolstadt (nuj) Nach dem deutlichen 0:5 bei der Reserve des FC Bayern steht für die U 21 des FC Ingolstadt heute um 18.30 Uhr bereits das zweite Spiel in der Regionalliga Bayern auf dem Programm. Beim Auswärtsspiel in Bayreuth wollen die Ingolstädter die ersten Punkte einfahren.

Rohrbach

„Sind noch nicht bei 100 Prozent“

Rohrbach (PK) Neun Wochen nach dem letzten Saisonspiel startet für den Fußball-Bezirksligisten TSV Rohrbach die neue Spielzeit. Am Samstag tritt die Elf von Trainer Stefan Klos beim Aufsteiger SC Grüne Heide Ismaning (17 Uhr) an. Die Vorbereitung lief nicht optimal, der Trainer sieht noch Luft nach oben.

Aichach: Überzeugende Leistungen
Aichach

Überzeugende Leistungen

Aichach (htk) Der 34. Aichacher Stadtlauf hätte eigentlich auch in Pfaffenhofen ausgetragen werden können. So lautete das Fazit von einigen Aktiven aus dem Landkreis, die am vergangenen Wochenende in Aichach unterwegs waren. Der Grund: Die Rennen standen ganz im Zeichen der Läufer aus dem Ilmtal.

Pfaffenhofen: Allein unter Jungs
Pfaffenhofen

Allein unter Jungs

Lilly Zug aus Mitterscheyern gibt auf der Kartstrecke Vollgas. Dabei zeigt sie im für Mädchen ungewohnten Sport viel Talent und ihren männlichen Kontrahenten meist nur die Rücklichter. Die Affinität zum Motorsport wurde ihr in die Wiege gelegt.

Sportliche Action beim Judo

Schweitenkirchen (axj) Richtig spannend und zum Teil wie bei den großen Judoka ging es zu auf der Judosafari des FC Schweitenkirchen. Wie jedes Jahr veranstaltete die Judoabteilung ihr Sommerfest in Form eines gemischten sportlichen Wettkampfs, der vom Deutschen Judobund initiierten Judosafari: Die 30 Judo-Kinder, die nach Alter und Gewicht eingeteilt wurden, konkurrierten in den leichtathletischen Disziplinen 50- beziehungsweise 75-Meter-Lauf, Schlagballweitwurf und Weitsprung sowie bei Sumo-Kämpfen und bei einem Kreativteil zum Thema "Judo im Märchenwald", bei dem eifrig gebastelt und gemalt wurde.

Hitze bezwungen

Karlsfeld (htk) Wie immer beim Karlsfelder Triathlon strahlte die Sonne. Die Wassertemperaturen des Karlsfelder Sees lagen eine Stunde vor dem Start der Kurzdistanz-Elite (1,5 Kilometer Schwimmen, 46 Kilometer Radeln und zehn Kilometer Laufen) bei 19 Grad, gerade noch kalt genug für den Neoprenanzug.

Finale erreicht

Jetzendorf (hac) Die Erste Mädchenmannschaft des TSV Jetzendorf hat das Finale erreicht und kämpft im Herbst um den Bayerischen Mannschaftsmeistertitel und den Sieg in der höchsten bayerischen Turnliga, der Oberliga 1.

Wolnzach: Punkten für die Zukunft
Wolnzach

Punkten für die Zukunft

Wolnzach (mlu) Im Rahmen der diesjährigen Sommerfeier wollten die Basketballer des TSV Wolnzach auch eine besondere Basketball-Veranstaltung anbieten. So entstand das "Hoops-for-Hopes"-Benefiz-Spiel, bei dem mithilfe von vielen Sponsoren jeder Punkt fünf Euro für die Nachwuchsarbeit der Wolnzacher Basketballer bedeutete.

Pfaffenhofen

Bayerns Beste

Pfaffenhofen (amp) Die 13-jährige Aurora Rama vom TC Pfaffenhofen hat in Friedberg bei den Bayerischen Tennismeisterschaften den Titel bei den Juniorinnen U 14 gewonnen. Seit zwei Jahren spielt die Vohburgerin sowohl in der Landesliga als auch bei den Juniorinnen 18 in der höchsten Liga für den TCP.

Jetzendorf: Jubelnde Jugend
Jetzendorf

Jubelnde Jugend

Jetzendorf (ost) Der Lowa-Cup, den der TSV Jetzendorf alljährlich für Fußball-Nachwuchsmannschaften austrägt, fand auch heuer bei den kleinsten Kickern große Resonanz. In sechs Turnieren lieferten sich insgesamt 36 Jugendmannschaften im D-, E- und F-Bereich spannende und faire Spiele bei idealem Fußballwetter.

Ohne Probleme

Pfaffenhofen (PK) Am vergangenen Samstag hat der Pfaffenhofener Cricket Club (PAFCC) in der Regionalliga Nord B gegen den DJK Göggingen (DGCC II) deutlich gewonnen.

Pipinsried siegt deutlich

Landsberg (htk) Der Fußball-Regionalligist FC Pipinsried zeigt sich nach dem Aufstieg in die vierte Liga gut gerüstet. Am Sonntag konnte die Elf von Trainer Fabian Hürzeler ein Testspiel beim ehemaligen Bayernliga-Kontrahenten TSV 1882 Landsberg mit 4:1 (2:1) für sich entscheiden.

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)
Fehler melden