Freitag, 26. Mai 2017
Lade Login-Box.
 
Jetzendorf: Bekannte Teilnehmer
Jetzendorf

Bekannte Teilnehmer

Jetzendorf (htk) An diesem Samstag wird vermutlich eine runde Hundertschaft an Läuferinnen und Läufern das Obere Ilmtal bei Jetzendorf unsicher machen, darunter einige auffällige Gestalten.

Scheyern: Die Chance ist groß
Scheyern

Die Chance ist groß

Scheyern (PK) In zwei Relegationsspielen hat der Fußball-Bezirksligist ST Scheyern nun tatsächlich noch die Chance, die Klasse zu halten.

Pörnbach holt einen Punkt

Steinkirchen (wdf) Der VfB Pörnbach hat sich im Nachholspiel der Fußball-A-Klasse bei der SpVgg Steinkirchen am Dienstagabend einen Punkt erkämpft.

Baar will punkten

Baar-Ebenhausen (cmi) Für den Fußball-Kreisligisten TSV Baar-Ebenhausen steht der Klassenerhalt bereits seit zwei Wochen fest. Heute Nachmittag (13 Uhr) tritt die Elf von Trainer Thomas Wachs, die derzeit auf Rang neun liegt, im Nachholspiel gegen Türkischen SV Ingolstadt an.

Bis zu 2000 Zuschauer

Pfaffenhofen (PK) Ab Freitag ist das Reit- und Sportzentrum Gastgeber eines großen Dressurturniers.

Engelhart erfolgreich

Brandenburg (wff) Nach Siegen auf der britischen Insel (Brands Hatch und Silverstone - jeweils bei Rennen der Blancpain GT Series) sollte es beim Motorsportfestival in Brandenburg für den Wolnzacher Rennfahrer Christian Engelhart erfolgreich weiter gehen.

Pfaffenhofen: Den Tabellenführer bezwungen
Pfaffenhofen

Den Tabellenführer bezwungen

Pfaffenhofen (era) Der dritte Spieltag lief durchwachsen für die Tennis-Seniorenteams des Landkreises, die in der Landes-, Bayern- und Regionalliga antreten. Auf die meisten Teams kommt eine harte englische Woche mit Spielen am Donnerstag und Samstag/Sonntag zu.

Rohrbach: Feil überragt erneut
Rohrbach

Feil überragt erneut

Rohrbach (PK) Im Kampf um den Klassenerhalt wird Lisa Feil langsam aber sicher zur Lebensversicherung für die Fußballfrauen des TSV Rohrbach: Beim 3:0-Erfolg am Wochenende erzielte die Torjägerin alle drei Treffer.

Jany in den Top Ten

Gaimersheim (htk) Auch heuer nahmen einige Läufer aus dem Landkreis am Gaimersheimer Marktlauf über 8,1 Kilometer teil.

Schweitenkirchen: Judo-Damen beeindrucken
Schweitenkirchen

Judo-Damen beeindrucken

Schweitenkirchen (axj) Die Judo-Bayernligamannschaft des FC Schweitenkirchen wurde von der DJK Ingolstadt Red Sox vor dem direkten Duell als "machbare Aufgabe" bezeichnet. Die DJK wollte als Dritter am Tabellenzweiten FCS vorbeiziehen.

Pfaffenhofen: Im Gleichschritt
Pfaffenhofen

Im Gleichschritt

Pfaffenhofen (cmi/wdf/ewi) Sowohl der MTV Pfaffenhofen II als auch der TSV Hohenwart II waren am Wochenende in der Fußball-A-Klasse 4 erfolgreich. Der BC Uttenhofen musste in der A-Klasse 5 Federn lassen.

Erfolgreicher Joker

Nach 33 Minuten eingewechselt, Comeback nach der Verletzung gefeiert und zu guter Letzt mit einem lupenreinen Hattrick das Spiel entschieden: Florian Pöckl (Foto: FSV) schoss den FSV Pfaffenhofen zu einem wichtigen Sieg im Rennen um den Aufstiegsrelegationsrang der Fußball-Kreisliga. Zuletzt musste der 31-jährige Angreifer aufgrund einer Oberschenkelzerrung pausieren, sein letztes Spiel absolvierte er beim Sieg gegen den FC Geisenfeld Ende April, als er zwei Tore beisteuerte.

Pfaffenhofen: Tenniskrimi bei Iphitos
Pfaffenhofen

Tenniskrimi bei Iphitos

Pfaffenhofen (amp) In der Bezirksliga Super fuhr die Erste Mannschaft der TCP-Tennisherren die Punkte ein, weil der Gegner aus Dachau nicht antrat. Die Zweite TCP-Mannschaft gewann nach Rückstand noch bei Iphitos München. In der Bezirksliga siegten auch die Herren-Teams aus Langenbruck/Geisenfeld und die Zweite TCP-Damenmannschaft.

Pfaffenhofen: Seriensieger Manching
Pfaffenhofen

Seriensieger Manching

Pfaffenhofen (PK) Die Tennisteams der MBB SG Manching eilen von Sieg zu Sieg in der Bayern- und Landesliga. Am Donnerstag tritt das Manchinger Damenteam in Ingolstadt gegen den DRC zum Derby an. Die Damen des TC Pfaffenhofen haben gegen das junge Team des MTTC Iphitos in München den ersten Sieg in dieser Saison geholt.

Nur zwei Spiele für STS

Scheyern (kvr) Nach der Aufholjagd und der überraschenden Qualifikation für die Abstiegsrelegation gibt es für den Fußball-Bezirksligisten ST Scheyern eine weitere positive Überraschung: Wie der Bayerische-Fußball-Verband mitteilte, wird aufgrund der Landesliga-Relegation sicher ein weiterer Bezirksliga-Platz frei sein. Dadurch müssen nicht wie zunächst geplant zwei Relegationsrunden, sondern nur eine gespielt werden.

Vereine nicht geladen

Pfaffenhofen (PK) Entgegen unserer Berichterstattung vom vergangenen Wochenende sind die Vereine der Fußball-Kreisklasse 2 dem Runden Tisch beim Türkischen SV Pfaffenhofen nicht aus freien Stücken fern geblieben - sie waren offenbar nicht eingeladen worden.

Mittag gewinnt

Aindling/Jetzendorf (htk) Thomas Mittag (TSV Jetzendorf) gewann am vergangenen Sonntag den zweiten Aindlinger Marktlauf über zehn Kilometer überlegen in 35:20 Minuten. Der Vorjahressieger Frank Schlecht (beide LC Aichach) folgte mit über einer Minute Rückstand in 36:22 Minuten, dicht gefolgt von seinem Teamkollegen Michael Harlacher in 36:23 Minuten.

Bayreuth: "Ein emotionaler Moment"
Bayreuth

"Ein emotionaler Moment"

Bayreuth (PK) Der FC Ingolstadt II ist auch im neunten Spiel in Serie ungeschlagen geblieben und gewann zum Saisonabschluss der Regionalliga Bayern mit 1:0 (0:0) bei der SpVgg Bayreuth. Das entscheidende Tor schoss der scheidende Simon Ollert.

FCP spielt in der Relegation

Pipinsried (htk) Durch ein mühsames 2:2 (0:2)-Unentschieden gegen die DJK Vilzing hat es Fußball-Bayernligist FC Pipinsried geschafft, sich für die Regionalliga-Relegation zu qualifizieren.

Hohenwart gerettet

Hohenwart (PK) Durch einen 4:3 (2:2)-Erfolg beim SV Karlshuld hat der TSV Hohenwart den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga vorzeitig sichergestellt. Der TSV Baar-Ebenhausen, der bereits gerettet ist, sicherte sich in Hepberg einen Auswärtspunkt.

Pfaffenhofen: Gerolsbach feiert
Pfaffenhofen

Gerolsbach feiert

Pfaffenhofen (PK) Während in der Fußball-Kreisklasse Aichach der FC Gerolsbach über die Meisterschaft und den Aufstieg jubeln durfte, hat der Türkische SV Pfaffenhofen die vorzeitige Entscheidung im Rennen um die Aufstiegsrelegation in der Kreisklasse 2 verpasst.

Siege für FSV und FCG

Pfaffenhofen (bmi) Die beiden Fußball-Kreisligisten FC Geisenfeld und FSV Pfaffenhofen feierten am Wochenende wichtige Siege.

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)
Fehler melden