Donnerstag, 30. März 2017
Lade Login-Box.
Ingolstadt: Vom Kneipensport zur Profi-Domäne
Ingolstadt

Vom Kneipensport zur Profi-Domäne

Tischfußball, auch bekannt als "Kickern", ist seit 2010 eine anerkannte Sportart. Für die Herren des TSC Kick'IN Ingolstadt geht es an diesem Wochenende in der Bundesliga um Punkte.

München: Erfolgreicher Start
München

Erfolgreicher Start

München (PK) Die Triathleten des MTV Pfaffenhofen haben zum Saisonauftakt beim Swim 'n' Run-Wettkampf des SC Prinz Eugen München ein Ausrufezeichen gesetzt.

Rohrbach: Unansehnliches Unentschieden
Rohrbach

Unansehnliches Unentschieden

Rohrbach (kvr) Trotz numerischer Überlegenheit in der zweiten Halbzeit und einer frühen Führung ist Fußball-Bezirksligist TSV Rohrbach beim FC Moosinning nicht über ein 1:1 (1:1)-Remis hinausgekommen.

Zuchering: Mittag und Kaschak vorne dabei
Zuchering

Mittag und Kaschak vorne dabei

Zuchering (htk) Die beiden Läufer des TSV Jetzendorf Thomas Mittag und Enrico Kaschak haben am vergangenen Wochenende bei zwei verschiedenen Veranstaltungen Spitzenplatzierungen erreicht.

Atzmüller zum SVN

Pfaffenhofen (PK) Der Fußball-B-Klassist SV Niederlauterbach hat Helmut Atzmüller als neuen Trainer präsentiert. Nach dem Abstieg aus der Fußball-A-Klasse hatten die Verantwortlichen des SV Niederlauterbach mit Martin Robin als Interimstrainer eine gute Wahl getroffen.

Guter Start für SVG

Pfaffenhofen (dmu) Während die Frauen des SV Geroldshausen mit einem Sieg in die Rückrunde der Fußball-Bezirksliga gestartet sind, mussten die Rohrbacherinnen eine deutliche Pleite einstecken.

Pfaffenhofen: Vesely wirft hin
Pfaffenhofen

Vesely wirft hin

Pfaffenhofen (PK) Unruhe vor den Wochen der Wahrheit bei den Handballern des MTV Pfaffenhofen. Anton Vesely ist am Montag von seinem Traineramt zurückgetreten und hat die MTV-Abteilungsleitung damit überrascht. Ex-Spieler Christian Haslauer übernimmt wohl bis zum Saisonende.

Gruppensieg verpasst

Pfaffenhofen (amp) Am vergangenen Wochenende haben die letzten Begegnungen in der Tennis-Winterunde stattgefunden.

Der Kater nach der Aufstiegsfeier

Cham (mlu) Wenig meisterlich haben sich die Wolnzacher Basketballer beim ASV Cham präsentiert. Mit 85:84 siegte der ASV am Ende und feierte einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf.

FCP wahrt Chance

Pipinsried (htk) Der Fußball-Bayernligist FC Pipinsried hat gestern durch einen 1:0 (0:0)-Erfolg gegen den SV Kirchanschöring seine Minimal-Chance gewahrt, doch wieder in das Rennen um den Aufstieg in die Regionalliga eingreifen zu können. Den entscheidenden Treffer erzielte Mittelfeldlenker Ünal Tosun mit einem Hammer aus 16 Metern (50.).Vor der Pause hatten sich die Gäste als Defensivspezialisten erwiesen.

Vohburg siegt souverän

Vohburg (cmi) Im Nachholspiel der Fußball-A-Klasse 3 hat sich der TV Vohburg mit 2:0 (2:0) gegen die MBB SG Manching durchgesetzt. "Wir sind früh vorne draufgegangen und haben Manching zu Fehlern gezwungen", lobte Vohburgs Trainer Fabian Burchard die Leistung seiner Elf in der ersten Halbzeit.

Manching marschiert

Erding (dno) Der SV Manching hat die Tabellenführung in der Bezirksliga Oberbayern Nord weiter ausgebaut. Während die Truppe von Thomas Geisler die hohe Hürde beim TSV Erding souverän nahm und mit 2:0 (1:0) gewann, kam der Zweitplatzierte TSV Jetzendorf nicht über ein 1:1-Unentschieden bei der SpVgg Feldmoching hinaus.

Sarisakal mit Remis zufrieden

Jetzendorf (kvr) Zwar ist der Rückstand des TSV Jetzendorf auf den Tabellenführer der Bezirksliga Nord SV Manching um zwei Punkte angewachsen, doch Trainer Tarik Sarisakal zeigte sich mit dem 1:1 (0:0)-Unentschieden seiner Elf bei der SpVgg Feldmoching sehr erfreut.

Dämpfer für Scheyern

Scheyern (PK) Bitterer Nachmittag für den ST Scheyern: Der Vorletzte der Fußball-Bezirksliga Nord unterlag beim SV Nord Lerchenau mit 3:4 (1:3). Durch die erste Niederlage im Jahr 2017 ist die Aufholjagd im Abstiegskampf ins Stocken geraten.

Cham: Auf Abschiedstour
Cham

Auf Abschiedstour

Cham (mlu) Am Sonntag (15 Uhr) geht es für die Wolnzacher Bayernliga-Basketballer zum vorletzten Saisonspiel nach Cham. Der designierte Meister spielt mit dem ASV gegen einen Gegner, der noch mitten im Abstiegskampf steckt. Doch Punkte verschenken will das Team nicht.

MTV-Nachwuchs feiert vier Siege

Pfaffenhofen (PK) In bestechender Form waren am vergangenen Spieltag die Jugendmannschaften der Tischtennisabteilung des MTV Pfaffenhofen, sie gewannen alle vier Spiele. Die Herrenteams feierten ebenfalls drei Siege in sechs Partien.

FCG unter Druck

Gerolfing (dno) Am Samstag erwartet der FC Gerolfing die SpVgg Kammerberg (15 Uhr). Gerolfing, direkter Konkurrent des ST Scheyern im Abstiegskampf der Bezirksliga Nord, steht derzeit mit 20 Punkten aus 19 Spielen auf Rang 13, einem der beiden Relegationsplätze.

Nur ein Erfolg

Ilmmünster (PK) Sowohl die Schachspieler des SV Ilmmünster als auch das Team des TSV Rohrbach mussten sich am vergangenen Wochenende geschlagen geben.

Manching beim TV

Vohburg (cmi) Zum Start der Rest-Rückrunde der A-Klasse 3 tritt die MBB SG Manching zum Nachholspiel beim TV Vohburg an. Mit einem neuen Trainer wollen die Manchinger den Abstieg verhindern.

Krimi für Rohrbach

Pfaffenhofen (dmu) Für die Fußballerinnen des TSV Rohrbach steht zum Rückrundenauftakt der Kreisliga ein wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf an. Auf die Frauen des SV Geroldshausen und des FC Gerolsbach warten machbare Aufgaben, das Team des ST Scheyern hat an diesem Wochenende spielfrei.

Pipinsried: Schlüsselspiel für FCP
Pipinsried

Schlüsselspiel für FCP

Pipinsried (htk) Die Partie des Bayernligisten FC Pipinsried gegen den Liga-Neunten SV Kirchanschöring (Sonntag, 15 Uhr) ist ein Schlüsselspiel für das Team um FCP-Trainer Fabian Hürzeler und Manager Roman Plesche.

Raus aus den Startlöchern

Pfaffenhofen (PK) Mit einem schwierigen Spiel in Inchenhofen startet der FC Gerolsbach als Tabellenführer in die Rest-Rückrunde der Fußball-Kreisklasse Aichach. Der TSV Lichtenau hat in der Kreisklasse 2 ein Heimspiel, der TSV Jetzendorf II lädt zum Duell zweier Abstiegskandidaten.

Pfaffenhofen: Erfolgreiches Turnier
Pfaffenhofen

Erfolgreiches Turnier

Pfaffenhofen (fso) Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Bayrische Cricket Verband (BCV) erstmalig ein Hallen-Cricketturnier in der Realschulturnhalle in Pfaffenhofen. Mit dabei waren die Teams aus Pfaffenhofen und Geisenfeld.

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)
Fehler melden