Montag, 20. November 2017
Lade Login-Box.
 
EC Pfaffenhofen
Pfaffenhofen

Erstes Sechs-Punkte-Wochenende

Pfaffenhofen (oex) Nach dem überraschenden Auswärtserfolg vom Freitag in Passau legte der EC Pfaffenhofen am Sonntag nach und ließ mit einem 4:1 (1:1; 1:0; 2:0) vor eigenem Publikum mit dem HC ...

Mit voller Wucht: Sascha Shakirin (vorne) und der MTV Pfaffenhofen besiegten den TSV Inchenhofen und Norbert Schaffer (Mitte) deutlich..
Pfaffenhofen

Pfaffenhofen erklimmt Spitze

Pfaffenhofen (PK) Die Volleyballer des MTV Pfaffenhofen haben die Tabellenführung in der Bezirksliga übernommen. Die erste Pfaffenhofener Frauenmannschaft wartet weiterhin auf die ersten Punkte.

Wolnzach

Wolnzachs nächster Streich

Wolnzach (mlu) Die erste Mini-Sieges-Serie der Saison steht. Vor 250 laut anfeuernden Zuschauern konnten die Wolnzacher Herren-Basketballer ihren zweiten Erfolg in Folge in der 2. Regionalliga holen.

Pfaffenhofen

Zurück in der Spur

Pfaffenhofen (PK) Die Handballerinnen des MTV Pfaffenhofen sind durch einen deutlichen 30:14-Heimsieg gegen HG Ingolstadt II auf den dritten Tabellenplatz der Bezirksoberliga gesprungen.

Pfaffenhofen: Zwei sensationelle Siege
Pfaffenhofen

Zwei sensationelle Siege

Pfaffenhofen (oex) Im Vorfeld galten die IceHogs eigentlich als klarer Außenseiter, doch der Eishockey-Bayernligist EC Pfaffenhofen feierte am Wochenende zwei Siege. Am Freitagabend gelang den IceHogs beim EHF Passau ein 4:5 (2:1, 2:2, 0:2)-Erfolg. Gestern Abend folgte ein 4:1-Sieg gegen Landsberg.

Pfaffenhofen: Pörnbach gewinnt im Kellerduell
Pfaffenhofen

Pörnbach gewinnt im Kellerduell

Pfaffenhofen (cmi/ewi) Mit ein paar Nachholspielen ist auch die erste Saisonhälfte in den Fußball-A-Klassen zu Ende gegangen. Der VfB Pörnbach feierte einen wichtigen Auswärtserfolg beim SV Niederlauterbach. Die SpVgg Engelbrechtsmünster erzielte in der zweiten Halbzeit fünf Treffer und jubelte über einen deutlichen Sieg in Ingolstadt.

Schanzer siegen wieder

Ingolstadt (nuj) Nach zwei sieglosen Spielen hat sich die U 21 des FC Ingolstadt in der Fußball-Regionalliga Bayern mit einem deutlichen Erfolg zurückgemeldet. Am Samstagnachmittag siegten die Schanzer mit 6:0 (1:0) gegen die SpVgg Bayreuth.

Manching: Der Abstiegskampf geht weiter
Manching

Der Abstiegskampf geht weiter

Manching (PK) Als Azad El-Mahmod in der zweiten Minute der Nachspielzeit den 1:2 (0:0)-Anschlusstreffer für den SV Manching erzielte, war die Partie des 20. Spieltages der Landesliga Südost bereits entschieden. Maximilian Bergner und Sebastian Mack hatten den ASV Dachau am Samstagnachmittag in Front gebracht.

Pipinsried siegt kurz vor Ende

Schweinfurt/Pipinsried (htk) Für den FC Pipinsried läuft es in der Fußball-Regionalliga derzeit optimal: Der Aufsteiger konnte am Wochenende den vierten Sieg in Folge feiern - und das bei einem Aufstiegsfavoriten.

Alleine gegen alle: Steffen Bretz (Mitte) vom SV Geroldshausen nimmt es hier gleich mit mehreren Spielern des TSV Lichtenau auf.
Pfaffenhofen

SVG setzt sich leicht ab

Pfaffenhofen (PK) Sieben Gegentore hat der Türkische SV Pfaffenhofen gestern Nachmittag im letzten Spiel des Jahres kassiert - eine bittere Pleite. Auch der MTV Pfaffenhofen unterlag, der SV Geroldshausen dagegen siegte und war der lachende Dritte im Tabellenkeller.

Fußball
Pfaffenhofen

Drei Punkte für den FSV

Pfaffenhofen (kvr) Der FSV Pfaffenhofen hat sich Sonntagnachmittag über drei weitere Punkte in der Fußball-Kreisliga 2 freuen dürfen, obwohl das Team von Spielertrainer Stefan Wagner gar nicht im Einsatz war. Das ursprünglich angesetzte Spiel zwischen dem FSV und dem FC Sportfreunde Eitting konnten die Gäste nicht antreten, da sie nicht genug Spieler zusammen brachten.

Ins Hintertreffen gelangen Felix Ertl (rechts) und der TSV Jetzendorf beim letzten Heimspiel des Jahres.
Jetzendorf

Mit einer Pleite in die Pause

Jetzendorf (PK) Für den TSV Jetzendorf gab es am Samstagnachmittag gegen den Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga nichts zu holen. Der TSV Eintracht Karlsfeld siegte in Jetzendorf mit 3:0 (2:0). In der Schlussphase wurde das Spiel hitzig, drei Platzverweise waren die Folge.

Kellerduell in Niederlauterbach

Pfaffenhofen (PK) Während sich der Großteil der Vereine in den Fußball-A-Klassen bereits in den wohlverdienten Urlaub verabschiedet hat, steht für ein paar Teams noch ein Spiel an. Unter anderem kommt es in Niederlauterbach zu einem wichtigen Duell im Tabellenkeller der A-Klasse 4.

SVG-Frauen wollen siegen

Geroldshausen (dmu) Für die Fußballerinnen des SV Geroldshausen steht am Sonntag (11 Uhr) das letzte Bezirksliga-Spiel vor der Winterpause an. Gegner ist der Tabellenelfte TuS Holzkirchen. Die Spiele des ST Scheyern und des FC Gerolsbach wurden abgesagt.

Body2dance bei der WM

Pfaffenhofen (PK) Der Verein Body2dance startet im Dezember bei der Jazz- und Modern Dance-Weltmeisterschaft für das Team Germany. Am vergangenen Wochenende wurden im hessischen Walldorf in den Wettbewerbsarten Duo und Small Group die Besten der Besten ermittelt.

Manching: Angeschlagene Gäste
Manching

Angeschlagene Gäste

Manching (DK) Noch zwei Heimspiele, dann verabschiedet sich der SV Manching in die Winterpause der Landesliga Südost. Morgen (14 Uhr) empfangen die Schützlinge von Trainer Andreas Thomas den ASV Dachau, ehe am kommenden Samstag zum Abschluss des Fußballjahres 2017 der Tabellenletzte TSV Neuried im Sportpark des SVM gastiert.

TSV Rohrbach
Rohrbach

Rohrbacher Spiel abgesagt

Rohrbach (kvr) Die für Samstag angesetzte Partie zwischen dem FC Moosburg und dem TSV Rohrbach in der Fußball-Bezirksliga wurde Freitag am späten Nachmittag doch abgesagt. Sowohl der Hauptplatz als auch der Kunstrasenplatz in Moosburg seien unbespielbar. "Wir hätten grundsätzlich gerne gespielt, deswegen finden wir es sehr schade", erklärt Rohrbachs Trainer Stefan Klos.

Unangefochtener Spitzenreiter: Manuel Andre (links) und der FSV Pfaffenhofen haben auch gegen Eitting einen Erfolg im Blick.
Pfaffenhofen

"Den Schwung mitnehmen"

Pfaffenhofen (kvr) Während sich der ST Scheyern in der Fußball-Kreisliga 2 schon in die Winterpause verabschiedet hat, stehen für den FSV Pfaffenhofen noch zwei Spiele an.

Abstiegskampf: Während Julian Kornas (rechts) und der MTV Pfaffenhofen beim SV Karlskron antreten, empfängt der Türkische SV Pfaffenhofen um Burak Gönenc (links) Croatia Großmehring.
Pfaffenhofen

Lebenszeichen vor dem Winter

Pfaffenhofen (PK) Vor der Winterpause stehen in der Fußball-Kreisklasse noch einige Nachholspiele an: Der SV Geroldshausen (gegen Lichtenau), der Türkische SV Pfaffenhofen (gegen Großmehring) und der MTV Pfaffenhofen (in Karlskron) können Punkte im Abstiegskampf gut gebrauchen.

Erholte Schanzer

Ingolstadt (nuj) Aufgrund der ungeraden Mannschaftsanzahl in der Fußball-Regionalliga hat die U 21 des FC Ingolstadt ein spielfreies Wochenende hinter sich.

Reichertshausen nur Vorletzter

Reichertshausen (fso) Die Mannschaft der Männer 55+ des ISC Reichertshausen, verstärkt durch Barbara Hering, hat beim Indiacaturnier im fränkischen Veitsbronn am vergangenen Wochenende nicht ganz die Erwartungen erfüllt. Am Ende belegte das Team nur Platz sieben von acht Teams.

Pfaffenhofen: Ilmmünsterer Schüler siegen
Pfaffenhofen

Ilmmünsterer Schüler siegen

Pfaffenhofen (PK) Im Wettkampf der jüngsten Schützen des Gaus Hallertau zeigte Thomas Haberhauer eine grandiose Einzelleistung und trug mit seinen 191 Ringen maßgebend zum Erfolg seiner Mannschaft bei. Viele Landkreismannschaften bleiben aber auch nach dem dritten Wettkampftag weiter ohne Punktgewinn und stecken schon tief im Abstiegskampf fest.

Pörnbach auf Erfolgskurs

Pörnbach (PK) Bei ihrem dritten Wettkampf hat die Sektionsmannschaft Pörnbach III bei der MBB SG Manching gewonnen. Die zwei Punkte sicherten die Pörnbacher mit einem Erfolg von 1062:930 Ringen. Die besten Schützinnen des Wettkampfs waren Julia Lutz mit 280 Ringen gefolgt von Eva Binner mit 264 Ringen.

Fokus wieder auf die Abwehr

Pfaffenhofen (cmi) Nach der Niederlage zuletzt gegen Eching erwarten die Handballer des MTV Pfaffenhofen die nächste Topmannschaft der Bezirksliga. Bei einem Sieg bliebe man in der Spitzengruppe der Liga.

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)
Fehler melden