Montag, 16. Januar 2017 |

 

 

Schiris organisieren U13-Turnier

Neuburg (DK) Für Freunde des gepflegten Nachwuchsfußballs in der Halle steht an diesem Sonntag ein interessanter Termin an: Die Schiedsrichtergruppe Neuburg ist Ausrichter der Hallenkreismeisterschaft im Jahrgang U 13 (D-Junioren). Gekickt wird ab 8 Uhr in der Mehrfachturnhalle im Neuburger Ostend, Berliner Straße.
weiter...

 

 

 

Pfaffenhofen: Verlängerung vor Gericht

Verlängerung vor Gericht

Pfaffenhofen (DK) Emotionen gehören zum Fußball, so viel steht fest. Bei der Kreisklassenpartie zwischen dem Türkischen SV Pfaffenhofen und dem FC Tegernbach im November sollen diese jedoch übergekocht sein, sagt zumindest Schiedsrichter Luis Hartl. Nun tagt das Sportgericht des Bayerischen Fußball-Verbands.
weiter...

 

 

 

"Die beste Saison, die wir jemals hatten"

Langenmosen (DK) Max Schwarz und sein Stall MS Diamanten bleiben in Sachen Trabrennsport in Deutschland führend. So ging der Sieg im nationalen Züchterchampionat nun erneut nach Langenmosen - schon im vierten Jahr hintereinander beziehungsweise bereits zum neunten Mal insgesamt.


weiter...

 

 

 

Bayernliga online sehen

Eichstätt (DK) Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und die Sport-Total.tv GmbH, eine Tochter der _wige MEDIA AG, übertragen in einer Pilotphase bis zum Saisonende Spiele der Fußball-Bayernliga live im Internet. Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichneten BFV-Präsident Rainer Koch und Sport-Total.tv-Geschäftsführer Peter Lauterbach.
weiter...

 

 

 

Tauziehen um Torjäger beendet

Neuburg/Ehekirchen (szs) Der Transferpoker um den Torjäger Fabian Scharbatke ist beendet. Der 20-Jährige wechselt zusammen mit Mittelfeldspieler Mirsad Masinovic zum FC Ehekirchen, der VfR Neuburg bekommt eine vierstellige Ablöse für die beiden, die angedrohte Spielsperre ist vom Tisch.
weiter...

 

 

 

Neuburg: Gerolfing schießt den Sonderpreis

Gerolfing schießt den Sonderpreis

Neuburg (DK) Bei strahlendem Sonnenschein, Schnee und eisiger Kälte hat die Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft (FSG) Neuburg ihr Schießjahr mit dem Turnier der Bogenabteilung begonnen. Geschossen wird dieser Winterwettbewerb, der ein fester Bestandteil des Jahresprogramms der Neuburger FSG ist, natürlich mit Pfeil und Bogen - und zwar bei jeder Witterung im Freien.
weiter...

 

 

 

Im Winter an den Gardasee

Eichstätt (DK) Sie ist nicht mehr als eine Spielerei, aber doch immer reizvoll: Die sogenannte ewige Tabelle, in der die Platzierungen und Ergebnisse aller Vereine, die jemals in der Bayernliga Nord gespielt haben, gewertet sind. Der VfB Eichstätt ist überraschend gut auf Rang 16 platziert.
weiter...

 

 

 

Neuburg: Spannende Partien

Spannende Partien

Neuburg (DK) Die Nachwuchsabteilung des BSV Neuburg ist zufrieden: Die Fußball-Hallenturniere für die U 13- und U 11-Junioren waren auch heuer wieder ein voller Erfolg.
weiter...

 

 

 

Ambach: Florian Kugler setzt sich durch

Florian Kugler setzt sich durch

Ambach (DK) Traditionell am Dreikönigstag wurden beim Schützenverein Eintracht Ambach die neuen Schützenkönige ermittelt. Außerdem wurden die Vereinsmeister 2016 geehrt und es gab sieben Pokale und zwei Schützenscheiben zu gewinnen.
weiter...

 

 

 

Am Ende zählen nur die Punkte

Neuburg (DK) Guter Start ins neue Jahr: Die Handballer des TSV Neuburg sind mit einem Sieg aus Ingolstadt zurückgekehrt - so richtig verdient hatten sie sich diesen anscheinend aber nicht.
weiter...

 

 

 

Treiber pfeift im Oman

Neuburg (bas) Der Neuburger Regionalliga-Schiedsrichter Stefan Treiber hat derzeit einen besonderen Einsatz: Der Bundeswehrsoldat ist am Dienstag in den Oman aufgebrochen, wo am kommenden Sonntag die Militär-Fußballweltmeisterschaften beginnen. Treiber ist einer von zwei deutschen Schiedsrichtern, die zur Delegation der Bundeswehr-Nationalmannschaft gehören.
weiter...

 

 

 

Beilngries: Pokale für den Nachwuchs

Pokale für den Nachwuchs

Beilngries/Neuburg (DK) Bei den diesjährigen Schacheinzelmeisterschaften des Kreises Ingolstadt-Freising, die heuer der SC Beilngries ausgerichtet hat, haben die Jugendspieler des Schachklubs (SK) Neuburg erneut ihre spielerische Klasse bestätigt.
weiter...

 

 

 

Queidersbach: Beim ersten Einsatz ganz nach vorn

Beim ersten Einsatz ganz nach vorn

Queidersbach (DK) Am vergangenen Wochenende haben im Pfälzischen Queidersbach die Deutschen Meisterschaften im Querfeldeinrennen stattgefunden. Für Liv Baacke aus Neuburg war die Teilnahme an dieser Meisterschaft das erste Rennen auf sehr hohem Niveau - und gleich ein voller Erfolg.
weiter...

 

 

 

Unterstaller am Ende auf Rang fünf

Unterstall (DK) Die Sensation ist perfekt: Die Eichenlaub-Schützen aus Unterstall haben in ihrer ersten Saison in der 2. Bundesliga Süd nicht nur die Klasse gehalten, sie beenden die Luftgewehr-Wettkämpfe sogar auf dem fünften Tabellenplatz - ein sehr gutes Ergebnis, das dem Aufsteiger im Vorfeld wohl niemand zugetraut hatte.
weiter...

 

 

 

Klingsmoos: Josef Fischer übernimmt im Sommer

Josef Fischer übernimmt im Sommer

Klingsmoos (DK) Der SV Klingsmoos hat ab der kommenden Saison ein neues Trainergespann: Josef Fischer heißt ab 1. Juli der neue Spielertrainer des Fußball-Kreisklassisten. Das gab der Verein gestern in einer Pressesmitteilung bekannt.
weiter...

 

 

 

Neuburg: Ober-/Unterhausener "YoungStars" unterliegen erst im Finale

Ober-/Unterhausener "YoungStars" unterliegen erst im Finale

Neuburg (mha) Die Sieger Nummer 11 bis 13 heißen SV Nord Lerchenau, SC Eltersdorf und VfB Friedrichshofen. Die diesjährigen Neuburger Hallentage der Jugendfördergemeinschaft garantierten auch in diesen Altersklassen Spannung pur. Ein Überblick über die Wettkämpfe der U 9- und U 11b-YoungStars sowie das U 15-Highlight-Turnier.
weiter...

 

 

 

"Wir wollen die achte Auflage"

Neuburg (DK) Christian Mayer (Foto) ist als dritter Vorsitzender und Jugendleiter der JFG Neuburg maßgeblich an den Neuburger Hallentagen beteiligt.
weiter...

 

 

 

Neuburg: 15 Turniere, 15 Sieger

15 Turniere, 15 Sieger

Neuburg (DK) Mit dem D-Junioren-Highlight-Turnier haben die diesjährigen Neuburger Hallentage geendet. Über 150 Mannschaften aus 80 Vereinen nahmen teil und somit kickten mehr als 1600 Nachwuchsspieler in der Ostend-Halle. Die Sieger der 15 Turniere kommen aus 15 verschiedenen Vereinen.
weiter...

 

 

 

Schrobenhausen: FC Bayern München   und noch viel mehr

FC Bayern München und noch viel mehr

Schrobenhausen (DK) Am Ende war der FC Bayern München doch nicht zu schlagen. Beim top besetzten D-Junioren-Hallenturnier der JFG Weilachtal überzeugten aber auch die anderen Fußballteams am Sonntag mit einem fairen und niveauvollen Auftreten. Der Wettbewerb vor rund 550 Zuschauern war ein voller Erfolg.
weiter...

 

 

 

A bisserl was geht immer

Neuburg (mha/bas) Das Hallenturnier der Schiedsrichtergruppe Neuburg hat neben dem sportlichen Wettbewerb der Fußballmannschaften vor allem eins zu bieten: Nachrichten über Spieler- und Trainerwechsel. Wer wo bleibt oder wen verlässt - ein Überblick.
weiter...

 

 

Weitere Artikel aus dem Ressort Schrobenhausen
Um weitere Artikel aus dem Ressort Schrobenhausen anzuzeigen, verwenden Sie bitte unser Archiv.
 weiter