Mittwoch, 28. Juni 2017
Lade Login-Box.
 
Rennertshofen: Meisterliche Rennertshofener
Rennertshofen

Meisterliche Rennertshofener

Rennertshofen/Weichering (DK) Am vergangenen Wochenende konnte die Erste Herrenmannschaft ihren Aufstieg vorzeitig einfahren und die Meisterschaft in der Kreisklasse 2 perfekt machen.

Neuburg: Zwei Deutsche Meistertitel für die Schwimmer
Magdeburg

Wieder zwei Titel

Magdeburg (DK) Das Schwimmteam des TSV Neuburg startete bei den 49. Deutschen Meisterschaften der Masters über die kurzen Strecken in Magdeburg.

Rekord beim Race across America geknackt

USA (DK) Es ist vollbracht. Das Rennrad-Team Quattra Bavariae hat sich zwei Träume erfüllt. Zum einen einmal im Leben beim Race across America starten und dann zum anderen gleich einen Rekord zu ...

VfR und FCE verlieren

Ehekirchen/Neuburg (bas) Die beiden Fußball-Bezirksligisten FC Ehekirchen und VfR Neuburg haben ihre ersten Testspiele in Vorbereitung auf die Saison 2017/2018 verloren.

Sichtung beim Stützpunkt

Rain (DK) Am Sonntag, 16. Juli, findet an allen bayerischen DFB-Stützpunkten der Talentsichtungstag 2017 statt. Auch am regionalen DFB-Stützpunkt in Rain haben alle Fußballspieler des Jahrgangs 2006 die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen und sich für eine Aufnahme in den U 12-Kader des Stützpunktes zu qualifizieren.

Zweite Mannschaft im Aufbau

Ingolstadt (lgi) Das Interesse am American Football in Ingolstadt steigt rasant an. Durch den Aufstieg der ersten Mannschaft in die 1. Bundesliga (GFL 1) ist Football - zumal auch im Fernsehen immer mehr davon zu sehen ist - längst keine Randsportart mehr. Die Verantwortlichen der Dukes können das mit großer Freude zur Kenntnis nehmen. Schon vor dieser Saison hatten sie einen enormen Zulauf an Jugendspielern, die Zahl der aktiven Nachwuchsspieler ist gegenüber der Vorsaison um ein vielfaches gestiegen.

Weiter auf Play-off-Kurs

Ingolstadt (DK) Die Ingolstadt Dukes sind in der 1. Football-Bundesliga (GFL 1) weiter auf Play-off-Kurs. Mit einer erneut überzeugenden Leistung setzte sich der Aufsteiger bei den Stuttgart Scorpions mit 39:13 (6:6, 15:0, 12:0, 6:7) durch und baute den Vorsprung auf Platz fünf, der nicht mehr für die Play-offs reicht, auf acht Zähler aus.

Neuburg: Beim DRCN rührt sich was
Neuburg

Beim DRCN rührt sich was

Neuburg (DK) Erst üben, dann abräumen: Die Kanuten des Donau-Ruder-Clubs haben bei der Regatta in Kleinheubach 39 Medaillen geholt. Zu verdanken hatten sie diesen Erfolg dem Fleiß im Trainingslager, das auch die Neuburger Kanupoloteams zum Feinschliff genutzt hatten.

Kampfloser Sieg in Runde eins

Bayerdilling (DK) Beim Oberbayernpokal der Bezirksjugendscheibe in der Disziplin Luftgewehrschießen konnten die Jungschützen aus dem Gau Pöttmes-Neuburg gelassen an den Wettkampf herangehen, da der Gegner aus dem Gau Trostberg wegen fehlender Schützen nicht angetreten ist. Am Ende reichten 3903 Ringe für den ungefährdeten Sieg.

Neuburg: Die B-Klasse Neuburg II kommt
Neuburg

Die B-Klasse Neuburg II kommt

Neuburg (DK) Die letzte Relegationspartie der Saison 2016/17 ist noch nicht einmal eine Woche her, da sind im Fußballkreis Ostschwaben bereits die Ligen für die Spielzeit 2017/18 eingeteilt. Hierbei die wohl größte Auffälligkeit: Ab sofort gibt es vier B-Klassen.

Neuburg: Auf Meisterkurs
Neuburg

Auf Meisterkurs

Neuburg (DK) Zum Ende der Pfingstferien sind einige Tennisteams wieder in den Spielbetrieb eingestiegen. Erfreulich war die zurückliegende Wettkampfrunde vor allem für die Frauen des TC Neuburg am Brandl.

Sportbeirat: Delegierte melden

Neuburg (DK) Am Mittwoch, 26. Juli, finden um 19.30 Uhr im Vereinsheim des FC Zell/Bruck die Wahlen für die nächste Amtsperiode (2017 bis 2020) des Sportbeirats der Stadt Neuburg statt. Die Anzahl der Delegierten für die Wahl ergibt sich aus der Größe des Vereins und kann von nichtorganisierten Vereinen bei Nachweis der Mitgliederzahl bei der Stadt erfragt werden.

Rain: Ein Punkt gegen zwei Regionalligisten
Rain

Ein Punkt gegen zwei Regionalligisten

Rain (rum) Zum Auftakt der diesjährigen Vorbereitungsspiele testete der Bayernligist TSV Rain am Wochenende gegen zwei Regionalligisten. Am Freitagabend war der FC Augsburg II im Georg-Weber-Stadion zu Gast.

Sichtungen der JFG Neuburg

Bergheim (DK) Für alle Jugendfußballer, die sich noch für einen Mannschaftswechsel entscheiden und in höheren Spielklassen gefördert werden wollen, findet ein zweiter Sichtungsblock bei der JFG Neuburg statt. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Karlshuld: Es braucht einen großen Umbruch
Karlshuld

Es braucht einen großen Umbruch

Karlshuld (DK) Hinter dem SV Karlshuld liegt eine Saison zum Vergessen. Die erste Mannschaft belegte in der Kreisliga 1 Donau/Isar einen mehr als enttäuschenden zehnten Tabellenplatz. Auf Kreisebene waren die Donaumösler letztmals vor 46 Jahren schlechter platziert, als sie in der Saison 1970/71 in der Kreisliga auf dem elften Rang landeten.

Burgheim: Erfolgreicher Abschluss
Burgheim

Erfolgreicher Abschluss

Burgheim/Augustdorf (DK) Für die talentierte Nachwuchsmannschaft (U 13) des Radfahrervereins Burgheim (RVB) endete die Saison erfolgreich mit der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Hallenradsport.

Landesligen eingeteilt

München (DK) Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat die Einteilung der fünf Landesligen für die kommende Spielzeit abgeschlossen. 87 Vereine wurden auf drei 18er-Ligen (Nordwest, Mitte und Südost), eine 17er- (Südwest) und eine 16er-Liga (Nordost) eingeteilt.

Erster Vergleich im Kreis 305

Joshofen (DK) Kürzlich wurde erstmalig die Kreismeisterschaft im Eisstock-Zielschießen der Frauen sowie der Jugend U 16 und U 14 durchgeführt. Die SpVgg Joshofen-Bergheim richtete in bewährter Manier diese Meisterschaften des Kreises 305 aus.

Baar holt Herbert Wiest

Baar (DK) Der SV Baar hat nach dem Abstieg aus der Fußball-Kreisklasse Neuburg ein neues Trainergespann verpflichtet. Nach dem Abenteuer Kreisklasse stellen sich die Grün-Weißen auf der sportlichen Kommandobrücke neu auf.

Fußball: Talentsichtung in Rain

Rain (DK) Schon seit dem Jahr 2002 ist im Bayerischen Fußball-Verband (BFV) der dritte Sonntag im Juli, heuer der 16.7., der Talentsuche vorbehalten. Aus diesem Grund besteht für den Jahrgang 2006 an diesem Tag generell "Spielverbot", um allen Buben die Gelegenheit zu geben, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Neuburg: Akrobatik auf dem Rücken der Pferde
Neuburg

Akrobatik auf dem Rücken der Pferde

Neuburg (DK) Bereits zum zweiten Mal veranstaltete der Pferdesportverein (PSV) Neuburg auf der Reitanlage am Arco-schlösschen einen Breitensporttag für Voltigierer. In fünf unterschiedlichen Wettbewerben traten über 100 Kinder gegeneinander an.

Seite : 1 | 2 (2 Seiten)
Fehler melden