Montag, 16. Januar 2017 |

 

 

Kelheimer Hallenkick geht diesen Samstag weiter

Kelheim (pz) Das große Fußball-Hallenturnier des ATSV Kelheim geht an diesem Samstag in die nächste Runde. Ab 14 Uhr starten die Mannschaften in der Dreifachturnhalle am Rennweg in die Endrunde. Die Vorrunde hatte schon die eine oder andere Überraschung parat.
weiter...

 

 

 

Pfaffenhofen: Surfer im Geschwindigkeitsrausch

Surfer im Geschwindigkeitsrausch

Pfaffenhofen (EK) Wer ist der Schnellste auf dem Wasser? Windsurfer aus ganz Bayern messen sich über den Bayerischen Speed Kini miteinander. Und ein Mann aus der weiteren Region, Tobias Ullrich aus Pfaffenhofen, hat das Wettbewerbsportal gegründet.
weiter...

 

 

 

Greding: Kratzer und Biedermann übernehmen

Kratzer und Biedermann übernehmen

Greding (EK) Die Fußballer des TSV Greding gehen mit zwei neuen Trainern in die nächste Saison. Tobias Kratzer und Christoph Biedermann - ein Ehemaliger des VfB Eichstätt - treten ab Sommer die Nachfolge von Stefan Roth und Manuel Wolfsteiner an.
weiter...

 

 

 

Ringen in Riedenburg

Riedenburg (EK) Die Bezirksmeisterschaft der Ringer im freien Stil findet an diesem Samstag, 14. Januar, in Riedenburg statt. Austragungsort ist die Turnhalle der Realschule. Ab 10 Uhr kämpfen die Jugendlichen um die Medaillen, ab 13.30 Uhr sind die Senioren an der Reihe.
weiter...

 

 

 

Lehrgang für neue Schiedsrichter

Eichstätt (vk) Fußball und der Winter stehen oft genug miteinander auf dem Kriegsfuß. Doch wie hoch darf der Schnee sein, dass ein Spiel regelkonform ablaufen kann und wann wird es nichts mehr mit dem Anpfiff? Das und vieles mehr können Interessierte in der Ausbildung zum Fußballschiedsrichter lernen.
weiter...

 

 

 

Essing: Ein Tag der Rekorde

Ein Tag der Rekorde

Essing (EK) Laura Gröll und Lucas Mihota haben beim Hochsprungmeeting in Essing bayerische Rekorde aufgestellt. Mit 1,87 beziehungsweise 2,23 Metern knackten die beiden U 20-Athleten die bisherigen Bestmarken. Bei den Männern gewann Martin Heindl, bei den Frauen Tatiana Dunajska.
weiter...

 

 

 

Eichstätt: Den Titel verteidigt

Den Titel verteidigt

Eichstätt (EK) Ein glänzender Start ins neue Jahr gelang zwei Badmintonspieler der DJK Eichstätt. Jessica Endres und Stefan Maus gewannen das diesjährige traditionelle Dreikönigsturnier in Pfaffenhofen. Damit konnte Endres ihren Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen - 2016 siegte sie bereits mit Harald Schmidt im gemischten Doppel.
weiter...

 

 

 

Roßkopf holt Titel

Grafenberg (mep) Es war eine Überraschung: Alexander Roßkopf aus Altdorf gewann die Tischtennisvereinsmeisterschaft der DJK Grafenberg. Damit verwies er den Vorjahressieger Konrad Gerngroß aus Niefang auf Platz zwei.
weiter...

 

 

 

Eichstätt: Im Winter an den Gardasee

Im Winter an den Gardasee

Eichstätt (EK) Sie ist nicht mehr als eine Spielerei, aber doch immer reizvoll: Die sogenannte "ewige Tabelle", in der die Platzierungen und Ergebnisse aller Vereine, die jemals in der Bayernliga Nord gespielt haben, gewertet sind. Der VfB Eichstätt ist überraschend gut auf Rang 16 platziert.
weiter...

 

 

 

Kraiberg verlängert mit Holm

Kraiberg (koi) Das ST Kraiberg und Trainer Torsten Holm haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt. Wie Abteilungsleiter Daniel Sternisa unserer Zeitung bestätigte, wurde der Vertrag mit dem 44-Jährigen vorzeitig um zweieinhalb Jahre ausgedehnt.
weiter...

 

 

 

Das Council des Fußball-Weltverbandes FIFA hat die Aufstockung der Weltmeisterschaft von 32 auf 48 Mannschaften beschlossen. Der neue Modus greift ab dem Turnier 2026, das noch nicht vergeben ist. Gespielt wird in 16 Gruppen zu je drei Teams. Bei der WM gibt es bald noch mehr Fußball

Bayernliga online sehen

Eichstätt (EK) Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und die Sport-Total.tv GmbH, eine Tochter der _wige MEDIA AG, übertragen in einer Pilotphase bis zum Saisonende Spiele der Fußball-Bayernliga live im Internet. Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichneten BFV-Präsident Rainer Koch und Sport-Total.tv-Geschäftsführer Peter Lauterbach.
weiter...

 

 

 

Spitzenspiel der Basketballer

Eichstätt (EK) Die Basketball-Herren des DJK Eichstätts empfangen am kommenden Sonntag die Herren des TSV Etting (19 Uhr). In der Bezirksklasse Nord stehen die Eichstätter derzeit nach der Hinrunde ohne Niederlage auf Platz eins der Tabelle.
weiter...

 

 

 

Emetzheim: 50 Jahre im Kreis der Schiedsrichter

50 Jahre im Kreis der Schiedsrichter

Emetzheim (EK) Zusammen haben sie mehrere Tausend Fußballspiele geleitet, zählen seit vielen Jahren zu den Stützen der Fußball-Schiedsrichtergruppe Jura Süd und wurden jetzt ausgezeichnet: 35 Referees erhielten bei der Jahresschlussfeier im Emetzheimer Kleemann-Saal Urkunden oder Ehrennadeln des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV).
weiter...

 

 

 

Jonczy bleibt in Ammerthal

Ammerthal (dme) Der Nord-Bayernligist DJK Ammerthal, Ligakonkurrent des VfB Eichstätt, bastelt eifrig am Kader für die nächste Spielzeit. Der Sportliche Leiter Tobias Rösl hat nun den ersten Coup in trockene Tücher gebracht.
weiter...

 

 

 

Manching: Revanche geglückt

Revanche geglückt

Manching (EK) Das Teilnehmerfeld bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in Manching hatte bereits vorab rassige Partien versprochen - am Ende sollten die Zuschauer nicht enttäuscht werden. In einer Neuauflage des vorjährigen Endspiels entthronte der FC Hepberg den Titelverteidiger.
weiter...

 

 

 

Zusatztermin für Sebastian Hiller

Eichstätt (vk) Es war zu erwarten: Die beiden Vorträge für die Biketour um die halbe Welt am 13. und 20. Januar im Gutman in Eichstätt sind ausverkauft. Auch an der Abendkasse, betont Organisator und Vortragsreferent Sebastian Hiller, sind keine Tickets mehr zu erhalten.
weiter...

 

 

 

Eichstätt: In zehn Jahren vielleicht Weltstars

In zehn Jahren vielleicht Weltstars

Eichstätt (EK) Es ist eine ganz besondere Überraschung: Beim Heiner-Zieglwalner-Cup, der heute in der Halle der Bereitschaftspolizei angepfiffen wird, startet erstmals auch ein Team des FC Bayern München.
weiter...

 

 

 

Eichstätt: Hitzhofen mit viel Selbstbewusstsein

Hitzhofen mit viel Selbstbewusstsein

Eichstätt (EK) Nach der Hinserie in der Kreisklasse 1 führt der FC Hitzhofen souverän die Tabelle an. Kasing und Kraiberg lauern dahinter.
weiter...

 

 

 

Eine App als Trainingspartner

Eichstätt (EK) Als das Handy klingelt, sitzt Markus Mattes gerade vor den Planungen für den Trainingsauftakt. Nebenher tüftelt der Trainer des VfB Eichstätt aber an einer reizvollen Variante bereits vor der ersten gemeinsamen Übungseinheit: Einem Wettkampf, der per Handy-App stattfindet.
weiter...

 

 

 

Sandharlanden: Neuer Teilnehmerrekord in Sandharlanden

Neuer Teilnehmerrekord in Sandharlanden

Sandharlanden (EK) Das Thermometer zeigt minus drei Grad. An den Sträuchern hängt noch der Reif und die Felder sind mit einer Schneeschicht überzogen - dieses Jahr war der 27. Silvesterlauf in Sandharlanden eine "saukalte" Angelegenheit gewesen, wie einige Teilnehmer schon vor dem Start kundtaten. Trotzdem wurde heuer wurde eine neue Bestmarke erzielt: 751 Teilnehmer - ob ambitionierte Marathonläufer oder gelegentliche Jogger, ob achtjährige Schüler oder 65-jährige Rentner - waren in Sandharlanden dabei. Der Silvesterlauf gehört für viele mittlerweile dazu und krönt das sportliche Jahr.
weiter...

 

 

Weitere Artikel aus dem Ressort Riedenburg
Um weitere Artikel aus dem Ressort Riedenburg anzuzeigen, verwenden Sie bitte unser Archiv.
 weiter