Donnerstag, 30. März 2017
Lade Login-Box.
Ingolstadt: Gerangel im Tabellenkeller
Ingolstadt

Gerangel im Tabellenkeller

Ingolstadt (EK) Während Tabellenführer FC Hitzhofen in der Kreisklasse 1 zur Winterpause bereits enteilt zu sein scheint, verspricht die Restrunde vor allem packenden Abstiegskampf.

Kipfenberg: Eine ganze Nummer zu groß
Kipfenberg

Eine ganze Nummer zu groß

Kipfenberg (EK) Am letzten Spieltag der Saison ging es für die Kegler des Bundesligisten KRC Kipfenberg zum Serienmeister und Titelverteidiger SKC Rot-Weiß Zerbst 1999.

Boxclub präsentiert sich in Form

Eichstätt (hey) Bei den Bayerischen Box-Meisterschaften der U19 und jünger am Wochenende in Straubing konnten sich der Nachwuchs des Boxclub Eichstätt erneut stark präsentieren.

Rückschlag im Kellerduell

SG Geilsheim/Unterschwaningen - DJK Raitenbuch 4:1 (2:1): Die Bauer-Truppe konnte nicht an die gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen und musste sich im Kellerduell einem direkten Konkurrenten geschlagen geben.

Eichstätt (EK) Alle drei Vertreter aus dem Verbreitungsgebiet des EICHSTÄTTER KURIERS mussten in der Kreisklasse Neumarkt: Zwei Gegentore und Ampelkarten
Eichstätt

Zwei Gegentore und Ampelkarten

Eichstätt (EK) Alle drei Vertreter aus dem Verbreitungsgebiet des EICHSTÄTTER KURIERS mussten in der Kreisklasse Neumarkt/Jura West diesmal Niederlagen einstecken und kassierten dabei zehn Gegentreffer.

Eichstätt: Neuer Trainer verbucht ersten Sieg mit Grafenberg
Eichstätt

Neuer Trainer verbucht ersten Sieg mit Grafenberg

Eichstätt (wth) Mit einem überzeugenden Auswärtssieg hat die DJK Grafenberg in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd ihre Anhänger überrascht. Das 3:0 beim SV Weinsfeld war der erste Sieg für den neuen DJK-Coach Daniel Ramers. Die DJK ist nun bis auf Rang sechs vorgerückt und dürfte damit auch die letzten Zweifel am Klassenerhalt beseitigt haben. Diese Zweifel werden beim FC Haunstetten dagegen immer größer. Die Partie des FC gegen den FSV Berngau ist zwar ausgefallen, da aber gleichzeitig der SV Mühlhausen gegen die DJK Allersberg 3:2 gewonnen hat, beträgt der Rückstand des FC auf den Relegationsplatz jetzt schon sechs Punkte.

FVO-Frauen ganz vorne

Obereichstätt (rro) Im ersten Heimspiel der Rückrunde schlagen die Frauen des FV Obereichstätt den tabellenneunten den SV Sulzkirchen mit 2:1 (1:0). Der FVO hatte in einem zerfahrenen Spiel die Oberhand.

Zwölf Punkte Abzug

Eichstätt (wth) Zu einem bedauerlichen Spielabbruch ist es in der Vorwoche in der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd gekommen. Im Spiel FV Obereichstätt gegen FC Türk Gücü Eichstätt musste der Schiedsrichter beim Stand von 3:2 für die Obereichstätter Gastgeber das Spiel abbrechen.

Kein Durchkommen

Marienstein (EK) Mit 1:3 (0:1) musste sich der SV Marienstein in der Bezirksliga Mittelfranken 2 dem TSV Greding geschlagen geben. Damit kassierte das abstiegsbedrohte Team nach zuletzt zwei Siegen wieder eine Niederlage.

Dritte Pleite in Folge

Schalding-Heining (EK) Die Bundesliga-Reserve des FC Ingolstadt hat mit 0:2 (0:1) beim SV Schalding-Heining verloren. In der Regionalliga Bayern rückten die Oberbayern damit näher an die Abstiegsplätze. Es war für den FCI das dritte Spiel nacheinander ohne eigenen Torerfolg.

"Es fehlt schon noch eine gute Summe"

Eichstätt (EK) Die Zeit wird knapp. In der zweiten Aprilwoche muss der VfB Eichstätt die Unterlagen für die Regionalliga-Lizenz einreichen. Doch wie weit sind die Domstädter? Ist die Umgestaltung des Stadions wirklich möglich? Und ist die Kernfrage beantwortet: Sind die Sponsoren bereit, gemeinsam 100 000 Euro aufzubringen, um den Spielbetrieb einer Saison zu sichern, die in die Eichstätter Fußballgeschichte eingehen wird? Der Vorsitzende des VfB Eichstätt, Thomas Hein (Foto), hat Antworten.

München: Ambitionierte Amateure
München

Ambitionierte Amateure

München/Ingolstadt (EK) Der Radsport in der Region und ganz Bayern befindet sich seit Jahren im Aufwind. Neuester Beleg: Mit dem neu gegründeten Verein RSV Altmühltal und seiner Speerspitze, dem "Racing Team WINAX - food artists", will ein ambitioniertes Amateurteam in der kommenden Saison angreifen.

Eichstätt: In der Bezirksliga
Eichstätt

In der Bezirksliga

Eichstätt (rdt) Der Aufstieg ist perfekt! Im letzten Saisonspiel zeigen die Basketballer der DJK Eichstätt vor knapp 250 Zuschauern in der heimischen Halle ihr ganzes Können und schickten den TSV Nördlingen mit 82:42 nach Hause. Damit steigt der souveräne Tabellenführer in die Bezirksliga auf.

Eichstätt: Das Double geholt
Eichstätt

Das Double geholt

Eichstätt (hpg) Die Volleyballerinnen des VfB Eichstätt schafften heuer mit hochklassigen Spielen souverän das Double Meisterschaft und Pokalgewinn.

Auftakt in Donau/Isar

Eichstätt (wth) Eine schier endlos lange fußballlose Zeit findet am Sonntag im Fußballkreis Donau/Isar mit ein paar Nachholspielen ihr Ende.

Limes kämpft um Anschluss

Eichstätt (wth) Eine wohl richtungsweisende Begegnung steht in der Kreisliga 1 Neumarkt/Jura für die DJK Limes 09 an. Die DJK muss ihr Heimspiel am Sonntag gegen den Vorletzten Stopfenheim unbedingt gewinnen, um noch ernsthafte Chancen auf den Klassenerhalt zu haben.

Eichstätt: Mattes warnt vor Übermut
Eichstätt

Mattes warnt vor Übermut

Eichstätt (EK) Am Samstag (Anstoß 14 Uhr) möchte der VfB nach zuletzt zwei torlosen Unentschieden endlich nach der Winterpause auch den ersten Dreier einfahren. Zu Gast hat man den Tabellenletzten VfL Frohnlach im Westparkstadion zu Gast.

Laufcup-Start in Zuchering

Zuchering (EK) Mit der vierten Auflage des Zucheringer Frühjahrswaldlaufs startet der Sport-IN-Laufcup am kommenden Samstag in die neue Saison. Start und Ziel sind am Sportcenter Zuchering, Veranstalter ist der Verein Lifepark Max.

Altmühltrail ausgebucht

Dollnstein (EK) Über ein halbes Jahr vor der Veranstaltung sind sowohl die Langstrecke als auch die Kurzstrecke des Altmühltrail 2017 ausgebucht.

Theresa Wild dominiert Frühjahrslauf

Treuchtlingen (EK/sga) Theresa Wild (LG Warching) und Stefan Böllet (TSV Pavelsbach) haben den 23. Treuchtlinger Frühjahrslauf gewonnen. Bei nasskaltem Wetter war Wilds Erfolg eine Überraschung. Die 24-Jährige verwies die favorisierte Larissa Korn auf Rang zwei.

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)
Fehler melden