FC Ingolstadt 04 Image Map FC Ingolstadt 04 Image Map
Donnerstag, 01. September 2016 |

 

Der FC Ingolstadt 04 in der Bundesliga

 
Die Schanzer starten in ihre zweite Bundesliga-Saison. Auf donaukurier.de finden FCI-Fans alles, was das "Schanzerherz" begehrt: aktuelle Nachrichten und Berichte, Spieler-Porträts, den Spielplan mit Ergebnissen sowie die Bundesligatabelle, Bildergalerien und Videos.

 

Aktuelles

 

Marcel Tisserand
FCI-Berichte

Offiziell: Marcel Tisserand verstärkt den FCI

Ingolstadt (dk) Nun ist es amtlich: Der FC Ingolstadt verpflichtet den begehrten Abwehrspieler Marcel Tisserand. Der Innenverteidiger wechselt vom französischen Erstligisten AS Monaco an die Donau und unterschreibt einen Vierjahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
weiter...

 

 

FC Ingolstadt verpflichtet Verteidiger Tisserand vom AS Monaco

Kaum da und schon wieder weg

Ingolstadt (DK) Auch wenn er nur kurz in Ingolstadt weilte, an seiner Verpflichtung besteht kein Zweifel mehr: Marcel Tisserand vom AS Monaco verstärkt ab sofort den FC Ingolstadt. Der Innenverteidiger unterschrieb gestern einen Vierjahrsvertrag und brach unmittelbar danach zu einer Länderspielreise auf.
weiter...

 

 

 

Ingolstadts Rekordtransfer: Marcel Tisserand Ingolstadts Rekordtransfer: Marcel Tisserand

Tisserand Ingolstadts Rekordtransfer - Verteidiger kommt aus Monaco

Fußball-Bundesligist FC Ingolstadt hat für Innenverteidiger Marcel Tisserand die höchste Ablösesumme seiner Vereinsgeschichte bezahlt.
weiter...

 

 

 

Örjan Nyland

Nyland fordert Stammplatz gegen Deutschland

Oslo (SID) Norwegens Fußball-Nationaltorwart Ørjan Nyland vom Bundesligisten FC Ingolstadt hat für das Länderspiel gegen Deutschland zum Auftakt der WM-Qualifikation am Sonntag (20.45 Uhr/RTL) in Oslo öffentlich einen Platz in der Startelf eingefordert. "Ich erwarte, dass ich erste Wahl bin und gegen Deutschland im Tor stehe", sagte der 25-Jährige der norwegischen Boulevardzeitung Verdens Gang.
weiter...

 

 

 

Rekordtransfer vor dem Abschluss

Ingolstadt (DK) Bei der Suche nach einer Verstärkung für die Innenverteidigung ist der FC Ingolstadt offenbar fündig geworden. Wie die französische Zeitung "L´Equipe" gestern berichtete, steht der Wechsel von Marcel Tisserand vom AS Monaco für die Rekordablösesumme von bis zu 5,5 Millionen Euro unmittelbar bevor.
weiter...

 

 

 

Marcel Tisserand

Rekordtransfer vor dem Abschluss

Ingolstadt (DK) Bei der Suche nach einer Verstärkung für die Innenverteidigung ist der FC Ingolstadt offenbar fündig geworden. Wie die französische Zeitung „L´Equipe“ gestern berichtete, steht der Wechsel von Marcel Tisserand vom AS Monaco für die Rekordablösesumme von bis zu 5,5 Millionen Euro unmittelbar bevor. Der FCI wollte sich dazu nicht äußern.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: "Wir haben die mentale Stärke"

"Wir haben die mentale Stärke"

Ingolstadt (DK) Erst ein Spieltag ist vorbei und schon macht die Fußball-Bundesliga wieder Pause. Die EM, die lange Sommervorbereitung und die bevorstehende WM-Qualifikation gegen Norwegen am 4. September machen es möglich.
weiter...

 

 

 

Hamburg: "Killerinstinkt braucht man auch in der Abwehr"

"Killerinstinkt braucht man auch in der Abwehr"

Hamburg (DK) Irgendwie steht Markus Kauczinski beim FC Ingolstadt mit dem Glück im Bunde. Erst siegte der neue FCI-Trainer im Pokal in Aue mit 8:7 im Elfmeterschießen, jetzt verhalf ihm ein Billardtor zum gelungenen Einstand in der Bundesliga.
weiter...

 

 

 

Hamburg: Pannentore zur Premiere

Pannentore zur Premiere

Hamburg (DK) Der FC Ingolstadt ist mit seinem neuen Trainer Markus Kauczinski erfolgreich in die zweite Bundesliga-Saison gestartet. Mit dem 1:1 (0:1) beim Hamburger SV nahmen die Schanzer wie im Vorjahr einen Punkt aus der Hansestadt mit und fühlten sich am Ende fast schon wie Sieger.
weiter...

 

 

 

Altes Team, neues Spiel

Schlusspfiff und pure Erleichterung beim FCI. Verständlich, denn vor dem ersten Bundesliga-Spiel weiß niemand so genau, wo die Mannschaft steht. Noch dazu mit neuem Trainer und Spielsystem.
weiter...

 

 

 

Der Mann für das Besondere

Lukas Hinterseer kann offenbar keine normalen Tore schießen. Historisch, entscheidend, rekordverdächtig - irgendetwas Besonderes muss schon dabei sein. 2015 erzielte er in Mainz das erste Bundesliga-Tor der FCI-Geschichte, viermal das entscheidende oder punktbringende und dann traf er sogar in fünf Spielen hintereinander.
weiter...