FC Ingolstadt 04 Image Map FC Ingolstadt 04 Image Map
Freitag, 30. September 2016 |

 

Der FC Ingolstadt 04 in der Bundesliga

 
Die Schanzer starten in ihre zweite Bundesliga-Saison. Auf donaukurier.de finden FCI-Fans alles, was das "Schanzerherz" begehrt: aktuelle Nachrichten und Berichte, Spieler-Porträts, den Spielplan mit Ergebnissen sowie die Bundesligatabelle, Bildergalerien und Videos.

 

Aktuelles

 

Markus Kauczinski
FCI-Berichte

Mit Rotation zum ersten Sieg

Ingolstadt (dk) Auf ein Neues: Am 6. Spieltag will der FC Ingolstadt endlich seinen ersten Saisonsieg einfahren. Gegner am Samstag um 15.30 Uhr im Audi-Sportpark ist die TSG Hoffenheim. FCI-Trainer Markus Kauczinski kündigte personelle Veränderungen an.
weiter...

 

 

Ingolstadt: "Wir müssen den Gegner auffressen"

"Wir müssen den Gegner auffressen"

Ingolstadt (DK) Der FC Ingolstadt steht am Samstag (15.30 Uhr) vor einem wegweisenden Heimspiel. Gegen die noch ungeschlagene TSG 1899 Hoffenheim wollen die Schanzer den ersten Saisonsieg landen, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.
weiter...

 

 

 

Nichts ist für die Ewigkeit

Sie waren das Vorzeigepaar der Branche gewesen. Sie hatten sich bei der Arbeit kennen- und liebengelernt, sie führten eine überaus romantische Beziehung ohne schmutzige Schlagzeilen, sie waren ohne einander nicht mehr vorstellbar, engagierten sich für ihren Nachwuchs und wurden von ihren Fans angehimmelt - doch dann hatte Ralph Hasenhüttl im vergangenen Frühjahr genug vom FC Ingolstadt und reichte die Scheidung ein.
weiter...

 

 

 

Nagelsmann bereitet sein Team auf den FC Ingolstadt vor Nagelsmann bereitet sein Team auf den FC Ingolstadt vor

FCI für Nagelsmann eine Wundertüte: "Wissen nicht, was uns erwartet"

Trainer Julian Nagelsmann von 1899 Hoffenheim hält den kommenden Gegner FC Ingolstadt im Auswärtsspiel am Samstag für eine Wundertüte.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: Rätselraten um Rambo

Zwischen Startelf und Tribüne

Ingolstadt (DK) Sieben Spieler haben den FC Ingolstadt vor der Saison verlassen - freiwillig oder gezwungenermaßen. Was ist aus ihnen geworden? Wer schaffte den berühmten nächsten Schritt, wo gab es Enttäuschungen? Wir haben uns umgesehen.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: "Natürlich stehen wir hinter dem Trainer"

"Natürlich stehen wir hinter dem Trainer"

Ingolstadt (DK) Fünf Spiele, kein Sieg und mit nur einem Punkt im Tabellenkeller - da ist auch beim FC Ingolstadt ein Krisengespräch mit Trainerteam und Spielern die logische Folge. Gestern erklärten sich die beiden Mannschaftsräte Moritz Hartmann und Markus Suttner dazu.
 1 Kommentare |weiter...

 

 

 

Markus Suttner  Markus Suttner wird dem FCI mehrere Monate fehlen

Es darf auch mal ''ein dreckiger Sieg'' sein

Ingolstadt (dk) Platz 16 nach fünf Spieltagen und erst ein Zähler auf dem Konto - es läuft noch nicht beim FC Ingolstadt. Am kommenden Samstag (Anstoß um 15.30 Uhr) gastiert die TSG Hoffenheim im Audi-Sportpark. Die FCI-Profis Moritz Hartmann und Markus Suttner blicken voraus.
 Video |weiter...

 

 

 

FC Ingolstadt 04 - Eintracht Frankfurt

Zu brav, zu ungenau, zu wenig effektiv

Ingolstadt (DK) Die erste Englische Woche der laufenden Bundesliga-Saison ging für den FC Ingolstadt mit null Punkten und 1:7 Toren zu Ende. Der Absturz auf Rang 16 mit nur einem Zähler nach fünf Partien war die Folge. In einer ersten Zwischenbilanz zeigen wir, warum sich die Schanzer bisher so schwer tun und was für die kommenden Spiele Hoffnung macht.
 1 Kommentare |weiter...

 

 

 

Ende der Durststrecke

Augsburg (DK) Von wegen ein emotionales Ereignis: "Nichts Besonders" sei es für Dirk Schuster gewesen, am Samstag auf seinen Ex-Klub zu treffen. Viel wichtiger für ihn und seinen FC Augsburg: Mit dem 1:0 gegen Darmstadt 98 klappte es endlich mit dem ersten Heimsieg in der neuen Saison.
weiter...

 

 

 

Matips ehrliche Worte

Er geht dahin, wo es auch mal wehtut. Marvin Matip hatte auf dem Spielfeld seine beste Szene, als er in der 72. Minute den allein aufs FCI-Tor zulaufenden Thorgan Hazard noch einholte und mit einer beherzten Aktion den Ball klärte. Doch auch nach dem Spiel ging der Verteidiger keinem Zweikampf aus dem Weg.
weiter...

 

 

 

-

Fatales Muster

Mönchengladbach (DK) Ordentliche Leistung, doch die anderen holen die Punkte. Auch bei Favorit Borussia Mönchengladbach kann sich der erneut auf Augenhöhe agierende FC Ingolstadt nicht belohnen, verliert mit 0:2 (0:1) und rutscht auf Platz 16 ab.
 1 Kommentare |weiter...