FC Ingolstadt 04 Spielplan Tabelle Team Bilder Videos Liveticker Image Map FC Ingolstadt 04 Spielplan Tabelle Team Bilder Videos Liveticker Image Map
Freitag, 27. Mai 2016 |

Der FC Ingolstadt 04 in der Bundesliga

 
Elf Jahre nach seiner Gründung spielt der FC Ingolstadt 04 ("Die Schanzer"), wie der Ingolstädter sagt, in der Bundesliga.
Auf donaukurier.de finden FCI-Fans alles, was das "Schanzerherz" begehrt: aktuelle Nachrichten und Berichte, Spieler-Porträts, den aktuell gehaltenen Spielplan sowie die Bundesligatabelle, Bildergalerien und Videos.

 

Aktuelles

 

Ingolstadt: Terminplaner in Not
FCI-Berichte

FC Ingolstadt startet am 3. Juli die Vorbereitung auf neue Saison

Ingolstadt (dpa) Der neue Coach des FC Ingolstadt, Markus Kauczinski, nimmt am 3. Juli die Trainingsarbeit auf. Wie der Verein mitteilte, plant der Fußball-Bundesligist vor seiner zweiten Saison im Oberhaus ein Trainingslager in Österreich.
weiter...

 

 

"Bernd ist weiter ein Lebemann"

Ingolstadt (DK) Ralf Keidel (Foto), ehemaliger Profi des FC Ingolstadt, kennt Bernd Hollerbach schon seit Kindheitstagen. Beide lernten beim ASV Rimpar in der unterfränkischen Provinz das Fußballspielen, ehe sich ihre Wege trennten.
weiter...

 

 

 

FCI wieder in Österreich

Ingolstadt (DK) Der FC Ingolstadt hat die ersten Termine für die neue Saison festgezurrt. Der neue Trainer des Fußball-Bundesligisten, Markus Kauczinski, nimmt am 3. Juli die Trainingsarbeit auf. In den ersten beiden Wochen werden Kapitän Marvin Matip und Co. unter anderem individuell und abseits des FCI-Trainingsgeländes an ihrer läuferischen Fitness arbeiten.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: Weiter ein Kampf ums Überleben

Weiter ein Kampf ums Überleben

Ingolstadt (DK) Die erste Bundesliga-Saison des FC Ingolstadt ist Geschichte. In gut drei Monaten starten die Schanzer in die zweite Saison. Dieses Mal zwar nicht mehr als Neuling, aber sicher wieder als Underdog, der ums Überleben kämpfen muss. Wir haben einige Punkte beleuchtet, wie sich der FCI abseits der Mannschaft entwickelt hat.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: "Das wird ein enormer Kraftakt"

"Das wird ein enormer Kraftakt"

Ingolstadt (DK) Irgendwann würde der große Umbruch kommen. Das war den Verantwortlichen des FC Ingolstadt klar. Für Sommer 2017, so die ursprüngliche Erwartung, hatte man sich darauf eingestellt: Weil der Vertrag mit Trainer Ralph Hasenhüttl bis dahin datiert war, und weil zahlreiche wichtige Spieler wie Marvin Matip, Benjamin Hübner, Pascal Groß, Mathew Leckie, Lukas Hinterseer, Danny da Costa und Moritz Hartmann Vereinbarungen bis zum Ende der kommende Saison besaßen.
weiter...

 

 

 

Hübner steht offenbar vor einem Wechsel zu Hoffenheim Hübner steht offenbar vor einem Wechsel zu Hoffenheim

Benjamin Hübner wechselt zur TSG 1899 Hoffenheim

Ingolstadt (dk) Nun ist es offiziell: Benjamin Hübner wird den FC Ingolstadt 04 verlassen. Der Verteidiger wechselt zur TSG 1899 Hoffenheim.
weiter...

 

 

 

FCI: Auch Hübner vor Absprung

Ingolstadt (gst) Der Aderlass beim FC Ingolstadt droht nach dem souveränen Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga immer größer zu werden. Nach Informationen des "Kicker" soll Abwehrspieler Benjamin Hübner (Foto) von einer Ausstiegsklausel seines noch bis 2017 laufenden Vertrags Gebrauch machen und zur TSG 1899 Hoffenheim wechseln wollen.
weiter...

 

 

 

FCI - HSV 0-1

Benjamin Hübner wechselt offenbar nach Hoffenheim

Ingolstadt (dk) Der Ausverkauf beim FC Ingolstadt scheint weiterzugehen: Nach Informationen des "Kicker" wechselt Benjamin Hübner zur TSG Hoffenheim. Dem FCI liegt aktuell allerdings noch keine Anfrage für den Innenverteidiger vor.
 1 Kommentare |weiter...

 

 

 

Matip übernimmt die Spitze

Ingolstadt (DK) Rekorde hat der FC Ingolstadt in der vergangenen Saison einige aufgestellt. Beispielsweise ist noch nie in der Bundesliga-Geschichte ein Neuling mit drei Auswärtssiegen in Folge gestartet. Außerdem sammelten die Schanzer mit sehr wenigen Treffern ungewöhnlich viele Punkte.
weiter...

 

 

 

Von Schulnote 1 bis 6 - die Einzelkritiken zur ersten Bundesligasaison des FC Ingolstadt

Ingolstadt (DK) Der FC Ingolstadt hat die erste Saison in der Fußball-Bundesliga auf einem beachtlichen elften Platz beendet. Ein Erfolg des gesamten Kaders, aus dem Moritz Hartmann mit zwölf Treffern herausragt. In der Einzelkritik sagen wir, wer noch überzeugt hat.
weiter...

 

 

 

Weitere Dauerkarten für den FC Ingolstadt

1000 weitere Dauerkarten für Heimspiele des FCI

Ingolstadt (dk) Gute Nachrichten für Fans des FC Ingolstadt: Für die kommende Saison 2016/2017 soll es weitere 1000 Dauerkarten für Heimspiele geben. Die Karten werden ab 1. Juli vergeben, die Eintragung in die Warteliste dazu ist bis zum 15. Juni 2016 möglich.
weiter...

 

 

 

 

 

Das Team des FC04


Robert BauerRobert Bauer

Geboren am:
09.04.1995

Nummer 23

x gesehen

Alfredo MoralesAlfredo Morales

Geboren am:
12.05.1990

Nummer 6

x gesehen

Örjan NylandÖrjan Nyland

Geboren am:
10.09.1990

Nummer 26

x gesehen

Romain BrègerieRomain Brègerie

Geboren am:
09.08.1986

Nummer 18

x gesehen