FC Ingolstadt 04 Image Map FC Ingolstadt 04 Image Map
Dienstag, 24. Januar 2017 |

 

Der FC Ingolstadt 04 in der Bundesliga

 
Die Schanzer starten in ihre zweite Bundesliga-Saison. Auf donaukurier.de finden FCI-Fans alles, was das "Schanzerherz" begehrt: aktuelle Nachrichten und Berichte, Spieler-Porträts, den Spielplan mit Ergebnissen sowie die Bundesligatabelle, Bildergalerien und Videos.

 

Aktuelles

 

FC Schalke 04 - FC Ingolstadt
FCI-Berichte

"Das ist auch Kopfsache"

Ingolstadt (DK) Mit dem bitteren 0:1 beim FC Schalke 04 ging für den FC Ingolstadt die Vorrunde in der Fußball-Bundesliga zu Ende. Mit zwölf Punkten rangieren die Schanzer vier Zähler hinter dem rettenden Ufer auf Platz 17. Stürmer Mathew Leckie blickt auf das Spiel in Gelsenkirchen zurück und zieht ein Fazit.
weiter...

 

 

FC Schalke 04 - FC Ingolstadt

Niederschlag in der Nachspielzeit

Gelsenkirchen (DK) Knapper und bitterer kann man nicht verlieren: Durch einen Treffer von Winter-Neuzugang Guido Burgstaller in der Nachspielzeit hat der FC Ingolstadt am Samstag 0:1 (0:0) beim FC Schalke verloren. Mit zwölf Punkten schließen die Schanzer die Hinrunde auf Platz 17 ab.


weiter...

 

 

 

Unglücksrabe Romain Brégerie

An sich war es für Romain Brégerie ein Freudentag. Nach langem Warten durfte der Franzose gegen Schalke wieder ran, stand in der Startelf und erledigte seinen Job in der Dreier-Abwehrkette unaufgeregt. "Ich war sehr glücklich, wieder auf dem Platz zu sein. Die Truppe hat gut gearbeitet", sagte der 30-Jährige nach seinem erst dritten Einsatz in dieser Saison. Doch in der 92. Minute nahm das Unheil seinen Lauf.
weiter...

 

 

 

FC Schalke 04 - FC Ingolstadt

FCI verliert in letzter Minute

Gelsenkirchen (dk) Der FC Ingolstadt hat sich lange gut geschlagen beim Auswärtsspiel auf Schalke. In der Nachspielzeit kassierten die Schanzer dann doch noch ein Gegentor: Schalkes Neuzugang Guido Burgstaller markierte in der 92. Minute den 1:0-Siegtreffer für die Knappen.
weiter...

 

 

 

Romain Bregerie

Die FCI-Spieler in der Einzelkritik

Am Keeper hat es nicht gelegen, dass der FCI auf Schalke 0:1 unterlag. Unglücksrabe war ein Verteidiger, der seine Aufgaben fehlerlos erledigte, am entscheidenden (Gegen)Tor aber beteiligt war.
weiter...

 

 

 

Darf gegen Ingolstadt spielen: Eric Maxim Choupo-Moting Darf gegen Ingolstadt spielen: Eric Maxim Choupo-Moting

Nach Afrika-Cup-Absage: Schalkes Choupo-Moting gegen Ingolstadt spielberechtigt

Schalke 04 kann beim Wiederbeginn der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den FC Ingolstadt auf seinen Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting zählen. Wie die Königsblauen am Freitagabend via Twitter bekannt gaben, hat der Nationalspieler Kameruns nach seiner Absage für den Afrika-Cup in Gabun die Spielberechtigung von der FIFA-Disziplinarkommission erhalten.
weiter...

 

 

 

Gelsenkirchen: Schwere Bürde

Schwere Bürde

Gelsenkirchen (DK) Egal wie die Partie am Samstag (15.30 Uhr) gegen den FC Ingolstadt ausgeht - eines steht für den FC Schalke 04 bereits fest: Es wird die schlechteste Vorrunde seit der Jahrtausendwende. Die fünf Niederlagen, mit denen der neue Trainer Markus Weinzierl nach seinem spektakulären Wechsel vom FC Augsburg zu den "Knappen" in die Saison startete, erweisen sich als schwere Bürde.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: Brégeries Bewährungschance

Brégeries Bewährungschance

Ingolstadt (DK) Mit neuem Mut setzt der FC Ingolstadt beim FC Schalke 04 das Unternehmen Klassenerhalt fort. "Wir sind alle total positiv und freuen uns, dass es gleich mit einem Highlight losgeht", sagt Trainer Maik Walpurgis vor dem Duell am Samstag (15.30 Uhr) in Gelsenkirchen.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: "Ich gebe bis zum Schluss 150 Prozent"

"Ich gebe bis zum Schluss 150 Prozent"

Ingolstadt (DK) Auf seiner Abschiedstournee durch Deutschland erlebt Roger am Samstag (15.30 Uhr) ein Debüt. Der brasilianische Abwehrchef des FC Ingolstadt spielte nämlich noch nie in der Arena in Gelsenkirchen - gegen Schalke will der 31-Jährige dort den nächsten Schritt zum Klassenerhalt machen.
weiter...

 

 

 

Moritz Hartmann fehlt dem FCI am Samstag bei Schalke 04 Moritz Hartmann fehlt dem FCI am Samstag bei Schalke 04

Ingolstadt gegen Schalke ohne Hartmann

Fußball-Bundesligist FC Ingolstadt muss zum Beginn der zweiten Saisonphase auf Stürmer Moritz Hartmann verzichten.
weiter...

 

 

 

Moritz Hartmann Moritz Hartmann schießt Ingolstadt zum Sieg

Ohne Moritz Hartmann gegen Schalke

Ingolstadt (dk) Für die Partie des FC Ingolstadt am Samstag gegen den FC Schalke 04 fällt Moritz Hartmann aus - das hat der Verein am Mittag auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Damit fehlen den Schanzern gleich zwei wichtige Spieler, da Marcel Tisserand für die DR Kongo beim Afrika Cup spielt.
weiter...