FC Ingolstadt 04 Spielplan Tabelle Team Bilder Videos Liveticker Image Map FC Ingolstadt 04 Spielplan Tabelle Team Bilder Videos Liveticker Image Map
Mittwoch, 29. Juni 2016 |

Der FC Ingolstadt 04 in der Bundesliga

 
Elf Jahre nach seiner Gründung spielt der FC Ingolstadt 04 ("Die Schanzer"), wie der Ingolstädter sagt, in der Bundesliga.
Auf donaukurier.de finden FCI-Fans alles, was das "Schanzerherz" begehrt: aktuelle Nachrichten und Berichte, Spieler-Porträts, den aktuell gehaltenen Spielplan sowie die Bundesligatabelle, Bildergalerien und Videos.

 

Aktuelles

 

Nico Rinderknecht ist der Neuzugang bei FC Ingolstadt
FCI-Berichte

Schanzer vepflichten Nachwuchsspieler Nico Rinderknecht

Ingolstadt (dk) Der FC Ingolstadt baut auf die Jugend: Die Schanzer haben Nachwuchsspieler Nico Rinderknecht von Eintracht Frankfurt verpflichtet. Der 18-jährige defensive Mittelfeldspieler unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag.
weiter...

 

 

FCI - HSV 0-1

FC Ingolstadt startet gegen den HSV in die neue Saison

Frankfurt (dk) Der FC Ingolstadt startet mit einem Auswärtsspiel am letzten Augustwochenende gegen des Hamburger SV in die neue Bundesliga-Saison. Am zweiten Spieltag (09.-11-09.) empfangen die Schanzer Hertha BSC zum ersten Heimspiel der Saison.
weiter...

 

 

 

Kitzbühel: "Ungarn hat mich an den FCI erinnert"

"Ungarn hat mich an den FCI erinnert"

Kitzbühel (DK) Lukas Hinterseer war dabei. Nach seiner Einwechslung in der Partie gegen Portugal darf sich der 25-jährige Stürmer ab sofort damit rühmen, der erste EM-Spieler des FC Ingolstadt 04 zu sein. Trotz des frühen Vorrunden-Aus mit der Mannschaft Österreichs war die Europameisterschaft für den 25-Jährigen ein "Riesenerlebnis". Im Gespräch mit unserer Zeitung erzählt der Stürmer außerdem von seinem Kurzeinsatz gegen Portugal, was ihn an Cristiano Ronaldo beeindruckt hat und warum er keine Trikots tauschen wollte.
weiter...

 

 

 

Elias Kachunga (l.) wird ausgeliehen Elias Kachunga (l.) wird ausgeliehen

Ingolstadts Kachunga nach Huddersfield ausgeliehen

Elias Kachunga verlässt den FC Ingolstadt 04 auf Leihbasis und wechselt zur kommenden Saison zum englischen Fußball-Zweitligisten Huddersfield Town.
weiter...

 

 

 

1. FC Nürnberg - 1. FC Union Berlin

Folgt Füllkrug auf Kachunga?

Ingolstadt (nor) Auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison deutet sich beim FC Ingolstadt ein Wechsel in der Offensive an. So berichtet die „Bild“ von einem angeblichen Interesse der Schanzer am Nürnberger Niclas Füllkrug, der trotz eines bestehenden Vertrages (bis 2017) offenbar zu einem Wechsel bereit ist.
weiter...

 

 

 

FCI verpflichtet zwei Talente

Ingolstadt (DK) Der FC Ingolstadt hat zwei Talente verpflichtet. Torhüter Fabijan Buntic wechselt zur kommenden Saison vom VfB Stuttgart zu den Schanzern und unterschreibt einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2018. Der 19-jährige Torhüter stammt aus der Nachwuchsakademie der Schwaben. "Fabijan Buntic bringt das Rüstzeug mit, welches ein Torhüter heutzutage benötigt, um sich im Profifußball zu beweisen. Wir freuen uns darüber, dass Fabijan sich für uns entschieden hat", sagte FCI-Sportdirektor Thomas Linke.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt verpflichtet zwei Talente Ingolstadt verpflichtet zwei Talente

Ingolstadt nimmt zwei Talente unter Vertrag

Fußball-Bundesligist FC Ingolstadt hat zwei Nachwuchstalente unter Vertrag genommen.
weiter...

 

 

 

Linke und Fabijan Buntic

Jugend forscht: FCI verstärkt sich mit zwei jungen Spielern

Ingolstadt (dk) Der FC Ingolstadt hat zwei hoffnungsvolle Talente unter Vertrag genommen. Vom VfB Stuttgart kommt Keeper Fabijan Buntic, von der zweiten Garnitur von Hertha BSC Berlin Mittelfeldspieler Kerem Bülbül.
weiter...

 

 

 

Karlsruhe: Der ehrliche Pragmatiker

"Der Fußball ist ja nicht patentgeschützt"

Ingolstadt (DK) Offiziell befindet sich der neue Trainer des FC Ingolstadt, Markus Kauczinski, noch im Urlaubsmodus. Doch von Ruhe kann beim 46-Jährigen derzeit keine Rede sein - der gebürtige Gelsenkirchener pendelt ständig zwischen Karlsruhe und Ingolstadt, um seinen Umzug voranzutreiben. Nach 15 Jahren in Baden als Nachwuchs-, Interims- und Cheftrainer des KSC übernimmt Kauczinski beim FCI erstmals einen Bundesligisten. Noch vor der offiziellen Vorstellung am 3. Juli beim Trainingsstart der Schanzer sprachen wir mit ihm über seinen neuen Verein und den Stand der Saisonvorbereitung.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: Rätselraten um Rambo

Wechsel von Özcan perfekt

Ingolstadt (nor) Der seit Wochen im Raum stehende Abschied von Stammtorwart Ramazan Özcan ist seit gestern perfekt: Der 31-Jährige, der in den vergangenen fünf Spielzeiten 151 Partien für den FC Ingolstadt bestritten hat, verlässt die Schanzer und wechselt wie erwartet zum Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen. "Eine Voraussetzung für den Transfer war, dass der FCI sportlich und wirtschaftlich keinen Schaden nimmt", wird Geschäftsführer Harald Gärtner in der Pressemitteilung des Klubs zitiert.


weiter...

 

 

 

Bayer 04 holt Ramazan Özcan als Nummer zwei hinter Leno Bayer 04 holt Ramazan Özcan als Nummer zwei hinter Leno

Perfekt: Bayer holt Torwart Özcan aus Ingolstadt

Bundesligist Bayer Leverkusen hat den Transfer des österreichischen Fußball-Nationaltorwarts Ramazan Özcan von Ligakonkurrent FC Ingolstadt bestätigt.
weiter...

 

 

 

 

 

Das Team des FC04


Christian OrtagChristian Ortag

Geboren am:
14.01.1995

Nummer 39

x gesehen

Lukas HinterseerLukas Hinterseer

Geboren am:
28.03.1991

Nummer 16

x gesehen

Markus SuttnerMarkus Suttner

Geboren am:
16.04.1987

Nummer 29

x gesehen

Thomas PledlThomas Pledl

Geboren am:
23.05.1994

Nummer 30

x gesehen