FC Ingolstadt 04 Spielplan Tabelle Team Bilder Videos Liveticker Image Map FC Ingolstadt 04 Spielplan Tabelle Team Bilder Videos Liveticker Image Map
Samstag, 23. Juli 2016 |

Der FC Ingolstadt 04 in der Bundesliga

 
Die Schanzer starten in ihre zweite Bundesliga-Siason. Auf donaukurier.de finden FCI-Fans alles, was das "Schanzerherz" begehrt: aktuelle Nachrichten und Berichte, Spieler-Porträts, den Spielplan mit Ergebnissen sowie die Bundesligatabelle, Bildergalerien und Videos.

 

Aktuelles

 

FCI-Berichte

"Das können wir definitiv besser": FC Ingolstadt verliert 1:2 gegen die Stuttgarter Kickers

Blaubeuren (DK) Der FC Ingolstadt ist mit einer Niederlage in die Vorbereitung gestartet. Im ersten Testspiel gegen den Regionalligisten Stuttgarter Kickers gestern Abend vor rund 600 Zuschauern in Blaubeuren verlor die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski überraschend mit 1:2 (1:2) und blieb dabei trotz des frühe Zeitpunktes einiges schuldig.
weiter...

 

 

Ingolstadt: Erster Gradmesser

Erster Gradmesser

Ingolstadt (DK) Schon das zweite Testspiel ist für den FC Ingolstadt ein Gradmesser. Nicht gerade für die Bundesliga, aber für das DFB-Pokalspiel am 21. August in Aue. An diesem Samstag treffen die Schanzer nämlich auf den Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden, der vor Aue Meister in der 3. Liga wurde.
weiter...

 

 

 

Kauczinski auf Platz drei

Ingolstadt (gst) Der souveräne Klassenerhalt des FC Ingolstadt in der Bundesliga ist für die Buchmacher bereits wieder Geschichte und strahlt nicht auf den neuen Trainer Markus Kauczinski ab.
weiter...

 

 

 

Der FC Ingolstadt verliert gegen die Stuttgarter Kickers Der FC Ingolstadt verliert gegen die Stuttgarter Kickers

Ingolstadt verliert erstes Testspiel

Fußball-Bundesligist FC Ingolstadt ist mit einem Dämpfer in die Saisonvorbereitung gestartet.
weiter...

 

 

 

Wetten auf erste Trainerentlassung - FCI-Trainer Markus Kauczinski auf Platz 3

Hamburg (dk/dpa) Markus Kauczinski hat beim FC Ingolstadt keinen allzu sicheren Job - zumindest, wenn es nach den Buchmachern geht. Auf mybet.com können Sportfans schon jetzt darauf wetten, welcher Bundesliga-Trainer in der kommenden Saison als erstes gefeuert wird. Kauczinksi hat hier die drittschlechteste Quote.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: "Ich will nie wieder absteigen"

"Ich will nie wieder absteigen"

Ingolstadt (DK) Für Hauke Wahl ist ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Drei Jahre spielt der 22-Jährige erst als Profi im Herrenbereich Fußball: zwei davon in der 3. Liga bei Holstein Kiel, dann eine Saison bei Zweitligist SC Paderborn, ehe er sich nun dem FC Ingolstadt angeschlossen hat. "Die Bundesliga ist das, wo ich immer hinwollte", sagt er. Der gebürtige Hamburger glaubt fest daran, dass er sich auch im Oberhaus durchsetzen kann. "Ich habe mich eigentlich immer recht schnell an das neue Niveau angepasst", erzählt der Innenverteidiger gestern nach dem Vormittagstraining. Anstrengend sei es, klar. "Aber nicht so extrem, dass ich es nicht schaffen könnte."
weiter...

 

 

 

Kauczinski will mit Ingolstadt im 4-3-3 spielen Kauczinski will mit Ingolstadt im 4-3-3 spielen

FCI: Kauczinski will Hasenhüttl nachahmen - aber nicht kopieren

Trainer Markus Kauczinski will beim FC Ingolstadt auf den Spuren von Ralph Hasenhüttl wandeln, ohne allerdings eine Kopie seines Vorgängers abzugeben.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: "Es wird eine schwierige Saison"

"Es wird eine schwierige Saison"

Ingolstadt (DK) Wenn die U 23 des FC Ingolstadt 04 heute zum ersten Spieltag der Regionalliga Bayern antritt, ist das nicht nur der Start in die neue Saison, sondern auch der Beginn einer neuen Ära. Mit Stefan Müller hat das Gesicht der vergangenen Jahre die Mannschaft verlassen, die ab sofort unter Profi-Bedingungen trainiert. Zum Start bei der zweiten Mannschaft des TSV 1860 München (Anpfiff 18 Uhr) ist also vieles bei den Schanzern ungewiss. Für Trainer Stefan Leitl, der mittlerweile während der Woche den Lehrgang zum Fußball-Lehrer besucht, ist dies eine stressige und aufregende Zeit. Im Interview spricht er nicht nur über die Vorbereitung, sondern äußert sich über das Saisonziel, den Umbruch und die Männer, die ihm den Rücken freihalten.
weiter...

 

 

 

Saisonauftakt FCI

Saisonauftakt des FCI: Viel Jubel und ein Fußballgott

Ingolstadt (dk/dpa) Erfolgreicher Saisonauftakt des FC Ingolstadt: Rund 3000 Fußballfans ließen sich die Vorstellung des kompletten Mannschaftskaders am Sonntagnachmittag nicht entgehen. Stürmisch umjubelt wurde vor allem "Fußballgott" Moritz Hartmann.

 Bilder | Video |weiter...

 

 

 

Markus Kauczinski

Optimistischer Kauczinski beim Trainingsauftakt

Ingolstadt (DK) Die Stimmung unter den rund 3000 Anhängern beim gestrigen offiziellen Trainingsauftakt des FC Ingolstadt war prächtig. So wurden nicht nur die 24 Spieler, sondern auch das neue Trainerteam um Chefcoach Markus Kauczinski mit lang anhaltendem Applaus empfangen.
 Bilder |weiter...

 

 

 

Ingolstadt: "Bundesliga wird nie Normalität"

"Bundesliga wird nie Normalität"

Ingolstadt (DK) Die Zuneigung beruht auf Gegenseitigkeit. Pascal Groß wurde gestern bei der offiziellen Saisoneröffnung des FC Ingolstadt von den rund 3000 Anhängern mit auffallend lautem Jubel empfangen und heimste beim anschließenden Trainingsspiel nach einer schönen Direktabnahme als einer der wenigen Szenenapplaus ein. Doch auch der 25-jährige Mittelfeldantreiber hat vor wenigen Tagen deutlich gemacht, wie gerne er beim FCI ist, und seinen bis 2017 datierten Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2019 verlängert. Wir haben uns am Rande der Saisoneröffnung mit Groß über die lange Sommerpause, die Gründe für seine Vertragsverlängerung und die Erwartungen an die neue Saison gesprochen.
weiter...

 

 

 

 

 

Das Team des FC04


Elias KachungaElias Kachunga

Geboren am:
22.04.1992

Nummer 25

x gesehen

Roger de Oliveira BernardoRoger de Oliveira Bernardo

Geboren am:
10.08.1985

Nummer 8

x gesehen

Martin ScharrerMartin Scharrer

Geboren am:
23.02.1983

Nummer

x gesehen

Jörg MikoleitJörg Mikoleit

Geboren am:
18.01.1971

Nummer

x gesehen