FC Ingolstadt 04 Image Map FC Ingolstadt 04 Image Map
Samstag, 25. Februar 2017 |

 

Der FC Ingolstadt 04 in der Bundesliga

 
Die Schanzer starten in ihre zweite Bundesliga-Saison. Auf donaukurier.de finden FCI-Fans alles, was das "Schanzerherz" begehrt: aktuelle Nachrichten und Berichte, Spieler-Porträts, den Spielplan mit Ergebnissen sowie die Bundesligatabelle, Bildergalerien und Videos.

 

Aktuelles

 

FC Ingolstadt 04 - VFL Wolfsburg, 1. Bundesliga, Fussball, Spieltag 12, 26.11.2016, Foto: Oliver STRISCH
FCI-Berichte

Hartmann: Es nervt ganz schön

In der Vorsaison war Moritz Hartmann der Siegtorschütze für den FC Ingolstadt im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (1:0), am Sonntag ist er zum Zuschauen verurteilt: Den 30-Jährigen plagt eine langwierige Oberschenkelverletzung.
weiter...

 

 

Stindl-Gala erfreut Gladbach

Ingolstadt (DK) Die Fußballfans, die am Sonntag in den Audi-Sportpark kommen, können sich freuen. Sie werden Lars Stindl hautnah erleben. Den Mann, der Borussia Mönchengladbach beim 4:2-Erfolg über den AC Florenz mit drei Treffern praktisch im Alleingang ins Achtelfinale der Europa League schoss.
weiter...

 

 

 

FC Ingolstadt 04 - FC Bayern Muenchen, 1. Bundesliga, Fussball, Spieltag 20, 11.02.2017

"Wir müssen wieder so mutig spielen"

Ingolstadt (DK) Schon einmal, in den Partien gegen Leipzig und in Leverkusen, gelangen dem FC Ingolstadt in dieser Saison zwei Siege hintereinander. Dieses Kunststück wollen die Schanzer wiederholen und nach dem Erfolg von Frankfurt am Sonntag (15.30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach nachlegen.


weiter...

 

 

 

FC Ingolstadt 04 - FC Bayern Muenchen, 1. Bundesliga, Fussball, Spieltag 20, 11.02.2017

FCI will Zwei-Spiele-Sperre für Leckie nicht akzeptieren

Ingolstadt (dk) Der FC Ingolstadt muss sowohl am Sonntag gegen Gladbach (Anstoß um 15.30 Uhr) als auch eine Woche später beim Spiel in Hoffenheim auf Mathew Leckie verzichten. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Sperre des australischen Stürmers heute bestätigt. Der FCI legt dagegen erneut Berufung ein.
weiter...

 

 

 

Mathew Leckie wird für zwei Spiele gesperrt Mathew Leckie wird für zwei Spiele gesperrt

DFB-Sportgericht bestätigt Sperre: Ingolstadt zwei Spiele ohne Leckie

Fußball-Bundesligist FC Ingolstadt muss für zwei Spiele auf Offensivspieler Mathew Leckie (26) verzichten.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: Fatale Fehler

Fatale Fehler

Ingolstadt (DK) Als Roger im Januar seinen Abschied vom FC Ingolstadt für den Sommer ankündigte, war die Aufregung groß. Schließlich hat sich der 31-jährige Defensiv-Allrounder, seit 2012 bis heute 143-mal für die Schanzer im Einsatz, zum Leistungsträger und Führungsspieler entwickelt.
weiter...

 

 

 

FBL-GER-BUNDESLIGA-FRANKFURT-INGOLSTADT

Der fliegende Franzose

Ingolstadt (DK) Wer Romain Bregerie trifft, erlebt in der Regel einen freundlichen, zurückhaltenden jungen Mann, der jederzeit gerne Auskunft gibt, und alles andere vorzuhaben scheint, als sich in den Vordergrund zu drängen. Es braucht schon eine besondere Situation, damit der 30-jährige Verteidiger des FC Ingolstadt diese Zurückhaltung ablegt. Die 26. Minute der Partie bei Eintracht Frankfurt war so eine.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: "Ich bin keiner, der sich davonstiehlt"

"Ich bin keiner, der sich davonstiehlt"

Ingolstadt (DK) Es war ein schmerzhaftes Jubiläum für Marvin Matip. So etwa ab der 60. Minute, genau kann er das im Nachhinein gar nicht mehr sagen, war der Kapitän des FC Ingolstadt beim Spiel in Frankfurt mit seinem Gegenspieler zusammengeprallt. Rippenprellung lautete später die Diagnose, doch aufgeben wollte Matip in seinem 100. Bundesligaspiel nicht. "Ich habe mich einfach an Almog Cohen orientiert, der ja auch mit Schmerzen im Knie einfach weitergemacht hat", erzählt Matip. Die aktuell zwei bis drei Tage Trainingspause steckt er weg. "Es tut noch etwas weh, aber heute oder morgen bin ich zurück, kein Problem", sagt der 31-Jährige.
weiter...

 

 

 

FCI-Fans

FCI gegen Gladbach - 3x2 Tickets zu gewinnen

Ingolstadt (dk) Am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr erwartet der FC Ingolstadt die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach im Audi-Sportpark. donaukurier.de verlost 3x2 Stehplatzkarten für das Spiel.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt legt Einspruch gegen die Leckie-Sperre ein. Ingolstadt leckt EInspruch gegen die Leckie-Sperre ein

Ingolstadt legt Einspruch gegen Leckie-Sperre ein

Bundesligist FC Ingolstadt hat Einspruch gegen die Zwei-Spiele-Sperre gegen Mathew Leckie eingelegt.
 2 Kommentare |weiter...

 

 

 

Ingolstadt: "Wir können jedem Gegner Paroli bieten"

"Wir können jedem Gegner Paroli bieten"

Ingolstadt (DK) Durch den 2:0-Sieg bei Eintracht Frankfurt hat der FC Ingolstadt im Bundesliga-Abstiegskampf weiter alle Chancen. Am trainingsfreien Montag sprachen wir mit FCI-Sportdirektor Thomas Linke (Foto) über die Bedeutung des Erfolges, die Personalien Christiansen, Kachunga und Hartmann sowie über die Aussichten für das Heimspiel am Sonntag (15.30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach.
weiter...