FC Ingolstadt 04 Image Map FC Ingolstadt 04 Image Map
Dienstag, 28. März 2017 |

 

Der FC Ingolstadt 04 in der Bundesliga

 
Die Schanzer stehen mitten im Abstiegskampf. Auf donaukurier.de finden FCI-Fans alles, was das "Schanzerherz" begehrt: aktuelle Nachrichten und Berichte, Spieler-Porträts, den Spielplan mit Ergebnissen sowie die Bundesligatabelle, Bildergalerien und Videos.

 

Aktuelles

 

Mathew Leckie trifft mit Australien auf die DFB-Elf Mathew Leckie trifft mit Australien auf die DFB-Elf
FCI-Berichte

Mathew Leckie schießt zweites WM-Quali-Tor

Sydney (DK) Im australischen Nationaltrikot hat Mathew Leckie offenbar seinen Torriecher wiedergefunden. Der Stürmer des FC Ingolstadt traf nämlich nach seinem Kopfballtor beim 1:1 gegen den Irak in einem weiteren Spiel der WM-Qualifikation gegen die Vereinigten Arabischen Emirate erneut.
weiter...

 

 

Ingolstadt: Weiter mit Walpurgis

Weiter mit Walpurgis

Ingolstadt (DK) Es hatte sich bereits abgezeichnet, nun ist es offiziell: Maik Walpurgis wird auch in der kommenden Saison Trainer des FC Ingolstadt sein - unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Dagegen wurde Tobias Levels nach Unstimmigkeiten bis zum Saisonende aus dem Bundesliga-Kader gestrichen.
 2 Kommentare |weiter...

 

 

 

Walpurgis Fans Landshut

Walpurgisfans aus Landshut

Ingolstadt (dk) Neun junge Männer, neun T-Shirts, eine Botschaft: Walpurgis. Beim Heimspiel des FC Ingolstadt gegen den 1. FC Köln am 4. März hatten die Schanzer ganz speziellen Besuch, genauer gesagt, ihr Trainer Maik Walpurgis. Extra für ihre Reise von Landshut nach Ingolstadt hatte sich die Truppe T-Shirts machen lassen. Auf jeden Rücken war ein Buchstabe gedruckt. Sobald die Männer Aufstellungen nahmen, wurde die Botschaft klar: W-A-L-P-U-R-G-I-S.
weiter...

 

 

 

Ob erst- oder zweitklassig: Walpurgis bis 2018 beim FCI Ob erst- oder zweitklassig: Walpurgis bis 2018 beim FCI

FC Ingolstadt verlängert mit Trainer Walpurgis - Levels zur U23

Fußball-Bundesligist FC Ingolstadt wird auch im Falle eines Abstiegs weiter mit Maik Walpurgis zusammenarbeiten.
weiter...

 

 

 

Tobias Levels Levels sah Rot und fehlt den Schanzern für zwei Spiele

FCI-Verteidiger Levels aus Bundesligakader verbannt

Ingolstadt (dk) Verteidiger Tobias Levels gehört ab sofort nicht mehr dem Bundesligakader des FC Ingolstadt an. Wie der Verein in einer Pressemitteilung erklärte, wird der 30-Jährige, der seit Herbst 2014 beim FCI ist und einen Vertrag bis 30. Juni 2018 hat, ab sofort mit der Regionalligamannschaft des Klubs trainieren.
 1 Kommentare |weiter...

 

 

 

Ingolstadt: In Lauerstellung

In Lauerstellung

Ingolstadt (nor) Durch einen 2:1-Sieg gegen Ecuador hat Stürmer Dario Lezcano vom FC Ingolstadt mit seinem Heimatland Paraguay weiterhin die Chance, sich für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland zu qualifizieren. In der südamerikanischen Qualifikationsgruppe liegen die "Albirroja" nach 13 von 18 Partien mit 18 Zählern auf Rang sieben und damit nur zwei Punkte hinter dem Fünften (Ecuador), der sich über die Relegationsspiele noch ein Ticket sichern kann.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: "Genau das, was ich gesucht habe"

"Genau das, was ich gesucht habe"

Ingolstadt (DK) Er kam, als der FC Ingolstadt noch in der Regionalliga spielte und die Bundesliga ein weit entfernter Traum war. Harald Gärtner wurde 2007 der erste Sportdirektor des Klub, dessen Erfolgsgeschichte er in den folgenden Jahren wesentlich mitbestimmt hat. Über die wichtigsten Weichenstellungen auf dem Weg ins Fußball-Oberhaus, die größte Krise für ihn persönlich und den Klub sowie über Spieler, Trainer und Vereinsverantwortliche, die ihn in dieser Zeit geprägt haben, hat sich der 49-Jährige in einem ausführlichen Gespräch mit unserer Zeitung erinnert. Herausgekommen ist eine sehr persönliche Rückschau auf zehn überwiegend erfolgreiche Jahre.
weiter...

 

 

 

Tobias Werner erzielte den Siegtreffer Tobias Werner erzielte den Siegtreffer

Testspiel: Ingolstadt verliert gegen Stuttgart

Die Krise des abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligist FC Ingolstadt dauert auch während der Länderspielpause an.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: Nachsicht mit dem zweiten Anzug

Nachsicht mit dem zweiten Anzug

Ingolstadt (DK) Es bleibt dabei: Auch im Testspiel gegen den VfB Stuttgart konnte die Offensivabteilung des FC Ingolstadt gestern kein neues Selbstbewusstsein tanken und unterlag in einer höhepunktarmen Partie vor offiziell 860 Zuschauern mit 0:1 (0:0).
 2 Kommentare | Bilder |weiter...

 

 

 

Der Albtraum eines Edelfans

Ingolstadt (DK) Im Hintergrund ertönt der Wetterbericht: nachmittags, null Grad, vereinzelt Graupelschauer, kalter böiger Ostwind. Nichts, aber auch gar nichts wird mich abhalten, das heutige Heimspiel meiner Schanzer zu sehen.
weiter...

 

 

 

Mathew Leckie wird für zwei Spiele gesperrt Mathew Leckie wird für zwei Spiele gesperrt

Leckie beendet Torflaute in Australien

Teheran/Ingolstadt (DK) Angreifer Mathew Leckie von Fußball-Bundesligist FC Ingolstadt hat seine Torflaute beendet. Dem 26-Jährigen gelang am Mittwoch im WM-Qualifikationsspiel gegen den Irak der Führungstreffer (39.) für seine australische Nationalmannschaft.
weiter...