Spielplan Tabelle Team Bilder Videos Liveticker Image Map
Sonntag, 02. August 2015 |

 

ERC Ingolstadt: Der amtierende Vizemeister der Deutschen Eishockey Liga startet in die neue DEL Saison.
Auf dem Eis wird wieder um jeden Zentimeter verbissen gegen Traditionsvereine wie die Kölner Haie, die Iserlohn Roosters oder die Hamburg Freezers gekämpft. Packende Derbys gegen bayerische Eishockey Mannschaften wie die Straubing Tigers, die Augsburger Panther und den EHC München reißen jedes Publikum mit.

 

Aktuelle Meldungen

 

Ingolstadt: "Die Meisterschaft wird unser Ziel sein"

"Die Meisterschaft wird unser Ziel sein"

Ingolstadt (DK) Rein physisch ist Brian Lebler eine beeindruckende Erscheinung: 96 Kilogramm Gewicht verteilen sich auf 1,91 Meter Körpergröße. Mit dieser Statur will der Flügelstürmer des ERC Ingolstadt in der kommenden Saison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) die gegnerischen Verteidiger beeindrucken – und natürlich mit seiner Torquote.
 Video |weiter...

 

 

 

Ingolstadt: Lösels Eiszeit geht zu Ende

Lösels Eiszeit geht zu Ende

Ingolstadt (DK) Nach ziemlich genau vier Jahren wird Christian Lösel sein Amt als Präsident des Ingolstädter Eishockey- und Rollsportclubs ERC aufgeben. Das war schon länger erwartet worden, die Suche nach einem Nachfolger aber jetzt erst erfolgreich.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: Der große Kerl

Der große Kerl

Ingolstadt (DK) Sechs Tage noch: Am kommenden Montag bittet Trainer Manny Viveiros seine Mannschaft zum ersten offiziellen Training aufs Eis. Zuvor schwitzen die Profis des ERC Ingolstadt bei den Fitnesstests – so wie gestern Neuzugang Tomas Kubalik. Der Tscheche hinterließ dabei einen guten Eindruck.
weiter...

 

 

 

ERC trainiert in Südtirol

Ingolstadt (DK) Der ERC Ingolstadt schlägt vor der neuen Saison sein Trainingsquartier in Latsch in Südtirol auf.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: "Alles, was schmerzt, bringt was"

"Alles, was schmerzt, bringt was"

Ingolstadt (DK) Man hätte ihn auch für einen Fußballprofi halten können: Eishockeycrack Benedikt Schopper präsentierte gestern im Saturn am Westpark in Flip-Flops und Shorts das neue taillierte Fantrikot des ERC Ingolstadt. Trotz der sommerlichen Temperaturen – der Oberpfälzer würde sich lieber heute als morgen die komplette Eishockey-Montur überstreifen und mit der Saisonvorbereitung beginnen.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: Kooperation mit Kaufbeuren?

Kooperation mit Kaufbeuren?

Ingolstadt (DK) Kalte Dusche im heißen Sommer: Die Nachricht, dass der EV Landshut aus wirtschaftlichen Gründen keine Lizenz für die kommende Zweitligasaison erhält, hat nicht nur die Eishockey-Fans in Niederbayern erschüttert. Auch für den Vizemeister der Deutschen Eishockey-Liga (DEL), den ERC Ingolstadt, hat das Aus des Traditionsklubs weitreichende Konsequenzen – schließlich war der EVL bislang der wichtigste Kooperationspartner der Panther bei der Ausbildung von Talenten.
weiter...

 

 

 

Eishockeyschläger Pano

ERC startet auswärts in Hamburg

Ingolstadt (dk) Am 11. September (Erstes Bully 19.30 Uhr) startet die DEL in ihre neue Saison. Für den ERC Ingolstadt beginnt die neue Spielzeit mit einer Auswärtspartie. Der Vizemeister muss gegen die Hamburg Freezers antreten.DEL-Meister Adler Mannheim startet mit einem Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings.
weiter...

 

 

Seite : 1 | 2 >> (2 Seiten)

 

 

 

Das ERC Team
Marco EisenhutMarco Eisenhut

Geboren am:
01.11.1994

Nummer 30

x gesehen
 Video |

Alexandre PicardAlexandre Picard

Geboren am:
05.07.1985

Nummer 45

x gesehen
 Video |

Petr TaticekPetr Taticek

Geboren am:
22.09.1983

Nummer 17

x gesehen
 Video |

Jeffrey SzwezJeffrey Szwez

Geboren am:
16.06.1981

Nummer 10

x gesehen
 Video |