Spielplan Tabelle Team Bilder Videos Liveticker Image Map Spielplan Tabelle Team Bilder Videos Liveticker Image Map
Mittwoch, 29. Juni 2016 |

 

ERC Ingolstadt: Für den Vizemeister 2015 der Deutschen Eishockey-Liga war die Saison 2015/16 nach den Pre-Play-offs beendet.
Jetzt heißt es, sich neben dem Eis auf die neue Saison vorzubereiten. Auch im kommenden Jahr warten mit dem EHC München, den Straubing Tigers, den Kölner Haien oder auch den Eisbären Berlin starke Gegner auf die Panther.

 

Aktuelle Meldungen

 

Ingolstadt: Langwierige Trainersuche

Langwierige Trainersuche

Ingolstadt (DK) In rund vier Wochen nimmt der ERC Ingolstadt die Vorbereitung für die neue Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) auf. Nach dem überraschenden Abgang von Kurt Kleinendorst brauchen die Panther noch einen neuen Trainer. Wie läuft die Suche? Bleibt Topscorer Brandon Buck? Und wann kommen die letzten Neuzugänge? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: Fit im Klassenzimmer und auf den Kufen

Fit im Klassenzimmer und auf den Kufen

Ingolstadt (mbl) Was isst ein Eishockeyspieler eigentlich zum Frühstück? Worauf achtet er dabei, um gesund und fit zu bleiben? Diese Fragen beantworteten rund 20 Schülerinnen und Schülern die ERCI-Stars Benedikt Kohl und Marc Schmidpeter gestern Morgen bei einem Besuch in der Grundschule an der Pestalozzistraße.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: Es geht um viel Geld

Es geht um viel Geld

Ingolstadt (DK) Es sind turbulente Tage beim ERC Ingolstadt: Nach Trainer Kurt Kleinendorst, der zurück in die nordamerikanische Liga AHL gewechselt ist, droht den Panthern nun auch der Verlust ihres besten Stürmers. Der russische KHL-Klub AK Bars Kasan will Brandon Buck verpflichten. Ohne eine stattliche Ablöse wird der ERC den Kanadier allerdings nicht ziehen lassen.
weiter...

 

 

 

ERC Ingolstadt - Straubing Tigers, Eishockey, DEL, Deutsche Eishockey Liga, Spieltag 29, 22.12.2015, Foto: Oliver Strisch

Aufregung im Pantherkäfig

Ingolstadt (DK) Unruhiger könnte die Sommerpause beim ERC Ingolstadt kaum verlaufen: Nach dem überraschenden Abgang von Trainer Kurt Kleinendorst zu seinem Ex-Verein Binghamton (AHL), der am Mittwoch bekannt wurde, sorgt nun ein möglicher Wechsel von Topscorer Brandon Buck für Aufregung.
weiter...

 

 

 

Kurt Kleinendorst

Wieder auf Trainersuche

Ingolstadt (DK) Paukenschlag beim ERC Ingolstadt: Gestern gab der Klub aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) bekannt, dass Kurt Kleinendorst nicht länger Cheftrainer der Panther sein will. Der 55-jährige US-Amerikaner hatte seinen Vertrag in Ingolstadt erst am 20. März verlängert. Am Abend vermeldete dann der NHL-Klub Ottawa Senators, dass Kleinendorst in den kommenden beiden Jahren dessen Farmteam Binghamton Senators in der AHL trainiert.
weiter...

 

 

 

Lenting: Panther machen Schule

Panther machen Schule

Lenting (DK) Peppi Heiß und Thomas Pielmeier kennen kein Erbarmen: Der Co-Trainer und der Angreifer des ERC Ingolstadt verordnen schon zum Aufwärmen intensive Laufübungen, Gymnastik und Sprints. "So lang haben wir uns noch nie warm gemacht", stöhnt Ariana und lacht.
 Video |weiter...

 

 

 

ERC Ingolstadt - Adler Mannheim, Eishockey, DEL, Deutsche Eishockey Liga, Spieltag 47, 24.02.2016

ERC-Trainer Kleinendorst will Panther verlassen - Verein auf Trainersuche

Ingolstadt (dk) Paukenschlag bei den Panthern: ERC-Cheftrainer Kurt Kleinendorst möchte Ingolstadt verlassen. Ihm liege ein Angebot einer NHL-Organisation vor, berichtet der Verein in einer Pressemitteilung. Nun muss sich der ERC auf Trainersuche begeben.
weiter...

 

 

Seite : 1 | 2 (2 Seiten)

 

 

 

Das ERC Team
Simon SchützSimon Schütz

Geboren am:
09.11.1997

Nummer 97

x gesehen
 Video |

Dustin FriesenDustin Friesen

Geboren am:
01.03.1983

Nummer 14

x gesehen
 Video |

Benedikt KohlBenedikt Kohl

Geboren am:
31.03.1988

Nummer 34

x gesehen
 Video |

Stephan KronthalerStephan Kronthaler

Geboren am:
02.05.1993

Nummer 8

x gesehen
 Video |