Montag, 25. September 2017
Lade Login-Box.
 
Hatte bei ihrer Taufe viel zu gucken: die zehn Monate alte Estelle Gisela im bunten Marstall-Zelt auf dem Arm von Pater Paul Schäfersküpper. Die Eltern der Kleinen betreiben auf der Wiesn seit Jahren den Stand ?Fruchtige Köstlichkeiten?.
München

Taufe unter Karussellpferden

München (DK) Alle Augen im Marstall-Festzelt richten sich auf Estelle Gisela Kleuser-Kübler - doch das stört das zehn Monate alte Mädchen nicht im Geringsten.

Kater Tommy ist bereit für das Oktoberfest
München

Wissenswertes zum Oktoberfest

München (DK) Das Oktoberfest dauert heuer 18 Tage. Die Mischung aus Bierfest und Party, Brauchtum und neuen Trends macht das einzigartige Flair aus. Das Wichtigste zum Oktoberfest in Kürze.

Münchens Oberbürgermeister eröffnet Oktoberfest
München

Oktoberfest-Höhepunkte 2017

München (DK) Das Oktoberfest beginnt heuer am Samstag, 16. September, und dauert bis Dienstag, 3. Oktober. Höhepunkte und wichtige Termine im Überblick:

Mit dem Ausruf "O'zapft is" hat Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) das 184. Oktoberfest eröffnet. Oktoberfest in München

„Ozapft is“ - Das 184. Oktoberfest ist eröffnet

München (dpa) „Ozapft is“! Mit zwei Schlägen hat Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) am Samstag das erste Fass Bier angezapft und damit das 184. Oktoberfest eröffnet. Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) erhielt traditionsgemäß die erste Maß Festbier. Für den normalen Besucher kostet die Maß Bier dieses Jahr bis zu 10,95 Euro, 25 Cent mehr als im Vorjahr.

Begleitet von nochmals verschärften Sicherheitsmaßnahmen beginnt in München das 184. Oktoberfest. Nach dem Einzug der Wiesn-Wirte auf das Festgelände auf der Theresienwiese wird Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) das erste Fass anstechen. Oktoberfest 2014

Oberbürgermeister Reiter eröffnet Münchner Oktoberfest

München (AFP) Begleitet von nochmals verschärften Sicherheitsmaßnahmen beginnt am Samstag (12.00 Uhr) in München das 184. Oktoberfest. Nach dem Einzug der Wiesn-Wirte auf das Festgelände auf der Theresienwiese wird Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) das erste Fass anstechen, dann die erste Maß Bier an Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) überreichen und damit den Ausschank eröffnen.

Die Wiesn in Zahlen

München (DK) Im Vergleich zu anderen Volksfesten spielt das Oktoberfest in einer eigenen Liga.

Viel Geduld und Papierkram

München (DK) Für 32 Schießbuden, 110 Süßwarenstände, 26 Wurstbratereien und zig weitere Wiesn-Geschäfte beginnt am Samstag der Ausnahmezustand. Doch wie kommt man an einen der begehrten Standplätze? Sicher ist: Es braucht viel Papierkram – und oftmals Geduld.

Oktoberfest

Das Wiesn-ABC

München (dpa) Die Anziehungskraft des Oktoberfests reicht inzwischen weit über den Weißwurst-Äquator hinaus. Trotzdem droht Preußen, die zum ersten Mal die Wiesn besuchen, ein Kulturschock. Höchste Zeit für Nachhilfe in Form eines Wiesn-ABCs.

Trachtentrends 2017

München (DK) Was ist in diesem Jahr besonders in? Was trägt frau beziehungsweise man heuer auf der Wiesn? Glaubt man den verschiedenen Modezeitschriften, dann liegt 2017 vor allem traditionelle Kleidung im Trend.

Oide Wiesn

Oide Wiesn

München (DK) Auf dem südlichen Teil der Theresienwiese findet heuer wieder die Oide Wiesn statt: Dort wird die Tradition des berühmten Münchner Volksfestes gepflegt. Besucher, die es gern gemütlich angehen lassen wollen, finden dort ein Platzerl.

Die Oktoberfestwirte haben nach dem Scheitern der Bierpreisbremse im Münchner Stadtrat ihre Bierpreise zum 14. Mal in Folge erhöht. Mit einer Preisspanne zwischen 10,60 Euro und 10,95 Euro bleiben die Wirte nur noch knapp unter der Elf-Euro-Marke. Die Preise für Bier auf dem Oktober steigen erneut

Reif für die Wiesn

München (dpa) Das Oktoberfest – eine Partymeile für junge Leute? Seniorenteller sucht man dort jedenfalls vergeblich. Doch jetzt geben die Älteren Gas. Wo ist die Wiesn 50 plus, 60 plus und älter?

Riesen-BHs und verlotterte Franzosen

München (DK) Wenn es darum geht, in überfüllte Bierzelte zu kommen, kennen Kreativität und Einsatz der Oktoberfestbesucher keine Grenzen. Manchmal hilft das, um reingelassen zu werden. Die Türsteher sagen aber, statt billiger Tricks führen Tracht und Freundlichkeit eher zum Erfolg.

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)
Fehler melden