Montag, 01. Mai 2017
Lade Login-Box.
Dirk: Magische Marke

Magische Marke

Dirk Nowitzki fehlen nur noch 20 Zähler, um als erst sechster Spieler in der Geschichte der NBA die 30 000-Punktemarke zu knacken.

Svetislav Pesic und sein Team stehen im Halbfinale Svetislav Pesic und sein Team stehen im Halbfinale

Bayern-Basketballer werfen Alba Berlin raus

Bayern München hat in der Bundesliga den Einzug ins Halbfinale der Play-offs geschafft und dem früheren Serienmeister Alba Berlin das zweite Erstrunden-Aus in Serie beschert.

Basketball: Bamberg fordert Ulm

Bamberg (sid) Es ist wohl die allerletzte Chance. Will Bamberg die Hauptrunde in der Basketball-Bundesliga (BBL) noch auf dem ersten Platz beenden, muss für den Meister an diesem Sonntag (20.15 Uhr/Sport1) im Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Ulm ein Sieg her.

FCB schlägt Bamberg

Der deutsche Basketballmeister Brose Bamberg hat in der Bundesliga die erste Niederlage seit mehr als drei Monaten kassiert und im Kampf um den Hauptrundensieg einen schweren Rückschlag erlitten. Genau vier Wochen nach dem Erfolg im Pokalfinale gegen den FC Bayern unterlag der Titelverteidiger gestern bei den Münchnern mit 59:67 (28:27).

Nowitzki knackt die 30 000

Superstar Dirk Nowitzki hat in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA die 30 000 Punkte vollgemacht und damit in seiner beeindruckenden Karriere den nächsten Meilenstein erreicht. Beim Sieg seiner Dallas Mavericks gegen die Los Angeles Lakers (122:111) kam der Würzburger auf 25 Punkte und steht nun bei 30 005 Zählern.

Basketball: FCB zweimal gegen Alba

Berlin (DK) Nur eine Woche vor der ersten Titelchance proben Alba Berlin und der FC Bayern München in einer neuen Episode ihres Dauerduells den Ernstfall.

Fehler melden