Sonntag, 20. August 2017
Lade Login-Box.
 
München: "Mein Titelhunger ist riesig"
München

"Mein Titelhunger ist riesig"

München (DK) Die Basketballer des FC Bayern München beginnen morgen (20.30 Uhr) im ersten Viertelfinalspiel der Play-offs um die deutsche Meisterschaft gegen Alba Berlin ihre Titelmission.

Svetislav Pesic und sein Team stehen im Halbfinale Svetislav Pesic und sein Team stehen im Halbfinale

Bayern-Basketballer werfen Alba Berlin raus

Bayern München hat in der Bundesliga den Einzug ins Halbfinale der Play-offs geschafft und dem früheren Serienmeister Alba Berlin das zweite Erstrunden-Aus in Serie beschert.

Ein Leben auf Abwegen

Er war einst einer der besten Rebounder der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA, doch mittlerweile redet kaum noch jemand davon. Vielmehr beherrscht Dennis "The Menace" (dt.: die Bedrohung) Rodman die Schlagzeilen mit seinen Verbindungen zu Nordkoreas Diktator Kim Jong-un sowie Wahlkampfhilfe für US-Präsident Donald Trump, Alkoholeskapaden und Aufenthalten in Entzugskliniken.

Nowitzki geht in 20. NBA-Saison

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki verzichtet für seine 20. NBA-Saison bei den Dallas Mavericks erneut freiwillig auf viel Geld. Mit der deutlich geringeren Gehaltssumme in dem neuen Zweijahresvertrag, den die Texaner am Donnerstag (Ortszeit) bestätigten, eröffnet der Würzburger den "Mavs" Spielraum für Verstärkungen zur neuen Saison.

Hartenstein darf von NBA träumen

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein ist seinem Traum von der nordamerikanischen Profiliga NBA einen deutlichen Schritt näher gekommen.

Eine Klasse für sich

Bamberg (DK) Brose Bamberg ist erneut deutscher Basketball-Meister. Gestern Nachmittag setzten sich die Oberfranken mit 76:58 (39:34) gegen die Baskets Oldenburg durch und holten damit den Titel zum dritten Mal in Serie und zum insgesamt neunten Mal. Erfolgstrainer Andrea Trinchieri bleibt.

Eine Klasse für sich

Bamberg (DK) Brose Bamberg ist erneut deutscher Basketball-Meister. Gestern Nachmittag setzten sich die Oberfranken mit 76:58 (39:34) gegen die Baskets Oldenburg durch und holten damit den Titel zum dritten Mal in Serie und zum insgesamt neunten Mal. Erfolgstrainer Andrea Trinchieri bleibt.

LeBron James mit Rekord ins Finale

Basketball-Superstar LeBron James (32) hat seine Cleveland Cavaliers erneut ins NBA-Finale gegen die Golden States Warriors geführt und dabei eine Bestmarke aufgestellt. James erzielte beim 135:102 zum 4:1 im Halbfinale bei den Boston Celtics 35 Punkte und überholte Bulls-Legende Michael Jordan als erfolgreichsten Punktesammler in den Play-offs der nordamerikanischen Profiliga.

Brose und FCB vor Halbfinale

Bamberg (sid/DK) Trainer Andrea Trinchieri von Basketball-Meister Bamberg hat seine Spieler nach dem schwer erkämpften Sieg gegen Bonn (76:63) kritisiert. "Im dritten Abschnitt haben wir eher Handball statt Basketball gespielt.

Dirk Nowitzki drückt den Kickers die Daumen

Würzburg (mav) Nur sieben Sekunden dauert die kurze Sequenz, doch die Botschaft des berühmtesten Würzburgers an seinen Heimatverein dürfte angekommen sein: "Wir schaffen den Klassenerhalt, weil die Kickers immer dann geliefert haben, wenn's drauf ankam. Alles Gute, haut rein Jungs", lautete der Inhalt des Videos, das NBA-Star Dirk Nowitzki in dieser Woche an den abstiegsbedrohten Zweitligisten schickte.

Play-off-Sieg für Bayern

München (DK) Der FC Bayern München hat zum Start der Play-offs in der Basketball-Bundesliga überzeugt.

Fehler melden