Montag, 01. Mai 2017
Lade Login-Box.
Ingolstadt: "Jetzt reiß dich zusammen!"
Ingolstadt

"Jetzt reiß dich zusammen!"

Ingolstadt (DK) Als ich mir am gestrigen Sonntagmorgen einen Kaffee brühen wollte, entglitt mir die Filtertüte und segelte im Zickzackflug unter den Küchentisch.

Ingolstadt: Die Streckenrekorde purzeln
Ingolstadt

Die Streckenrekorde purzeln

Ingolstadt (DK) Damit hatte niemand gerechnet, am wenigsten die Veranstalter: Der neue Halbmarathon-Parcours durch die Ingolstädter Altstadt und den Luitpoldpark erwies sich am Samstag als ...

Ingolstadt: Die Bestmarke fällt
Ingolstadt

Die Bestmarke fällt

Ingolstadt (DK) Heimsieg beim Halbmarathon: Kristin Möller (SC Delphin Ingolstadt) hat am Samstag das 21,1 Kilometer lange Rennen in Ingolstadt mit einem neuen Streckenrekord gewonnen.

Kenianer dominieren Halbmarathon

Ingolstadt (dk) Die Läufer aus Kenia haben den Ingolstädter Halbmarathon dominiert. Bei den Männern gewann Maritim Filimon Kipkorir in einer Zeit von 1:02:49. Bei den Frauen siegte Pauline Esikon. Sie kam rund zehn Minuten später ins Ziel mit einer Zeit von 1:12:54.

Ingolstadt: "Morgens werd' ich mir noch Nudeln gönnen"
Ingolstadt

"Morgens werd’ ich mir noch Nudeln gönnen"

Ingolstadt (DK) Am heutigen Samstag werden beim Ingolstädter Halbmarathon wieder mehr als 3000 Läufer unterwegs sein. Der Start wurde wegen des Einzelhandels um eine halbe Stunde verschoben. Veranstalter Roland Muck hofft auf angenehmes Laufwetter – ebenso wie Markus Meyer, einer der Teilnehmer.

Ingolstadt: Streckenrekord wackelt
Ingolstadt

Streckenrekord wackelt

Ingolstadt (DK) Das erwartete Duell beim Ingolstädter Halbmarathon an diesem Samstag (17.30 Uhr) fällt aus: Nachdem Vorjahressieger Mitiku Soboka Tulu am Dienstag kurzfristig seinen Start absagte, gilt Said Azouzi als Topfavorit. Der Marokkaner peilt bei dem 21,1 Kilometer langen Rennen einen neuen Streckenrekord an.

Ingolstadt: "Die Strecke hat einen tollen Charme"
Ingolstadt

"Die Strecke hat einen tollen Charme"

Ingolstadt (DK) Ihr Debüt beim Ingolstädter Halbmarathon hat Ingalena Heuck im vergangenen Jahr gefeiert. Damals war die Deutsche Halbmarathon-Meisterin von 2010 noch als Tempoläuferin im Einsatz, am kommenden Samstag (17.30 Uhr, Konrad-Adenauer-Brücke) geht die 28-Jährige bei dem 21,1 Kilometer langen Rennen selbst auf Zeitenjagd.

Anmeldung für Halbmarathon

Ingolstadt (DK) Mehr als vier Monate vor dem Ingolstädter Halbmarathon sind ab diesem Samstag Anmeldungen für das 21,1 Kilometer lange Rennen quer durch Ingolstadt möglich.

: Fischl dominiert bei den Frauen

Fischl dominiert bei den Frauen

Ingolstadt (enc) Ähnlich wie bei den Männern hat es beim Ingolstädter Halbmarathon auch bei den Frauen eine klare Siegerin gegeben: Tina Fischl lief mit einer Zeit von 1:19,22 Stunden klar der Konkurrenz davon und überquerte als erste die Ziellinie im Klenzepark.

Ingolstadt: Tulu läuft der Konkurrenz davon
Ingolstadt

Tulu läuft der Konkurrenz davon

Ingolstadt (DK) Der Äthiopier Mitku Soboka Tulu hat den Ingolstädter Halbmarathon gewonnen. Der Athlet des PTSV Rosenheim verpasste mit einer Zeit von 1:07,14 Stunden zwar den Streckenrekord, sein Sieg war aber zu keiner Zeit gefährdet. Der Zweitplatzierte Hagen Brosius lag deutlich dahinter.

Ingolstadt: 21,1 Kilometer bis zum nächsten Bier
Ingolstadt

21,1 Kilometer bis zum nächsten Bier

Ingolstadt (DK) Beim Halbmarathon werden am Samstag nicht nur Vereinssportler antreten. Auch Hobbyläufer testen dort ihre Grenzen aus – so wie die „Drunken Masters“. Dem Team der Disco Amadeus geht es dabei hauptsächlich um Spaß.

Ingolstadt: Das unbekannte Duo
Ingolstadt

Das unbekannte Duo

Ingolstadt (DK) Ohne Vorjahressieger und Streckenrekordhalter Said Azouzi (Marokko) wird an diesem Samstag der Ingolstädter Halbmarathon ausgetragen. Die Favoriten kommen dennoch aus Afrika: die Äthiopier Kedir Burka und Mitku Soboka Tulu. Bei den Frauen will die Britin Felicity Milton ihren Triumph aus dem Vorjahr wiederholen.

Schrobenhausen: "Ich bin ganz gut drauf"
Schrobenhausen

"Ich bin ganz gut drauf"

Schrobenhausen (DK) Heiko Middelhoff war im vergangenen Jahr die Enttäuschung deutlich anzusehen: Mit dem vierten Rang beim Ingolstädter Halbmarathon verfehlte der 31-Jährige vom MTV Ingolstadt das anvisierte Ziel auf dem Podium, nachdem er 2008 und 2011 noch als Erster über die Ziellinie gelaufen war. An diesem Samstag soll es für den Schrobenhausener wieder zu einer Topplatzierung reichen.

Ingolstadt: "Eine mentale Beanspruchung"
Ingolstadt

"Eine mentale Beanspruchung"

Ingolstadt (DK) Es soll Läufer geben, die froh sind, wenn sie die 21,1 Kilometer morgen beim Ingolstädter Halbmarathon in einem Stück laufen können. Für Michael Binder ist das längst keine Herausforderung mehr. Stattdessen läuft der Ingolstädter die Halbmarathondistanz rückwärts – aus Sicherheitsgründen auf einem Laufband während der Messe in der Saturn-Arena.

Frau: "Mit Freude laufen"
Ingolstadt

"Mit Freude laufen"

Frau Heuck, der vergangene Winter war wegen der milden Temperaturen eigentlich ideal für Läufer. Sie allerdings haben sich etwas geärgert. Warum

Ingolstadt: Kunterbunte Kleidung
Ingolstadt

Kunterbunte Kleidung

Ingolstadt (DK) Der Countdown läuft: In 70 Tagen werden beim Ingolstädter Halbmarathon (26. April) mehrere Tausend Läufer an den Start gehen. Im Rahmen der Vorbereitungsserie „Fit für den Halbmarathon“ geben wir in Zusammenarbeit mit SportIN Tipps für die richtige Ausrüstung – von der Unterwäsche bis zur Pulsuhr.

Ingolstadt: "Hier wird Politik betrieben"

Übung macht den Meister

Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi: Experte Roland Knoll gibt rund drei Monate vor dem Ingolstädter Halbmarathon wertvolle Tipps, wie man sich optimal auf das Rennen vorbereitet.

Vortrag zum Halbmarathon

Ingolstadt (DK) Die Vorbereitung für den Ingolstädter Halbmarathon geht in die heiße Phase.

Ingolstadt: "Halbmarathon hat etwas Familiäres"
Ingolstadt

"Halbmarathon hat etwas Familiäres"

Ingolstadt (DK) Der Ingolstädter Halbmarathon im kommenden Jahr wirft bereits seinen Schatten voraus. Am 26. April werden an der Donaubrücke wieder rund 3000 Athleten auf die 21,1 Kilometer lange Strecke gehen. Die Veranstalter Roland Muck und Roland Knoll sprachen mit unseren Redakteuren Timo Schoch und Julian Schultz über die Erfolgsgeschichte des Halbmarathons.

Ingolstadt: "Halbmarathon hat etwas Familiäres"
Ingolstadt

Die richtige Vorbereitung

Ingolstadt (DK) Der DONAUKURIER bietet in Zusammenarbeit mit den Veranstaltern des Ingolstädter Halbmarathons eine Vorbereitungsserie „Fit für den Halbmarathon“ an.

Fehler melden