Mittwoch, 28. Juni 2017
Lade Login-Box.
 
Hilpoltstein: Mit Volldampf Richtung Bayernliga
Hilpoltstein

Mit Volldampf Richtung Bayernliga

Hilpoltstein (HK) Mit Volldampf in die Bayernliga - getreu diesem Motto deklassierten die Damen 50 des TV Hilpoltstein im Spitzenspiel der Landesliga den bisher ebenfalls ungeschlagenen TSV ...

Erster Erfolg für Allersberg

Allersberg (mg) Die Herren des TC Allersberg haben am Wochenende endlich ihren ersten Sieg in der Bezirksklasse gefeiert. In neuen Outfits trat die Mannschaft gegen den STC RW Ingolstadt II einheitlich auf und schaffte schon nach den Einzeln die Vorentscheidung.

Damenteams feiern Siege

Thalmässing (enc) Zwei Thalmässinger Damenteams hatten am Wochenende Grund zum Jubeln: Während die Damen 40 in der Landesliga einen 5:4-Erfolg bei der DJK Neumarkt feierten, schafften die Damen 30 einen 6:3-Erfolg gegen Rednitzhembach. Beide Thalmässinger Teams stehen jetzt im gesicherten Tabellenmittelfeld.

Nächster Rückschlag für Heideck

Heideck (pex) Das Tenniswochenende ist für die Heidecker Mannschaften auf Bezirksebene enttäuschend verlaufen. Dafür glänzten die Knaben 14 sowie die Juniorinnen 18 mit klaren Siegen. Auch die Heidecker Herrenmannschaft liegt nach vier erfolgreichen Verbandsspielen voll auf Aufstiegskurs in der Kreisklasse 1.

Großer Schritt zum Klassenerhalt

Greding (mbf) Wer an diesem Spieltag beim TC Greding nach Erfolgen suchte, brauchte einmal mehr eine Lupe. Denn die Ergebnisse waren erneut nicht berauschend. Nach einigen Aufstiegen kommen manche Teams an ihre Grenzen.

DFB sichtet junge Talente

Eckersmühlen (HK) Stammt der nächste Joshua Kimmich, Julian Weigl oder Julian Brandt vielleicht aus dem Landkreis Roth? Am DFB-Stützpunkt in Eckersmühlen findet am Sonntag, 16. Juli, ein Talentsichtungstag für alle Spieler des Jahrgangs 2006 statt.

Hilpoltstein: Beraneks Familienfest am Rothsee
Hilpoltstein

Beraneks Familienfest am Rothsee

Hilpoltstein (HK) Am Samstag erst den Papa anfeuern, um dann am Sonntag mit der Nichte an der Hand strahlend als Erste über die Ziellinie zu laufen. Für Anja Beranek ist selbst der achte Sieg beim Rothsee-Triathlon etwas Besonderes gewesen. Denn die Profitriathletin feierte heuer ein echtes Familienfest.

TV Erlangen verpasst Premierensieg in 2. Bundesliga

Hilpoltstein (enc) Erstmals im Doppelpack hat es heuer hochklassigen Bundesligasport am Rothsee gegeben. Neben dem Wettkampf der Männer feierte die 2. Frauen-Bundesliga ihre Premiere. Dabei verpassten die jungen Frauen des TV Erlangen knapp den Sieg. Mit dem MRRC Triathlon-Team aus München setzte sich diejenige Mannschaft durch, die bereits die ersten beiden Ligawettkämpfe für sich entschieden hatte.

Sieg trotz Sturz

Hilpoltstein (enc) Richtig angefressen stand Patrick Kilian mit aufgeschürftem Ellenbogen im Ziel. "Das ist einfach nur verdammt ärgerlich", schimpfte er. Der junge Athlet des La Carrera TriTeams Rothsee hatte soeben die Sprintdistanz bei den Männern gewonnen und war trotzdem unzufrieden.

Hilpoltstein: Hilpoltsteiner Brüderpaar hängt alle ab
Hilpoltstein

Hilpoltsteiner Brüderpaar hängt alle ab

Hilpoltstein (HK) Für die Nachwuchsathleten aus dem südlichen Landkreis Roth hat sich die Teilnahme am Rothsee-Triathlon heuer gelohnt. Die jungen Sportler glänzten mit zahlreichen Podestplätzen und holten vier mittelfränkische Meistertitel. Dabei hatte vor allem ein Brüderpaar Grund zum Jubeln.

Rekord beim Race across America geknackt

USA (DK) Es ist vollbracht. Das Rennrad-Team Quattra Bavariae hat sich zwei Träume erfüllt. Zum einen einmal im Leben beim Race across America starten und dann zum anderen gleich einen Rekord zu knacken.

Kegler gehen leer aus

Heideck (HK) Die Heidecker Keglerinnen Larissa Eckmann und Theresa Miederer haben bei den Bezirksmeisterschaften im Tandem einen ordentlichen sechsten Platz erreicht. Immerhin auf dem zwölften Platz folgten Sabrina Frosch und Susanne Däumler von Blau-Weiß Allersberg.

Hilpoltsteins Biker in den Top Ten

Hilpoltstein (HK) Die Hilpoltsteiner Mountainbikeequipe Wilier/Force Germany ist mit fünf Fahrern beim "Black Forest Ultra Bikemarathon" im Schwarzwälder Kirchzarten an den Start gegangen. Mit knapp 4500 Teilnehmern handelt es sich dabei um die größte Mountainbike Veranstaltung in Mitteleuropa.

Unvergessliche Fußballreise

Göggelsbuch (HK) An einem außergewöhnlichen Turnier in Spanien haben die D-Junioren der DJK Göggelsbuch teilgenommen. Mehr als 130 Mannschaften aus zehn Nationen kickten in den Altersklassen U 11 bis U 19 um die begehrten Siegerpokale.

TSV Heideck erwägt Start mit vier Mannschaften

Hilpoltstein/Heideck (enc) Die vorläufige Einteilung der Spielklassen im Fußballkreis Neumarkt/Jura steht fest: Nach den Kreisligen und Kreisklassen hat Kreisspielleiter Thomas Jäger am Freitag auch die A-und B-Klassen bekanntgegeben.

Fußballcamp in Heideck

Heideck (HK) Der TSV Heideck veranstaltet in Zusammenarbeit mit proSport, Europas größter Fußballschule, am Wochenende vom 30. Juni bis 2. Juli wieder ein Fußballcamp. Das Camp auf dem TSV-Gelände in der Liebenstädter Straße steht unter dem Thema "Wilde Kerle Fußballerlebnis - der Dicke Michl schlägt zurück".

Heger gibt Amt beim BFV ab

Georgensgmünd (enc) Der Georgensgmünder Karlheinz Heger hört zum 1. Juli als Jugendspielgruppenleiter und stellvertretender Jugendleiter des Fußballkreises Neumarkt/Jura auf. "Ich habe diese beiden Ämter sechs, sieben Jahre ausgeführt, schaffe es jetzt aber zeitlich leider nicht mehr", sagte Heger über seine Tätigkeit beim Bayerischen Fußball-Verband (BFV).

Eichstätt siegt 8:0 in Heideck

Heideck/Eichstätt (vk/sfj) Überlegen mit 8:0 hat der Regionalliga-Aufsteiger VfB Eichstätt sein zweites Testspiel beim TSV Heideck gewonnen. Bei hochsommerlichen Temperaturen ließen die Gäste dem Kreisligisten in dieser kurzfristig vereinbarte Partie keine Chance.

2:7-Packung für Hilpoltstein

Hilpoltstein (HK) Nach sieben Siegen zum Saisonstart in der Fußball-Kreisliga Neumarkt/Jura hat die Seniorenmannschaft des TV Hilpoltstein am Mittwochabend ihre erste Saisonniederlage kassiert. Mit 2:7 ging der Spitzenreiter und Vorjahresmeister beim Vizemeister FSV Berngau unter.

TSV Greding startet gegen TSV Freystadt

Freystadt/Greding (ghi) Mit dem Duell zwischen dem Aufsteiger TSV Freystadt und dem TSV Greding wird am Freitag, 28. Juli, die neue Saison in der Fußball-Bezirksliga Mittelfranken 2 eröffnet. Der Anstoß dieser Partie, die als Eröffnungsspiel für den gesamten Fußballbezirk gilt, erfolgt um 19 Uhr.

Platz 35 bei Triathlon-EM

Roth (HK) Triathlet Georg Haas ist für die TSG Roth bei der Kurzdistanz-Europameisterschaft in Tirol an den Start gegangen. Bei dieser Veranstaltung kämpften 2000 Teilnehmer aus 47 Nationen um die Titel. Georg Haas war dabei einer der über 800 Alterklassenathleten.

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)
Fehler melden