Freitag, 24. März 2017 |

 

 

Titel für Felix Domhöver

Hilpoltstein (HK) Mit einem Meistertitel bei der nordbayerischen Meisterschaft hat die Wettkampfsaison für die Hilpoltsteiner Ju-Jutsuka-Kämpfer begonnen: Felix Domhöver (Foto) holte sich den Titel in der Klasse bis 69 Kilogramm.
weiter...

 

 

 

Hilpoltstein: Erstliga-Aufsteiger gastiert in Stadthalle

Erstliga-Aufsteiger gastiert in Stadthalle

Hilpoltstein (HK) Die Tischtennis-Asse des TV Hilpoltstein sind an diesem Wochenende gleich doppelt gefordert - und das auch noch gegen die "Crème de la Crème" der 2. Bundesliga. Nach dem Auswärtsspiel am Samstag um 14 Uhr beim Tabellendritten TTC Fortuna Passau gibt am Sonntag um 14 Uhr der Tabellenführer und Erstliga-Aufsteiger der TSV Bad Königshofen in der Stadthalle seine Visitenkarte ab.
weiter...

 

 

 

Run&Bike in Greding

Greding (HK) Einen Run&Bike-Wettkampf veranstaltet die Triathlonabteilung des TSV Greding am Samstag, 1. April. Bei diesem Wettkampfformat teilen sich zwei Ausdauersportler ein Fahrrad.
weiter...

 

 

 

Freystadt: Dramatisches Saisonfinale in Badminton-Bundesliga

Dramatisches Saisonfinale in Badminton-Bundesliga

Freystadt (HK) Ein dramatisches Saisonfinale im Kampf um den Klassenerhalt steht dem TSV Freystadt in der Badminton-Bundesliga bevor: Mit zwei Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz gehen die Aufsteiger aus der Oberpfalz in die letzten beiden Partien.
weiter...

 

 

 

Heideck: Heideck bangt um Klassenerhalt in Regionalliga

Heideck bangt um Klassenerhalt in Regionalliga

Heideck (HK) Die Heidecker Sportkegler haben am vergangenen Wochenende fünf Siege aus acht Partien eingefahren. Allerdings verlor das Regionalliga-Team gegen den TSV Wörth mit 3:5 und verpasste den vorzeitigen Klassenerhalt. Auch die Damen mussten einen weiteren Rückschlag einstecken.
weiter...

 

 

 

Aufstieg verspielt

Allersberg (osp) Mit der dritten Niederlage in Folge haben die Allersberger Blau-Weiß-Kegler erneut ihre Chance auf den Aufstieg in die Bezirksoberliga verspielt. "Wieder verspielen wir alles in den letzten Spielen", sagte der Vorsitzende Olaf Sprockhoff.
weiter...

 

 

 

Heideck: Junger Heidecker holt Meisterschaft in Bayernliga

Junger Heidecker holt Meisterschaft in Bayernliga

Heideck (bdb) Das Heidecker Eigengewächs Alexander Siegert hat mit seinem neuen Verein TSV Ochenbruck die Meisterschaft in der U14-Bayernliga geholt. Elene Hueber und Lena Eckmann belegten mit dem KV Nürnberg den vierten Platz.
weiter...

 

 

 

Büchenbach: 125 Nachwuchsathleten zeigen ihr Können

125 Nachwuchsathleten zeigen ihr Können

Büchenbach (em) Mit 125 Mädchen und Buben im Alter von fünf bis 13 Jahren ist das 41. Schüler-Hallensportfest des TV Büchenbach hervorragend besucht gewesen. Unter den Schülern aus elf Vereinen waren auch einige Teilnehmer des TV Hilpoltstein.
weiter...

 

 

 

Freystadt: TSV Freystadt bejubelt Meistertitel

TSV Freystadt bejubelt Meistertitel

Freystadt (HK) Die zweite Badminton-Mannschaft des TSV Freystadt hat mit einem hart umkämpften 5:3-Erfolg gegen Post Regensburg den Meistertitel in der Bezirksoberliga perfekt gemacht. Jetzt steht als Zugabe die Aufstiegsrunde zur Bayernliga an.
weiter...

 

 

 

Nach starker Anfangsphase eingebrochen

Rohr/Pavelsbach (wmg) Die Handballerinnen der SG Rohr/Pavelsbach haben in der Bezirksoberliga eine weitere Niederlage kassiert. Beim Tabellenachten TV Altdorf unterlagen die SG-Damen mit 19:28.
weiter...

 

 

 

Allersberg: Zwei Niederlagen zum Abschluss

Zwei Niederlagen zum Abschluss

Allersberg (fbl) Die zweite Volleyballmannschaft der DJK Allersberg hat zum Abschluss der Saison in der Bezirksklasse zwei Niederlagen kassiert. Gegen den TSV Feucht und den TV Altdorf setzte es jeweils 1:3-Pleiten. Damit belegen die Allersberger wie im Vorjahr den fünften Tabellenplatz.
weiter...

 

 

 

Allersberg: Trotz Doppelsieg in die Relegation

Trotz Doppelsieg in die Relegation

Allersberg (HK) Die Volleyballerinnen der DJK Allersberg haben ihren Heimnimbus am letzten Spieltag der Bezirksliga gewahrt. Doch trotz zweier Siege gegen die Spitzenteams TSV Ansbach II und SGS Erlangen reichte es nicht mehr für den direkten Klassenerhalt. Nun steht die Relegation an.
weiter...

 

 

 

Bestzeit für Zimmermann

Hilpoltstein (sga) Frank Zimmermann ist am Wochenende beim Weinturmlauf in Bad Windsheim über die Halbmarathon-Strecke an den Start gegangen und in starken 1:29:45 Stunden als Gesamtachter und Sieger seiner Altersklasse M45 zurückgekehrt. Das Wetter war trocken und von den Temperaturen optimal, allerdings blies auch ein starker, teilweise böiger Wind.  Auf der ersten Hälfte des Zwei-Runden-Kurses herrschte Gegenwind und es waren zwei kleine Anstiege zu bewältigen.
weiter...

 

 

 

Theresa Wild dominiert Frühjahrslauf

Treuchtlingen (HK/sga) Theresa Wild (LG Warching) und Stefan Böllet (TSV Pavelsbach) haben am Samstag den 23. Treuchtlinger Frühjahrslauf gewonnen. Bei nasskaltem Wetter war Wilds Erfolg eine Überraschung. Die 24-Jährige verwies die favorisierte Larissa Korn auf Rang zwei.
weiter...

 

 

 

Anmelden für Landkreislauf

Roth/Hilpoltstein (HK) Noch sind über drei Monate Zeit, bis der Startschuss für den 34. Landkreislauf am Samstag, 1. Juli, fällt. Die Anmeldung für den beliebten Lauf ist aber bereits möglich. Die erste von 28 Etappen startet um 7 Uhr in Wendelstein.
weiter...

 

 

 

Hilpoltstein: Frisch und Pummer auf dem Treppchen

Frisch und Pummer auf dem Treppchen

Hilpoltstein (sga/lar) Sabine Frisch und Petra Pummer haben die Farben des La Carrera TriTeams Rothsee beim Welt-Down-Syndrom-Tag-Lauf in Fürth vertreten. Dabei liefen die beiden nicht nur für einen guten Zweck, sondern sicherten sich auch Podiumsplätze.
weiter...

 

 

 

Andrack läuft 63 Kilometer

Hilpoltstein (gbs) Peter Andrack, Trainer der Hilpoltsteiner Ironkids, hat beim 19. Self-Transcendence-6-Stunden-Lauf auf der Wöhrder Wiese in Nürnberg den 35. Gesamtplatz erreicht. Die Teilnehmer hatten einen flachen Rundkurs von rund 1,5 Kilometern auf geteerten Wegen zu laufen.
weiter...

 

 

 

Hilpoltstein: Beeindruckende Premiere auf Großfeld

Beeindruckende Premiere auf Großfeld

Hilpoltstein (HK) Zum ersten Mal seit der Gründung der Mädchenfußballabteilung ist nun eine Mannschaft des TV Hilpoltstein in den regulären Großfeld-Wettbewerb eingestiegen. Überraschend gelang dies der aktuellen U15-Mannschaft in der Bezirksoberliga auf eine beeindruckende Art und Weise.
weiter...

 

 

 

TSV Freystadt geht mit bewährtem Team in die neue Saison

Freystadt (haz) Bei der Jahresversammlung der Fußballabteilung des TSV Freystadt zeigte sich der Abteilungsvorsitzende Guido Kühnlein sehr zufrieden: Die Trainer Jürgen Schmid und Jörg Steinbauer gehen mit in die nächste Saison. "Das verspricht Kontinuität für unsere Mannschaften €, freute sich der Vorsitzende.
weiter...

 

 

 

Forchheim feiert

Forchheim (haz) Der FC Forchheim wird 50 Jahre alt und feiert aus diesem Grund am Sonntag, 9. Juli, mit einem Festakt dieses runde Jubiläum. "Die Planungen zu diesem Tag laufen auf Hochtouren €, erklärte der Vorsitzende Wolfgang Kießling bei der Jahresversammlung.
weiter...

 

 

Weitere Artikel aus dem Ressort Neuburg
Um weitere Artikel aus dem Ressort Neuburg anzuzeigen, verwenden Sie bitte unser Archiv.
 weiter