SpVgg Greuther Fürth
Freitag, 24. November 2017
Lade Login-Box.
 

SpVgg Greuther Fürth: News und Hintergründe rund um die Kleeblätter

Im Jahr 1903 in einem Gasthaus als SpVgg Fürth gegründet, gewannen die Franken im Zeitraum von 1914 bis 1929 drei Deutsche Meistertitel. 1997 wird der Verein in SpVgg Greuther Fürth umbenannt und steigt in die Zweite Bundesliga auf. 2012 gelingt der Aufstieg in die Erste Bundesliga. In der Saison 2015/16 startet Greuther Fürth in der zweiten Liga und schnitt im Mittelfeld ab.
Auf donaukurier.de finden Sie News und Berichte, Bundesliga-Tabelle, Ergebnisse, Bilder und Videos rund um den fränkischen Fußballverein.
Vor: Der Kreis schließt sich
Fürth

Der Kreis schließt sich

Vor 13 Jahren feierte Roberto Hilbert im Fürther Trikot sein Profidebüt. Jetzt ist er als Hoffnungsträger in einer schwierigen Phase zurück.

Fürth will Union Berlin überraschen

Fürth (mav) Man kann nicht behaupten, dass bei der letzten öffentlichen Trainingseinheit der SpVgg Greuther Fürth in dieser Woche der Überraschungseffekt fehlte. Weil zwei Zuschauer offenbar als Späher des kommenden Gegners Union Berlin enttarnt worden waren, entschieden sich Trainer Damir Buric und sein Team kurzfristig dazu, die Tore zu verriegeln.

Der Letzte gegen den Vorletzten

Fürth (mav) Damir Buric selbst ist das beste Beispiel für das, was der Fürther Trainer vor dem heutigen Kellerduell (18.30 Uhr) beim 1. FC Kaiserslautern als Warnung ausspricht. Vor zwei Wochen, da hatte der Kroate die Spielvereinigung als neuer Trainer in seine erste Zweitliga-Partie geführt.

Das ewige Duell

Fürth steht an der Spitze der ewigen Zweitliga-Tabelle. Auch das jüngste 0:3 in Braunschweig kann daran nichts ändern: Beim 263. Derby gegen den Club soll am Sonntag (13.30 Uhr) wieder gefeiert werden.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 (8 Seiten)
Fehler melden