FC Augsburg FC Augsburg
Montag, 24. April 2017
Lade Login-Box.

FC Augsburg blickt nach vorne

Der FC Augsburg entsteht 1969 aus der Fusion zwischen dem BC Augsburg und des TSV Schwaben Augsburg. Nach nur vier Jahren in der Bayernliga steigt der FCA 1973 in die zweitklassige Regionalliga auf. Es folgen die "Goldenen Jahre«, die mit dem Abstieg 1979 enden. 2000 investiert eine Gruppe rund um den ehemaligen Textilunternehmer Walther Seinsch und saniert den Fußball-Club. Mit Erfolg: Seit 2011 spielt der FC Augsburg in der Ersten Bundesliga. In der Saison 2014/15 belegen die Schwaben den fünften Platz in der Bundesliga-Tabelle und qualifizierten sich erstmals für die Europa League. Die Saison 2015/16 endete nach einem schwachen Start immerhin noch auf dem 12. Platz. Jetzt heißt es nach vorne blicken.
Ja-Cheol Koo (r.) verletzte sich bei seinem Foulspiel Ja-Cheol Koo (r.) verletzte sich bei seinem Foulspiel

FCA bangt um Koreaner Koo

Fußball-Bundesligist FC Augsburg bangt nach dem schwer erkämpften 2:1 (2:0) gegen den 1. FC Köln um Mittelfeldspieler Ja-Cheol Koo.

Der Geist vom Chiemsee

Augsburg (DK) Der FC Augsburg ist im Sinkflug. Der Verein will mit Trainer Manuel Baum jedoch die Saison durchziehen. Gegen den 1. FC Köln soll an diesem Samstag (15.30 Uhr) die Wende im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga gelingen. Die Psyche ist nun immer mehr gefragt.

Eine Frage der Mentalität

Augsburg (DK) Der Abstiegskampf ist längst Kopfsache, die Lage beim FC Augsburg so bedrohlich wie noch nie in dieser Saison. Vor dem Auswärtsspiel in Berlin (Sonntag, 15.30 Uhr) ist FCA-Trainer Manuel Baum in erster Linie als Motivator gefragt.

Baum wackelt

Augsburg (DK) Die Ingolstädter Derby-Sieger waren längst in der Augsburger Nacht verschwunden, da musste sich Stefan Reuter immer noch schützend vor Manuel Baum stellen. "Die Nerven werden wir definitiv nicht verlieren", sagte der Manager des FC Augsburg nach dem ernüchternden 2:3 (0:2) über eine mögliche Entlassung des Trainers, doch dessen Position ist genauso gefährdet wie die des gesamten Vereins.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 (9 Seiten)
Fehler melden