Donnerstag, 22. Februar 2018
Lade Login-Box.
 
DONAUKURIER

Der Traum wird Wirklichkeit

Pyeongchang (DK) Welch eine Sensation! Deutschland hat gestern Schweden im olympischen Eishockey-Turnier mit 4:3 (2:0, 0:0, 1:3, 1:0) besiegt und feierte damit den größten Erfolg seit 42 Jahren.

DONAUKURIER

Sarajevo wird zur Ruine

IOC-Chef Juan Antonio Samaranch erklärte die ersten Winterspiele auf dem Balkan zu den "bestorganisierten der Geschichte" und lobte 1984 die schönen Sportstätten in Sarajevo.

FC Ingolstadt

Ordentlicher Einsatz, wenig Ertrag: FCI-Akteur Patrick Ebert war nach seinem Startelf-Debüt gegen St. Pauli nicht zufrieden.

"Das muss ich besser machen"

Ingolstadt (DK) Die Sehnsucht nach Überraschungsmomenten ist beim FC Ingolstadt derzeit groß. Längst hat Cheftrainer Stefan Leitl festgestellt, dass dem Spiel seines FCI im Aufstiegsrennen der 2.

ERC Ingolstadt

Ingolstadt: Auch Olver bleibt
Ingolstadt

Auch Olver bleibt

Ingolstadt (DK) Die Panther greifen nach der Trainingspause wieder an. Während Trainer Doug Shedden die Profis des ERC Ingolstadt am Wochenende zum noch leichten Aufgalopp versammelte, bastelte ...

Lokalsport

DONAUKURIER
Bad

Appel holt Silber für den TSV

Bad Aibling (DK) Hervorragende Platzierungen bei den oberbayerischen Crossmeisterschaften erkämpften sich die Leichtathleten des TSV Neuburg.

DONAUKURIER
München

Wahlen beim BFV

München (DK) Aktuell stehen zwar noch die drei Kreistage des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) in Mittelfranken aus, doch am morgigen Freitag wird beim ersten von insgesamt sieben ...

DONAUKURIER
Heideck

Sieg im Nachholspiel

Heideck (bdb) Ersatzgeschwächt haben die Bezirksligakegler von Auf geht's Heideck ihr Nachholspiel gegen die SpVgg Nürnberg mit 6:2 gewonnen.

DONAUKURIER
Pfaffenhofen

MTV mit starker Bilanz

Pfaffenhofen (PK) Eine überzeugende Leistung konnten die Ju-Jutsuka des MTV Pfaffenhofen bei der südbayerischen Meisterschaft in Dingolfing einfahren.

DONAUKURIER
Pfaffenhofen

Manching überrascht

Pfaffenhofen (amp) Den ersten Sieg in der Tennis-Winterrunde haben die Damen 30 der MBB SG Manching ausgerechnet gegen einen der Favoriten in der Landesliga eingefahren.

Scheinbar noch im Winterschlaf: An ein Regionalligaspiel im Augsburger Rosenaustadion bereits an diesem Samstag ist jedenfalls nicht zu denken.
Pipinsried

Nichts geht im Rosenaustadion

Pipinsried (SZ) Nach dem Rücktritt von Präsident Konrad Höß, der Neuformierung des Vorstands und insgesamt turbulenten Zeiten im Verein wollte man sich beim FC Pipinsried ab dem kommenden ...

Jugend

Ingolstadt: "Hobby zum Beruf gemacht"
Ingolstadt

"Hobby zum Beruf gemacht"

Ingolstadt/Wolnzach (DK) Die schwarzrote Leidenschaft ist überall zu spüren, wenn man in diesen Tagen den Jugendlichen, den Betreuern, den Trainern im neuen Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des FC ...

Bad Tölz: Starke Staffeln
Bad Tölz

Starke Staffeln

Bad Tölz/Essen (DK) Trotz einiger Ausfälle haben die Nachwuchsschwimmer des SC Delphin Ingolstadt am Samstag beim Rückkampf des Oberbayerischen Mannschaftspokals zweimal Gold und einmal Silber ...

Freiburg (DK) Erneut torlos, erneut verloren: Die B-Junioren des FC Ingolstadt verlor am vergangenen Wochenende mit 0:3 (0:2) beim SC Freiburg. Die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl bleibt damit weiter auf dem letzten Rang der Bundesliga Süd: Keine Tore, keine Punkte
Freiburg

Keine Tore, keine Punkte

Freiburg (DK) Erneut torlos, erneut verloren: Die B-Junioren des FC Ingolstadt verlor am vergangenen Wochenende mit 0:3 (0:2) beim SC Freiburg.

DONAUKURIER
Ingolstadt

Dramatisches Saisonfinale

Ingolstadt (DK) Gemischte Gefühle beim Nachwuchs des ERC Ingolstadt: Während die Kleinstschüler beim Hilger Cup in Rosenheim den dritten Platz erringen, verpasst die U 18 des ERC den Aufstieg in ...

Fußball

DONAUKURIER
München

Luxusproblem nach Münchner Art

München (DK) Es könnte momentan so schön sein beim FC Bayern. Die Münchner eilen in beeindruckender Manier von Sieg zu Sieg, nach dem 5:0 gegen Besiktas Istanbul scheinen sie fast schon sicher im ...

Eishockey

DONAUKURIER
Der

Riesige Chance für das Eishockey

Der Begriff der Sensation wird im Sport allzu inflationär verwendet - doch um den Sieg der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft im olympischen Viertelfinale gegen Weltmeister Schweden zu ...

Ingolstadt: Auch Olver bleibt
Ingolstadt

Auch Olver bleibt

Ingolstadt (DK) Die Panther greifen nach der Trainingspause wieder an. Während Trainer Doug Shedden die Profis des ERC Ingolstadt am Wochenende zum noch leichten Aufgalopp versammelte, bastelte ...

Wintersport

DONAUKURIER
Skepsis

Eier-Flut bei den Norwegern

Skepsis ist angesagt. Schließlich ist in diesen Tagen viel von falschen Substanzen die Rede, die Sportler zur Leistungssteigerung zu sich nehmen.

DONAUKURIER
München (sid

Große Wehmut

München (sid/DK) Felix Neureuther hat sich zuletzt als Olympia-Kritiker profiliert, doch beim Gedanken an mögliche Winterspiele am heimischen Gudiberg bekommt der verletzte Slalom-Star leuchtende ...

DONAUKURIER
Pyeongchang

Olympia in Zahlen

7 Olympische Spiele hat der japanische Skispringer Noriaki Kasai bereits erlebt. Damit belegt er mit Albert Demtschenko (Russland, Rodeln) den ersten Platz mit den häufigsten Olympia-Teilnahmen.

Tennis

Kerber zieht in Dubai ins Viertelfinale ein Kerber zieht in Dubai ins Viertelfinale ein

Kerber in Dubai im Viertelfinale

Angelique Kerber hat sich beim hochklassig besetzten WTA-Turnier in Dubai erneut stark präsentiert und ist ohne Probleme ins Viertelfinale eingezogen.

weiterer Sport

Hans Zach traut Deutschland den Finaleinzug zu Hans Zach traut Deutschland den Finaleinzug zu

Zach: "Gegen Kanada ist alles drin"

Der frühere Eishockey-Bundestrainer Hans Zach traut der deutschen Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen im Halbfinale einen Sieg zu.