Dienstag, 24. April 2018
Lade Login-Box.
 
Günther Kaunzinger und sein liebstes Element: Der 82-Jährige aus Greding ist bei den Deutschen Meisterschaften auf den ersten Platz geschwommen.
Greding

Deutscher Meister auch mit 82 Jahren

Greding (tsl) "Langstrecken liegen mir eher, weil ich aus dem Ausdauersport komme", sagt Günther Kaunzinger aus Greding, und das hat er am Wochenende wieder unter Beweis gestellt.

So sehen Sieger aus: Die A-Junioren der SG Rohr/Pavelsbach freuen sich über die Qualifikation zur Bezirksoberliga.
Rohr

Erstes Etappenziel mit Bravour gemeistert

Rohr/Pavelsbach (HK) Ein weiteres Jahr in der Handball-Bezirksoberliga ist gesichert: Die A-Juniorinnen der SG Rohr/Pavelsbach haben in der heimischen Halle in Postbauer-Heng das erste ...

DONAUKURIER

Erfolg für Jakob Weber

Hilpoltstein (ec) Erneut von sich Reden gemacht hat am Wochenende das Hilpoltsteiner Tischtennistalent Jakob Weber.

Brandon Borrello fehlt dem FCK bis zum Saisonende Brandon Borrello fehlt dem FCK bis zum Saisonende

FCK: Borrello erleidet Kreuzbandriss

Der hochgradig abstiegsgefährdete Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern muss im Saisonendspurt auf Mittelfeldspieler Brandon Borrello verzichten.

Fast gestolpert wäre der FC Plankstetten nach dem frühen Platzverweis von Christoph Amler (vorne).

Viermal Rückstand aufgeholt

Plankstetten (nur) Die Fußballer des FC Plankstetten haben in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd ihr wohl kuriosestes Saisonspiel absolviert.

FC Ingolstadt

Zu spät: FCI-Spieler Christian Träsch (links) lässt beim 0:2 Düsseldorfs Torschütze Niko Gießelmann gewähren.
Ingolstadt

Der Unterschied

Ingolstadt (DK) Harald Gärtner schüttelte nur den Kopf. "Ich kann zu so etwas nichts sagen", zischte der Sport-Geschäftsführer des FC Ingolstadt unmittelbar nach dem 0:3 seiner Mannschaft bei ...

ERC Ingolstadt

Ingolstadt

Regan als Co-Trainer zum ERC?

Ingolstadt (alp) Nach dem Abschied von Clayton Beddoes benötigt der ERC Ingolstadt für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) einen neuen Co-Trainer an der Seite von Chefcoach ...

Lokalsport

DONAUKURIER
Heideck

Schach: Heideck vor Meistertitel

Heideck/Hilpoltstein (HK) Dank eines 4:4-Unentschieden im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SK Nürnberg ist die erste Mannschaft des Schachclubs Heideck-Hilpoltstein dem Aufstieg in die ...

DONAUKURIER
Rednitzhembach

Junge Turner messen sich

Rednitzhembach (HK) Voraussichtlich so viele Mädchen und Buben wie nie werden am Sonntag bei den Gauwettkämpfen im Gerätturnen des Turngaues Mittelfranken-Süd an den Start gehen.

DONAUKURIER
Mailing

Mindelstettens missliche Lage

Mailing/Enkering (DK) Die Reserve des FC Sandersdorf hat in der A-Klasse 1 Donau/Isar im Kellerduell gegen Mailing-Feldkirchen mit 5:3 gewonnen und hat den Klassenerhalt damit so gut wie sicher.

Strahlende Gesichter gab es im vergangenen Jahr bei der ersten Mannschaft der Herren 30 des TC Rot-Weiß-Eichstätt nach ihrem überraschenden Aufstieg in die Landesliga. Heuer will sich das Team in der höheren Liga halten.
Eichstätt

"Nicht unter die Räder kommen"

Eichstätt (EK) Mit 21 Mannschaften startet der TC Rot-Weiß Eichstätt ab 1. Mai in die Sommersaison 2018. Davon sind zwölf Erwachsenen- und neun Jugend- sowie Kinderteams.

Jugend

Ingolstadt: "Hobby zum Beruf gemacht"
Ingolstadt

"Hobby zum Beruf gemacht"

Ingolstadt/Wolnzach (DK) Die schwarzrote Leidenschaft ist überall zu spüren, wenn man in diesen Tagen den Jugendlichen, den Betreuern, den Trainern im neuen Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des FC ...

Bad Tölz: Starke Staffeln
Bad Tölz

Starke Staffeln

Bad Tölz/Essen (DK) Trotz einiger Ausfälle haben die Nachwuchsschwimmer des SC Delphin Ingolstadt am Samstag beim Rückkampf des Oberbayerischen Mannschaftspokals zweimal Gold und einmal Silber ...

Freiburg (DK) Erneut torlos, erneut verloren: Die B-Junioren des FC Ingolstadt verlor am vergangenen Wochenende mit 0:3 (0:2) beim SC Freiburg. Die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl bleibt damit weiter auf dem letzten Rang der Bundesliga Süd: Keine Tore, keine Punkte
Freiburg

Keine Tore, keine Punkte

Freiburg (DK) Erneut torlos, erneut verloren: Die B-Junioren des FC Ingolstadt verlor am vergangenen Wochenende mit 0:3 (0:2) beim SC Freiburg.

DONAUKURIER
Ingolstadt

Dramatisches Saisonfinale

Ingolstadt (DK) Gemischte Gefühle beim Nachwuchs des ERC Ingolstadt: Während die Kleinstschüler beim Hilger Cup in Rosenheim den dritten Platz erringen, verpasst die U 18 des ERC den Aufstieg in ...

Fußball

FC Bayern München - Real Madrid
Ingolstadt

Blitztor, Blamage, und ein Bye-Bye

Ingolstadt (DK) Von überraschenden Wendungen bis zum schnellsten Tor der Champions League-Geschichte. FC Bayern gegen Real Madrid ist ein Klassiker des europäischen Vereinsfußballs.

Eishockey

Ingolstadt

Regan als Co-Trainer zum ERC?

Ingolstadt (alp) Nach dem Abschied von Clayton Beddoes benötigt der ERC Ingolstadt für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) einen neuen Co-Trainer an der Seite von Chefcoach ...

Wintersport

Tennis

weiterer Sport