Montag, 01. Mai 2017
Lade Login-Box.

Niederlage im Nachholspiel

Ansbach (vk) Bitterer Nachholspieltag für den VfB Eichstätt: Nach einer schwachen Leistung in der ersten Halbzeit unterlag der VfB in der Bayernliga Nord bei der SpVgg Ansbach am Mittwochabend mit 1:2 (0:2). Damit verpassten die Domstädter den Sprung an die Tabellenspitze.

Riedenburg: "Wir brauchen jetzt drei oder vier Siege"
Riedenburg

"Wir brauchen jetzt drei oder vier Siege"

Riedenburg (DK) Es gibt diese Spiele im Laufe eine Saison, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden: Für den TV Riedenburg steht am Samstag um 16.30 Uhr bei der DJK Arnschwang ein solches an. Davor hat sich Michael Wittmann Zeit für ein Gespräch mit unserer Zeitung genommen.

Auf fremden Sohlen

Ingolstadt (DK) Der Countdown zur 17. Auflage des Ingolstädter Halbmarathons läuft. In zwei Tagen gehen rund 3000 Athleten aus aller Welt an den Start. Ob jung oder alt, ob Profisportler oder Amateur. Jeder Läufer versucht, auf den 21,1 Kilometern sein Bestes zu geben. Da kommt es in 17 Jahren Halbmarathongeschichte schon einmal zu kuriosen Vorfällen, die Veranstalter Roland Muck nicht so schnell vergessen wird:

Ingolstadt: Zehn Tipps für einen erfolgreichen Halbmarathon
Ingolstadt

Zehn Tipps für einen erfolgreichen Halbmarathon

21 Kilometer können bei mangelnder und falscher Vorbereitung lang und schmerzhaft sein. Läufer Markus Stöhr weiß,

wie man die Halbmarathon-Distanz richtig angeht.

Der schnellste Deutsche des Vorjahres in Ingolstadt verrät Ihnen zehn Tipps, wie auch Sie die Strecke erfolgreich bewältigen.

Zweimal verloren

Essing (ied) Hatten die beiden Frauenmannschaften der Steinsdorfer Sportfreunde sich in den vergangenen Wochen durch gute Leistungen in die vorderen Tabellenregionen vorgearbeitet, so mussten beide nun Niederlagen einstecken. Nach einer unkonzentrierten und schwachen Leistung gab es für die erste Mannschaft beim TSV Eching nichts zu holen.

Essing stoppt Talfahrt

Mitterfecking (en) Die Sportfreunde Essing haben in der A-Klasse Kelheim mit 3:1 (0:0) in Mitterfecking gewonnen. Beim Tabellenzwölften verliefen die ersten 45 Minuten äußerst zäh.

Abstieg so gut wie sicher

Allersberg (htr) In der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd sind am vergangenen Sonntag zwei Vorentscheidungen gefallen. An der Tabellenspitze siegte der TSV Berching mit 1:0 beim ärgsten Verfolger FSV Berngau und baute die Führung auf neun Punkte aus.

Breitenbrunn: "Das war ein Pflichtsieg"
Breitenbrunn

"Das war ein Pflichtsieg"

Breitenbrunn (DK) Der SV Breitenbrunn hat in der Kreisliga 2 Regensburg den erhofften Sieg gegen den TSV Brunn eingefahren. Das 4:0 (1:0) ändert an der engen Situation für die Elf von Trainer Uwe Amstein aber nichts, da auch alle Mitkonkurrenten gepunktet haben.

Beeindruckende Serie

Roth (gfd) Auf dem zweiten Rang der Rückrundentabelle in der Bezirksliga 2 Mittelfranken steht inzwischen die Frauenfußballmannschaft der DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf. Es läuft aktuell rund bei der Truppe von Wolfgang Weigl.

Spätes Gegentor

Breitenbrunn (DK) Immerhin zu einem Punkt ist die zweite Mannschaft des SV Breitenbrunn am Wochenende in der Kreisklasse 3 Regensburg bei der SpVgg Wolfsegg gekommen.

Nur noch zwei Punkte Vorsprung

Hemau (gfd) Der SV Töging wartet in der Kreisliga 2 Regensburg weiter auf den ersten Sieg in diesem Kalenderjahr. Beim TV Hemau kam die Truppe von Trainer Florian Reichold nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Damit verringerte sich der Vorsprung auf einen Abstiegsrang für die Töginger auf zwei Zähler.

Positiver Trend

Altmannstein (wjg) Der TSV Altmannstein befindet sich weiter im Aufwärtstrend. Nach dem überraschenden Erfolg in Kraiberg am vergangenen Spieltag fertigte die Elf von Spielertrainer Robert Lang am 20. Spieltag der Kreisklasse 1 Donau/Isar den Tabellenzweiten SV Kasing mit 3:0 ab. "Das war eine Topleistung der gesamten Mannschaft", lobte Lang nach der Partie. "Defensiv sind wir wieder sicher gestanden, offensiv haben wir immer wieder Nadelstiche gesetzt und absolut verdient gewonnen."

Speedway in Neustadt

Neustadt (DK) Am kommenden Sonntag, 30. April, findet in Neustadt wieder das Internationale Speedwayrennen statt. Der Vierländerkampf zwischen Polen, Dänemark, Schweden und Deutschland ist ein Großereignis im Landkreis Kelheim.

Sandersdorf: Sandersdorfer Aufholjagd wird belohnt
Sandersdorf

Sandersdorfer Aufholjagd wird belohnt

Sandersdorf (DK) Die Fußballer des FC Sandersdorf haben am Sonntag im Heimspiel der Bezirksliga Oberbayern Nord gegen den SV Nord Lerchenau nach 15 teilweise deftigen Niederlagen in Folge wieder gepunktet. In der Schlussphase sicherte sich der FCS ein 3:3 (1:2)-Unentschieden.

Remis für Kelheim

Straubing (DK) Der ATSV Kelheim hat in der Bezirksliga Niederbayern West nach einem 1:2-Rückstand zur Pause beim VfB Straubing noch ein 2:2-Unentschieden geholt.

Riedenburg: Heimpleite fällt zu hoch aus
Riedenburg

Heimpleite fällt zu hoch aus

Riedenburg (smx) Der TV Riedenburg hat gestern einen weiteren Schritt in Richtung Abstieg aus der Bezirksliga Oberpfalz Süd gemacht. Gegen Wacker Neutraubling setzte es eine schmerzliche 0:4 (0:1)-Heimpleite. Dabei spielte die Elf von Andreas Schäffer über weite Strecken einen gepflegten Fußball, hatte mehr Ballbesitz, konnte aber die Spielfreude nicht in Tore ummünzen.

Dietfurt gibt Drei-Tore-Führung aus der Hand

Schönhofen (abh) Es hätte so schön sein können. Nach einer 3:0-Pausenführung beim FC Jura stand der TSV Dietfurt in der Bezirksliga Oberpfalz Süd gefühlt kurz vor dem Klassenerhalt. Nach einer desolaten Abwehrleistung in der zweiten Spielhälfte verlor die Mannschaft von Trainer Christian Scheuerer aber mit 3:4. Dazu werden dem TSV wegen überharten Einsteigens der Hausherren einige Spieler fehlen.

Wolfsbuch: Wolfsbuch gewinnt das Abstiegsderby
Wolfsbuch

Wolfsbuch gewinnt das Abstiegsderby

Wolfsbuch (DK) Es ist beileibe kein Spiel für Fußballästheten gewesen. Das Derby zwischen Wolfsbuch/Zell und dem FC Mindelstetten lebte vom Kampf zweier Mannschaften, denen das Abstiegsgespenst im Nacken sitzt. Dass die Wölfe mit 2:1 (1:1) siegten, war der Lohn für ihre zweite Hälfte.

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)
Fehler melden