Freitag, 23. Februar 2018
Lade Login-Box.
 
Langenbruck

Engel, Schreiner, Schelm

Langenbruck (DK) Er ist vom Theaterstarkbierfest der Langenbrucker Theaterbühne, das seit 1987 stattfindet, nicht wegzudenken: Schreinermeister Josef Reichart schenkt seit 1992 als Engel Ambrosius ...

Rekordhaushalt Pfaffenhofen
Pfaffenhofen

"Eine Art Lotto-Gewinn"

Pfaffenhofen (PK) Rekordeinnahmen, Millioneninvestitionen, Schuldenabbau: Die Stadt Pfaffenhofen steht finanziell gut da - entsprechend leicht tat sich da gestern der Stadtrat, den Haushalt zu ...

Verkehrsberuhigung oder Durchfahrtsperre am Hauptplatz? Darüber gibt es bei den Fraktionen des Pfaffenhofener Stadtrats auch weiterhin keine Einigung.

Hauptplatz: Kompromiss beschlossen

Pfaffenhofen (mck) Die Sperrung des Hauptplatzes für den Durchgangsverkehr ist nun auch formell erst einmal vom Tisch: Der Stadtrat hat gestern Abend seinen strittigen Grundsatzbeschluss vom ...

aktuelle Polizeimeldungen
Pfaffenhofen: Champion mit intelligenten Etiketten
Pfaffenhofen

Champion mit intelligenten Etiketten

Pfaffenhofen (PK) Rasanter geht's kaum: Die Pfaffenhofener Plöckl Media Group gehört zu den 500 Unternehmen in Deutschland mit den höchsten Umsatz-Zuwächsen in den vergangenen Jahren: In seiner Branche landete Plöckl im Ranking der Zeitschrift "Focus Business" auf Platz zwei.

Pfaffenhofen: Erste Denkfabrik zur Digitalisierung
Pfaffenhofen

Erste Denkfabrik zur Digitalisierung

Pfaffenhofen (PK) Zur Denk-Fabrik ist am Mittwochabend die Werkstatt der Stadtwerke Pfaffenhofen mutiert. Dort trafen sich mehr als 100 Unternehmer unterschiedlichster Branchen zum ersten "Think Tank Digitalisierung" im Landkreis.

Pfaffenhofen: Große Sprünge
Pfaffenhofen

Große Sprünge

Pfaffenhofen/Eindhoven (str) Tawfik Deyar ist eigentlich Fußballer. Auf einem Trampolin springt der 18-jährige Pfaffenhofener höchstens ab und zu mit einem Freund auf einem von diesen Kindertrampolins im Garten. Trotzdem kämpfte Deyar in der Fernsehshow "Big Bounce" um 100 000 Euro.

Ernsgaden

Personell neu aufgestellt

Ernsgaden (GZ) Lutz Schönfelder ist neuer Kommandant der Ernsgadener Feuerwehr. Er löst Albert Simon ab, der nach 40 Jahren im Dienst verabschiedet wurde. Den Verein führt künftig Heidi Schönfelder. Sie soll die Lücke füllen, die der plötzliche Tod von Manfred Diepold gerissen hat.

Geisenfeld: Bachhuber gibt Stadtratsmandat vorzeitig ab
Geisenfeld

Bachhuber gibt Stadtratsmandat vorzeitig ab

Geisenfeld (kog) Im Geisenfelder Stadtrat kommt es zu einem vorzeitigen Wechsel: Gabriele Bachhuber scheidet aus dem Gremium aus, nachdem sie bei der Stadt die Niederlegung ihres Ehrenamtes beantragt hat - aus gesundheitlichen Gründen, wie die 66-Jährige auf Anfrage unserer Zeitung erklärte. Über den Antrag hat das Stadtratsgremium in der Sitzung am gestrigen Donnerstag entscheiden, wobei die Zustimmung nur Formsache war.

Paunzhausen: Erdgas für Schernbuch und Johanneck?
Paunzhausen

Erdgas für Schernbuch und Johanneck?

Paunzhausen (sdb) Soll in den Ortsteilen Schernbuch und Johanneck Erdgas ausgebaut werden? Zu dieser Frage hat die ESB Energie Südbayern am Montagabend in Schernbuch eine Infoveranstaltung organisiert. Denn ein Ausbau erfolgt nur bei mindestens zwölf Anmeldungen in Schernbuch und vier in Johanneck.

Die Causa Wolf

Pfaffenhofen/München (rs) Ein ganzes Paket an kleineren und größeren Änderungen des Gemeinde- und Landkreiswahlgesetzes hat der Landtag bei seiner gestrigen Sitzung verabschiedet. Und mit einer dieser Gesetzesänderungen wurden offenbar auch Konsequenzen aus der "Causa Wolf" gezogen.

Kurse für Imker

Wolnzach (WZ) Der Imkerverein Wolnzach bietet für Einsteiger in die Bienenhaltung, Imker und Honigliebhaber im März zwei Schulungen an, nämlich einen "Honigkurs

Angebote der vhs

Münchsmünster (PK) Bei der vhs Zweigstelle Münchsmünster gibt es noch freie Plätze bei folgenden Kursen:

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport

FCI sichtet Talente

Schweitenkirchen (PK) Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt setzt weiter auf Jugendarbeit in der Region und bietet jungen Talenten die Möglichkeit, sich den Profis zu präsentieren: Ein wichtiger Baustein des Schanzer Juniorenkonzepts ist die Durchführung des altersspezifischen FCI-Talenttags für alle Nachwuchskicker der Region bis zur U 16, schreibt der Verein in einer Pressemitteilung. Bei den Talenttagen könnten die Kinder der Jahrgänge 2003 bis 2010 direkt vor den Augen der Jugendtrainer vorspielen und sich somit für ein Probetraining bewerben.

Test statt Punktspiel

Pipinsried (htk) Vor den spätwinterlichen Schneemassen haben nun auch die städtischen Betreiber des Augsburger Rosenaustadions kapitulieren müssen - trotz moderner Rasenheizung.

Pfaffenhofen: BSV-Männer vor Abstieg
Pfaffenhofen

BSV-Männer vor Abstieg

Pfaffenhofen (es) Die Erste Männermannschaft des BSC Pfaffenhofen bleibt das Sorgenkind des Vereins. Die Bowler haben nach nur zwei Siegen im letzten Landesliga-Wettkampf bereits 16 Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Auch die BSC-Frauen rutschten in der Bayernliga ab.

Eishockey, Bayernliga, Saison 2017/2018, EC Pfafenhofen - Amberg
Pfaffenhofen

Topteams unter sich

Pfaffenhofen (oex) Es ist das Wochenende der Spitzenspiele für den EC Pfaffenhofen in der Abstiegsrunde der Eishockey-Bayernliga. Der Tabellendritte empfängt zunächst am Freitagabend (20 Uhr) den Tabellenführer EHC Königsbrunn. Am Sonntag reist der ECP zum Zweitplatzierten EC Bad Kissingen (18 Uhr).

Ab der neuen Saison wird Sarisakal den FC Schwabing München trainieren - aktuell Ligakonkurrent der Jetzendorfer. "Am Ende haben die guten Gespräche mit den Ausschlag gegeben", erklärt Sarisakal seine Entscheidung.
Jetzendorf

Sarisakal zu Schwabing

Jetzendorf (kvr) Nachdem Trainer Tarik Sarisakal (kleines Foto) und der Fußball-Bezirksligist TSV Jetzendorf Anfang des Jahres bekanntgegeben hatten, im Sommer getrennte Wege zu gehen, hat der Trainer nun seine nächste Station verraten.

MTV mit starker Bilanz

Pfaffenhofen (PK) Eine überzeugende Leistung konnten die Ju-Jutsuka des MTV Pfaffenhofen bei der südbayerischen Meisterschaft in Dingolfing einfahren.

Manching überrascht

Pfaffenhofen (amp) Den ersten Sieg in der Tennis-Winterrunde haben die Damen 30 der MBB SG Manching ausgerechnet gegen einen der Favoriten in der Landesliga eingefahren. Erfolgreich waren aber auch die Damen des TC Pfaffenhofen und die Herren 40 des MTV Pfaffenhofen.

Pfaffenhofen

"Ich genieße die freie Zeit"

Rohrbach (PK) Sechs Spielzeiten beim TSV Wolnzach, drei Saisons beim TSV Jetzendorf: Von 2008 bis 2016 stand Harald Maier immer an der Seitenlinie der Fußballplätze in der Region. Nach seinem Rücktritt als Coach des TSV Jetzendorf, mit dem er zweimal in der Relegation am Landesligaaufstieg scheiterte, kündigte er eine einjährige Pause an.

Brigl holt Crosstitel

Bad Aibling (htk) Hans Brigl vom MTV Pfaffenhofen hat seiner umfangreichen Sammlung einen weiteren Crosstitel hinzugefügt. Am vergangenen Wochenende gewann der 61-Jährige (kleines Foto) überlegen die M 60-Wertung bei den Oberbayerischen Crossmeisterschaften in Bad Aibling.

Pfaffenhofen: Viel mehr als nur Sport
Pfaffenhofen

Viel mehr als nur Sport

Pfaffenhofen (PK) Cricket ist ein exotischer Sport, zumindest in weiten Teilen Deutschlands. In Pfaffenhofen ist das aber anders. Der 1. Pfaffenhofener Cricketer Club hat am Wochenende sein erstes eigenes Turnier ausgerichtet.