Freitag, 20. April 2018
Lade Login-Box.
 
Ran an die Schwalben: In einigen Ortsteilen, wie hier vergangenes Jahr in Affalterbach, wird der Maibaum noch händisch aufgerichtet. Heuer aber sehen Verantwortliche der Dorfgemeinschaften das Brauchtum durch Sicherheitsauflagen in Gefahr.
Pfaffenhofen

Maibaum in Gefahr?

Pfaffenhofen (PK) Der 1. Mai steht vor der Tür, aber ob in den Pfaffenhofener Ortsteilen Maibäume aufgestellt werden, ist in der Schwebe: Die örtlichen Verantwortlichen sehen sich wegen ...

aktuelle Polizeimeldungen

Geschäftswagen gestohlen

Ein blauer Mercedes Benz Kombi ist in der Nacht von Mittwochabend auf Donnerstagmorgen von einem bislang unbekannten Täter gestohlen worden.

Im Zuge der kommunalen Nachhaltigkeitspartnerschaft zwischen den beiden Städten ist eine Delegation aus dem serbischen Valjevo in Pfaffenhofen zu Gast.Die Gäste aus Valjevo wurden am Mittwochabend in Pfaffenhofen willkommen heißen. Unser Foto zeigt den ehemaligen Stadtrat Theo Abenstein (von links), die städtische Klimaschutzmanagerin Saskia Kothe, Dritten Bürgermeister Roland Dörfler, Miroslav Pimic und Aleksandra Tomic aus Valjevo, den Stadtrats-Referenten für Grünanlagen, Manfred ?Mensch? May
Pfaffenhofen

Nachhaltigkeit im Fokus

Pfaffenhofen (PK) Unter dem Thema "Nachhaltigkeit in Pfaffenhofen" lädt die Stadt heute und am Samstag zu einer Veranstaltung mit vier Programmpunkten ein. Daran beteiligen sich auch eine Reihe örtlicher Vereine und Einrichtungen.

Wegen einer Vielzahl von Verdiensten für den FC Geisenfeld wurde Christian Staudter (Mitte) von Matthias Gabler (links) und Werner Thorwarth mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.
Geisenfeld

Fußball im Herzen

Geisenfeld (zur) Er hat so ziemlich auf jeder Position gespielt, die ein Fußballer innehaben kann: auf dem Feld und im Vorstand, als Jugendtrainer und Fan.

?Seine Majestät?, der legendäre Citroën-SM , ist am Sonntag zu Gast in der Holledau. Von 10.30 Uhr bis 13 Uhr können Oldtimer-Fans einige Exemplare des extravaganten Luxusmodells im Scheyerer Klosterhof besichtigen.
Scheyern

'Seine Majestät' im Klosterhof

Scheyern (PK) Anlässlich der Mitgliederversammlung des deutschen Citroën-SM Clubs, zu Clubpräsident Johannes Doms in die Hallertau eingeladen hat, ist an diesem Sonntag eine Rarität der Oldtimerszene zu bewundern: der Citroën-SM. "Seine Majestät", wie die Franzosen dieses avantgardistische Auto nannten, wird von 10.30 bis 13 Uhr im Scheyerer Klosterhof präsentiert.

Dieb sägt Baum ab

Oberstimm (PK) Mit so einem dreisten Dieb hat eine Frau aus Baar-Ebenhausen nicht gerechnet: Ein Unbekannter hat nicht nur ihr Fahrrad geklaut, sondern auch noch das Bäumchen, an das dieses angeschlossen war, abgesägt.

Betreuungsplätze am Limit

Pfaffenhofen (mck) Zwar hat die Stadt Pfaffenhofen in den vergangenen Jahren kräftig in die Kinderbetreuung investiert, trotzdem sind die Betreuungsplätze für das kommende Kindergartenjahr schon wieder am Limit.

Musikschule wird teurer

Pfaffenhofen (mck) Nicht nur für die Pfaffenhofener Kindergärten, sondern auch für die städtische Musikschule hat der Stadtrat gestern Abend eine Gebührenerhöhung zum 1. September 2018 beschlossen - und zwar um 4,69 Prozent beziehungsweise, nach Rundung auf glatte Beträge, um durchschnittlich 4,16 Prozent.

Gemächlicher Marathon

Pfaffenhofen (PK) Mehr als 20000 Verkehrsteilnehmer sind während des Blitzmarathons in Bayern kontrolliert worden.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport
Nichts zu holen: Im Hinspiel kassierte der TSV Rohrbach um Jerryson Gyabaah (links) eine 2:8-Packung gegen die SpVgg Kammerberg um Linus Scherer (rechts),
Rohrbach

Keine guten Erinnerungen

Rohrbach (PK) Der TSV Rohrbach steht nach einem spielfreien Wochenende vor einem schwierigen Duell: Am Sonntag (14.30 Uhr) tritt das Team um Trainer Stefan Klos bei der SpVgg Kammerberg, derzeit auf Rang drei der Fußball-Bezirksliga, an. Im Hinspiel gab es eine bittere Klatsche.

Das Meister-Team 2017/18: Edel-Fan Thomas Linkenbach (hinten, von links), Anthony Gräber, Thomas Moosmayr, Ferdinand Els, Nick Langhammer, Matthias Linkenback, Marco Hoffmeister, Johannes Biersack und Stefan Theis sowie Team-Assistentin Nora Melzer (vorne, von links), Julian Hecker, Axel Kempf, Sascha Steinbach, Johannes Seemeier, Leo Hurzlmeier, Jonathan Hoffmann, Björn Duppka und Mike Urban bejubelten den Aufstieg. Es fehlen Basile Bettendorf, Gabriel Zinner und Oliver Oberndorfer, der sich sc
Wolnzach

TSV feiert nächsten Aufstieg

Wolnzach (mlu) Die Zweite Mannschaft der Wolnzacher Basketballer hat am vergangenen Wochenende gleich den ersten von drei Matchbällen, um die Meisterschaft in die Bezirksklasse Mitte zu sichern. Mit 84:74 rang das Team von Spielertrainer Sascha Steinbach den TSV München Ost III nieder und realisierte damit ein lange anvisiertes Ziel.

"Das war der absolute Tiefpunkt"

Jetzendorf (kvr) Der TSV Jetzendorf hat einen Lauf - im neuen Jahr ist das Team von Trainer Tarik Sarisakal in der Fußball-Bezirksliga noch ungeschlagen, hat vier von fünf Spielen gewonnen.

Schlüsselspiel für SVM

Manching (dno) Ein richtungsweisendes Spiel steht für den Fußball-Landesligisten SV Manching morgen (14 Uhr) beim TSV Moosach auf dem Plan.

Klassenerhalt ohne Sieg

Wolnzach (mlu) Die 49:80-Niederlage war zwar sicher nicht schön aus Sicht der Wolnzacher Basketballerinnen, doch mit dem erreichten Klassenerhalt im Rücken konnte das Team von Tobias Fuchs am Sonntag beruhigt auftreten.

Turnier für die Landesliga

Pfaffenhofen (PK) Die Handball-A-Juniorinnen des MTV Pfaffenhofen starten starten am Sonntag in das erste Qualifikationsurnier für die Landesliga.

VEREINE

Fußball JFG Pfaffenhofen: Heute spielen die D3-Junioren um 18.30 Uhr beim ST Scheyern II.