Montag, 26. Juni 2017
Lade Login-Box.
 
Pfaffenhofen: Das Schlängeln der Ilm
Pfaffenhofen

Das Schlängeln der Ilm

Pfaffenhofen (PAF) Cynthia Wechselberger vom Wasserwirtschaftsamt erklärt den Besuchern der Gartenschau, weshalb das Ufer des Pfaffenhofener Flusses für 600 000 Euro umgestaltet wurde.

Pfaffenhofen: MTV-Schwimmer erfolgreich
Pfaffenhofen

MTV-Schwimmer erfolgreich

Pfaffenhofen (PAF) Die Schwimmer des MTV Pfaffenhofen haben mit dem Kreispokal des Schwimmkreises V ein Großevent organisiert. Rund 170 Sportler kämpften um die Kreispokale.

aktuelle Polizeimeldungen
Landesgartenschau
Pfaffenhofen: Spannende Motive im Blick
Pfaffenhofen

Spannende Motive im Blick

Pfaffenhofen (PK) Auch dieses Jahr übte der Wettbewerb "Fotogehgrafie" zweifelsohne wieder eine sehr große Anziehungskraft aus. Zahlreiche Bewerber aus allen Altersschichten standen Schlange an der Anmeldung am Samstagmittag vor dem Rathaus.

Pfaffenhofen: Geburtstagskonzert der Extraklasse
Pfaffenhofen

Geburtstagskonzert der Extraklasse

Pfaffenhofen (PK) Einmal durften sie einfach nur Zuhörer sein: Zum Jubiläum von Stadtkapelle und Spielmannszug Pfaffenhofen servierte die MONaco-Big-Band am Samstagabend in der Aula des Schyren-Gymnasiums ein mitreißendes Geburtstagskonzert der Spitzenklasse.

Ein unvergesslicher Sommernachtstraum

Scheyern (PK) Ein eindrucksvolles Konzert mit einem bestens aufgelegten Ensemble und herausragenden Solisten hat den Besuchern das klösterliche Open-air beschert - an einem glanzvollen Sommerabend diesen Samstag. Es war "erste Sahne" für die Liebhaber klassischer Musik.

Musiker spielen sogar im Sautrog

Vohburg (PK) Brütend heiß ist es zur Eröffnung des Vohburger Bürgerfestes gewesen. Dennoch folgten viele Senioren der Einladung der Stadt. Die Tann-grindler Musikanten spielten auf, später dann die Partyband Let's Fetz. Doch trotz angenehmer Temperaturen waren längst nicht alle Tische besetzt.

Um: Weiß-blaue Schärpe für den Radi
Um

Weiß-blaue Schärpe für den Radi

Pfaffenhofen (DK) Um den Siegertitel als Bayerns bester Junggärtner haben 60 junge Teilnehmer am Samstag gekämpft, die meisten noch in der Ausbildung. Das beste Team tritt im September auf der Internationalen Gartenausstellung in Berlin gegen die Besten aus anderen Bundesländern an.

Pfaffenhofen: Kurze Filme in der Nacht
Pfaffenhofen

Kurze Filme in der Nacht

Pfaffenhofen (fso) Es war noch nicht mal dunkel, da waren alle Liegestühle und Bierbänke schon besetzt. Aber später eintreffende Fans der Kurzfilmnacht hatten ihre Decke dabei, saßen einfach so auf dem Hauptplatz vor dem Rathaus oder standen weiter hinten, um zu sehen, was Christoph Höchtl, Leiter der Stadtjugendpflege, mit seinem Team an Kurzfilmen ausgesucht hatte.

Geisenfeld: Mechanikern wird warm ums Herz
Geisenfeld

Mechanikern wird warm ums Herz

Geisenfeld (PK) Auch die Sonne hatte ihre Freude bei der heuer bereits zum zwölften Mal ausgetragenen Donau-Classic-Rallye, die eine der größten internationalen Oldtimer-Rallyes ist. Bei der Hopfenlandtour kamen am Samstagnachmittag über 200 dieser automobilen Raritäten nach Geisenfeld und präsentierten sich den zahlreich am Straßenrand wartenden Zuschauern.

Göbelsbach: Künstlerisches Kleinod
Göbelsbach

Künstlerisches Kleinod

Göbelsbach (eec) Doris und Lenz Prütting konnten in diesem Jahr bereits zum 27. Kunstfest in ihren restaurierten, ehemaligen Bauernhof nach Göbelsbach einladen. Viele Künstler waren der Einladung gefolgt und zeigten zusätzlich zu den Werken von Doris Prütting (Gemälde) und ihrem Mann Lenz (geschnitzte Messergriffe) ihre Kunstwerke.

Gründer treffen sich

Pfaffenhofen (PK) Zum zweiten Mal trifft sich die Gründerszene im Landkreis Pfaffenhofen: Das Kommunalunternehmen Strukturentwicklung lädt zur Veranstaltung "KUS meets Gründer" ein, der Termin ist für 6. Juli in der Insel 1 in Pfaffenhofen geplant.

Radler kollidieren

Schrobenhausen (PK) Auf dem Weg zum Schrobenhausener Schrannenfest ist ein junger Mann aus Hohenwart mit einem Rentner zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilt, radelte am Samstagabend eine Gruppe von etwa einem Dutzend Jugendlichen auf der alten B 300 von Waidhofen in Richtung Schrobenhausen.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport

Rekord beim Race across America geknackt

USA (DK) Es ist vollbracht. Das Rennrad-Team Quattra Bavariae hat sich zwei Träume erfüllt. Zum einen einmal im Leben beim Race across America starten und dann zum anderen gleich einen Rekord zu knacken.

Der Neue ist ein alter Bekannter

Pfaffenhofen (PK) Zum Ende des Monats gibt der BFV-Kreisvorsitzende Horst Kaindl sein zweites Amt als Kreisspielleiter Donau/Isar ab - mit Ludwig Schmidt übernimmt ein bekannter Mann den posten, der bisher als Gruppenspielleiter in Ingolstadt aktiv war.

"60 Minuten Fußball"

Pfaffenhofen (kvr) Die Vorschläge des International Football Association Board (IFAB) erhitzen die Gemüter. Zwei Halbzeiten mit jeweils 30 Minuten, kein ruhender Ball bei Standardsituationen, Spieler dürfen bei Freistoß und Eckball direkt losdribbeln.

Pfaffenhofen: Ein Kanadier für die IceHogs
Pfaffenhofen

Ein Kanadier für die IceHogs

Pfaffenhofen (PK) Der Eishockey-Bayernligist EC Pfaffenhofen hat sich mit Angreifer Michael Chemello verstärkt. Der 24-jährige Kanadier mit italienischen Wurzeln verstärkt die Mannschaft der IceHogs und nimmt die Kontingentstelle des Bayernligisten ein.

TSV: Uzun übernimmt Traineramt

Pfaffenhofen (kvr) Abdullah Uzun wird neuer Trainer beim Fußball-Kreisklassisten Türkischer SV Pfaffenhofen. Der 48-Jährige folgt damit auf Temel Can, der interimsweise während der Rückrunde eingesprungen war. Ausschlaggebend für Uzun war der Verbleib von Mustafa Köroglu als Betreuer.

Pfaffenhofen: Zwei Aufstiegsduelle
Pfaffenhofen

Zwei Aufstiegsduelle

Pfaffenhofen (PK) Auf eigener Anlage warten auf das Zweite Tennis-Damenteam des TC Pfaffenhofen und die Herren der SpVgg Langenbruck die wichtigsten Begegnungen der Saison - es geht für beide Teams um den Aufstieg. Auch die beiden TCP-Herrenteams wollen die nächsten Siege holen.

Manching muss weiter punkten

Pfaffenhofen (amp) Obwohl beide Tennis-Teams der MBB SG Manching die Tabelle anführen, dürfen sie jetzt gegen vermeintlich leichtere Gegner die Chance zum Gruppensieg nicht leichtfertig verspielen. Die Damen des TC Pfaffenhofen können in diesem Jahr noch einen guten dritten Platz in einer starken Liga erreichen.

Jetzendorf: Fünf Neue
Jetzendorf

Fünf Neue

Jetzendorf (PK) Der Fußball-Bezirksligist TSV Jetzendorf hat die Neuzugänge für die kommende Saison, die Ende Juli beginnt, bekanntgegeben. Neben Benedict Geuenich (FSV Pfaffenhofen) kommen Bastian Ertl (TaF Glonntal), Leon Grauvogl (FC Ismaning), Thomas Edelmann (SV Sulzemoos) und Dominic Reisner (SpVgg Unterhaching).

MTV rückt nach

Pfaffenhofen (PK) Über zwei Monate nach dem letzten Spieltag der Saison 2016/17 und dem gegen den PSV München verlorenen Aufstiegsendspiel erhielten die Volleyballerinnen des MTV Pfaffenhofen die erfreuliche Nachricht, dass sie als Nachrücker trotz der Niederlage in der Relegation in die Bezirksliga West aufsteigen dürfen. Somit wird das Team nach vier Spielzeiten in der Bezirksklasse 1 in der kommenden Saison doch in der höchsten oberbayerischen Spielklasse antreten.

Pfaffenhofen: Kramm gewinnt Bronze
Pfaffenhofen

Kramm gewinnt Bronze

Pfaffenhofen (PK) Mit einem tollen Erfolg ist die Pfaffenhofenerin Lena Kramm von der erstmals als eigenständigem Wettbewerb ausgetragenen Team-Weltmeisterschaft im Behindertentischtennis aus Bratislava zurückgekehrt.

Fehler melden