Samstag, 29. April 2017
Lade Login-Box.
Pfaffenhofen: "Martin Wolf kehrt zurück"
Pfaffenhofen

"Martin Wolf kehrt zurück"

Pfaffenhofen/Wolnzach (PK) Wenn ihr ihn wählt, wird er auch antreten - Diese klare Aussage zum Gesundheitszustand des verletzten Landrats Martin Wolf hat Landtagsabgeordneter Karl Straub bei der ...

Geisenfelder Faschingsgesellschaft Jubiläum
Geisenfeld

Das Jubiläumsprogramm steht schon

Geisenfeld (GZ) Gänsehautfeeling verspricht die Geisenfelder Faschingsgesellschaft (GFG) Fans wie Aktiven zur Feier ihrer 25. Saison. Die Planungen zum Jubiläum haben bereits begonnen.


 
aktuelle Polizeimeldungen
Landesgartenschau
Pfaffenhofen: Kunst in allen Facetten
Pfaffenhofen

Kunst in allen Facetten

Pfaffenhofen (PK) Fast täglich wechselnde Künstler und ganz viel Inspiration finden Besucher der Gartenschau in Pfaffenhofen im Gewächshaus der Sinne.

Rohrbach: Das Wirtshaus tobt
Rohrbach

Das Wirtshaus tobt

Rohrbach (PK) Mit dem Trio von Knedl & Kraut bot der Landgasthof Zeidlmaier am Donnerstagabend in seiner Kulturreihe nicht nur Wirtshausmusi - sondern vor allem Vollblutmusiker mit sehr viel Witz und Charme. Sie hinterließen ein durchweg begeistertes Publikum.

Sekretärin

Von der Handwerkskunst zum Hightech

Pfaffenhofen (DK) Die Zeit verändert vieles - auch die Arbeit. Neue Technologien und die Digitalisierung führen dazu, dass sich die Berufsbilder in den vergangenen Jahrzehnten gewandelt haben. Zum Tag der Arbeit haben wir uns vier Berufe genauer angesehen.

Pfaffenhofen: Sonnenstrom und Solarschafe
Pfaffenhofen

Sonnenstrom und Solarschafe

Pfaffenhofen (rs) Die Bürgerenergiegenossenschaft im Landkreis Pfaffenhofen (BEG) will auf einer ehemaligen Kiesabbaufläche bei Affalterbach eine Freiflächen-Photovoltaikanlage errichten. Drei Millionen Kilowattstunden klimafreundlicher Strom sollen dort erzeugt werden, wie BEG-Vorstand Andreas Herschmann und Markus Käser, Vorsitzender Bürgerenergie Bayern, am Freitag mitteilten.

Pfaffenhofen: Trauer um Schwester Gottfrieda
Pfaffenhofen

Trauer um Schwester Gottfrieda

Pfaffenhofen (PK) Sie hat Hunderte von Pfaffenhofener Mädchen und Buben durch die ersten Jahre ihrer Kindheit begleitet. Nun trauert die Kreisstadt um Schwester Gottfrieda, langjährige und beliebte Leiterin des städtischen Kindergartens St.

Reichertshofen: Kaisergarde in Ronnweg
Reichertshofen

Kaisergarde in Ronnweg

Reichertshofen (PK) Er macht, was ihm gefällt. Pläne für seine Kunstwerke existieren nur in seinem Kopf. Und wenn die Stahlskulpturen im Regen stehen und rosten, ist es ihm sogar recht. Hermann Hollweck aus Ronnweg kreiert große und schwere Kunst. Derzeit ist es ein mächtiger Prätorianer-Kopf.

Ernsgaden: Infos über den Waldkauz
Ernsgaden

Infos über den Waldkauz

Ernsgaden (hg) Die Wanderausstellung über den Waldkauz, also den Vogel des Jahres, ist ab sofort im Gemeindehaus von Ernsgaden zu sehen. Die Schau wurde vor der Gemeinderatssitzung am Dienstag von Professor Hans-Joachim Leppelsack, also dem Kreisvorsitzenden des Landesbunds für Vogelschutz, im Beisein von Bürgermeister Karl Huber (CSU) und der Ernsgadener Gemeinderäte offiziell eröffnet.

Bad: Wer einmal da war, kommt immer wieder
Bad

Wer einmal da war, kommt immer wieder

Bad Gögging (gsz) Es ist die ältere Generation, die nach Bad Gögging kommt, vor allem weil sie den Kurort wegen seiner Naturheilmittel schätzt. Und wer einmal da war, kommt wieder. Das und weitere Informationen zu den Gästen ergab die neunte Befragung im Rahmen des Tourismusbarometers Heil- und Thermalbäder (TB HuT) 2016, deren Ergebnisse jetzt vorgestellt wurden.

Vohburg: Sag Ja im Pflegerschloss
Vohburg

Sag Ja im Pflegerschloss

Vohburg (DK) Nach den Renovierungsarbeiten an dem Denkmal kann mittlerweile im Vohburger Pflegerschloss geheiratet werden. Der Trauungssaal kommt sowohl bei den Brautleuten als auch bei den Gästen gut an. Es liegen schon Anfragen für 2018 vor.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport
Pfaffenhofen: Spannung auf allen Plätzen
Pfaffenhofen

Spannung auf allen Plätzen

Pfaffenhofen (PK) Erneut kommt es in der Fußball-Kreisklasse 2 zu direkten Duellen im Abstiegskampf. Im Rennen um den Relegationsplatz geht es im Fernduell zwischen dem Türkischen SV Pfaffenhofen und dem SV Hundszell weiter.

FCP mit breiter Brust

Pipinsried (htk) Der Schnee der vergangenen Tage sollte für das Bayernliga-Match zwischen dem Vierten TSV Schwabmünchen und dem Dritten FC Pipinsried (Sonntag, 17 Uhr) kein Hindernis sein. "Wir wollen die Vorentscheidung", gibt sich Manager Roman Plesche selbstbewusst.

Wichtiges Duell für Scheyern

Pfaffenhofen (dmu) Sechs Punkte haben die Fußballfrauen des ST Scheyern Vorsprung auf die Abstiegsränge der Bezirksliga. Am Samstag steht nun ein direktes Duell an. Der SV Geroldshausen will endlich wieder siegen, der FC Gerolsbach trifft auf ein Spitzenteam.

FSV mit Wut im Bauch

Pfaffenhofen (bmi) Im Lokalderby in der Fußball-Kreisliga zwischen dem FSV Pfaffenhofen und dem FC Geisenfeld am Sonntag um 15 Uhr geht es für beide Mannschaften um viel. Der FSV macht sich nach der 0:2-Niederlage im Spitzenspiel am Donnerstag in Gaimersheim bei zwei Punkten Rückstand noch Hoffnungen auf Platz zwei.

Pfaffenhofen: Direktes Duell im Abstiegskampf
Pfaffenhofen

Direktes Duell im Abstiegskampf

Pfaffenhofen (cmi) Sieben beziehungsweise drei Punkte haben der TSV Baar-Ebenhausen und der TSV Hohenwart Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz in der Fußball-Kreisliga. Am Sonntag wollen beide zu Hause gewinnen.

Pfaffenhofen: Gipfeltreffen in Uttenhofen
Pfaffenhofen

Gipfeltreffen in Uttenhofen

Pfaffenhofen (cmi/ewi/wdf) Spitzenreiter gegen Verfolger - am Sonntag kommt es zwischen dem BC Uttenhofen und dem FC Schweitenkirchen zu einem womöglich vorentscheidenden Spiel im Aufstiegskampf der Fußball-A-Klasse 5. In Hohenwart kommt es zu einem Endspiel im Tabellenkeller.

Dippold verlässt ECP

Pfaffenhofen (kvr) Nach der spannenden Saison in der Eishockey-Bayernliga, in der der EC Pfaffenhofen erst in der Abstiegsrunde den Klassenerhalt schaffte, kommt es nun zum Paukenschlag.

Pfaffenhofen: Bronze für Reiter
Pfaffenhofen

Bronze für Reiter

Pfaffenhofen (kje) Bei der Bayerischen Meisterschaft im Einband auf dem Großbrett konnte Dieter Steinberger vom BC Kempten seinen Titel erneut verteidigen. In der Finalpartie gewann er gegen den ehemaligen Weltmeister Wolfgang Zenkner vom BC München mit knappem Vorsprung.

Pfaffenhofen: Ohne Druck
Pfaffenhofen

Ohne Druck

Pfaffenhofen (PK) Während für die Handballer des MTV Pfaffenhofen der Abstieg feststeht, haben die weiblichen Kollegen noch eine kleine Chance auf Platz eins. Allerdings glaubt fast niemand im Verein an den Titel. Bei den Manchingerinnen steht Rang sieben fest, Rang sechs ist kaum noch realistisch.

A-Jugend will in die Landesliga

Pfaffenhofen (PK) Die Saison ist gerade abgeschlossen, da müssen die Handballerinnen des MTV Pfaffenhofen nun schon in der Qualifikation an den Start gehen. Die letztjährige B-Jugend geht nun geschlossen in die A-Jugend-Qualifikation.

Fehler melden