Sonntag, 19. November 2017
Lade Login-Box.
 
Fünf Stunden lang hatte die Geiselnahme im Jugendamt nahezu die ganze Stadt in Atem gehalten.
Haar

Liegen bleiben ist nicht

Pfaffenhofen/Haar (PK) Der 28-jährige Geiselnehmer von Pfaffenhofen ist nach seiner spektakulären Tat in den Hochsicherheitsbereich der Forensik nach Haar bei München gebracht worden.

aktuelle Polizeimeldungen
Pfaffenhofen: "Du hast den Farbfilm vergessen"
Pfaffenhofen

"Du hast den Farbfilm vergessen"

Pfaffenhofen (PK) Voll auf ihre Kosten gekommen sind die Schlagerfans am Freitag im Stockerhof. Ein buntes Kaleidoskop unvergesslicher Melodien rankte sich um eine Story wie in einem Boulevardtheater. Das waren Show, Konzert und Komödie zugleich, zum Vergnügen des Publikums.

Scheyern: Sportzentrum statt Ortsmitte?
Scheyern

Sportzentrum statt Ortsmitte?

Scheyern (PK) Ende September hatte die Gemeinde Scheyern stolz den Siegerentwurf zur neuen Ortsmitte präsentiert - bei der Bürgerversammlung am Donnerstagabend allerdings sind erneut auch grundsätzliche Zweifel am Projekt laut geworden.

Pfaffenhofen: Abgefahren
Pfaffenhofen

Abgefahren

Die Eisenbahn ist die Leidenschaft von Günther Braun, seit er denken kann. In seinem Keller hat der 77-jährige Pfaffenhofener eine Modellwunderwelt gebastelt.

Ingolstadt: Gags auf Bairisch
Scheyern

Schwarzmann kommt

Scheyern (PK) Mit Martina Schwarzmann kommt nächsten Sommer eine der angesagtesten bayerischen Kabarettistinnen zu einem Open-Air-Auftritt in den Scheyrer Prielhof.

Vorfall mit Kind gemeldet

Mainburg (WZ) Aus dem Nachbarlandkreis Kelheim wird ein zweiter Fall gemeldet, bei dem ein Unbekannter in Mainburg einen Achtjährigen in der Absicht, ihn mitzunehmen, angesprochen haben soll. Nach Auskunft der Mainburger Polizei soll der Mann am Mittwoch gegen 13 Uhr auch in diesem Fall dem Kind Süßigkeiten versprochen und damit versucht haben, es zum Mitkommen zu bewegen.

Bitterer Espresso

An dieser Stelle wird es einmal Zeit, unsere italienischen Freunde zu trösten. Sie haben eine harte Woche hinter sich. Silvio Berlusconi zurück an der Macht? Fiat von einem indischen Imbissbudenbesitzer gekauft? Nein, alles noch viel schlimmer.

Verstärkte Präsenz bis Monatsende

Ingolstadt (hl) Die Polizei wird vorerst bis zum Monatsende verstärkte Präsenz an und unter Umständen auch in den vier Unterkünften des Transitzentrums Manching-Ingolstadt in Oberstimm und im Ingolstädter Stadtgebiet zeigen.

Leuchtturm der Inklusion

Münchsmünster (las) Großes Lob gab es von den Verantwortlichen und Gäste am Donnerstag beim Spatenstich zum Bau der Hollerhaus-Zweigstelle in Münchsmünster.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport

Kellerduell in Niederlauterbach

Pfaffenhofen (PK) Während sich der Großteil der Vereine in den Fußball-A-Klassen bereits in den wohlverdienten Urlaub verabschiedet hat, steht für ein paar Teams noch ein Spiel an. Unter anderem kommt es in Niederlauterbach zu einem wichtigen Duell im Tabellenkeller der A-Klasse 4.

SVG-Frauen wollen siegen

Geroldshausen (dmu) Für die Fußballerinnen des SV Geroldshausen steht am Sonntag (11 Uhr) das letzte Bezirksliga-Spiel vor der Winterpause an. Gegner ist der Tabellenelfte TuS Holzkirchen. Die Spiele des ST Scheyern und des FC Gerolsbach wurden abgesagt.

Body2dance bei der WM

Pfaffenhofen (PK) Der Verein Body2dance startet im Dezember bei der Jazz- und Modern Dance-Weltmeisterschaft für das Team Germany. Am vergangenen Wochenende wurden im hessischen Walldorf in den Wettbewerbsarten Duo und Small Group die Besten der Besten ermittelt.

Manching: Angeschlagene Gäste
Manching

Angeschlagene Gäste

Manching (DK) Noch zwei Heimspiele, dann verabschiedet sich der SV Manching in die Winterpause der Landesliga Südost. Morgen (14 Uhr) empfangen die Schützlinge von Trainer Andreas Thomas den ASV Dachau, ehe am kommenden Samstag zum Abschluss des Fußballjahres 2017 der Tabellenletzte TSV Neuried im Sportpark des SVM gastiert.

TSV Rohrbach
Rohrbach

Rohrbacher Spiel abgesagt

Rohrbach (kvr) Die für Samstag angesetzte Partie zwischen dem FC Moosburg und dem TSV Rohrbach in der Fußball-Bezirksliga wurde Freitag am späten Nachmittag doch abgesagt. Sowohl der Hauptplatz als auch der Kunstrasenplatz in Moosburg seien unbespielbar. "Wir hätten grundsätzlich gerne gespielt, deswegen finden wir es sehr schade", erklärt Rohrbachs Trainer Stefan Klos.

Unangefochtener Spitzenreiter: Manuel Andre (links) und der FSV Pfaffenhofen haben auch gegen Eitting einen Erfolg im Blick.
Pfaffenhofen

"Den Schwung mitnehmen"

Pfaffenhofen (kvr) Während sich der ST Scheyern in der Fußball-Kreisliga 2 schon in die Winterpause verabschiedet hat, stehen für den FSV Pfaffenhofen noch zwei Spiele an.

Abstiegskampf: Während Julian Kornas (rechts) und der MTV Pfaffenhofen beim SV Karlskron antreten, empfängt der Türkische SV Pfaffenhofen um Burak Gönenc (links) Croatia Großmehring.
Pfaffenhofen

Lebenszeichen vor dem Winter

Pfaffenhofen (PK) Vor der Winterpause stehen in der Fußball-Kreisklasse noch einige Nachholspiele an: Der SV Geroldshausen (gegen Lichtenau), der Türkische SV Pfaffenhofen (gegen Großmehring) und der MTV Pfaffenhofen (in Karlskron) können Punkte im Abstiegskampf gut gebrauchen.

Erholte Schanzer

Ingolstadt (nuj) Aufgrund der ungeraden Mannschaftsanzahl in der Fußball-Regionalliga hat die U 21 des FC Ingolstadt ein spielfreies Wochenende hinter sich.

Reichertshausen nur Vorletzter

Reichertshausen (fso) Die Mannschaft der Männer 55+ des ISC Reichertshausen, verstärkt durch Barbara Hering, hat beim Indiacaturnier im fränkischen Veitsbronn am vergangenen Wochenende nicht ganz die Erwartungen erfüllt. Am Ende belegte das Team nur Platz sieben von acht Teams.

Pfaffenhofen: Ilmmünsterer Schüler siegen
Pfaffenhofen

Ilmmünsterer Schüler siegen

Pfaffenhofen (PK) Im Wettkampf der jüngsten Schützen des Gaus Hallertau zeigte Thomas Haberhauer eine grandiose Einzelleistung und trug mit seinen 191 Ringen maßgebend zum Erfolg seiner Mannschaft bei. Viele Landkreismannschaften bleiben aber auch nach dem dritten Wettkampftag weiter ohne Punktgewinn und stecken schon tief im Abstiegskampf fest.

Fehler melden