Freitag, 26. Mai 2017
Lade Login-Box.
 

24 Stunden - 24 Unternehmen

Verkehr

Konzept Seilbahn
Ingolstadt

Über den Straßenrand hinausdenken

Ingolstadt (DK) Es ist eine Vision, die nun an Kontur gewinnt: eine sechs Kilometer lange Seilbahn über Ingolstadt mit fünf Stationen von der Saturn-Arena zum Westpark via Nordbahnhof und Audi.

Aresing: Hänggasse wird verkehrsberuhigt
Aresing

Hänggasse wird verkehrsberuhigt

Aresing (SZ) Verkehrsangelegenheiten bestimmten die Gemeinderatssitzung in Aresing am Montag. Die wichtigste Entscheidung: Das künftige Baugebiet Hänggasse soll nicht als Tempo-30-Zone, sondern ...

Ingolstadt: Praxistest mit ersten Korrekturen
Ingolstadt

Praxistest mit ersten Korrekturen

Ingolstadt (DK) Nach zahlreichen Anregungen und etlicher Kritik sowie diversen Leserbriefen im DONAUKURIER haben die Kommunalbetriebe bei den Schwerpunkten im Winterdienst der ...

Eichstätt: Regionaltarif vor dem Durchbruch
Eichstätt

Regionaltarif vor dem Durchbruch

Eichstätt (EK) Nach fast achtjährigem Hin und Her steht die große Lösung eines Gemeinschaftstarifs für die Region 10 vor der Umsetzung: Der Verbund könnte zum von der INVG geplanten ...

Thalmässing: Ein idealer Platz
Thalmässing

Ein idealer Platz

Thalmässing (HK) Schon bald soll es in Thalmässing nicht nur eine Ladesäule für E-Bikes geben, sondern auch eine Möglichkeit, Elektroautos wieder aufzuladen.

Audi

Audi S8

Umsatzplus in Nordamerika

Ingolstadt (dk) Rund 110.000 Autos hat Audi weltweit im Februar ausgeliefert. In Nordamerika steigerten die Ingolstädter Autobauer ihr deutlich.

Richtfest fuer Karosseriebau des Audi A4/Mit einer Gesamtflaeche von rund 41.000 Quadratmetern steht der Bau umgerechnet aufsechs Fussballfeldern. Ende 2013 wird der neue Karosseriebau fertig gestellt.

Richtfest für den A4-Karosseriebau

Ingolstadt (dk) Die Arbeiten am neuen Karosseriebau für den Audi A4 haben ein wichtiges Etappenziel erreicht: Rund acht Monate nach dem Baubeginn feiert Audi heute am Standort Ingolstadt Richtfest.

Jobs bei Audi bis 2018 sicher

Ingolstadt (dk) Gute Nachrichten hatte Jörg Schlagbauer für die Audi-Mitarbeiter bei der zweiten Betriebsversammlung in diesem Jahr.

Der neue Audi A3

Audi legt positiven Halbjahresbericht vor

Ingolstadt (dk) Audi blickt nach dem Halbjahresbericht weiter optimistisch auf das Jahr 2012. Trotz zum Teil abflauender Konjuktur und rückläufigen Automobilmärken in vielen Ländern plant der ...

Media Saturn

Pieter Haas - Media Saturn
Ingolstadt

Haas geht in die Offensive

Ingolstadt (DK) Pieter Haas (linkes Foto) bleibt als Interimschef bei Media-Saturn im Amt. Das ist das Ergebnis der außerordentlichen Gesellschafterversammlung vom Freitag.

Ingolstadt: Media-Saturn will hoch hinaus
Ingolstadt

Media-Saturn will hoch hinaus

Ingolstadt (DK) Der grüne Herrnbräu-Turm ist mit den Jahren zu einer Art Wahrzeichen des Gewerbegebietes an der Manchinger Straße geworden. Jetzt geht in der Nähe auch Media-Saturn in die Höhe.

München: Bis zum bitteren Ende
München

Bis zum bitteren Ende

München (DK) Neue Runde im Streit um die Macht beim Ingolstädter Elektronikgiganten Media-Saturn. Gestern trafen sich die Vertreter des Mutterkonzerns Metro und Media-Markt-Gründer Erich ...

damals

Vor: Der große Durchbruch
Vor

Der große Durchbruch

Vor hundert Jahren lag in den Schützengräben der deutschen Ostfront im östlichen Polen, das damals zum russischen Zarenreich gehörte, der Kaufmannssohn Christoph Müller aus Eckersmühlen.

Ingolstadt: "Documente" in Stein gemeißelt
Ingolstadt

"Documente" in Stein gemeißelt

Ingolstadt (DK) Die eigene Identität stärken und Geschichte auch außerhalb der Museen im öffentlichen Raum erlebbar machen: Das ist das Ziel der "Documente" in Regensburg.

Pfaffenhofen: Kartoffeln ernten und Hopfen zupfen
Pfaffenhofen

Kartoffeln ernten und Hopfen zupfen

Pfaffenhofen (PK) Sonnenbaden am Strand, mit Freunden im Schwimmbad die Ferien genießen - was heute eine Selbstverständlichkeit ist, das konnten sich viele Buben und Mädchen in den Kriegs- und ...

Denkendorf: Ein Bilderrahmen als Erinnerung
Denkendorf

Ein Bilderrahmen als Erinnerung

Denkendorf/Wolgograd (EK) Der Volkstrauertag, der am Sonntag begangen wird, bietet Gelegenheit, einen Moment innezuhalten, an vergangene Gräuel, an Krieg, Leid und Tod zu erinnern.

Promis

Wissen

Hochschulrat KU Eichstätt

Impulsgeber und Vordenker

Eichstätt (DK) Barbara Loos steht an der Spitze des Hochschulrats der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU).

Ingolstadt: Es geht voran
Ingolstadt

Es geht voran

Ingolstadt (DK) Der Region geht es prächtig. Das ist das Ergebnis des halbjährlichen Geschäftsklimaindex (GKI), den die Studenten der Unternehmensberatung consult.IN halbjährlich erstellen.

Tanja Wilking - Aktmodell

Als Aktmodell Künstler inspirieren

Ingolstadt (DK) Nackt in einer Pose verharren, während andere einen zeichnen – Aktmodelle sind vor allem körperlich gefordert. In einer Serie stellen wir ungewöhnliche Studentenjobs vor.

hoch-robot1 #OH
Ingolstadt

Ein revolutionärer Roboter

Ingolstadt (DK) Einen Namen hat er zwar nicht. Doch der Fußgänger-Roboter, der am Carissma-Forschungszentrum der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) entwickelt wird, könnte trotzdem die Welt ...

Service

DK-Ratgeber Krebsvorsorge

Am Donnerstag DK-Lesertelefon zur Krebsvorsorge

Ingolstadt (DK) Ob Mammografie, PSA-Test oder Tastuntersuchung: In den vergangenen Wochen haben wir in einer sechsteiligen Serie verschiedene Krebsfrüherkennungsmethoden vorgestellt und Experten ...

Paris: Stillkinder schlauer
Paris

Stillkinder schlauer

Paris (AFP) Menschen, die als Babys gestillt wurden, sind einer neuen Studie zufolge im Erwachsenenalter intelligenter und verdienen mehr Geld.

Nach Kritik von Banken bessert die Bundesregierung bei den neuen Vorgaben für die Vergabe von Wohnimmobilienkrediten nach. Das Kabinett beschloss einen Gesetzentwurf, mit dem die Umsetzung der Wohnimmobilienkreditrichtlinie angepasst wird. Hausbau-Kredite sind zurückgegangen

Immobilien: Zeit zu verkaufen?

Der Immobilienmarkt in Deutschland boomt. Lohnt es sich trotzdem noch zu kaufen oder zu bauen? Oder ist jetzt eher die Zeit gekommen, um sich von Immobilien zu trennen?

Trendsport

Ingolstadt: "Das ist alles punkig"
Ingolstadt

"Das ist alles punkig"

Ingolstadt (DK) Seit ein paar Wochen gibt es in Ingolstadt eine Trendsportart mehr: Bikepolo greift Elemente des traditionellen Pferdepolos auf, wird aber auf Rädern gespielt.

Ingolstadt: Abhängen mal ganz anders
Ingolstadt

Abhängen mal ganz anders

Ingolstadt (DK) Die Fitnessstudios quellen über, besonders nach der Weihnachtszeit. Dabei braucht es zum Training gar nicht mehr als das eigene Körpergewicht, am besten sogar im Freien.

Energie

Erneut hat ein Wagen des Herstellers Tesla gebrannt - Anleger sorgen sich um die Sicherheit der Elektroautos. Der Kurs der Tesla-Aktie fiel um 7,53 Prozent auf 139,77 Dollar. Tesla "Modell S"

Erneut Brand eines Elektroautos von Tesla

Erneut hat ein Elektroauto des kalifornischen Herstellers Tesla gebrannt. Der Wagen vom Typ "Model S" habe im Nachgang eines Unfalls Feuer gefangen, nicht aber "spontan", sagte ein ...

Hinterkaifeck

Filmszene Hinterkaifeck

Hinterkaifeck - die DK-Serie von 1972

85 Jahre liegt es zurück, dass in der früheren Einöde Hinterkaifeck im Schrobenhausener Land sechs Menschen einen gewaltsamen Tod fanden. Die Bluttat ist bis heute nicht aufgeklärt worden.

Ingolstadt: "Eine forensische Katastrophe"
Ingolstadt

"Eine forensische Katastrophe"

Ingolstadt (DK) Der Anruf aus Schrobenhausen geht um 18.15 Uhr im Münchner Polizeipräsidium an der Ettstraße ein. Viele Beamte sind da schon daheim. Es ist Dienstag, der 4. April 1922.

"Hinterkaifeck" für die Hosentasche

Pfaffenhofen (PK) Der erneute Wirbel um Hinterkaifeck scheint alle Grenzen zu sprengen. Gleich zwei Kinofilme und eine TV-Doku gibt es heuer zu diesem ungeklärten Kriminalfall aus dem Jahre 1922.

Faszination Hinterkaifeck

Ingolstadt (DK) Es wird ein richtiges Hinterkaifeck-Jahr: Großes Kino sozusagen um und über den bis heute ungeklärten sechsfachen Mordfall auf dem Einödhof Hinterkaifeck bei Schrobenhausen.

Junge Leser

Artikel schreiben und Preise einheimsen

Manche haben das erste Mal überhaupt eine Zeitung in der Hand, die meisten schreiben mit Sicherheit ihren ersten Artikel und erleben zum ersten Mal, wie eine Druckmaschine funktioniert: Die drei ...

Ingolstadt: Ein etwas anderer Unterricht
Ingolstadt

Ein etwas anderer Unterricht

Ingolstadt (DK) Als Vorbereitung auf unser Sozialpraktikum besuchte Bruder Martin die Klasse 8b der Johann-Michael-Sailer-Schule und berichtete von seiner Arbeit in der Straßenambulanz.

: Steine können so spannend sein

Steine können so spannend sein

München (DK) Der Besuch in München hat sich echt gelohnt, sind sich die Schülerinnen und Schüler der Johann-Michael-Sailer-Schule Ingolstadt einig.

: "Coffee or Tea"

"Coffee or Tea"

Ein Vulkanausbruch, zwei durchgeknallte Klassen, ein überfülltes Hotel, jeden Tag Toast und ein ungeplanter Bonustag – so können wir unsere Abschlussfahrt beschreiben.

Blog

Die längste Etappe der Tour

Alle Mountainbiker haben Respekt vor dieser Distanz, die es mit dem Rad zu überqueren gilt. Am achten Tag wird das Camp in Botswana schon in den sehr frühen Morgenstunden abgebaut und dann kann ...

Bild des Tages

Fehler melden