Sonntag, 21. Januar 2018
Lade Login-Box.
 

Verkehr

Neuburg: Der Blitz-Ausbau am Molsterberg
Neuburg

Der Blitz-Ausbau am Molsterberg

Neuburg (r) Die Rennertshofener sehen es mit gemischten Gefühlen: Die Staatsstraße 2214 zwischen Bittenbrunn und Riedensheim wird ausgebaut und im Mai komplett gesperrt sein.

Fahrkarten INVG

INVG wird wieder teurer

Ingolstadt (reh) Das Busfahren in Ingolstadt und den INVG-Gemeinden soll nach einem Jahr schon wieder teurer werden. Über die für den 1.

Langenbruck: Kein Handlungsbedarf
Langenbruck

Kein Handlungsbedarf

Langenbruck (vov) Sehr gut besucht war die Bürgerversammlung in Langenbruck. Alle Plätze im Nebenraum waren belegt. Die Bürger hatten viele Fragen, einige davon betrafen die Verkehrssituation.

Eichstätt: Regionaltarif vor dem Durchbruch
Eichstätt

Regionaltarif vor dem Durchbruch

Eichstätt (EK) Nach fast achtjährigem Hin und Her steht die große Lösung eines Gemeinschaftstarifs für die Region 10 vor der Umsetzung: Der Verbund könnte zum von der INVG geplanten ...

Thalmässing: Ein idealer Platz
Thalmässing

Ein idealer Platz

Thalmässing (HK) Schon bald soll es in Thalmässing nicht nur eine Ladesäule für E-Bikes geben, sondern auch eine Möglichkeit, Elektroautos wieder aufzuladen.

Audi

Ingolstadt: Das sportliche Riesenprojekt
Ingolstadt

Das sportliche Riesenprojekt

Ingolstadt (DK) Das Programm war "sehr sportlich", wie IFG-Vorstand Norbert Forster sagt. Doch die Stadttochter hat es geschafft und nach nur 15 Monaten pünktlich in diesem Januar die riesige ...

Ingolstadt: Alarmstufe rot
Ingolstadt

Alarmstufe rot

Ingolstadt (DK) Eine weitere stabile Auslastung des Stammwerks Ingolstadt forderten die Arbeitnehmervertreter gestern bei der zweiten Audi-Betriebsversammlung in diesem Jahr in Ingolstadt.

Ingolstadt: Wieder zu Hause
Ingolstadt

Wieder zu Hause

Ingolstadt (DK) Es ist eine große Herausforderung, aber Albert Mayer bringt alle Voraussetzungen mit, sich ihr erfolgreich zu stellen. Der 1954 in Neuburg Geborene ist seit 1.

Audi in Györ

Tödliche Testfahrt bei Audi in Györ

Györ (DK) Am ungarischen Audi-Standort in Györ ist es am Dienstagabend zu einem tödlichen Betriebsunfall gekommen. Dies bestätigte ein Sprecher der Audi Hungaria Motor Kft.

Media Saturn

Ingolstadt: Eine Frage des Sortiments
Ingolstadt

Eine Frage des Sortiments

Ingolstadt (DK) Es ist soweit: Im Februar will Erich Kellerhals die Pläne für sein Einkaufszentrum auf dem ehemaligen Meisterkaufgelände einreichen.

Ingolstadt: Media Saturn
Düsseldorf

Media-Saturn bleibt bei Metro

Düsseldorf (DK) Metro-Chef Olaf Koch will an Europas größter Elektromarktkette Media-Saturn trotz aller Probleme festhalten. Und von Karstadt lässt er die Finger.

Ingolstadt: Media Saturn

Annäherung zwischen Metro und Kellerhals

Ingolstadt (dpa) Der Handelskonzern Metro und der Miteigentümer der Elektronikkette MediaSaturn, Erich Kellerhals, könnten sich nach Jahren des Streits wieder näher kommen.

Ingolstadt: Ein Schriftzug hebt ab
Ingolstadt

Ein Schriftzug hebt ab

Ingolstadt (sep) Erst Ende September zieht der Ingolstädter Media-Markt in der Eriagstraße um – doch das wohl am schwierigsten zu transportierende „Mobiliar“ fand am Freitag ...

damals

Die: Technischer Fortschritt zwingt zu Fusionen

Technischer Fortschritt zwingt zu Fusionen

Die allgemeine Industrialisierung mit Strom, Dampfkraft oder Kühlaggregaten machte zwar die Bierherstellung erheblich leichter, brachte jedoch die kleinen Braubetriebe in eine schwere Krise.

Gerolsbach: Wo früher das Gericht tagte
Gerolsbach

Wo früher das Gericht tagte

Gerolsbach (SZ) Das Steinrelief mit Madonna über dem vorderen Eingang liefert den Beweis: 300 Jahre ist es her, dass das Probsteigebäude des ehemaligen Freisinger Domkapitels, der heutige Gasthof ...

Pförring: Das ewige Rätsel
Pförring

Das ewige Rätsel

Pförring (DK) Schriftliche Quellen zum Limes gibt es kaum, deshalb weiß man über ihn fast nichts gesichert.

Manching: 1,7 Millionen Tierknochen
Manching

1,7 Millionen Tierknochen

Manching (peh) Nach Jahrzehnten intensiver Grabungs- und Forschungsarbeit zieht sich die Römisch-Germanische Kommission aus Manching zurück.

Promis

Der puertoricanische Latino-Popstar Ricky Martin hat seinen Verlobten geheiratet. Jwan Yosef und Ricky Martin bei den Golden Globes

Latino-Popstar Ricky Martin hat geheiratet

Der puertoricanische Latino-Popstar Ricky Martin hat seinen Verlobten geheiratet. "Ich bin ein Ehemann", sagte der 46-jährige Sänger am Mittwoch (Ortszeit) dem US-Sender E!. "Ich fühle mich sehr gut!"

Wissen

hoch-robot1 #OH
Ingolstadt

Ein revolutionärer Roboter

Ingolstadt (DK) Einen Namen hat er zwar nicht. Doch der Fußgänger-Roboter, der am Carissma-Forschungszentrum der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) entwickelt wird, könnte trotzdem die Welt ...

Ingolstadt: Das Primark-Paradoxon
Ingolstadt

Das Primark-Paradoxon

Ingolstadt (DK) Kann ein Pullover für zwölf Euro nachhaltig produziert sein? Die Antwort auf diese Frage kennen auch die meisten Primark-Kunden, fand die Würzburger Studentin Natalie Wäsch heraus.

Hackerangriff Hacker haben den zweitgrößten US-Versicherer attackiert
Ingolstadt

Denken wie die Hacker

Ingolstadt (DK) Hacker-Angriffe sind für Unternehmen eine Katastrophe. Deshalb entstehen in Deutschland immer mehr Studiengänge zur Cybersicherheit.

Tanja Wilking - Aktmodell

Als Aktmodell Künstler inspirieren

Ingolstadt (DK) Nackt in einer Pose verharren, während andere einen zeichnen – Aktmodelle sind vor allem körperlich gefordert. In einer Serie stellen wir ungewöhnliche Studentenjobs vor.

Service

Mehr als jeder zweite Deutsche hat Angst vor Alzheimer. 55,1 Prozent fürchten eine solche Erkrankung und den damit einhergehenden Verlust der Denkfähigkeit, wie eine Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber" ergab. Mehr als jeder zweite Deutsche hat Angst vor Alzheimer

Senioren- und Pflegeheime

Hier finden Sie ein ausführliches Suchmodul zum "Wohnen im Alter" (Seniorenheime, Pflegeheime, Seniorenresidenzen, Betreutes Wohnen).

Trendsport

Ingolstadt: "Das ist alles punkig"
Ingolstadt

"Das ist alles punkig"

Ingolstadt (DK) Seit ein paar Wochen gibt es in Ingolstadt eine Trendsportart mehr: Bikepolo greift Elemente des traditionellen Pferdepolos auf, wird aber auf Rädern gespielt.

Ingolstadt: Abhängen mal ganz anders
Ingolstadt

Abhängen mal ganz anders

Ingolstadt (DK) Die Fitnessstudios quellen über, besonders nach der Weihnachtszeit. Dabei braucht es zum Training gar nicht mehr als das eigene Körpergewicht, am besten sogar im Freien.

Energie

Erneut hat ein Wagen des Herstellers Tesla gebrannt - Anleger sorgen sich um die Sicherheit der Elektroautos. Der Kurs der Tesla-Aktie fiel um 7,53 Prozent auf 139,77 Dollar. Tesla "Modell S"

Erneut Brand eines Elektroautos von Tesla

Erneut hat ein Elektroauto des kalifornischen Herstellers Tesla gebrannt. Der Wagen vom Typ "Model S" habe im Nachgang eines Unfalls Feuer gefangen, nicht aber "spontan", sagte ein ...

Hinterkaifeck

Hinterkaifeck 500px

Bluttat von Hinterkaifeck fasziniert

Biberg/Kipfenberg (DK) Noch heute, mehr als 87 Jahre nach dem Sechsfachmord von Hinterkaifeck, genießt der mysteriöse Fall große Aufmerksamkeit.

Fast 400 wollten bei Hinterkaifeck mitspielen

Ingolstadt (DK) In der Nacht von 31. März auf 1. April 1922 fielen auf dem Einödhof in Hinterkaifeck sechs Menschen "gottloser Mörderhand" – so heißt es auf dem Marterl, das heute an der Stelle ...

Andrea Marie Schenkel

Kult und Streit um Hinterkaifeck

85 Jahre ist er her, jener ominöse und nie geklärte Sechsfachmord von Hinterkaifeck. Ein Thema, das gerade die Bürger aus der Region immer noch sehr interessiert.

Junge Leser

Nicht nur Manager haben Stress

Es sind meist die Schülerinnen und Schüler, die gute Noten haben möchten, sich sehr stark im Schulleben dafür engagieren und auch in ihrer Freizeit ständig unter Spannung leben.

M: Mantelteil

M: Mantelteil Die Seiten der Ressorts wie beispielsweise Politik, Bayern, Sport, Kultur, Service und Sonderveröffentlichungen oder Wirtschaft gehören zum Mantelteil des DONAUKURIER und seiner ...

Ingolstadt: Ein etwas anderer Unterricht
Ingolstadt

Ein etwas anderer Unterricht

Ingolstadt (DK) Als Vorbereitung auf unser Sozialpraktikum besuchte Bruder Martin die Klasse 8b der Johann-Michael-Sailer-Schule und berichtete von seiner Arbeit in der Straßenambulanz.

Blog

Fashion Hero - keine Erfolgsgeschichte

Eigentlich sollte die Modedesign-Serie "Fashion Hero" heute auf ProSieben in die nächste Runde gehen: Der Kampf der Designer um den Einzug ins Halbfinale.

Festival Holledau trotzt dem Regen

Unterempfenbach (dk) Trotz Regen und aufgeweichten Wiesen haben sich wie jedes Jahr am ersten Juli-Wochenende die Fans des Festivals Holledau versammelt. donaukurier.de ist mit dabei.

Mnemic

Wohnzimmerkonzert mit Mnemic

Ingolstadt (dk) Dänische Metalbands haben sich am Donnerstagabend im Ingolstädter Paradox die Klinke in die Hand gegeben. Raunchy und Mnemic hatten geladen und die eingefleischten Fans kamen.

Rot steht ihm gut Rot steht ihm gut: Manuel Neuer steht wohl bald im Tor von Bayern München

Rot steht ihm gut

Nationaltorwart Manuel Neuer wechselt aller Voraussicht nach zu Bayern München. Zu den Roten zu gehen, ist sicher nicht falsch. Das Rot von Manchester United würde ihm aber noch besser stehen.

Bild des Tages

Bild des Tages