Donnerstag, 23. Februar 2017 |

 

 

Verkehr

 

 

Aichach: Der Durchstich

Der Durchstich

Aichach (SZ) Auf zwei Straßen-Großbaustellen in und bei Aichach wird sich heuer Entscheidendes tun. Zumindest auf einer Spur wird die ausgebaute B 300 zwischen der Paarstadt und Dasing bis Ende 2017 befahrbar sein, eröffnet werden soll im Herbst zudem die Bahnunterführung nach Oberbernbach.
weiter...

 

 

 

Audi

 

 

Audi Absatz steigt im Mai um 6,7 Prozent

Audi-Verkauf in China eingebrochen

Ingolstadt (dpa) Ein Einbruch der Autoverkäufe in China hat Audi den Start ins Jahr verhagelt. Die Ingolstädter VW-Tochter setzte auf ihrem wichtigsten Markt im Januar 35 Prozent weniger ab als im Vorjahr und fiel damit weit hinter die Konkurrenten Mercedes und BMW zurück. Audi baut sein Händlernetz in China derzeit neu auf.
weiter...

 

 

 

damals

 

 

Denkendorf: Ein Bilderrahmen als Erinnerung

Ein Bilderrahmen als Erinnerung

Denkendorf/Wolgograd (EK) Der Volkstrauertag, der am Sonntag begangen wird, bietet Gelegenheit, einen Moment innezuhalten, an vergangene Gräuel, an Krieg, Leid und Tod zu erinnern. In praktisch jede Familie hat der Zweite Weltkrieg Lücken gerissen, die nicht mehr gefüllt werden konnten.
weiter...

 

 

 

Promis

 

 

Der US-Rapper Chris Brown hat wieder einmal Ärger mit der Justiz. Der Musiker darf sich seiner Ex-Freundin, dem Model Karrueche Tran, nicht mehr nähern. Karrueche Tran und Chris Brown im Februar 2015 in New York

US-Rapper Chris Brown hat wieder Ärger mit der Justiz

Der US-Rapper Chris Brown hat wieder einmal Ärger mit der Justiz. Der Musiker darf sich seiner Ex-Freundin, dem Model Karrueche Tran, nicht mehr nähern.  
weiter...

 

 

 

Wissen

 

 

Ingolstadt: Drei Studenten lernen in Indien für's Leben

Drei Studenten lernen in Indien fürs Leben

Ingolstadt (DK) Non scolae, sed vitae discimus: Auch Schülerinnen und Schüler, für die Latein eher eine Qual denn ein mit Überzeugung gelerntes Idiom war, wird die lateinische Weisheit ein Leben lang begleiten. Im Unterschied zu seiner ursprünglichen Bedeutung wird die Sentenz heute ja meistens ironisch gebraucht: Wenn in der Schule oder an einer Universität wieder etwas zu lernen ist, von dem Schüler oder Studenten überzeugt sind, es später nie mehr zu benötigen.
weiter...

 

 

 

Service

 

 

Nach Kritik von Banken bessert die Bundesregierung bei den neuen Vorgaben für die Vergabe von Wohnimmobilienkrediten nach. Das Kabinett beschloss einen Gesetzentwurf, mit dem die Umsetzung der Wohnimmobilienkreditrichtlinie angepasst wird. Hausbau-Kredite sind zurückgegangen

Immobilien: Zeit zu verkaufen?

Der Immobilienmarkt in Deutschland boomt. Lohnt es sich trotzdem noch zu kaufen oder zu bauen? Oder ist jetzt eher die Zeit gekommen, um sich von Immobilien zu trennen? Antworten auf diese Fragen geben unabhängige Vermögensverwalter beim Vermögens-Check unserer Zeitung. Details zur Teilnahme am Vermögens-Check finden Sie in unten stehendem Kasten.
weiter...

 

 

 

Trendsport

 

 

Langlau: Stand-Up-Paddler entern den Brombachsee

Stand-Up-Paddler entern den Brombachsee

Langlau (HK) Der größte Wettbewerb in ganz Europa für Stand-Up-Paddler (SUP) findet vom heutigen Fronleichnamstag bis zum kommenden Samstag auf dem Kleinen Brombachsee statt. Über 150 Sportler, darunter 15 der 20 weltbesten SUP-Profis aus aller Welt, kämpfen um Preise im Wert von 10000 Euro.
weiter...

 

 

 

Energie

 

 

Eine Mehrheit der Verbraucher in Deutschland legt Wert auf den Bezug von "sauberem" Strom. Das geht aus einer Umfrage des Instituts YouGov hervor. Gefordert wurde zudem eine transparente Kennzeichnung des gelieferten Energiemix. Windkraftanlagen in Schleswig-Holstein

Mehrheit der Verbraucher legt Wert auf "sauberen" Strom

Eine Mehrheit der Verbraucher in Deutschland legt Wert auf den Bezug von "sauberem" Strom. Das geht aus einer Umfrage des Instituts YouGov hervor. Gefordert wurde zudem eine transparente Kennzeichnung des gelieferten Energiemix.
weiter...

 

 

 

Dossiers

 

 

Radlsommer 2011

Radlsommer 2011

Auch in diesem Radlsommer führten Sie der DK und seine Heimatzeitungen an die schönsten Radstrecken in der Region. Auf donaukurier.de gibt es alle zehn Etappen mit Tipps und ausgewählten Rad- und Wanderstrecken, die abseits bekannter Touren liegen.
weiter...

 

 

 

Hinterkaifeck

 

 

Hinterkaifeck: Stück von Hinterkaifeck verschwindet

Stück von Hinterkaifeck verschwindet

Hinterkaifeck (PK) Hier wächst nichts, so heißt es seit Jahrzehnten. Angeblich, weil hier einst die Toten lagen: die Toten von Hinterkaifeck. Der Ort, an dem der Hof stand, war jahrzehntelang eine ungenutzte Wiese. Aber jetzt nicht mehr. Seit ein paar Tagen ist sie ganz normales Ackerland.
weiter...

 

 

 

Junge Leser

 

 

Bauern: Gereimte Wettervorhersagen

Gereimte Wettervorhersagen

Bauern sind abhängig vom Wetter. Schnee oder Frost in den ersten Monaten des Jahres können darüber entscheiden, wie viel der Bauer später im Jahr ernten wird. Deswegen haben Bauern das Wetter schon immer sehr gut beobachtet.
weiter...

 

 

 

Blog

 

 

München: Metallica setzt Maßstäbe
Aufgedreht

Kein Rockavaria 2017

München (dk) 2017 wird das Musikfestival Rockavaria nicht stattfinden. Grund ist, dass keine Bands verpflichtet werden konnten, die den Ansprüchen genügen.
weiter...

 

 

 
Bilder des Tages