Freitag, 23. Juni 2017
Lade Login-Box.
 

24 Stunden - 24 Unternehmen

Verkehr

Aichach: Der Durchstich
Aichach

Der Durchstich

Aichach (SZ) Auf zwei Straßen-Großbaustellen in und bei Aichach wird sich heuer Entscheidendes tun. Zumindest auf einer Spur wird die ausgebaute B 300 zwischen der Paarstadt und Dasing bis Ende ...

Konzept Seilbahn
Ingolstadt

Über den Straßenrand hinausdenken

Ingolstadt (DK) Es ist eine Vision, die nun an Kontur gewinnt: eine sechs Kilometer lange Seilbahn über Ingolstadt mit fünf Stationen von der Saturn-Arena zum Westpark via Nordbahnhof und Audi.

Pfaffenhofen: Auf einer Ebene
Pfaffenhofen

Auf einer Ebene

Pfaffenhofen (str) Am gesamten Hauptplatz, in der Ingolstädter Straße, der Löwenstraße und jetzt auch in der neu gestalteten Schlachthofstraße gehen Fußgänger nicht mehr auf erhöhten Gehsteigen, ...

Audi

Audi

Audi-Bänder stehen drei Wochen still

Ingolstadt (DK) Wie schon im Sommer vor einem Jahr, in den Winterferien und an Ostern stoppt Audi auch heuer im August wieder Bänder im Ingolstädter Werk.

AUDI HUNGARIA MOTOR Kft., Györ Ungarn

Millionen-Grenze ist geknackt

Ingolstadt (dk) Audi hat erstmals in seiner Unternehmensgeschichte bereits im August die Marke von einer Million verkauften Automobilen überschritten.

Der neue Audi A3

Audi legt positiven Halbjahresbericht vor

Ingolstadt (dk) Audi blickt nach dem Halbjahresbericht weiter optimistisch auf das Jahr 2012. Trotz zum Teil abflauender Konjuktur und rückläufigen Automobilmärken in vielen Ländern plant der ...

Media Saturn

Ingolstadt: Media Saturn

Nächste Runde vor Gericht

Ingolstadt (DK) Der Schlagabtausch zwischen Erich Kellerhals und dem Handelsriesen Metro geht in die nächste Runde. Schauplatz ist diesmal wieder das Landgericht Ingolstadt.

Ingolstadt: Eine Herzensentscheidung
Ingolstadt

Eine Herzensentscheidung

Ingolstadt (DK) Es geht zu wie im Taubenschlag. Ein Kunde nach dem anderen strömt vom Parkplatz zu den einladenden Türen, genauso viele kommen mit größeren oder kleineren Pappschachteln wieder ...

Media-Saturn-Holding Schild
Ingolstadt

Kein bisschen Frieden

Ingolstadt (DK) Im Streit um die Macht beim Ingolstädter Elektronikriesen Media-Saturn hat der Mutterkonzern Metro gestern vor dem Münchner Oberlandesgericht einen Etappensieg errungen.

damals

Pfaffenhofen: Kartoffeln ernten und Hopfen zupfen
Pfaffenhofen

Kartoffeln ernten und Hopfen zupfen

Pfaffenhofen (PK) Sonnenbaden am Strand, mit Freunden im Schwimmbad die Ferien genießen - was heute eine Selbstverständlichkeit ist, das konnten sich viele Buben und Mädchen in den Kriegs- und ...

Beilngries: Abschied und Neuanfang
Beilngries

Abschied und Neuanfang

Beilngries (DK) Die Schrecken und das Leid des Zweiten Weltkriegs hatten mit der Kapitulation Deutschlands im Mai 1945 noch lange nicht ihr Ende gefunden.

Denkendorf: Ein Bilderrahmen als Erinnerung
Denkendorf

Ein Bilderrahmen als Erinnerung

Denkendorf/Wolgograd (EK) Der Volkstrauertag, der am Sonntag begangen wird, bietet Gelegenheit, einen Moment innezuhalten, an vergangene Gräuel, an Krieg, Leid und Tod zu erinnern.

Pförring: Das ewige Rätsel
Pförring

Das ewige Rätsel

Pförring (DK) Schriftliche Quellen zum Limes gibt es kaum, deshalb weiß man über ihn fast nichts gesichert.

Promis

Katy Perry

Katy Perry spricht über Zerrissenheit

Los Angeles (dpa) US-Sängerin Katy Perry (32) hat über die Zerrissenheit zwischen dem Leben als schillernder Popstar und ihrem „authentischen Ich“ Katheryn Hudson gesprochen.

Wissen

Ingolstadt: Das Primark-Paradoxon
Ingolstadt

Das Primark-Paradoxon

Ingolstadt (DK) Kann ein Pullover für zwölf Euro nachhaltig produziert sein? Die Antwort auf diese Frage kennen auch die meisten Primark-Kunden, fand die Würzburger Studentin Natalie Wäsch heraus.

Ingolstadt: So nah und doch so fern
Ingolstadt

So nah und doch so fern

Ingolstadt (DK) Von der FH an die Uni wechseln, in Kooperation promovieren oder einfach mal unter Studenten austauschen – das sollte eigentlich einfacher gehen, seit Bachelor und Master die ...

Hochschulrat KU Eichstätt

Impulsgeber und Vordenker

Eichstätt (DK) Barbara Loos steht an der Spitze des Hochschulrats der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU).

Hackerangriff Hacker haben den zweitgrößten US-Versicherer attackiert
Ingolstadt

Denken wie die Hacker

Ingolstadt (DK) Hacker-Angriffe sind für Unternehmen eine Katastrophe. Deshalb entstehen in Deutschland immer mehr Studiengänge zur Cybersicherheit.

Tanja Wilking - Aktmodell

Als Aktmodell Künstler inspirieren

Ingolstadt (DK) Nackt in einer Pose verharren, während andere einen zeichnen – Aktmodelle sind vor allem körperlich gefordert. In einer Serie stellen wir ungewöhnliche Studentenjobs vor.

Service

Nach Kritik von Banken bessert die Bundesregierung bei den neuen Vorgaben für die Vergabe von Wohnimmobilienkrediten nach. Das Kabinett beschloss einen Gesetzentwurf, mit dem die Umsetzung der Wohnimmobilienkreditrichtlinie angepasst wird. Hausbau-Kredite sind zurückgegangen

Immobilien: Zeit zu verkaufen?

Der Immobilienmarkt in Deutschland boomt. Lohnt es sich trotzdem noch zu kaufen oder zu bauen? Oder ist jetzt eher die Zeit gekommen, um sich von Immobilien zu trennen?

R: Designcollagen mit Verwöhnkomfort

Designcollagen mit Verwöhnkomfort

R aumhohe Fenster und Pflanzen lassen laut Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) im Bad die Natur einziehen. Auch auf Kleinmöbel will inzwischen niemand mehr verzichten.

Paris: Stillkinder schlauer
Paris

Stillkinder schlauer

Paris (AFP) Menschen, die als Babys gestillt wurden, sind einer neuen Studie zufolge im Erwachsenenalter intelligenter und verdienen mehr Geld.

Manfred Rath

''Bei Strafzinsen Strategie ändern''

Manfred Rath, Portfoliomanager bei der KSW Vermögensverwaltung AG aus Nürnberg, rät Anlegern nach Alternativen zu suchen, statt mit klassischen Sparprodukten sichere Verluste zu machen.

LastMinute

Istanbul: Die Metropole und ihre Nostalgie

Keine andere Stadt fasziniert so sehr wie Istanbul: In den letzten Jahrzehnten hat sich die Stadt von einer verarmten und religiös geprägten Hafenstadt zu einer pulsierenden, weltoffenen ...

Trendsport

Ingolstadt: "Das ist alles punkig"
Ingolstadt

"Das ist alles punkig"

Ingolstadt (DK) Seit ein paar Wochen gibt es in Ingolstadt eine Trendsportart mehr: Bikepolo greift Elemente des traditionellen Pferdepolos auf, wird aber auf Rädern gespielt.

Ingolstadt: Abhängen mal ganz anders
Ingolstadt

Abhängen mal ganz anders

Ingolstadt (DK) Die Fitnessstudios quellen über, besonders nach der Weihnachtszeit. Dabei braucht es zum Training gar nicht mehr als das eigene Körpergewicht, am besten sogar im Freien.

Energie

Tanken ist im Vergleich zur vergangenen Wochen laut ADAC etwas teurer geworden. Der Preis für den Liter Super E10 sei um etwa einen halben Cent gestiegen, teilte der Automobilclub in München mit. Tanken wird wieder teurer

Spritpreise im Vergleich zur Vorwoche gestiegen

Tanken ist im Vergleich zur vergangenen Wochen laut ADAC etwas teurer geworden. Der Preis für den Liter Super E10 sei um etwa einen halben Cent gestiegen, teilte der Automobilclub in München mit.

Hinterkaifeck

Waidhofen: Wieder einmal Hinterkaifeck
Waidhofen

Wieder einmal Hinterkaifeck

Waidhofen (mpy) Vor Wochen schon war ein Kamerateam in Hinterkaifeck, um einen Beitrag zu drehen, der nun ausgestrahlt wird: Der Fernsehsender TLC hat sich im Rahmen seiner Mystery-Serie "Haunted ...

In Sachen Hinterkaifeck

Dass der Mordfall von Hinterkaifeck nun auch bundesweit ein ganz heißes Thema ist, liegt an "Tannöd", dem Erfolgsroman der Oberpfälzer Autorin Andrea Maria Schenkel.

Ingolstadt: Ein Vaterunser für die kleine Cilli
Ingolstadt

Ein Vaterunser für die kleine Cilli

Ingolstadt (DK) Ein bisschen merkwürdig kommt ihm die Sache schon vor: Auf dem ganzen Hof kein Mensch zu sehen, alle Türen versperrt, im Stall brüllt das Vieh, der im Freien angebundene Wachhund, ...

Junge Leser

Das: Wenn ein Wolf sich ungerecht behandelt fühlt
Das

Wenn ein Wolf sich ungerecht behandelt fühlt

Das ist aber ungerecht! Bestimmt ist das schon jedem einmal passiert: Zu Hause oder in der Schule gibt es eine Belohnung oder auch nur ein Lob für eine erledigte Arbeit, doch man selbst geht dabei ...

Grüne: Was ist eigentlich "Natur"?
Grüne

Was ist eigentlich "Natur"?

Grüne Wälder und schneebedeckte Berge, reißende Flüsse und malerische Seen, weite Wiesen und grüne Sträucher - das alles ist Natur pur.

Ingolstadt

So entsteht Strom

Ingolstadt (bfr) "Zuerst machen wir ein Spiel. Es gilt, Begriffe mit Pantomime darzustellen. Und alles hat etwas mit Strom zu tun", sagt Doris Lundgreen.

: Lesen als Lebenskultur

Lesen als Lebenskultur

Technisches und mathematisches Verständnis setzt man bei denjenigen voraus, bei denen das Auto im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht.

V: Vertrieb

V: Vertrieb Damit eine fertige Zeitung zu den Leserinnen und Lesern kommt, gibt es in jedem Verlag auch eine Vertriebsabteilung.

: Die große Welt der Illusion

Die große Welt der Illusion

Ingolstadt/München (DK) Sie haben gemalt, geklebt und modelliert. Die Entscheidung, wer die schönsten Bilder beim Malwettbewerb der Stadtwerke Ingolstadt, "Emil beim Energiesparen", gestaltet hat, ...

Blog

Am Strand

Tag 19: Wehmut und ein Bier im Pool

Jede Reise geht einmal vorbei, auch die faszinierendste. Gerd von Kapff hat es geschafft. Der Familienvater und DONAUKURIER-Redakteur ist mit dem Rad von den Victoria-Wasserfällen nach Kapstadt ...

Nudelsalat und Elfenohren

Selb (dk) Jedes Jahr am zweiten Septemberwochenende taucht die Stadt Selb ab ins Mittelalter mit einem dreitägigen Festival - mit dabei viel Musik, Markt, Lagerleben und eine Zeitreise in eine ...

Von Insolvenz bedroht: Zweitligist 1860 München

Knüppel zwischen den Löwenbeinen

Die Fans des TSV 1860 München sind Kummer gewöhnt. Die aktuelle Posse des Arbeitervereins: Erst droht dem Club die Pleite, dann scheint die Insolvenz mit den Millionen eines Investors abgewendet, ...

Pussy Riot Europaweite Solidarität

Pussy Riot als leuchtendes Beispiel

Gründe, um aufzubegehren, gibt es viele. Je skandalöser die Protestaktion, desto besser die Wahrnehmung - wie wir am Beispiel von Pussy Riot sehen.

Bild des Tages

Fehler melden