Samstag, 24. Juni 2017
Lade Login-Box.
 

24 Stunden - 24 Unternehmen

Verkehr

Eichstätt: Regionaltarif vor dem Durchbruch
Eichstätt

Regionaltarif vor dem Durchbruch

Eichstätt (DK) Nach fast achtjährigem Hin und Her steht die große Lösung eines Gemeinschaftstarifs für die Region 10 vor der Umsetzung: Der Verbund könnte zum von der INVG geplanten ...

Aichach: Der Durchstich
Aichach

Der Durchstich

Aichach (SZ) Auf zwei Straßen-Großbaustellen in und bei Aichach wird sich heuer Entscheidendes tun. Zumindest auf einer Spur wird die ausgebaute B 300 zwischen der Paarstadt und Dasing bis Ende ...

Audi

Audi S8

Umsatzplus in Nordamerika

Ingolstadt (dk) Rund 110.000 Autos hat Audi weltweit im Februar ausgeliefert. In Nordamerika steigerten die Ingolstädter Autobauer ihr deutlich.

Richtfest fuer Karosseriebau des Audi A4/Mit einer Gesamtflaeche von rund 41.000 Quadratmetern steht der Bau umgerechnet aufsechs Fussballfeldern. Ende 2013 wird der neue Karosseriebau fertig gestellt.

Richtfest für den A4-Karosseriebau

Ingolstadt (dk) Die Arbeiten am neuen Karosseriebau für den Audi A4 haben ein wichtiges Etappenziel erreicht: Rund acht Monate nach dem Baubeginn feiert Audi heute am Standort Ingolstadt Richtfest.

Media Saturn

München: Bis zum bitteren Ende
München

Bis zum bitteren Ende

München (DK) Neue Runde im Streit um die Macht beim Ingolstädter Elektronikgiganten Media-Saturn. Gestern trafen sich die Vertreter des Mutterkonzerns Metro und Media-Markt-Gründer Erich ...

Ingolstadt: Eine Herzensentscheidung
Ingolstadt

Eine Herzensentscheidung

Ingolstadt (DK) Es geht zu wie im Taubenschlag. Ein Kunde nach dem anderen strömt vom Parkplatz zu den einladenden Türen, genauso viele kommen mit größeren oder kleineren Pappschachteln wieder ...

Ingolstadt: Media Saturn

Nächste Runde vor Gericht

Ingolstadt (DK) Der Schlagabtausch zwischen Erich Kellerhals und dem Handelsriesen Metro geht in die nächste Runde. Schauplatz ist diesmal wieder das Landgericht Ingolstadt.

Ingolstadt: Das Märchen von Media-Saturn
Ingolstadt

Das Märchen von Media-Saturn

Ingolstadt (DK) Am Anfang steht immer das Paradies. So formuliert Pieter Haas, Vorstandsmitglied der Metro AG und stellvertretender Vorsitzender der Media-Saturn-Holding GmbH, die Zeit seines ...

damals

Denkendorf: Ein Bilderrahmen als Erinnerung
Denkendorf

Ein Bilderrahmen als Erinnerung

Denkendorf/Wolgograd (EK) Der Volkstrauertag, der am Sonntag begangen wird, bietet Gelegenheit, einen Moment innezuhalten, an vergangene Gräuel, an Krieg, Leid und Tod zu erinnern.

Gerolsbach: Wo früher das Gericht tagte
Gerolsbach

Wo früher das Gericht tagte

Gerolsbach (SZ) Das Steinrelief mit Madonna über dem vorderen Eingang liefert den Beweis: 300 Jahre ist es her, dass das Probsteigebäude des ehemaligen Freisinger Domkapitels, der heutige Gasthof ...

Manching: 1,7 Millionen Tierknochen
Manching

1,7 Millionen Tierknochen

Manching (peh) Nach Jahrzehnten intensiver Grabungs- und Forschungsarbeit zieht sich die Römisch-Germanische Kommission aus Manching zurück.

Ingolstadt: "Documente" in Stein gemeißelt
Ingolstadt

"Documente" in Stein gemeißelt

Ingolstadt (DK) Die eigene Identität stärken und Geschichte auch außerhalb der Museen im öffentlichen Raum erlebbar machen: Das ist das Ziel der "Documente" in Regensburg.

Promis

Katy Perry

Katy Perry spricht über Zerrissenheit

Los Angeles (dpa) US-Sängerin Katy Perry (32) hat über die Zerrissenheit zwischen dem Leben als schillernder Popstar und ihrem „authentischen Ich“ Katheryn Hudson gesprochen.

Wissen

Hochschulrat KU Eichstätt

Impulsgeber und Vordenker

Eichstätt (DK) Barbara Loos steht an der Spitze des Hochschulrats der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU).

Die Union will in einer Koalition mit der SPD schärfere Regeln für die Prostitution durchsetzen. Das Prostitutionsgesetz müsse so geändert werden, dass Zwangsprostitution und Menschenhandel effektiver bekämpft werden und die legale Prostitution schärfer reguliert wird, sagte die  Vorsitzende der Frauenunion, Staatsministerin Maria Böhmer, der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung". (Archivbild) Union will schärfere Regeln für Prostitution durchsetzen
Ingolstadt

Die Studenten vom Münsteraner Strich

Ingolstadt/Münster (DK) Sie wollten nicht mehr wegsehen. Die beiden Theologiestudenten Elisa und Joseph (Namen geändert) aus Münster fanden, dass sich zu wenige Menschen um die Belange der ...

Ingolstadt: Es geht voran
Ingolstadt

Es geht voran

Ingolstadt (DK) Der Region geht es prächtig. Das ist das Ergebnis des halbjährlichen Geschäftsklimaindex (GKI), den die Studenten der Unternehmensberatung consult.IN halbjährlich erstellen.

Tanja Wilking - Aktmodell

Als Aktmodell Künstler inspirieren

Ingolstadt (DK) Nackt in einer Pose verharren, während andere einen zeichnen – Aktmodelle sind vor allem körperlich gefordert. In einer Serie stellen wir ungewöhnliche Studentenjobs vor.

Hackerangriff Hacker haben den zweitgrößten US-Versicherer attackiert
Ingolstadt

Denken wie die Hacker

Ingolstadt (DK) Hacker-Angriffe sind für Unternehmen eine Katastrophe. Deshalb entstehen in Deutschland immer mehr Studiengänge zur Cybersicherheit.

Service

R: Designcollagen mit Verwöhnkomfort

Designcollagen mit Verwöhnkomfort

R aumhohe Fenster und Pflanzen lassen laut Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) im Bad die Natur einziehen. Auch auf Kleinmöbel will inzwischen niemand mehr verzichten.

Möbel

Möbel neu oder gebraucht kaufen?

Möbel sind ein wichtiger Bestandteil unserer Wohnkultur und stellen gleichzeitig auch immer die individuelle Note des Bewohners dar. Oftmals fällt die Wahl der Möbel jedoch schwer.

Europas Autofahrer haben 2015 so viele Neuwagen gekauft wie seit Jahren nicht. Der Absatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 9,3 Prozent auf 13,7 Millionen Autos. Analysten rechnen damit, dass es in diesem Jahr weiter bergauf geht. Autobranche boomt: Auto Show in Detroit

Interessanter Baustein

VW, BMW, Daimler & Co: Taugt die deutsche Automobilindustrie als Geldanlage? Ja, sagen Vermögensverwalter – doch man sollte die aktuellen Probleme der Branche im Blick behalten.

Trendsport

Ingolstadt: "Das ist alles punkig"
Ingolstadt

"Das ist alles punkig"

Ingolstadt (DK) Seit ein paar Wochen gibt es in Ingolstadt eine Trendsportart mehr: Bikepolo greift Elemente des traditionellen Pferdepolos auf, wird aber auf Rädern gespielt.

Ingolstadt: Abhängen mal ganz anders
Ingolstadt

Abhängen mal ganz anders

Ingolstadt (DK) Die Fitnessstudios quellen über, besonders nach der Weihnachtszeit. Dabei braucht es zum Training gar nicht mehr als das eigene Körpergewicht, am besten sogar im Freien.

Energie

Der Benzinpreis an den deutschen Tankstellen hat deutlich angezogen und sich auf den höchsten Stand seit zehn Wochen bewegt. Diesel wurde dagegen nur leicht teurer. Tankstelle in Kön

Benzinpreis zieht laut ADAC deutlich an

Der Benzinpreis an den deutschen Tankstellen hat deutlich angezogen und sich auf den höchsten Stand seit zehn Wochen bewegt. Diesel wurde dagegen nur leicht teurer.

Die Skepsis der Autofahrer gegenüber dem neuen Superbenzin E10 hat sich einer Umfrage zufolge leicht verringert. Zwei Drittel der Autofahrer haben allerdings bis heute noch nie E10 getankt. Archivbild) Skepsis von Autofahrern gegenüber E10 nimmt ab

Skepsis von Autofahrern gegenüber E10 nimmt ab

Die Skepsis der Autofahrer gegenüber dem neuen Superbenzin E10 hat sich einer Umfrage zufolge leicht verringert. Zwei Drittel der Autofahrer haben allerdings bis heute noch nie E10 getankt.

Hinterkaifeck

Ingolstadt: Das Grauen nimmt kein Ende
Ingolstadt

Das Grauen nimmt kein Ende

Ingolstadt (DK) Die Tat ist immer noch ungeklärt. 1922 wurden auf dem Einödhof Hinterkaifáeck bei Schrobenhausen eine fünfköpfige Bauernfamilie und ihre Magd ermordet.

Ingolstadt: Mysteriös, grausam und faszinierend
Ingolstadt

Mysteriös, grausam und faszinierend

Ingolstadt (DK) Auch nach fast 100 Jahren noch mysteriös: der Mord von Hinterkaifeck. Die grausame Bluttat zieht viele Menschen nach wie vor in ihren Bann. Die Tat gibt nach wie vor Rätsel auf.

Ingolstadt: Kriminaler im Wettlauf gegen die Zeit
Ingolstadt

Kriminaler im Wettlauf gegen die Zeit

Ingolstadt (DK) Glück muss man haben. Im November 1951 schien der Mordfall Hinterkaifeck kurz vor der Lösung zu stehen. Das, worauf viele seit Jahren innig hofften, war tatsächlich eingetreten.

Junge Leser

Das: Wenn ein Wolf sich ungerecht behandelt fühlt
Das

Wenn ein Wolf sich ungerecht behandelt fühlt

Das ist aber ungerecht! Bestimmt ist das schon jedem einmal passiert: Zu Hause oder in der Schule gibt es eine Belohnung oder auch nur ein Lob für eine erledigte Arbeit, doch man selbst geht dabei ...

Grüne: Was ist eigentlich "Natur"?
Grüne

Was ist eigentlich "Natur"?

Grüne Wälder und schneebedeckte Berge, reißende Flüsse und malerische Seen, weite Wiesen und grüne Sträucher - das alles ist Natur pur.

Ingolstadt: Steine sind für Menschen wichtig
Ingolstadt

Steine sind für Menschen wichtig

Ingolstadt (DK) Sandstein, Flusskiesel oder Jurakalkstein, den Hausstein der Ingolstädter, all das und noch viel mehr zeigt eine große Ausstellung über Steine im Bauerngerätemuseum Hundszell.

R: Reporter

R: Reporter An ihn denken viele Menschen, wenn sie von Journalisten sprechen. Der Reporter ist ein Journalist, der sich direkt am Ort des Geschehens informiert.

: Man muss diesen Beruf einfach mögen

Man muss diesen Beruf einfach mögen

Die Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 8 b der Rudolf-Winterstein-Volksschule Kösching haben in diesem Schuljahr verschiedene Ausbildungsberufe von Meistern vorgestellt bekommen.

Die weiten Reisen der Jeans

Ingolstadt (DK) Die Jeans ist das Lieblings-Kleidungsstück von fast allen Kindern der Klasse 4 a der Grundschule Ingolstadt-Zuchering.

Blog

Dschungel

Das Dschungel-Büffet ist angerichtet

Bei der neuen Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ fliegen gleich zum Auftakt die Fetzen. Besonders hervor tut sich die Riege der jungen, weiblichen Dschungel-Bewohner.

Oben ohne Festival

Oben ohne 2011

München (dk/pm) Musik und mehr beim Open Air am Bavariapark. Am 23.7. laden die Jugendringe München-Stadt und -Land zum Festival.

Die Domestizierung der vier Zappelhufe

Früher lebte die dreijährige Araberstute Laila mit anderen Jungpferden auf der Weide - Menschen kannte sie nur als Heuraufen-Auffüller oder Kopfstreichler.

Die Pkw-Maut soll rund 500 Millionen Euro an Einnahmen pro Jahr bringen. Minister Dobrindt rechnet mit Einnahmen von rund 700 Millionen Euro für nicht in Deutschland zugelassene Wagen. Dem stünden Bürokratiekosten von 195 Millionen Euro gegenüber. Dobrindt will schnelles Gesetzgebungsverfahren

Neuer Maut-Murks

Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) ist nicht zu beneiden. Zwischen Forderungen der CSU-Spitze, Bedenken von Juristen und massivem Protest muss er eine Pkw-Maut einführen.

Bild des Tages

Fehler melden