Freitag, 28. Juli 2017
Lade Login-Box.
 

24 Stunden - 24 Unternehmen

Verkehr

Wettstetten: Riskantes Radeln
Wettstetten

Riskantes Radeln

Wettstetten (DK) Im Ingolstädter Stadtgebiet sieht die Lage auf den Fahrradwegen, die nicht zu den Vorrangrouten gehören, derzeit - wie mehrfach berichtet - eisig und verschneit aus.

Pfaffenhofen: Auf einer Ebene
Pfaffenhofen

Auf einer Ebene

Pfaffenhofen (str) Am gesamten Hauptplatz, in der Ingolstädter Straße, der Löwenstraße und jetzt auch in der neu gestalteten Schlachthofstraße gehen Fußgänger nicht mehr auf erhöhten Gehsteigen, ...

Neuburg: Der Blitz-Ausbau am Molsterberg
Neuburg

Der Blitz-Ausbau am Molsterberg

Neuburg (r) Die Rennertshofener sehen es mit gemischten Gefühlen: Die Staatsstraße 2214 zwischen Bittenbrunn und Riedensheim wird ausgebaut und im Mai komplett gesperrt sein.

Audi

Audi: Auf ein Neues
Ingolstadt

Auf ein Neues

Neuer Q7, neuer A4: Bei Audi stehen 2015 wichtige Modellwechsel an – Doch was passiert sonst noch beim Autobauer?

Ingolstadt: Starker Gegenwind von Norden

Audi bekommt einen eigenen Bahnhalt

Ingolstadt (dk) Der Wirtschaftsausschuss des Bayerischen Landtages hat laut der Presseabteilung des Audi-Betriebsrats einstimmig dem Antrag für einen Bahnhalt am Audi Werk in Ingolstadt zugestimmt.

Ingolstadt: Auf einer Linie mit dem Stammwerk
Ingolstadt

Auf einer Linie mit dem Stammwerk

In der neuen Halle B im GVZ hat Audi Logistik und Produktion unter ein Dach gebracht. Das 70 Millionen Euro teure Gebäude mit der Vormontage der Hinterachsen und Cockpits für A4/A5-Modelle ist ein ...

Audi erhält Inklusionspreis

Audi erhält Inklusionspreis

Berlin/Ingolstadt (DK) Die Audi AG darf sich über den Inklusionspreis der Wirtschaft 2016 freuen. Die Verleihung erfolgte gestern Abend in Berlin.

Media Saturn

Ingolstadt: Eine Frage des Sortiments
Ingolstadt

Eine Frage des Sortiments

Ingolstadt (DK) Es ist soweit: Im Februar will Erich Kellerhals die Pläne für sein Einkaufszentrum auf dem ehemaligen Meisterkaufgelände einreichen.

Ingolstadt: Media Saturn
Düsseldorf

Media-Saturn bleibt bei Metro

Düsseldorf (DK) Metro-Chef Olaf Koch will an Europas größter Elektromarktkette Media-Saturn trotz aller Probleme festhalten. Und von Karstadt lässt er die Finger.

Ingolstadt: Das Märchen von Media-Saturn
Ingolstadt

Das Märchen von Media-Saturn

Ingolstadt (DK) Am Anfang steht immer das Paradies. So formuliert Pieter Haas, Vorstandsmitglied der Metro AG und stellvertretender Vorsitzender der Media-Saturn-Holding GmbH, die Zeit seines ...

Media-Saturn-Holding Schild
Ingolstadt

Kein bisschen Frieden

Ingolstadt (DK) Im Streit um die Macht beim Ingolstädter Elektronikriesen Media-Saturn hat der Mutterkonzern Metro gestern vor dem Münchner Oberlandesgericht einen Etappensieg errungen.

damals

Pfaffenhofen: Kartoffeln ernten und Hopfen zupfen
Pfaffenhofen

Kartoffeln ernten und Hopfen zupfen

Pfaffenhofen (PK) Sonnenbaden am Strand, mit Freunden im Schwimmbad die Ferien genießen - was heute eine Selbstverständlichkeit ist, das konnten sich viele Buben und Mädchen in den Kriegs- und ...

Vor: Der große Durchbruch
Vor

Der große Durchbruch

Vor hundert Jahren lag in den Schützengräben der deutschen Ostfront im östlichen Polen, das damals zum russischen Zarenreich gehörte, der Kaufmannssohn Christoph Müller aus Eckersmühlen.

Pförring: Das ewige Rätsel
Pförring

Das ewige Rätsel

Pförring (DK) Schriftliche Quellen zum Limes gibt es kaum, deshalb weiß man über ihn fast nichts gesichert.

Gerolsbach: Wo früher das Gericht tagte
Gerolsbach

Wo früher das Gericht tagte

Gerolsbach (SZ) Das Steinrelief mit Madonna über dem vorderen Eingang liefert den Beweis: 300 Jahre ist es her, dass das Probsteigebäude des ehemaligen Freisinger Domkapitels, der heutige Gasthof ...

Promis

Wissen

Ingolstadt: Es geht voran
Ingolstadt

Es geht voran

Ingolstadt (DK) Der Region geht es prächtig. Das ist das Ergebnis des halbjährlichen Geschäftsklimaindex (GKI), den die Studenten der Unternehmensberatung consult.IN halbjährlich erstellen.

Hochschulrat KU Eichstätt

Impulsgeber und Vordenker

Eichstätt (DK) Barbara Loos steht an der Spitze des Hochschulrats der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU).

hoch-robot1 #OH
Ingolstadt

Ein revolutionärer Roboter

Ingolstadt (DK) Einen Namen hat er zwar nicht. Doch der Fußgänger-Roboter, der am Carissma-Forschungszentrum der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) entwickelt wird, könnte trotzdem die Welt ...

Hackerangriff Hacker haben den zweitgrößten US-Versicherer attackiert
Ingolstadt

Denken wie die Hacker

Ingolstadt (DK) Hacker-Angriffe sind für Unternehmen eine Katastrophe. Deshalb entstehen in Deutschland immer mehr Studiengänge zur Cybersicherheit.

Tanja Wilking - Aktmodell

Als Aktmodell Künstler inspirieren

Ingolstadt (DK) Nackt in einer Pose verharren, während andere einen zeichnen – Aktmodelle sind vor allem körperlich gefordert. In einer Serie stellen wir ungewöhnliche Studentenjobs vor.

Service

Pudding
Neuburg

Metallteilchen auf Pudding

Neuburg (DK) Weil in einem Becher ein Metallteilchen auf der Oberfläche des Puddings gefunden worden ist, ruft die Omira-Gruppe eine Reihe von Produkten zurück, die im Werk der Neuburger ...

LastMinute

Istanbul: Die Metropole und ihre Nostalgie

Keine andere Stadt fasziniert so sehr wie Istanbul: In den letzten Jahrzehnten hat sich die Stadt von einer verarmten und religiös geprägten Hafenstadt zu einer pulsierenden, weltoffenen ...

Trendsport

Ingolstadt: "Das ist alles punkig"
Ingolstadt

"Das ist alles punkig"

Ingolstadt (DK) Seit ein paar Wochen gibt es in Ingolstadt eine Trendsportart mehr: Bikepolo greift Elemente des traditionellen Pferdepolos auf, wird aber auf Rädern gespielt.

Ingolstadt: Abhängen mal ganz anders
Ingolstadt

Abhängen mal ganz anders

Ingolstadt (DK) Die Fitnessstudios quellen über, besonders nach der Weihnachtszeit. Dabei braucht es zum Training gar nicht mehr als das eigene Körpergewicht, am besten sogar im Freien.

Energie

Erneut hat ein Wagen des Herstellers Tesla gebrannt - Anleger sorgen sich um die Sicherheit der Elektroautos. Der Kurs der Tesla-Aktie fiel um 7,53 Prozent auf 139,77 Dollar. Tesla "Modell S"

Erneut Brand eines Elektroautos von Tesla

Erneut hat ein Elektroauto des kalifornischen Herstellers Tesla gebrannt. Der Wagen vom Typ "Model S" habe im Nachgang eines Unfalls Feuer gefangen, nicht aber "spontan", sagte ein ...

Tanken ist im Vergleich zur vergangenen Wochen laut ADAC etwas teurer geworden. Der Preis für den Liter Super E10 sei um etwa einen halben Cent gestiegen, teilte der Automobilclub in München mit. Tanken wird wieder teurer

Spritpreise im Vergleich zur Vorwoche gestiegen

Tanken ist im Vergleich zur vergangenen Wochen laut ADAC etwas teurer geworden. Der Preis für den Liter Super E10 sei um etwa einen halben Cent gestiegen, teilte der Automobilclub in München mit.

Die Skepsis der Autofahrer gegenüber dem neuen Superbenzin E10 hat sich einer Umfrage zufolge leicht verringert. Zwei Drittel der Autofahrer haben allerdings bis heute noch nie E10 getankt. Archivbild) Skepsis von Autofahrern gegenüber E10 nimmt ab

Skepsis von Autofahrern gegenüber E10 nimmt ab

Die Skepsis der Autofahrer gegenüber dem neuen Superbenzin E10 hat sich einer Umfrage zufolge leicht verringert. Zwei Drittel der Autofahrer haben allerdings bis heute noch nie E10 getankt.

Hinterkaifeck

Ingolstadt: Ein Vaterunser für die kleine Cilli
Ingolstadt

Ein Vaterunser für die kleine Cilli

Ingolstadt (DK) Ein bisschen merkwürdig kommt ihm die Sache schon vor: Auf dem ganzen Hof kein Mensch zu sehen, alle Türen versperrt, im Stall brüllt das Vieh, der im Freien angebundene Wachhund, ...

Hinterkaifeck im Focus

Waidhofen (ajh) Mit Hinterkaifeck lässt sich derzeit Quote machen. Deshalb war jetzt ein Fernsehteam von Focus TV mit Landkreisführerin Maria Weibl auf einer ihrer geführten Wanderungen unterwegs.

"Hinterkaifeck" für die Hosentasche

Pfaffenhofen (PK) Der erneute Wirbel um Hinterkaifeck scheint alle Grenzen zu sprengen. Gleich zwei Kinofilme und eine TV-Doku gibt es heuer zu diesem ungeklärten Kriminalfall aus dem Jahre 1922.

"Tannöd"-Autorin siegt erneut im Plagiatsstreit

Ingolstadt (fmz) Es wird eng für den Autor Peter Leuschner: Das Oberlandesgericht München hat am Donnerstag seine Berufung gegen ein im vorigen Jahr ergangenes Urteil im Plagiatsprozess um den ...

Junge Leser

: Steine können so spannend sein

Steine können so spannend sein

München (DK) Der Besuch in München hat sich echt gelohnt, sind sich die Schülerinnen und Schüler der Johann-Michael-Sailer-Schule Ingolstadt einig.

Ingolstadt: Kino im 21. Jahrhundert
Ingolstadt

Kino im 21. Jahrhundert

Ingolstadt (DK) Kino einmal anders! So lässt sich unser Kinobesuch im Audi-Programmkino recht gut beschreiben. Im Rahmen eines Schulprojektes hat ein Deutschkurs der 11.

Artikel schreiben und Preise einheimsen

Manche haben das erste Mal überhaupt eine Zeitung in der Hand, die meisten schreiben mit Sicherheit ihren ersten Artikel und erleben zum ersten Mal, wie eine Druckmaschine funktioniert: Die drei ...

Blog

Geschafft

Tag 19: Wehmut und ein Bier im Pool

Jede Reise geht einmal vorbei, auch die faszinierendste. Gerd von Kapff hat es geschafft. Der Familienvater und DONAUKURIER-Redakteur ist mit dem Rad von den Victoria-Wasserfällen nach Kapstadt ...

Superfood Quinoa

Was steckt hinter dem Hype um "Superfoods"?

Es ist grundlegend für unser Leben und doch verschwenden wir oft nur wenige Gedanken daran: Essen. Daher wird sich unser Ernährungsblog "Chili & Zimt" verstärkt mit diesem Thema beschäftigen: Wir ...

Bild des Tages

Fehler melden