Montag, 20. November 2017
Lade Login-Box.
 

24 Stunden - 24 Unternehmen

Verkehr

Kaldorf: Wenig Hoffnung auf die große Lösung
Kaldorf

Wenig Hoffnung auf die große Lösung

Kaldorf (DK) Eine überschaubare Gruppe von Dorfbewohnern haben Ortssprecher Dieter Babiel-Buchberger und Bürgermeister Alexander Anetsberger zur Kaldorfer Bürgerversammlung in Hirschberg begrüßt.

Fahrkarten INVG

INVG wird wieder teurer

Ingolstadt (reh) Das Busfahren in Ingolstadt und den INVG-Gemeinden soll nach einem Jahr schon wieder teurer werden. Über die für den 1.

Audi

Ingolstadt: Das sportliche Riesenprojekt
Ingolstadt

Das sportliche Riesenprojekt

Ingolstadt (DK) Das Programm war "sehr sportlich", wie IFG-Vorstand Norbert Forster sagt. Doch die Stadttochter hat es geschafft und nach nur 15 Monaten pünktlich in diesem Januar die riesige ...

Warnstreik Audi

Warnstreik bei Audi

Ingolstadt (dk) Die Forderungen der IG Metall sind deutlich: 5,5 Prozent mehr Lohn und 60 Euro mehr Ausbildungsvergütung fordert die Gewerkschaft in der aktuellen Tarifrunde.

Audi erhält Inklusionspreis

Audi erhält Inklusionspreis

Berlin/Ingolstadt (DK) Die Audi AG darf sich über den Inklusionspreis der Wirtschaft 2016 freuen. Die Verleihung erfolgte gestern Abend in Berlin.

Media Saturn

Ingolstadt: Media Saturn

Annäherung zwischen Metro und Kellerhals

Ingolstadt (dpa) Der Handelskonzern Metro und der Miteigentümer der Elektronikkette MediaSaturn, Erich Kellerhals, könnten sich nach Jahren des Streits wieder näher kommen.

Ingolstadt: Eine Herzensentscheidung
Ingolstadt

Eine Herzensentscheidung

Ingolstadt (DK) Es geht zu wie im Taubenschlag. Ein Kunde nach dem anderen strömt vom Parkplatz zu den einladenden Türen, genauso viele kommen mit größeren oder kleineren Pappschachteln wieder ...

Ingolstadt: Media Saturn
Düsseldorf

Media-Saturn bleibt bei Metro

Düsseldorf (DK) Metro-Chef Olaf Koch will an Europas größter Elektromarktkette Media-Saturn trotz aller Probleme festhalten. Und von Karstadt lässt er die Finger.

Ingolstadt: China-Geschäft auf der Kippe
Ingolstadt

Abschied ohne Wehmut

Ingolstadt (DK) Als der Ingolstädter Media-Markt 1982 eröffnete, gehörte er zu den ersten in Deutschland. Doch längst ist der Laden nahe der Zentrale von Media-Saturn in die Jahre gekommen.

damals

Pförring: Das ewige Rätsel
Pförring

Das ewige Rätsel

Pförring (DK) Schriftliche Quellen zum Limes gibt es kaum, deshalb weiß man über ihn fast nichts gesichert.

Vor: Der große Durchbruch
Vor

Der große Durchbruch

Vor hundert Jahren lag in den Schützengräben der deutschen Ostfront im östlichen Polen, das damals zum russischen Zarenreich gehörte, der Kaufmannssohn Christoph Müller aus Eckersmühlen.

Promis

Der britische Metal-Rocker Ozzy Osbourne hat seine Abschiedstournee angekündigt. Der britische Metal-Rocker Ozzy Osbourne hat seine Abschiedstournee angekündigt. Sie soll über Südamerika nach Europa führen und in Nordamerika zu Ende gehen. Ozzy Osbourne bei einem Konzert

Ozzy Osbourne kündigt Abschiedstournee an

Der britische Metal-Rocker Ozzy Osbourne hat seine Abschiedstournee angekündigt. Sie soll ab Mai 2018 über Südamerika nach Europa führen und in Nordamerika zu Ende gehen.

Wissen

Ingolstadt: Das Primark-Paradoxon
Ingolstadt

Das Primark-Paradoxon

Ingolstadt (DK) Kann ein Pullover für zwölf Euro nachhaltig produziert sein? Die Antwort auf diese Frage kennen auch die meisten Primark-Kunden, fand die Würzburger Studentin Natalie Wäsch heraus.

hoch-robot1 #OH
Ingolstadt

Ein revolutionärer Roboter

Ingolstadt (DK) Einen Namen hat er zwar nicht. Doch der Fußgänger-Roboter, der am Carissma-Forschungszentrum der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) entwickelt wird, könnte trotzdem die Welt ...

Die Union will in einer Koalition mit der SPD schärfere Regeln für die Prostitution durchsetzen. Das Prostitutionsgesetz müsse so geändert werden, dass Zwangsprostitution und Menschenhandel effektiver bekämpft werden und die legale Prostitution schärfer reguliert wird, sagte die  Vorsitzende der Frauenunion, Staatsministerin Maria Böhmer, der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung". (Archivbild) Union will schärfere Regeln für Prostitution durchsetzen
Ingolstadt

Die Studenten vom Münsteraner Strich

Ingolstadt/Münster (DK) Sie wollten nicht mehr wegsehen. Die beiden Theologiestudenten Elisa und Joseph (Namen geändert) aus Münster fanden, dass sich zu wenige Menschen um die Belange der ...

Ingolstadt: Es geht voran
Ingolstadt

Es geht voran

Ingolstadt (DK) Der Region geht es prächtig. Das ist das Ergebnis des halbjährlichen Geschäftsklimaindex (GKI), den die Studenten der Unternehmensberatung consult.IN halbjährlich erstellen.

Ingolstadt: So nah und doch so fern
Ingolstadt

So nah und doch so fern

Ingolstadt (DK) Von der FH an die Uni wechseln, in Kooperation promovieren oder einfach mal unter Studenten austauschen – das sollte eigentlich einfacher gehen, seit Bachelor und Master die ...

Service

Paris: Stillkinder schlauer
Paris

Stillkinder schlauer

Paris (AFP) Menschen, die als Babys gestillt wurden, sind einer neuen Studie zufolge im Erwachsenenalter intelligenter und verdienen mehr Geld.

Europas Autofahrer haben 2015 so viele Neuwagen gekauft wie seit Jahren nicht. Der Absatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 9,3 Prozent auf 13,7 Millionen Autos. Analysten rechnen damit, dass es in diesem Jahr weiter bergauf geht. Autobranche boomt: Auto Show in Detroit

Interessanter Baustein

VW, BMW, Daimler & Co: Taugt die deutsche Automobilindustrie als Geldanlage? Ja, sagen Vermögensverwalter – doch man sollte die aktuellen Probleme der Branche im Blick behalten.

R: Designcollagen mit Verwöhnkomfort

Designcollagen mit Verwöhnkomfort

Raumhohe Fenster und Pflanzen lassen laut Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) im Bad die Natur einziehen. Auch auf Kleinmöbel will inzwischen niemand mehr verzichten.

Manfred Rath

''Bei Strafzinsen Strategie ändern''

Manfred Rath, Portfoliomanager bei der KSW Vermögensverwaltung AG aus Nürnberg, rät Anlegern nach Alternativen zu suchen, statt mit klassischen Sparprodukten sichere Verluste zu machen.

Nach Kritik von Banken bessert die Bundesregierung bei den neuen Vorgaben für die Vergabe von Wohnimmobilienkrediten nach. Das Kabinett beschloss einen Gesetzentwurf, mit dem die Umsetzung der Wohnimmobilienkreditrichtlinie angepasst wird. Hausbau-Kredite sind zurückgegangen

Immobilien: Zeit zu verkaufen?

Der Immobilienmarkt in Deutschland boomt. Lohnt es sich trotzdem noch zu kaufen oder zu bauen? Oder ist jetzt eher die Zeit gekommen, um sich von Immobilien zu trennen?

Trendsport

Ingolstadt: Abhängen mal ganz anders
Ingolstadt

Abhängen mal ganz anders

Ingolstadt (DK) Die Fitnessstudios quellen über, besonders nach der Weihnachtszeit. Dabei braucht es zum Training gar nicht mehr als das eigene Körpergewicht, am besten sogar im Freien.

Ingolstadt: "Das ist alles punkig"
Ingolstadt

"Das ist alles punkig"

Ingolstadt (DK) Seit ein paar Wochen gibt es in Ingolstadt eine Trendsportart mehr: Bikepolo greift Elemente des traditionellen Pferdepolos auf, wird aber auf Rädern gespielt.

Energie

Erneut hat ein Wagen des Herstellers Tesla gebrannt - Anleger sorgen sich um die Sicherheit der Elektroautos. Der Kurs der Tesla-Aktie fiel um 7,53 Prozent auf 139,77 Dollar. Tesla "Modell S"

Erneut Brand eines Elektroautos von Tesla

Erneut hat ein Elektroauto des kalifornischen Herstellers Tesla gebrannt. Der Wagen vom Typ "Model S" habe im Nachgang eines Unfalls Feuer gefangen, nicht aber "spontan", sagte ein ...

Hinterkaifeck

Faszination des offenen Endes

Ingolstadt (DK) "Einmal Hinterkaifeck, immer Hinterkaifeck": Ein Gefühl, das viele der mehr als 350 Zuschauer zum Besuch der Hinterkaifeck-Kinonacht motiviert, die der DONAUKURIER am Mittwochabend ...

90 Jahre Hinterkaifeck - Film Hinterkaifeck

Die Gegebenheiten aus Hinterkaifeck dienten bei dem gleichnamigen Film nur als Vorlage. Viel Bezug zum wirklichen Tathergang gibt es nicht - Filmkritik Esther Groneborns Thriller "Hinterkaifeck"

Bleibendes Rätsel um den sechsfachen Mord

Schrobenhausen (SZ) Es ist schon fast ein wenig unheimlich, wie der sechsfache Mord in Hinterkaifeck – oft auch als "Deutschlands geheimnisvollster Mordfall" bezeichnet – seit 86 Jahren die ...

In Sachen Hinterkaifeck

Dass der Mordfall von Hinterkaifeck nun auch bundesweit ein ganz heißes Thema ist, liegt an "Tannöd", dem Erfolgsroman der Oberpfälzer Autorin Andrea Maria Schenkel.

Junge Leser

Blog

München: Metal im Unwetter

Kein Rockavaria 2017

München (dk) 2017 wird das Musikfestival Rockavaria nicht stattfinden. Grund ist, dass keine Bands verpflichtet werden konnten, die den Ansprüchen genügen.

Rock im Park - Der letzte Tag

Nürnberg (dk) Wie jedes Jahr steht das erste Juni-Wochenende ganz im Zeichen der Musik. Drei Tage lang gibt es auf drei Bühnen Musik für jeden Geschmack.

Bild des Tages

Fehler melden