Mittwoch, 18. Januar 2017 |

 

 

Verkehr

 

 

Wolnzach: Neue Brücke, neue Straße

Neue Brücke, neue Straße

Wolnzach (WZ) Je mehr Beteiligte betroffen sind, desto schwieriger wird es mit der Umsetzung. So gesehen hat Bauingenieurin Steffi Maier gute Nachrichten zum Goiglmühlweg: Die Tage der maroden alten Brücke sind gezählt, auch soll es dort künftig einen Geh- und Radweg geben.
weiter...

 

 

 

Audi

 

 

2017 North American International Auto Show

Audi stellt Q8 vor - Luxusmodell der SUV-Palette

Detroit (dpa/tmn) Im Jahr 2018 will Audi mit dem Q8 die SUV-Palette nach oben luxuriös erweitern. Einen Ausblick auf den großen Geländewagen gibt die Studie Q8 Concept, die Audi jetzt auf der Detroit Motor Show vorstellt.
weiter...

 

 

 

damals

 

 

Pfaffenhofen: Wie der Strom nach Pfaffenhofen kam

Wie der Strom nach Pfaffenhofen kam

Pfaffenhofen (PK) Ein Blick zurück auf die Anfänge der Elektrifizierung 1895 wurden am Hauptplatz erste Kohlebogenlampen aufgestellt.
weiter...

 

 

 

Promis

 

 

Paris: Der Hauch des Todes

Der Hauch des Todes

Paris (AFP) Nüchtern betrachtet gibt es keinen Grund zur Sorge um das Leben von James Bond: Allerdings führt der Filmagent mit der Lizenz zum Töten nach wissenschaftlichen Erkenntnissen als Passivraucher und passionierter Trinker ein nicht ungefährliches Dasein.
weiter...

 

 

 

Wissen

 

 

Hochschulrat KU Eichstätt

Impulsgeber und Vordenker

Eichstätt (DK) Barbara Loos steht an der Spitze des Hochschulrats der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU). Die 71-Jährige ist zudem Vorsitzende des Wahlgremiums, das voraussichtlich im Sommer den künftigen Präsidenten der Hochschule küren soll.
weiter...

 

 

 

Service

 

 

Das Schneechaos in Europa hat tausenden Reisenden einen Strich durch die Rechnung gemacht - und in Frankreich hätte es einen 27-Jährigen am Wochenende fast um seine Hochzeit gebracht. Der junge Mann war am Samstag um acht Uhr morgens mit dem Auto im nordfranzösischen Lille aufgebrochen, um sieben Stunden später im 270 Kilometer entfernten Mantes-la-Jolie bei Paris seiner 23-jährigen Braut das Ja-Wort zu geben. Doch die Autobahn Lille-Paris war zugeschneit. Getraut wurde das Paar schließlich aben Zugeschneite Autobahn in Frankreich

Zu spät wegen Schnee und Eis: Wann Mitarbeitern die Abmahnung droht

Berlin (dpa) Gibt es am Morgen Blitzeis, und Arbeitnehmer kommen deshalb zu spät zur Arbeit, ist das kein Problem. „Das ist nicht vorhersehbar, da muss niemand Konsequenzen fürchten“, sagt Hans-Georg Meier, Fachanwalt für Arbeitsrecht aus Berlin.
weiter...

 

 

 

Trendsport

 

 

Ingolstadt: Für die großen Sprünge

Für die großen Sprünge

Ingolstadt (DK) Sie träumen schon länger davon. Jetzt soll der große Wunsch der Ingolstädter BMX-Fahrer endlich Wirklichkeit werden. Ab Herbst soll eine fast 400 Meter lange neue Trainings- und Wettkampfstrecke entstehen. Der BLSV, die Stadt und andere Förderer unterstützen dabei.
weiter...

 

 

 

Energie

 

 

Die Inflationsrate ist im Dezember um 1,7 Prozent angestiegen - das ist mehr als in jedem anderen Monat 2016. Besonders die Preise für Energie und Lebensmittel zogen an. Inflation in Deutschland

Steigende Preise für Energie und Lebensmittel treiben Inflationsrate

Die Inflationsrate ist im Dezember um 1,7 Prozent angestiegen - das ist mehr als in jedem anderen Monat 2016. Besonders die Preise für Energie und Lebensmittel zogen an.
weiter...

 

 

 

Dossiers

 

 

Nachrichten aus Paris: Verhandlungen im Ausnahmezustand

Paris (dk) Es geht um nicht weniger als um unser Klima: Die Regierungen aus aller Welt tagen derzeit in Frankreichs Hauptstadt Paris bei der UN-Klimakonferenz. Mit dabei ist, wie schon im letzten Jahr aus Lima, die Ingolstädter Bundestagsabgeordnete der Linken Eva Bulling-Schröter. Sie berichtet auf donaukurier.de in den nächsten Tagen von ihren Eindrücken.
weiter...

 

 

 

Hinterkaifeck

 

 

Ingolstadt: Kriminaler im Wettlauf gegen die Zeit

Kriminaler im Wettlauf gegen die Zeit

Ingolstadt (DK) Glück muss man haben. Im November 1951 schien der Mordfall Hinterkaifeck kurz vor der Lösung zu stehen. Das, worauf viele seit Jahren innig hofften, war tatsächlich eingetreten. Jemand hatte ein Geständnis abgelegt!
weiter...

 

 

 

Junge Leser

 

 

Das: Eine Sekunde lang bleibt die Zeit stehen

Eine Sekunde lang bleibt die Zeit stehen

Das Jahr 2017 fängt mit einer Besonderheit an: Sein erster Tag ist eine Sekunde länger als normale Tage.
weiter...

 

 

 

Blog

 

 

Finale der METALLICA-Woche #MetInGermany
Aufgedreht

Das Warten hat ein Ende: Metallica präsentiert neues Album

Ingolstadt (dk) Acht lange Jahre - das Warten hat ein Ende: Am Freitag brachte Metallica sein neues Album "Hardwired - to selfdestruct" auf den Markt. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Band bei Konzerten eine neue Platte angekündigt, im August 2016 gab es als Vorgeschmack die gleichnamige Singleauskopplung.
 Video |weiter...

 

 

 
Bilder des Tages