Sonntag, 23. Juli 2017
Lade Login-Box.
 

24 Stunden - 24 Unternehmen

Verkehr

Ingolstadt: Mit Pfosten gegen Falschparker?
Ingolstadt

Mit Pfosten gegen Falschparker?

Ingolstadt (DK) Der ruhende und fließende Verkehr in der Schanz und seine Auswüchse - er ist und bleibt eines der Top-Themen, wenn in Ingolstadt die kommunalpolitischen Gremien zusammenkommen.

Aichach: Der Durchstich
Aichach

Der Durchstich

Aichach (SZ) Auf zwei Straßen-Großbaustellen in und bei Aichach wird sich heuer Entscheidendes tun. Zumindest auf einer Spur wird die ausgebaute B 300 zwischen der Paarstadt und Dasing bis Ende ...

Audi

Warnstreik Audi

Warnstreik bei Audi

Ingolstadt (dk) Die Forderungen der IG Metall sind deutlich: 5,5 Prozent mehr Lohn und 60 Euro mehr Ausbildungsvergütung fordert die Gewerkschaft in der aktuellen Tarifrunde.

neue Lackiererei Audi

Audi feiert Richtfest für neue Lackiererei

Ingolstadt (dk) Das Audi-Werk in Ingolstadt wächst weiter: Im Norden des Werksgeländes entsteht eine neue Lackiererei. Gut ein Jahr nach Baubeginn feierte das Unternehmen jetzt Richtfest.

Der neue Audi A3

Audi legt positiven Halbjahresbericht vor

Ingolstadt (dk) Audi blickt nach dem Halbjahresbericht weiter optimistisch auf das Jahr 2012. Trotz zum Teil abflauender Konjuktur und rückläufigen Automobilmärken in vielen Ländern plant der ...

Media Saturn

Die EU-Kommission hat Media-Saturn die Übernahme des auf Unterhaltungselektronik spezialisierten Online-Händlers Redcoon genehmigt. Das Unternehmen soll die Online-Aktivitäten der Marken Media Markt und Saturn "abrunden". (Archivfoto) Mediamarkt-Filiale in Düsseldorf
Düsseldorf

Von Frieden keine Spur

Düsseldorf (DK) Für Olaf Koch steht heute eine Premiere an. Zum ersten Mal muss sich der Nachfolger von Eckhard Cordes als Metro-Chef den Fragen der Aktionäre stellen.

Ingolstadt: Media Saturn
Düsseldorf

Media-Saturn bleibt bei Metro

Düsseldorf (DK) Metro-Chef Olaf Koch will an Europas größter Elektromarktkette Media-Saturn trotz aller Probleme festhalten. Und von Karstadt lässt er die Finger.

DIE: Wolken über Media Saturn

Ex-Chef klagt gegen Media Markt

Ingolstadt (DK) Neue Runde im Bestechungsskandal bei Europas größter Elektronik-Kette: Der wegen Korruptionsverdacht gefeuerte Chef von MediaMarkt Deutschland und Mitglied der obersten ...

Ingolstadt: Ein Schriftzug hebt ab
Ingolstadt

Ein Schriftzug hebt ab

Ingolstadt (sep) Erst Ende September zieht der Ingolstädter Media-Markt in der Eriagstraße um – doch das wohl am schwierigsten zu transportierende „Mobiliar“ fand am Freitag ...

damals

Pfaffenhofen: Kartoffeln ernten und Hopfen zupfen
Pfaffenhofen

Kartoffeln ernten und Hopfen zupfen

Pfaffenhofen (PK) Sonnenbaden am Strand, mit Freunden im Schwimmbad die Ferien genießen - was heute eine Selbstverständlichkeit ist, das konnten sich viele Buben und Mädchen in den Kriegs- und ...

Denkendorf: Ein Bilderrahmen als Erinnerung
Denkendorf

Ein Bilderrahmen als Erinnerung

Denkendorf/Wolgograd (EK) Der Volkstrauertag, der am Sonntag begangen wird, bietet Gelegenheit, einen Moment innezuhalten, an vergangene Gräuel, an Krieg, Leid und Tod zu erinnern.

Ingolstadt: "Documente" in Stein gemeißelt
Ingolstadt

"Documente" in Stein gemeißelt

Ingolstadt (DK) Die eigene Identität stärken und Geschichte auch außerhalb der Museen im öffentlichen Raum erlebbar machen: Das ist das Ziel der "Documente" in Regensburg.

Gerolsbach: Wo früher das Gericht tagte
Gerolsbach

Wo früher das Gericht tagte

Gerolsbach (SZ) Das Steinrelief mit Madonna über dem vorderen Eingang liefert den Beweis: 300 Jahre ist es her, dass das Probsteigebäude des ehemaligen Freisinger Domkapitels, der heutige Gasthof ...

Promis

Wissen

hoch-robot1 #OH
Ingolstadt

Ein revolutionärer Roboter

Ingolstadt (DK) Einen Namen hat er zwar nicht. Doch der Fußgänger-Roboter, der am Carissma-Forschungszentrum der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) entwickelt wird, könnte trotzdem die Welt ...

Hackerangriff Hacker haben den zweitgrößten US-Versicherer attackiert
Ingolstadt

Denken wie die Hacker

Ingolstadt (DK) Hacker-Angriffe sind für Unternehmen eine Katastrophe. Deshalb entstehen in Deutschland immer mehr Studiengänge zur Cybersicherheit.

Tanja Wilking - Aktmodell

Als Aktmodell Künstler inspirieren

Ingolstadt (DK) Nackt in einer Pose verharren, während andere einen zeichnen – Aktmodelle sind vor allem körperlich gefordert. In einer Serie stellen wir ungewöhnliche Studentenjobs vor.

Ingolstadt: Das Primark-Paradoxon
Ingolstadt

Das Primark-Paradoxon

Ingolstadt (DK) Kann ein Pullover für zwölf Euro nachhaltig produziert sein? Die Antwort auf diese Frage kennen auch die meisten Primark-Kunden, fand die Würzburger Studentin Natalie Wäsch heraus.

Service

Hinter: Nicht von der Rolle

Nicht von der Rolle

Hinter dem Namen Luxury Vinyl Tiles versteckt sich ein neuartiger Bodenbelag. Er kann täuschend echt wirken – wie Holz, wie Fliesen und sogar wie Stoff. Er ist aber ein Kunststoffprodukt.

Angesichts von 700.000 Toten im Jahr durch das Rauchen sucht die Europäische Union nach Wegen, besonders junge Menschen vom Griff zur Zigarette abzuhalten. EU will junge Leute vom Rauchen abhalten

Wie werde ich Nichtraucher?

Ingolstadt (dk) Am 31. Mai ist Welt-Nichtraucher-Tag – eigentlich eine gute Gelegenheit, mit der Qualmerei Schluss zu machen.

Trendsport

Ingolstadt: Abhängen mal ganz anders
Ingolstadt

Abhängen mal ganz anders

Ingolstadt (DK) Die Fitnessstudios quellen über, besonders nach der Weihnachtszeit. Dabei braucht es zum Training gar nicht mehr als das eigene Körpergewicht, am besten sogar im Freien.

Ingolstadt: "Das ist alles punkig"
Ingolstadt

"Das ist alles punkig"

Ingolstadt (DK) Seit ein paar Wochen gibt es in Ingolstadt eine Trendsportart mehr: Bikepolo greift Elemente des traditionellen Pferdepolos auf, wird aber auf Rädern gespielt.

Energie

Die Skepsis der Autofahrer gegenüber dem neuen Superbenzin E10 hat sich einer Umfrage zufolge leicht verringert. Zwei Drittel der Autofahrer haben allerdings bis heute noch nie E10 getankt. Archivbild) Skepsis von Autofahrern gegenüber E10 nimmt ab

Skepsis von Autofahrern gegenüber E10 nimmt ab

Die Skepsis der Autofahrer gegenüber dem neuen Superbenzin E10 hat sich einer Umfrage zufolge leicht verringert. Zwei Drittel der Autofahrer haben allerdings bis heute noch nie E10 getankt.

Hinterkaifeck

Ingolstadt: Die Nacht von Hinterkaifeck
Ingolstadt

Die Nacht von Hinterkaifeck

Ingolstadt (DK) Das Bayerische Polizeimuseum im Turm Triva ist am kommenden Freitag - dem 95. Jahrestag des Sechsfachmordes von Hinterkaifeck - bis 21.30 Uhr geöffnet.

Bleibendes Rätsel um den sechsfachen Mord

Schrobenhausen (SZ) Es ist schon fast ein wenig unheimlich, wie der sechsfache Mord in Hinterkaifeck – oft auch als "Deutschlands geheimnisvollster Mordfall" bezeichnet – seit 86 Jahren die ...

Originaltypen vom Lande für Hinterkaifeck

Ingolstadt (DK) Groß, schlaksig, ein richtiges Mannsbild: Mit diesen Eigenschaften und dieser Statur könnte man als Schauspieler in einem Dokumentarfilm für das ZDF entdeckt werden.

Junge Leser

Trends und Technologie zusammenbringen

25 Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 b des Willibald-Gymnasiums Eichstätt sitzen erwartungsvoll in ihrem Klassenzimmer und freuen sich auf eine Abwechslung im Lernalltag.

: Dichterlesung in der JVA

Dichterlesung in der JVA

Ein ungewöhnliches Zusammentreffen sorgte kürzlich für Abwechslung im Jugendgefängnis Neuburg-Herrenwörth.

Blog

Festival Holledau trotzt dem Regen

Unterempfenbach (dk) Trotz Regen und aufgeweichten Wiesen haben sich wie jedes Jahr am ersten Juli-Wochenende die Fans des Festivals Holledau versammelt. donaukurier.de ist mit dabei.

Uli Hoeneß wird demnächst seine Haft antreten Uli Hoeneß wird demnächst seine Haft antreten

Ulis neuer Lieblingsfeind

Nach seiner Verurteilung wurde es still um Uli Hoeneß. Der ehemalige Präsident des FC Bayern verzichtete auf eine Revision und kündigte an, den Gang in den Knast antreten zu wollen.

Wacken 2014

Wacken 2014 - Wir ziehen Bilanz

Wacken (dk) Am Samstag spielten beim Wacken Open Air noch mal Größen wie Amon Amarth, Kreator und Megadeth auf. Viele waren besonders auf den Auftritt von Dave Mustaine mit Megadeth gespannt.

RIP 2012

Frühbucher-Rabatt für Rock im Park 2012

Nürnberg (dk/pm) Das Festivaljahr 2011 neigt sich dem Ende zu. Genau die richtige Zeit, um für 2012 vorzuplanen. Für RIP gibt es noch zum 15. November verbilligte Tickets.

Wacken: Vom Dorf zur Metal-Welthauptstadt

Wacken (dk) "Willkommen Metalheads, freut euch, ihr seid in Wacken." Mit großen Plakaten werden die rund 75000 Metalfans begrüßt, die Karten für die ausverkaufte 25.

Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle

Der Schlagfertige und der Streber

Mal ganz abgesehen von der Quote, die nicht immer ein Qualitätsmerkmal ist: Die neue RTL-Show "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle" könnte funktionieren, weil die beiden Hauptdarsteller ...

Bild des Tages

Fehler melden