Dienstag, 27. Juni 2017
Lade Login-Box.
 

24 Stunden - 24 Unternehmen

Verkehr

Neuburg: Der Blitz-Ausbau am Molsterberg
Neuburg

Der Blitz-Ausbau am Molsterberg

Neuburg (r) Die Rennertshofener sehen es mit gemischten Gefühlen: Die Staatsstraße 2214 zwischen Bittenbrunn und Riedensheim wird ausgebaut und im Mai komplett gesperrt sein.

Fahrkarten INVG

INVG wird wieder teurer

Ingolstadt (reh) Das Busfahren in Ingolstadt und den INVG-Gemeinden soll nach einem Jahr schon wieder teurer werden. Über die für den 1.

Eichstätt: Regionaltarif vor dem Durchbruch
Eichstätt

Regionaltarif vor dem Durchbruch

Eichstätt (DK) Nach fast achtjährigem Hin und Her steht die große Lösung eines Gemeinschaftstarifs für die Region 10 vor der Umsetzung: Der Verbund könnte zum von der INVG geplanten ...

Thalmässing: Ein idealer Platz
Thalmässing

Ein idealer Platz

Thalmässing (HK) Schon bald soll es in Thalmässing nicht nur eine Ladesäule für E-Bikes geben, sondern auch eine Möglichkeit, Elektroautos wieder aufzuladen.

Audi

Ferdinand Piech

Das letzte Gefecht eines alten Kriegers?

Ingolstadt (DK) Ferdinand Piëch hat wie kein anderer den VW-Konzern geprägt. Es ist vor allem ihm zu verdanken, dass der Automobilhersteller überlebt, ja zu seiner heutigen Größe gefunden hat.

Audi: Auf ein Neues
Ingolstadt

Auf ein Neues

Neuer Q7, neuer A4: Bei Audi stehen 2015 wichtige Modellwechsel an – Doch was passiert sonst noch beim Autobauer?

Audi S8

Umsatzplus in Nordamerika

Ingolstadt (dk) Rund 110.000 Autos hat Audi weltweit im Februar ausgeliefert. In Nordamerika steigerten die Ingolstädter Autobauer ihr deutlich.

Audi

Audi sponsert FC Augsburg

Ingolstadt/Augsburg (dk) Audis Fußballfamilie wächst: Ab der kommenden Saison unterstützt das Ingolstädter Automobilunternehmen den FC Augsburg (FCA).

Media Saturn

Ingolstadt: Media Saturn

Nächste Runde vor Gericht

Ingolstadt (DK) Der Schlagabtausch zwischen Erich Kellerhals und dem Handelsriesen Metro geht in die nächste Runde. Schauplatz ist diesmal wieder das Landgericht Ingolstadt.

Media-Saturn-Holding Schild
Ingolstadt

Kein bisschen Frieden

Ingolstadt (DK) Im Streit um die Macht beim Ingolstädter Elektronikriesen Media-Saturn hat der Mutterkonzern Metro gestern vor dem Münchner Oberlandesgericht einen Etappensieg errungen.

Pieter Haas - Media Saturn
Ingolstadt

Haas geht in die Offensive

Ingolstadt (DK) Pieter Haas (linkes Foto) bleibt als Interimschef bei Media-Saturn im Amt. Das ist das Ergebnis der außerordentlichen Gesellschafterversammlung vom Freitag.

damals

Pfaffenhofen: Kartoffeln ernten und Hopfen zupfen
Pfaffenhofen

Kartoffeln ernten und Hopfen zupfen

Pfaffenhofen (PK) Sonnenbaden am Strand, mit Freunden im Schwimmbad die Ferien genießen - was heute eine Selbstverständlichkeit ist, das konnten sich viele Buben und Mädchen in den Kriegs- und ...

Manching: 1,7 Millionen Tierknochen
Manching

1,7 Millionen Tierknochen

Manching (peh) Nach Jahrzehnten intensiver Grabungs- und Forschungsarbeit zieht sich die Römisch-Germanische Kommission aus Manching zurück.

Beilngries: Abschied und Neuanfang
Beilngries

Abschied und Neuanfang

Beilngries (DK) Die Schrecken und das Leid des Zweiten Weltkriegs hatten mit der Kapitulation Deutschlands im Mai 1945 noch lange nicht ihr Ende gefunden.

Ingolstadt: "Documente" in Stein gemeißelt
Ingolstadt

"Documente" in Stein gemeißelt

Ingolstadt (DK) Die eigene Identität stärken und Geschichte auch außerhalb der Museen im öffentlichen Raum erlebbar machen: Das ist das Ziel der "Documente" in Regensburg.

Gerolsbach: Wo früher das Gericht tagte
Gerolsbach

Wo früher das Gericht tagte

Gerolsbach (SZ) Das Steinrelief mit Madonna über dem vorderen Eingang liefert den Beweis: 300 Jahre ist es her, dass das Probsteigebäude des ehemaligen Freisinger Domkapitels, der heutige Gasthof ...

Promis

Wissen

Ingolstadt: Es geht voran
Ingolstadt

Es geht voran

Ingolstadt (DK) Der Region geht es prächtig. Das ist das Ergebnis des halbjährlichen Geschäftsklimaindex (GKI), den die Studenten der Unternehmensberatung consult.IN halbjährlich erstellen.

Tanja Wilking - Aktmodell

Als Aktmodell Künstler inspirieren

Ingolstadt (DK) Nackt in einer Pose verharren, während andere einen zeichnen – Aktmodelle sind vor allem körperlich gefordert. In einer Serie stellen wir ungewöhnliche Studentenjobs vor.

hoch-robot1 #OH
Ingolstadt

Ein revolutionärer Roboter

Ingolstadt (DK) Einen Namen hat er zwar nicht. Doch der Fußgänger-Roboter, der am Carissma-Forschungszentrum der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) entwickelt wird, könnte trotzdem die Welt ...

Hochschulrat KU Eichstätt

Impulsgeber und Vordenker

Eichstätt (DK) Barbara Loos steht an der Spitze des Hochschulrats der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU).

Service

Pudding
Neuburg

Metallteilchen auf Pudding

Neuburg (DK) Weil in einem Becher ein Metallteilchen auf der Oberfläche des Puddings gefunden worden ist, ruft die Omira-Gruppe eine Reihe von Produkten zurück, die im Werk der Neuburger ...

Manfred Rath

''Bei Strafzinsen Strategie ändern''

Manfred Rath, Portfoliomanager bei der KSW Vermögensverwaltung AG aus Nürnberg, rät Anlegern nach Alternativen zu suchen, statt mit klassischen Sparprodukten sichere Verluste zu machen.

Hinter: Nicht von der Rolle

Nicht von der Rolle

Hinter dem Namen Luxury Vinyl Tiles versteckt sich ein neuartiger Bodenbelag. Er kann täuschend echt wirken – wie Holz, wie Fliesen und sogar wie Stoff. Er ist aber ein Kunststoffprodukt.

Trendsport

Ingolstadt: Abhängen mal ganz anders
Ingolstadt

Abhängen mal ganz anders

Ingolstadt (DK) Die Fitnessstudios quellen über, besonders nach der Weihnachtszeit. Dabei braucht es zum Training gar nicht mehr als das eigene Körpergewicht, am besten sogar im Freien.

Ingolstadt: "Das ist alles punkig"
Ingolstadt

"Das ist alles punkig"

Ingolstadt (DK) Seit ein paar Wochen gibt es in Ingolstadt eine Trendsportart mehr: Bikepolo greift Elemente des traditionellen Pferdepolos auf, wird aber auf Rädern gespielt.

Energie

Die Skepsis der Autofahrer gegenüber dem neuen Superbenzin E10 hat sich einer Umfrage zufolge leicht verringert. Zwei Drittel der Autofahrer haben allerdings bis heute noch nie E10 getankt. Archivbild) Skepsis von Autofahrern gegenüber E10 nimmt ab

Skepsis von Autofahrern gegenüber E10 nimmt ab

Die Skepsis der Autofahrer gegenüber dem neuen Superbenzin E10 hat sich einer Umfrage zufolge leicht verringert. Zwei Drittel der Autofahrer haben allerdings bis heute noch nie E10 getankt.

Hinterkaifeck

Fast 400 wollten bei Hinterkaifeck mitspielen

Ingolstadt (DK) In der Nacht von 31. März auf 1. April 1922 fielen auf dem Einödhof in Hinterkaifeck sechs Menschen "gottloser Mörderhand" – so heißt es auf dem Marterl, das heute an der Stelle ...

Ausstellung Hinterkaifeck

''Es ist ein Mythos und bleibt ein Mythos''

Ingolstadt (DK) Er ist schon oft in der Nähe des Tatorts mit dem Auto unterwegs gewesen, wissend, was dort im Schrobenhausener Land in der Nacht zum 1. April 1922 Schreckliches geschehen ist.

Faszination Hinterkaifeck

Ingolstadt (DK) Es wird ein richtiges Hinterkaifeck-Jahr: Großes Kino sozusagen um und über den bis heute ungeklärten sechsfachen Mordfall auf dem Einödhof Hinterkaifeck bei Schrobenhausen.

Kaifeck – alle spielen verrückt

Hinterkaifeck (mpy) Seit Februar 1923 ist vom Hof der Hinterkaifecker nicht mehr viel übrig außer einiger Steine, aus denen in Laag ein Stadel gebaut wurde.

Ingolstadt: Kriminaler im Wettlauf gegen die Zeit
Ingolstadt

Kriminaler im Wettlauf gegen die Zeit

Ingolstadt (DK) Glück muss man haben. Im November 1951 schien der Mordfall Hinterkaifeck kurz vor der Lösung zu stehen. Das, worauf viele seit Jahren innig hofften, war tatsächlich eingetreten.

Hinterkaifeck 500px

Bluttat von Hinterkaifeck fasziniert

Biberg/Kipfenberg (DK) Noch heute, mehr als 87 Jahre nach dem Sechsfachmord von Hinterkaifeck, genießt der mysteriöse Fall große Aufmerksamkeit.

Junge Leser

Grüne: Was ist eigentlich "Natur"?
Grüne

Was ist eigentlich "Natur"?

Grüne Wälder und schneebedeckte Berge, reißende Flüsse und malerische Seen, weite Wiesen und grüne Sträucher - das alles ist Natur pur.

Das: Wenn ein Wolf sich ungerecht behandelt fühlt
Das

Wenn ein Wolf sich ungerecht behandelt fühlt

Das ist aber ungerecht! Bestimmt ist das schon jedem einmal passiert: Zu Hause oder in der Schule gibt es eine Belohnung oder auch nur ein Lob für eine erledigte Arbeit, doch man selbst geht dabei ...

Neuburg: Unterwegs in Kieselerdegruben
Neuburg

Unterwegs in Kieselerdegruben

Neuburg (DK) Wozu braucht man eigentlich Kieselerde? Ist das etwas zum Bauen von Häusern? Das wollten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 b aus Karlskron wissen und machten sich auf nach ...

Blog

Retter der Welt

"Willkommen in Jahr 2014 – die Zerstörung des Planeten Erde durch die Menschen erreicht ihren Höhepunkt: Das Klima verändert sich, die Polkappen schmelzen, die Luftverschmutzung nimmt ungekannte ...

Bild des Tages

Fehler melden