Schrobenhausen
Wiedergutmachung geplant

Handballer des SSV Schrobenhausen empfangen TSV Gaimersheim

17.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:12 Uhr

Zu Hause im Einsatz: Manuel Lang und sein SSV-Team. ‹Œ - Foto: M. Schalk

Schrobenhausen (baa) Der letzte große Heimspieltag der SSV-Handballabteilung im Kalenderjahr 2017 - er findet bereits am morgigen Sonntag in der Schrobenhausener Dreifachsporthalle statt. Die Herrenvertretung trifft hierbei um 16.30 Uhr auf die Mannschaft des TSV Gaimersheim.

Aber auch die in der laufenden Saison immer noch ungeschlagenen SSV-Damen sind im Einsatz, sie treffen bereits um 14.45 Uhr auf das Team der Handballfüchse Scheyern.

Die Schrobenhausener Herrenvertretung ist an diesem Wochenende vor allem auf Wiedergutmachung aus. Denn was sie bei der 20:30-Niederlage bei der MBB-SG Manching am vergangenen Samstag zeigte, das war schon eine arg enttäuschende Leistung. Aus ihren vorherigen beiden Heimsiegen konnte die Mannschaft um Trainer Altan Sentürk wohl nicht das nötige Selbstvertrauen mitnehmen, um auch auswärts zu bestehen. Mindestens ebenso bitter wie die Niederlage in Manching war aber die Tatsache, dass sich Spielmacher Jaan Miketta in dieser Partie verletzte und deshalb jetzt einige Wochen pausieren muss.

Also ohne ihn werden die SSV-Handballer am morgigen Sonntag auf die Probe gestellt, ob sie an ihre zuletzt guten Leistungen in der eigenen Halle anknüpfen können. Die Mannschaft des TSV Gaimersheim steht aktuell einen Tabellenplatz hinter den Schrobenhausenern in der Bezirksklasse Altbayern Nord/West, nämlich auf Rang sechs, und könnte durch einen Sieg mit den SSV-Akteuren gleichziehen. Das wird die Gäste g sicherlich noch mehr motivieren, die Punkte aus Schrobenhausen zu entführen. Aber ebenso wird das Team um Coach Sentürk alles in die Waagschale werfen, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Die Zuschauer dürfen sich definitiv auf eine spannende Partie am Sonntagnachmittag freuen.

Aber es sind eben noch andere Teams der SSV-Handballabteilung am 19. November im Einsatz. Den Heimspieltag eröffnet um 10.15 Uhr die weibliche C-Jugend gegen die Vertretung des TSV Indersdorf, ehe es um 11.45 Uhr die weibliche D-Jugend ebenfalls mit dem TSV Indersdorf aufnimmt. Die männliche D-Jugend startet am Sonntag um 13 Uhr in ihre Partie gegen den TSV 1862 Neuburg. Das Match der Schrobenhausener Damentruppe Damenmannschaft gegen die Handballfüchse aus Scheyern folgt schließlich um 14.45 Uhr. - und dann, um 16.30 Uhr, gehen eben die Herren des SSV auf das Spielfeld.