Schrobenhausen
Titel für Brucklachner

26.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:14 Uhr
Kilian Brucklachner. −Foto: aax

Schrobenhausen (aax) Bei der Oberbayrischen Meisterschaft im Gewichtheben beim ESV München Ost holte sich Kilian Brucklachner den Titel. Er ging für den ACO Schrobenhausen bei den Jugendlichen an den Start. Dass er derzeit in Bestform ist, bewies er bereits mit seinem ersten Reißversuch.

Kilian Brucklachner begann mit seinem persönlichen Rekord von 50,0 kg. Im zweiten Versuch schaffte er problemlos 53,0 kg und steigerte sich im dritten Versuch auf 55,0 kg. Im Stoßen begann Kilian mit einem Sicherheitsversuch von 60,0 kg und steigerte im zweiten Versuch auf seine neue persönliche Bestleistung von 65,0 kg. Im dritten und letzten Versuch schaffte er sogar noch 67,0 kg. Mit sechs gültigen Versuchen und eine Leistungssteigerung von sieben Kilogramm erreichte er mit 122,0 kg im Zweikampf den ersten Platz und sicherte sich den Titel Oberbayrischer Meister 2017.