Hohenwart
Starker Heimauftritt

30.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:51 Uhr

Hohenwart (tsg) Nach dem enttäuschenden Remis in der Vorwoche in Irsching konnte der TSV Hohenwart nun, am gestrigen Sonntag, auf ganzer Linie überzeugen. Gegen den MTV Pfaffenhofen siegten die Paartaler hochverdient mit 4:1.

Die Elf von Spielertrainer Roland Baumgärtner hatte sich für dieses Heimmatch in der Fußball-Kreisklasse Donau/Isar II offensichtlich etwas vorgenommen. Nachdem am vergangenen Wochenende selbst beste Gelegenheiten ausgelassen worden waren, klappte es gegen den MTV jetzt gleich viermal mit einem Torerfolg.

Anfangs verlief die Partie noch ausgeglichen. Die Gäste aus Pfaffenhofen hatten sogar die erste Chance zur Führung, doch Dominic Wagner scheiterte am wieder bestens aufgelegten Michael Petz im Kasten des TSV (12.). Das 1:0 der Hohenwarter im Anschluss an einen Freistoß war dann so etwas wie der Dosenöffner für dieses Spiel: Alexander Sengl war per Kopf zur Stelle und nickte eiskalt ein (23.). Danach spielte nur noch der TSV – und Tobias Birgmeir legte nach Vorarbeit von Sengl gekonnt das 2:0 nach (28.).

Bis zum Halbzeitpfiff hatten die Gäste aus Pfaffenhofen großes Glück, dass es bei diesem Zwischenresultat blieb. So traf Baumgärtner mit einem Freistoßschlenzer nur den Pfosten (33.), Daniel Liebhardt scheiterte an Keeper Christian Kapser (39. – und Sengl verfehlte das 3:0 ebenfalls nur haarscharf (43.)

Nach dem Seitenwechsel legte der TSV jedoch sofort nach. Genauer ausgedrückt Baumgärtner war es, der im Strafraum gleich drei Gegenspieler narrte und den Ball zum 3:0 in den Winkel jagte (49.). Auf der Gegenseite traf dann Nebojsa Simatovic zum überraschenden Anschlusstreffer – nur noch 3:1 (58.) aus Hohenwarter Sicht.

Sollte es also doch noch einmal spannend werden? Sengl gab prompt die Antwort darauf und krönte seine tolle Leistung an diesem Nachmittag mit seinem zweiten Treffer: Nach Vorarbeit von Liebhardt umkurvte der Torwart Kapser und schob zum 4:1-Endstand ein (75.). Durch diesen klaren Sieg kletterte der TSV auf den dritten Rang der Kreisklasse Donau/Isar II.

Die Hohenwarter Reservetruppe erwischte dagegen keinen so guten Tag. Gegen den FSV Pfaffenhofen II verlor sie in der A-Klasse IV mit 0:2.