Schrobenhausen
Pflichtsieg beim Lokalderby den Green Devils Damen notwendig

17.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:12 Uhr

Nach drei Niederlagen in Folge finden sich die Green-Devils-Damen nur auf dem achten Tabellenplatz der Bayernliga Süd wieder. Lediglich der TuS Fürstenfeldbruck sowie die MSG Etting/Ingolstadt stehen noch hinter den Schrobenhausenerinnen.

Und diese wollen jetzt, am heutigen Samstag (Beginn um 17 Uhr); unbedingt einen Sieg gegen den Tabellenletzten von der Donau verbuchen. Eine leichte Aufgabe wird das allerdings nicht. Das Green-Devils-Team muss nämlich ersatzgeschwächt in Ingolstadt antreten, lediglich acht Spielerinnen treten die Reise zur MSG an. Voraussichtlich in der Halbzeitpause kann das Team allerdings noch erweitert werden - denn nach einer Bayernligapartie mit dem TSV Nördlingen werden dann wohl auch die beiden Youngsters Mona Berlitz und Elias Schmid zur Verfügung stehen.

"Wir haben bereits gegen einige Vertretungen aus dem oberen Teil des Klassements gespielt und teilweise deutliche Niederlage eingefahren. Aber wir wollen die Bayernliga halten, und hierfür ist ein Sieg beim Tabellenletzten Pflicht, um uns von den hinteren Rängen abzusetzen"; sagt Schrobenhausens Coach Jürgen Peter. Und optimistisch fügt er hinzu: "Ich bin mir sicher, dass uns das auch gelingen wird."

Die MSG Etting/Ingolstadt spielt übrigens seit der Saison 2015/16 in der Basketball-Bayernliga Süd. In der bisherigen Spielzeit kam sie noch überhaupt nicht auf die Beine, kassierte in fünf Matches bereits fünf Niederlagen. ‹Œhik