Mühlried
Kegelkrimi in Klingsmoos

Knapper Auswärtserfolg Damen, deutliche Klatsche Herren

26.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:26 Uhr

Mühlried (hvo) Die erste Damenvertretung der SC Mühlried lieferte bei ihrem Gastspiel in Klingsmoos einen Kegelkrimi erster Klasse ab. Mit nur einem einzigen Holz Differenz besiegte sie das Team die Gastgeberinnen.

In der Startpaarung lieferte Angela Brosi eine starke Leistung ab und holte mit 526 Holz (+49; 4:0 Satzpunkte) den ersten Mannschaftspunkt. Teamkollegin Martina Brey musste derweilen bei ihrem Debüt in der ersten Garnitur die Überlegenheit ihrer Gegnerin deutlich akzeptieren (427 Holz; -94; 0:4). Trotz guter 521 Kegel kam Mannschaftschefin Alexandra Mirwald ebenfalls mit 0:4 Sätzen unter die Räder, weil ihre Gegnerin das Topergebnis des Tages (556) ablieferte. Aber auf Melanie Dittenhauser war dafür wieder Verlass, sie siegte mit 4:0 Satzpunkten (543; +81).

Somit stand's 2:2 nach Mannschaftspunkten, die Gesamtholzzahl musste folglich über den Gesamterfolg entscheiden - und hier hatten eben die Gäste aus Mühlried hauchdünn die Nase vorn. Dank des Sieges jetzt in Klingsmoos ist SCM I weiterhin ungeschlagen in der Spitzengruppe der Kreisklasse vertreten sind.