Kühbach
Im Sommer ist Schluss

TSV-Trainerduo geht

23.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:45 Uhr

Kühbach (tl) Die beiden Trainer Frank Lehrmann und Emmanuel Miok werden zum Saisonende den ostschwäbischen Fußballkreisligisten TSV Kühbach nach drei erfolgreichen Jahren verlassen. Im Gespräch mit Abteilungsleiter Jürgen Erhard erklärten die beiden unisono, dass sie in Kühbach eine wunderschöne und äußerst erfolgreiche Zeit verbracht haben.

Doch nach so langer Zeit sei ein Wechsel angebracht.

In zwei Jahren führten die beiden ehemaligen Landesligaspieler die Kühbacher aus der A-Klasse in die Kreisliga, wo sie momentan hauchdünn vor einem Abstiegsplatz liegen. Nach dem Aufstieg wusste man aber sofort, dass es in der Kreisliga hart werden würde. Und, wie die beiden Trainer meinten: Man habe viel Lehrgeld bezahlen müssen. Doch mittlerweile habe man sich gefangen, man kämpft um den Klassenerhalt.

Die beiden Trainer wollten ihre Entscheidung so früh wie möglich mitteilen, damit sich beide Seiten auf die neue Situation einstellen können. Wie sie meinen, sei der TSV Kühbach ein Vorzeigeverein. Management, Umfeld, Zuschauer und die junge ehrgeizige Truppe ziehen alle an einem Strang. Und besonders loben sie die tolle Nachwuchsarbeit, die mittlerweile ihre Früchte trägt. Doch wenn der Rückrundenauftakt ansteht, dann gibt es nur ein gemeinsames Ziel: die Kreisliga, das Ziel des Vereins, zu erhalten. Und Lehrmann und Miok wollen sich im Sommer mit einer tollen Nichtabstiegsfeier verabschieden.