Neuburg
Ignaz Seitle bleibt VfR-Coach

15.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:48 Uhr

Neuburg (bas/mha) Der VfR Neuburg kann die aktuelle Fußballsaison 2013/14 noch auf Tabellenplatz zwei der Kreisliga Ostschwaben abschließen – theoretisch und höchst unwahrscheinlich ist das allerdings. Der Klub baut deshalb schon für die kommende Spielzeit vor, in der das Vorhaben „Zurück in die Bezirksliga“ dann endgültig gelingen soll.

Zwei wichtige Schritte haben die beiden Abteilungsleiter Roland Egen und Marek Hajduczek schon gemacht: Der VfR verlängerte den Vertrag mit Trainer Ignaz Seitle für ein weiteres Jahr – und auch schon einige Spielerzusagen für 2014/2015 sind eingeholt.

„Wir sind sehr froh, dass uns ,Naz’ erhalten bleibt“, erklärt Egen: „Er ist sehr engagiert und kümmert sich sorgfältig um die Mannschaft. Das wissen wir sehr zu schätzen. Nicht jeder Trainer hätte sich der Situation im vergangenen Sommer gestellt und aus diesem zusammengewürfelten Haufen bei uns ein Team geformt.“

Weiter zu den ersten Neuzugängen des VfR: Lukas Häckl, Daniel Eisenhofer und Alexander Müller, die aktuell noch für die JFG Neuburg aktiv sind, werden ab dem Sommer für den Kreisligisten die Fußballschuhe schnüren! „Wir haben mit allen Dreien ungefähr fünf Gespräche geführt, bis sie uns zugesagt haben. Und sie wollten auch nur als Paket zu uns kommen“, verrät Egen.

Wäre es also nicht der VfR geworden, so glaubt der Abteilungsboss, dann wäre das talentierte Trio wohl aus dem Landkreis abgewandert. „Nun aber freuen wir uns, als einer der Stammvereine von der guten Arbeit der JFG profitieren zu können. Es ist gut, dass die einheimischen Spieler in Neuburg bleiben und nicht nach Rain oder Eichstätt gehen.“

Neben den drei Neuzugängen hat zudem ein Großteil der aktuellen VfR-Kreisligamannschaft erklärt, auch in der kommenden Saison das lilaweiße Trikot tragen zu wollen. Eine Baustelle haben die Neuburger aber noch: Seit bekannt ist, dass Michael Scheuermayer in der neuen Spielzeit beim SV Wagenhofen den Takt vorgeben wird, wird für das Reserventeam in der B-Klasse noch ein Trainer gesucht.