Edelshausen
Gute Bilanz für Gemeinschaftsteam

Tennisknaben der SG Edelshausen absolvierten Saison mit Waidhofener Hilfe

17.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:46 Uhr

Edelshausen (hra) In ihrem letzten Punktspiel der Saison hat die Knaben-16-Tennismannschaft der SG Edelshausen am Samstag den Nachbarverein TSV Hohenwart zum Derby empfangen. Dabei kam das gemischte Team aus Edelshausener und Waidhofener Spielern zu einem insgesamt leistungsgerechten 3:3-Unentschieden.

Am Ende bedeutete das Platz sechs im Endklassement.

Im Einzel punkteten die beiden Spitzenspieler Benedikt Gerl (6:0, 6:1) und Fabian Brucklacher (6:2, 6:4) für die SG Edelshausen. Gerl kam in dieser Saison in fünf Einsätzen auf starke vier Einzelsiege, jeweils an Position eins. Nachdem es nach den Einzeln somit 2:2 stand, konnte noch das Doppel Benedikt Gerl/Fabian Brucklacher, das mit 6:3, 6:3 erfolgreich war, für die Edelshausener Knaben 16 punkten. Die Partie endete damit 3:3 unentschieden. "Wir sind sehr froh, dass wir heuer nach 2015 wieder ein Nachwuchsteam im Punktspielbetrieb hatten", bilanzierte SGE-Sportwart Christian Ahle. "Ein großer Dank an den TC Waidhofen, der uns mit Benedikt Gerl und Sebastian Heinzlmeier zwei Spieler zur Verfügung stellte. Ohne diese zwei hätten wir nicht antreten können."