Hohenwart
Erneut ein Kellerduell

19.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr

Hohenwart (rks) Dass der TSV Hohenwart II in der A-Klasse Donau/Isar IV nur schwer in die Gänge kommt - das war in den Vorjahren so, und heuer ist es ebenfalls der Fall. Die Ausbeute der Paartaler nach elf Spieltagen: lediglich drei Unentschieden - bei schon acht Niederlagen.

Prompt liegen sie bereits vier Zähler vom rettenden Ufer entfernt. Beziehungsweise nur. Mit einer kleinen Erfolgsserie könnte der Rückstand ja schnell aufgeholt sein.

A-Klasse Donau/Isar IV

Ein Auswärtssieg im Kellerduell beim Vorletzten des Klassements, dem SV Manching III, hätte den Hohenwartern zweifellos sehr gut getan. Bloß dazu kam es eben nicht, nach 90 Minuten stand es 3:3 unentschieden. "Das war ein richtig schlechtes Match. Und der Punkt hilft keiner Mannschaft weiter", berichtet Felix Kluck, der Spielertrainer der Paartaler. Nach einem Doppelpack von Adrian Muhr (6./11.) waren die Seinen sogar schon mit 0:2 im Hintertreffen gelegen - ehe sie dank Christian Paulus (42.), Thomas Krammer (45.) und Sebastian Kufer (66./Foulelfmeter) das Blatt wendeten. Das Manchinger 3:3 durch Brian Powell (86.) zerstörte aber doch noch alle Träume vom ersten Hohenwarter Saisonsieg.

An diesem Sonntagnachmittag (Anstoß 13 Uhr) dürfen die Paartaler zu Hause ran - gegen den SV Niederlauterbach, den aktuellen Tabellendrittletzten. Ein Dreier für die Paartaler ist da fast schon Pflicht.