Denkendorf
Rexhepi hat den Torriecher

Der FC Mindelstetten feiert einen deutlichen 5:2-Erfolg bei der zweiten Mannschaft des SV Denkendorf

29.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:34 Uhr

Denkendorf (en) Der FC Mindelstetten schickt sich an, in der A-Klasse 1 Donau/Isar in dieser Saison eine ordentliche Rolle zu spielen. Mit einem klaren 5:2 (2:1)-Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft des SV Denkendorf ist der FCM auf Rang fünf geklettert.

Derart überlegen, wie sich das Ergebnis liest, war es aber zunächst nicht. Die Gäste fanden erst nach der Pause richtig ins Spiel. Zu diesem Zeitpunkt ließ bei den Gastgebern bereits erkennbar die Kondition nach.

Gästecoach Johann Schmidtner konnte diesmal personell aus dem Vollen schöpfen. Es dauerte aber bis zur 19. Minute, ehe ein Angriff über Thomas Thaleder den Ex-Kelheimer Andy Seitz in Schussposition brachte. Der Ball landete zur Führung im Tor. Als Mindelstetten zehn Minuten später in der Vorwärtsbewegung den Ball verlor, fiel der 1:1-Ausgleichstreffer durch Maximilian Pfaller. Gästekeeper Frank Elstner war machtlos. Einige Minuten vor dem Seitenwechsel zeigte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel an Christoph Riegler auf den Elfmeterpunkt - Qendrim Rexhepi ließ sich die Chance zum 2:1 nicht entgehen. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten die Platzherren Pech, als David Häuslers Schuss nur den Pfosten traf.

In den zweiten 45 Minuten, die nach einem schweren Gewitterregen erst mit einer 20-minütigen Verspätung begannen, spielten nur mehr die Gäste. Das vorentscheidende 3:1 (55.) fiel im Anschluss an einen Rexhepi-Eckball, den der aufgerückte Korbinian Forchhammer einköpfte. Eine knappe Viertelstunde später war es Josef Wilhelm, der einen an ihm verursachten Foulelfmeter sicher zum 4:1 verwandelte. Mindelstettens zwischenzeitliches 5:1 erzielte wiederum Rexhepi, der nach Vorarbeit von Josef Wilhelm den Ball ins lange Eck einschoss (71.). Den Schlusspunkt setzten schließlich die Platzherren - Cihan Ustabas spurtete in einen Abspielfehler in der Mindelstettener Hälfte und ließ sich die Chance zum 2:5-Endstand nicht entgehen (89.).

FC Mindelstetten: Elstner, Thaleder (86. Seitz), K. Forchhammer, Schmidtner, J. Wilhelm, Proger, Riegler, Rexhepi (77. Götz), Saleh (49. Betz), Schwöd, Seitz. Tore: 0:1 Seitz (19.), 1:1 Pfaller (29.), 1:2 Rexhepi (35./Foulelfmeter), 1:3 Forchhammer (55.), 1:4 Wilhelm (69./Foulelfmeter), 1:5 Rexhepi (71.), 2:5 Ustabas (89.).