Weinsfeld
Plankstetten startet mit vier Treffern

FCP setzt sich bei der DJK Weinsfeld in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd mit 4:2 durch

14.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Mit zwei Treffern trug Routinier Andreas Dürr (links) maßgeblich zum erfolgreichen Saisonstart des FC Plankstetten bei. - Foto: Nusko

Weinsfeld (nur) Die Fußballer des FC Plankstetten sind erfolgreich in die neue Saison in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd gestartet. Bei der DJK Weinsfeld siegten die Kicker aus dem Klosterdorf nach zwei Treffern von Andreas Dürr sowie jeweils einem Tor von Simon Hlawatsch und Fabian Schmidt mit 4:2 (1:2).

Anstelle des im Urlaub weilenden Trainers Dieter Stoll hatte der sportliche Leiter Max Fischer die Betreuung der Mannschaft übernommen. Er sah bereits in der ersten Spielminute das 1:0 für die DJK durch Manuel Meixner. Aber schon in der neunten Minute stellte Andreas Dürr nach Vorarbeit von Markus Winter mit einem Kopfball das 1:1 her. In der 23. Minute brachte Wolfgang Meyer die Gastgeber erneut in Führung. Weil Korbinian Wolf in der 40. Minute nach einem Freistoß von Hlawatsch den erneuten Ausgleichstreffer vergab, hatte das 2:1 bis zum Seitenwechsel Bestand.

In der zweiten Halbzeit trafen nur noch die Gäste. In der 52. Minute setzte sich Dürr auf Linksaußenposition durch und seine Hereingabe verwertete Hlawatsch per Flachschuss zum 2:2. Nach einem kapitalen Abwehrfehler der Gastgeber hatte Dürr in der 77. Minute wenig Mühe, aus fünf Metern zum 3:2 für den FCP zu vollstrecken. Die erstmalige Führung gab Plankstetten nicht mehr aus der Hand. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann in der 86. Minute der zur Halbzeit eingewechselte Fabian Schmidt. Er traf mit einem Direktschuss zum 4:2 für den FCP.

"Der Sieg war verdient. Die Mannschaft war von Beginn an hochmotiviert und hat sich in der zweiten Halbzeit dann für ihre gute Leistung belohnt", freute sich Abteilungsleiter Wolfgang Huber nach dem Spiel.

FC Plankstetten: Hain, Geißler, Plank, Winter, Rupp (46. Schmidt), Luber, Kiehner, Hotter, K. Wolf (86. Mayer), Hlawatsch, Dürr. Tore: 1:0 Meixner (1.), 1:1 Dürr (9.), 2:1 Meyer (23.), 2:2 Hlawatsch (52.), 2:3 Dürr (77.) 2:4 Schmidt (86.).