Beilngries
Kreismeister im Schach

16.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:48 Uhr

Beilngries (DK) Die Ü 55-Mannschaft des SC Beilngries hat Grund zum Jubeln, sie ist Kreismeister im Schach geworden. Die Aktiven gewannen im entscheidenden Wettkampf gegen den SC Moosburg mit 3:1 Punkten. Damit wurden sie ohne Verlustpunkt und mit 14 von 16 möglichen Brettpunkten vor dem SK Freising Meister des Schachkreises Ingolstadt-Freising.

Bei einer Gesamtspielzeit von vier Stunden gewannen gegen Moosburg an den Brettern drei und vier Viktor Pak und Waldemar Wagner ihre Partien, während an den Brettern eins und zwei Reinhard Blodig und Siegfried Schmid jeweils ein Remis zum Gesamterfolg beisteuern konnten.

Insgesamt war es in diesem Jahr eine sehr kurze Saison in der Ü 55-Kreisliga. Lediglich fünf Mannschaften aus dem gesamten Schachkreis traten an, so dass bereits nach fünf Spieltagen der Endstand ermittelt war.