Kraiberg (DK) Respektabler Erfolg für den TSV Altmannstein: Der Mannschaft von Spielertrainer Robert Lang ist es am Osterwochenende gelungen, eine Spitzenkraft der Kreisklasse 1 Donau
Immer wieder Wurfbaum

18.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:17 Uhr

Kraiberg (DK) Respektabler Erfolg für den TSV Altmannstein: Der Mannschaft von Spielertrainer Robert Lang ist es am Osterwochenende gelungen, eine Spitzenkraft der Kreisklasse 1 Donau/Isar zu bezwingen.

Beim Tabellendritten, dem Sportteam Kraiberg, setzten sich die Altmannsteiner mit 3:1 (1:0) durch.

Nach einer torlosen ersten halben Stunde war es Daniel Wurfbaum, der die Gäste im ersten Durchgang in Führung brachte (31.). Dann fielen lange Zeit keine Treffer mehr, ehe die Begegnung in der Schlussphase noch einmal Fahrt aufnahm. Zunächst war es Andreas Arbesmeier, der in der 76. Spielminute auf 2:0 für die Altmannsteiner erhöhte. Es dauerte bis zur 89. Minute, ehe die Gastgeber zum ersten Mal jubeln durften und durch Philipp Hallmen den Anschlusstreffer erzielten. Die Kraiberger Freude war allerdings nur von kurzer Dauer, denn gerade einmal eine Minute später war erneut Wurfbaum zur Stelle und machte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag alles klar. Für Wurfbaum waren es im siebten Saisonspiel bereits seine Treffer Nummer zehn und elf. Tabellarisch befindet sich Altmannstein nach dem 19. Spieltag (28 Punkte) als Siebter im Niemandsland.

TSV Altmannstein: Huber, Lang, Schlagbauer, Maier, Arbesmeier (46. Trohorsch), Daum, Wurfbaum, Hallermeier, Hummel, Spieß, Rammani. Tore: 0:1 Wurfbaum (31.), 0:2 Arbesmeier (76.), 1:2 Hallmen (89.), 1:3 Wurfbaum (90.).