Breitenbrunn
"Ich denke, dass wir gewinnen werden"

SV Breitenbrunn geht selbstbewusst und konzentriert in das letzte Heimspiel des Jahres gegen Pirkensee-Ponholz

17.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:12 Uhr

Breitenbrunn (swp) Wenn das Wetter und der Platz keinen Strich durch die Rechnung machen, dann muss der SV Breitenbrunn an diesem Sonntag um 14 Uhr noch einmal ran in der Kreisliga 2 Regensburg. Erwartet wird mit dem ATSV Pirkensee-Ponholz ein schwer zu bespielender Gegner.

"Ich hoffe, dass wir spielen können, noch sieht unser Platz recht gut aus", sagt Trainer Uwe Amstein mit Blick auf das Nachholspiel. Er möchte unbedingt mit einem Sieg in die Winterpause gehen. "Damit könnten wir Tabellenplatz zwei festigen und den Rückstand auf den Tabellenführer FC Viehhausen auf vier Punkte verkürzen", erklärt er. Dass ein Sieg an diesem Sonntag allerdings kein leichtes Unterfangen wird, steht laut Amstein außer Frage: "Pirkensee-Ponholz ist ein spielstarker Gegner, hat die letzten beiden Spiele deutlich gewonnen, hat in dieser Saison gegen die Oberen in der Tabelle zumeist gut ausgesehen und kommt sicherlich mit breiter Brust zu uns."

Dass Vorsicht angesagt ist beim SVB, zeigt die Vorsaison. Da gab es gegen den momentanen Tabellensechsten zu Hause ein 2:2-Unentschieden. Auswärts setzte es eine 3:5-Niederlage. Trotzdem ist der SV Breitenbrunn an diesem Sonntag eindeutig Favorit. Nicht nur, dass die Amstein-Elf in der Heimtabelle an erster Stelle steht, sie hat heuer schon viele gute Spiele gezeigt und auch so manche, in denen es nicht ganz so gut lief, trotzdem gewonnen. "Wir wollen unsere positive Heimbilanz weiter ausbauen und dafür werden wir alles in die Waagschale werfen", so Amstein. Während der Trainer in der vergangenen Saison immer wieder mit personellen Problemen zu kämpfen hatte, kann er heuer dank eines in der Breite gut aufgestellten Kaders zumeist aus dem Vollen schöpfen. So sieht es auch am Sonntag aus und deswegen ist Amstein recht optimistisch: "Ich denke, dass wir gewinnen werden, vorausgesetzt, das Spiel kann angepfiffen werden."