Beilngries
Erfolgreicher Saisonstart

17.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr

Beilngries (DK) Mit Siegen gegen die Mannschaften des SC Moosburg und des SK Freising ist die U 16-Mannschaft des SC Beilngries erfolgreich in die neue Schachsaison gestartet. Beilngries eroberte damit auch gleich den ersten Tabellenplatz in der U 16-Kreisliga.

Im Duell gegen Moosburg gewann Tobias Schweiger schnell am zweiten Brett und setzte seinen Gegner Matt. Am vierten Brett eroberte Jeremy Hierunter leicht einen Springer und konnte nach zweieinhalb Stunden seinen Stellungsvorteil mit einem Opfer durch ein schönes Matt krönen. Valentin Schmailzl akzeptierte bei klarem Vorteil ein Remis - er verschenkte damit zwar den Sieg, sicherte aber auf diese Weise auch den Beilngrieser Mannschaftserfolg. Da war es nur noch ein Schönheitsfehler, dass Robert Schmidt am ersten Brett verloren hatte. Am nächsten Spieltag wartet mit dem VfB Friedrichshofen der aktuelle Tabellenzweite. Es steigt also gleich früh in der Saison ein Spitzenduell.

Der aktuelle Tabellenstand der U16 Kreisliga nach zwei Spieltagen:

1. SC 1947 Beilngries

2. VfB Friedrichshofen

3. SK Freising

4. SK Abensberg

5. SC Moosburg

6. SV Wettstetten

7. MTV Ingolstadt