Parsberg
Drittes Remis innerhalb einer Woche

SV Töging kommt beim TV Parsberg zu einem torlosen Unentschieden

06.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:15 Uhr

Drei Unentschieden hintereinander gab es für den SV Töging um Fabian Lindl. - Foto: Meier

Parsberg (mxi) Bei der erwartet schweren Auswärtspartie gegen den TV Parsberg hat der SV Töging in der Kreisliga 2 Regensburg ein mühevolles 0:0-Unentschieden erreicht. Dies war das dritte Remis innerhalb einer Woche. Töging bleibt damit im achten Spiel in Folge ungeschlagen.

In der Tabelle rutscht der SV dagegen auf den sechsten Platz ab und ist mit 25 Punkten nun gleichauf mit dem Nachbarn aus Riedenburg.

Töging begann zunächst ohne Christian Weigl. Der angeschlagene Leitwolf nahm zu Beginn auf der Bank Platz und Andreas Amler rückte für ihn in die Startelf. Die Anfangsminuten gehörten ganz klar der Heimelf. Der SV begann sehr zaghaft und etwas nervös. So hatte Parsberg erste Möglichkeiten. Zunächst scheiterte Norbert Nuszpan am gut reagierenden Töginger Schlussmann Jan Lepinsky (10). Dann hatte erneut Nuszpan die Möglichkeit. Freistehend vor Lepinsky schob er den Ball aber knapp am Tor vorbei (12.).

Danach war Töging besser in der Partie, ohne allerdings selbst Akzente nach vorne setzen zu können. Viel spielte sich im Mittelfeld ab. Parsberg war stets bei Standards durch den kopfballstarken David Treese gefährlich. Nach einer Flanke von der rechten Seite hatte Treese die Möglichkeit, aber sein Kopfball ging knapp am Tor vorbei (45.).

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste deutlich besser in die Partie und sie konnten für mehr Entlastung sorgen. Nun hatte Töging auch seine Möglichkeiten. Eine Freistoßflanke von Max Meier konnte nur unzureichend geklärt werden und Oliver Überall hatte die große Chance aus 16 Metern. Bei seinem Schuss geriet er allerdings in Rücklage und setzte den Ball über das Tor (60.). Fabian Meier spielte kurz darauf in den Strafraum zu Überall und der legte quer zu Johannes Lindl. Der Schuss von Lindl wurde aber im letzten Moment abgeblockt (65.). Tögings beste Möglichkeit hatte Fabian Meier. Ein Freistoß aus 18 Metern strich knapp über das Parsberger Tor (72.).

Bei zunehmendem Regen und immer schlechter werdenden Platzverhältnissen nahm das spielerische Niveau auch immer weiter ab. Aber Parsberg hatte wieder seine Möglichkeiten. Zunächst klärte Max Meier einen Kopfball von der Linie (75.) und Mario Arapovic rettete in höchster Not vor dem einschussbereiten Treese (79.). Einen Sololauf von Martin Würdinger klärte Andreas Amler mit einer starken Grätsche im Strafraum (82.).

Unter dem Strich war das 0:0 für Töging ein glücklicher Punktgewinn. Parsberg hatte in der Summe mehr Spielanteile und die zwingenderen Torchancen. In der zweiten Halbzeit wurde der SV besser und verdiente sich somit diesen Punktgewinn. Nach dieser langen Saison sehnt die Mannschaft nun die Winterpause herbei, damit die zahlreichen angeschlagenen Spieler ihre Verletzungen auskurieren können. Nächste Woche geht es zuvor noch zum Derby gegen den TV Riedenburg.

SV Töging: Lepinsky, Amler, Schmid (69. S. Schmidt), V. Lindl (83. Weigl), L. Schmidt, Überall, J. Lindl, F. Meier, M. Meier, Arapovic, F. Lindl.