Dietfurt
Dietfurt unterlegen

21.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Dietfurt (egr) In der Schach-Kreisliga I Süd ist die Dietfurter Schachmannschaft diesmal bei der fünften Mannschaft von Bavaria Regensburg angetreten. Es kam dabei zu dem erwartet spannenden Schachkampf.

Nachdem sich die gegnerischen Parteien zunächst in Stellung gebracht hatten, fielen anschließend die ersten Entscheidungen. Das Remis von Siegfried Bäumler in ausgeglichener Stellung brachte für die Dietfurter den ersten halben Punkt. Der Doppelerfolg von Stefan Sippl durch einen überlegenen Angriff am Königsflügel und von Karlheinz Egert durch eine fünfzügige Kombination mit Bauern- und Damengewinn brachte einen zwischenzeitlichen Zwei-Punkte-Vorsprung für die Spieler aus der Sieben-Täler-Stadt.

Nach der überraschenden Niederlage von Wendelin Sippl war es dann an Suren Abkaryan und Patrick Stöckl, auf den Spitzenbrettern zumindest noch einen halben Punkt für Dietfurt zu holen. Zu diesem Zeitpunkt hatten beide allerdings schon einen materiellen Nachteil. Am Ende musste sich Dietfurt somit dann auch knapp mit 2,5:3,5 geschlagen geben.