Großmehring (scf) Nach dem so wichtigen Heimsieg am vergangen Sonntag gegen den TV Ingolstadt hat es für die Fußballer des TSV Altmannstein diesmal eine verdiente 0:3 (0:2)-Niederlage gegen den Tabellenführer TSV Großmehring gegeben. Damit befindet man sich nach zehn Spieltagen der Kreisklasse 1 Donau
Chancenlose Altmannsteiner

TSV verliert beim TSV Großmehring klar mit 0:3

16.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:21 Uhr

Großmehring (scf) Nach dem so wichtigen Heimsieg am vergangen Sonntag gegen den TV Ingolstadt hat es für die Fußballer des TSV Altmannstein diesmal eine verdiente 0:3 (0:2)-Niederlage gegen den Tabellenführer TSV Großmehring gegeben. Damit befindet man sich nach zehn Spieltagen der Kreisklasse 1 Donau/Isar mit neun Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz und damit weiterhin mitten im Abstiegskampf.

Die Partie in Großmehring begann denkbar schlecht für die Schambachtaler, denn bereits nach vier Minuten lag der TSV mit 0:1 im Rückstand. Stefan Hoffmann zog aus 16 Metern einfach einmal ab und setzte den Ball perfekt ins linke untere Eck. In der Folgezeit blieb Großmehring die bessere Mannschaft und lief immer wieder gegen die tiefstehende Altmannsteiner Elf an. Die einzige Chance für die Schambachtaler im ersten Durchgang vergab Robin Blank nach einem Konter in der 21. Minute. Das 2:0 für die Hausherren fiel nach 34 Minuten. Eine Flanke von der rechten Seite verwertete Tobias Mayr per Kopf. Bis zur Halbzeit musste sich TSV-Torhüter Sebastian Huber zweimal auszeichnen, um einen höheren Rückstand zu verhindern.

Großmehring war auch nach der Halbzeitpause das bessere Team und hätte nach 51 und nach 54 Minute alles klar machen können, doch Sebastian Eisenberger verzog zweimal knapp. Altmannsteins Florian Schels vergab in der 61. Minute die beste Chance für den TSV, seinen Schuss konnte Großmehrings Nico Krumpholz parieren.

Nach 73 Minuten war die Partie dann endgültig entschieden: Eine Ecke von Stefan Hoffmann köpfte Tobias Mayr zum Großmehringer 3:0 über die Linie. Die Altmannsteiner Niederlage hätte nach dem dritten Gegentor sogar noch deutlicher ausfallen können, doch bei zwei Lattentreffern hatten die Schambachtaler Glück. So stand am Ende eine verdiente 0:3-Niederlage.

Spielertrainer Robert Lang sprach nach der Partie von einem einseitigen Match: "Wir müssen unsere Punkte im Abstiegskampf gegen andere Mannschaften holen, Großmehring war heute einfach zu stark." Am nächsten Sonntag kommt mit dem FC Irfersdorf ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf nach Altmannstein. Beide stehen aktuell bei neun Punkten.

TSV Altmannstein: Huber, Lang, Schels, Schlagbauer, Maier (46. Trohorsch), Arbesmeier, Daum, Stier (76. Geller), Bahba, Blank, Ferner. Tore: 1:0 Hoffmann (4.), 2:0, 3:0 Mayr (34., 73.).