Burglengenfeld
Acht Medaillen für die Karateka des TV Riedenburg

Nachwuchssportler schneiden bei den zweiten Oberpfälzer Karagames erfolgreich ab

25.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:00 Uhr

Strahlende Gesichter: Der Karatenachwuchs des TV Riedenburg hat bei den zweiten Oberpfälzer Karagames zahlreiche Platzierungen auf dem Podest erreicht. - Foto: TV Riedenburg

Burglengenfeld (pz) An den zweiten Oberpfälzer Karagames, die in Burglengenfeld stattfanden, haben auch Karateka des TV Riedenburg teilgenommen. Bei den Karagames handelt es sich um einen Wettbewerb speziell für die Bambini-, Kinder-, Schüler- und Jugendklassen.

Aus insgesamt 16 Dojos waren 175 Starter aus 20 verschiedenen Mannschaften angereist. Sie waren zwischen drei und 15 Jahren alt. Neben Burglengenfelds Bürgermeister Thomas Gesche begrüßten die Veranstalter auch Wolfgang Weigert, den Präsidenten des Deutschen Karateverbandes. Den ganzen Tag lang gaben die zahlreichen jungen Nachwuchssportler ihr Bestes.

Für die Karateabteilung des TV Riedenburg lief es vor allem in der Altersklasse Kinder A weiblich sehr gut. Da nämlich sicherten sich die Dreiburgenstädter gleich einen Doppelsieg. Verantwortlich dafür waren die Erstplatzierte Christina Fischbein und Anastasia Exner, die ihr auf Rang zwei folgte. In der Klasse Schüler B männlich ab 5. Kyu landete Riedenburgs Leon Moor auf dem zweiten Platz. Er war außerdem in der Klasse Schüler B männlich 5. - 4. Kyu nicht zu schlagen. Einen weiteren zweiten Platz für den TV Riedenburg erreichte Leonie Stöber in der Klasse Schüler B weiblich 5. - 4. Kyu. Direkt hinter hier landete die TV-Nachwuchskämpferin Eva Wittmann.

Auch in der Klasse Schüler A gemischt 5. - 4. Kyu landeten gleich zwei Riedenburger Karateka auf dem Podest. David Wittmann holte sich den Sieg, Lena Moor wurde Dritte. Somit sammelte der TV Riedenburg in Burglengenfeld insgesamt acht Medaillen, was den sechsten Platz im Medaillenspiegel bedeutete.