Pfaffenhofen
"Zu wenig Konstanz"

01.03.2011 | Stand 03.12.2020, 3:06 Uhr

Weitgehend zufrieden ist Rod Poindexter mit der abgelaufenen Saison. - Foto: Gründer

Pfaffenhofen (PK) Direkt nach dem letzten Saisonspiel am Sonntag hat IceHogs-Trainer Rod Poindexter ein überwiegend positives Fazit der Saison gezogen. Mit dem Erreichen der Zwischenrunde wurde das Hauptziel erreicht, auch wenn es ärgerlich war, nach zwei Auftaktsiegen den Einzug ins Halbfinale zu verpassen.

Wo sehen Sie Steigerungspotenzial bei der Mannschaft?
 

Rod Poindexter: Eine Mannschaft hat immer Steigerungspotential. Wir haben in der Vorrunde zu viele Gegentore bekommen – mehr als andere anderen Mannschaften, die in die Zwischenrunde gekommen sind. Dort haben wird aber, lässt man das letzte Spiel außer Acht, die wenigsten Gegentore bekommen. Ich will, dass wir nächste Saison in der Vorrunde mehr Konstanz zeigen, zum Beispiel eben in der Defensive.

Welche Spieler haben sich besonders hervorgetan?

Poindexter: Ich möchte keinen Einzelnen positiv oder negativ hervorheben. Alle Spieler haben meine Erwartungen erfüllt.

Wer wird jetzt Meister?

Poindexter: Erding hat jetzt nach dem schlechten Start in die Zwischenrunde einen guten Lauf und sieht sehr stark aus. Schweinfurt hat auch gute Chancen.

Wie verbringen Sie die Zeit bis zur neuen Saison?

Poindexter: Ich fliege jetzt am Donnerstag in die USA für ein paar Wochen, dann komme ich zurück und werde den Sommer über als Golftrainer in Gerolsbach tätig sein.

Den Flug haben Sie aber nicht schon vor dem letzten Wochenende gebucht?

Poindexter: Nein, erst am Montag!