Pfaffenhofen
TCP-Herren ohne Chance

Tennis-Bezirksliga S: STK Garching zu stark für Pfaffenhofen

27.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:37 Uhr

Pfaffenhofen (amp) Im Vergleich zur Landesliga in der vergangenen Saison besteht zur Bezirksliga S heuer für die Herren des TCP kaum ein Unterschied. Die Spitzenteams sind dort auch personell so stark besetzt, dass gegen sie kaum eine Chance besteht.

Von daher war die 5:16-Niederlage beim STK Garching auch nicht überraschend. Die Damen aus Langenbruck sind wieder an einigen verlorenen Match-Tiebreaks bei der SpVgg Neuching gescheitert. Die für den Abstieg schon entscheidende unglückliche 7:14-Niederlage könnte vielleicht schon eine Vorentscheidung gebracht haben.

n Herren: STK Garching - TC Pfaffenhofen I 16:5: Die Gastgeber und Mitfavoriten auf die Meisterschaft hatten ein ganz starkes Team aufgeboten. Die Mannschaft bestand aus vier LK-1- und zwei LK-2-Spielern. Für Georg Trompler, Christian Rauch, Cedric Nitz, Julian Menhardt und Moritz Sondermeier vom TCP gab es in den Einzeln deshalb auch nichts zu gewinnen. Der an Position zwei eingetragene Spieler des STK trat nicht an, sodass Roman Chmelik ein weiteres Mal im Einzel ohne Spiel blieb. Achtbar schlugen sich die Pfaffenhofener aber dann noch in den Doppeln. Das Zweier-Doppel mit Trompler/Menhardt verlor nur knapp mit 6:10 und Rauch/Sondermeier konnten ebenfalls im Match-Tiebreak sogar mit 10:7 gewinnen.

n Damen, SpVgg Neuching - SpVgg Langenbruck 14:7: Wie schon öfter in der Saison hatten auch dieses Mal die Damen aus Langenbruck bei den Match-Tiebreaks nicht das notwendige Glück auf ihrer Seite. Mannschaftsführerin Sonja Niedermeir hofft aber immer noch: "Vielleicht kommt das Glück jetzt zu den beiden noch ausstehenden Matches zurück." Gabriele Thalmair, Manuela Gügel im Einzel und Melanie Ippy/Manuela Gügel im Doppel mussten alle mit 7:10 ihre Matches im Match-Tiebreak abgeben. Hätten die Langenbrucker Damen die Match-Tiebreaks für sich entscheiden können, wären sie mit einem 14:7-Sieg nach Hause gefahren. Im Einzel konnten aber für die Gäste Simone Leitermann und Melanie Golger ganz souverän gewinnen. Die restlichen drei Punkte steuerten im Doppel noch Niedermeir/Golger bei.