Ismaning
Schuster überzeugt

18.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:47 Uhr

Ismaning (htk) Je länger die Strecke, umso wohler fühlt sich Christian Schuster (MTV Pfaffenhofen). Am Wochenende überzeugte der 30-Jährige beim zweiten Wertungsrennen der Ismaninger Winterlaufserie - obwohl der Schnee zehn Zentimeter hoch lag.

Schuster lief nach 1:20:48 Minuten als 139. von rund 980 Startern und als 16. der Altersklasse M 30 ins Ziel. Auch Schusters Vereinskollegin Bianca Archut trumpfte auf: Sie lief in 1:27:27 Stunden bis auf Rang 32 der Frauenwertung vor, im W 40-Feld belegte sie einen starken siebten Platz. MTV-Läuferin Christine Zauner konnte als drittbeste W 60-Läuferin sogar das Treppchen besteigen. Ein Altbekannter beendete den Lauf als Dritter der Gesamtwertung: Heiko Middelhoff, langjähriger Vorzeigeläufer des MTV Ingolstadt, startete für das LAC Quelle Fürth. Der 33-Jährige hat im Winter den Verein gewechselt, weil er bei den Fürthern auf Mannschaftstitel hofft, wie er unserer Zeitung erklärte.