Manching
SVM mit schwieriger Aufgabe

22.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr

Manching (dno) Ein Drittel der Saison in der Landesliga Südost ist vorbei - und der SV Manching steckt tief im Tabellenkeller fest. Erst drei Siege stehen für die Truppe von Andreas Thomas zu Buche. Und die Aufgaben werden wahrlich nicht leichter: Am Samstag (16 Uhr) müssen es die Manchinger mit dem Tabellenvierten FC Töging aufnehmen.

Moral, Leidenschaft und Einsatz sprach Thomas seiner Truppe in den vergangenen Wochen nicht ab, haderte jedoch teilweise mit dem fehlenden Glück. Dieses soll durch harte Arbeit in den Trainingseinheiten erzwungen werden. "Natürlich ist Töging kein einfacher Gegner, da müssen wir an das Maximum gehen. Aber wir geben uns nicht auf und starten einen neuen Versuch", sagt der 35-jährige Manchinger Trainer kämpferisch. Während Azad El-Mahmod und Daniel Kremer nach ihren Roten Karten noch ein letztes Mal zuschauen müssen, könnte Harry Weller wieder zum Kader gehören. Der 30-Jährige fehlte gegen Freising wegen einer Grippe und soll für die nötigen Tore sorgen.