Pfaffenhofen
SVG muss im Pokal ran

Fußballfrauen spielen im Achtelfinale beim SV RW Überacker – Scheyern tritt in Kirchasch an

30.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:03 Uhr

Katharina Finkenzeller (links) ist mit den Fußballfrauen des SV Geroldshausen im Pokal gefordert. - Foto: Stolle

Pfaffenhofen (PK) Im Achtelfinale des Bezirkspokals müssen die Fußballfrauen des SV Geroldshausen zum SV RW Überacker. Der FC Gerolsbach spielt in der Kreisliga Augsburg beim Tabellenführer FC Augsburg. Der TSV Rohrbach setzt daheim gegen den SF Steinsdorf auf Wiedergutmachung für die letzte Niederlage und der ST Scheyern versucht gegen SC Kirchasch die Tabellenführung zu verteidigen.

n Bezirkspokal, Achtelfinale, Frauen: SV RW Überacker - SV Geroldshausen, Sonntag 12 Uhr: „Zum Pokalspiel beim Kreisligisten RW Überacker können wir voraussichtlich endlich mal wieder auf einen kompletten Kader zurückgreifen“, ist SVG-Coach Norbert Kronawitter optimistisch. Der Gegner darf aber nicht unterschätzt werden, schließlich hat Überacker den Bezirksoberligisten TSV Gilching mit 2:1 aus dem Wettbewerb geschossen.

Der SVG durchläuft gerade eine schwierige Phase und liegt mit nur zwei Siegen aus sechs Spielen unter dem eigenen Anspruch. Mit dem guten kämpferischen und spielerischen Auftreten vom vergangenen Wochenende im Rücken sollten sie aber durchaus optimistisch und selbstbewusst ans Werk gehen. Vielleicht kann ja so eine Begegnung, in der keine so große Drucksituation herrscht, eine positive Richtung für die Saison bringen.

n Kreisliga 4, Frauen: SC Kirchasch (7. Platz) - ST Scheyern (1.) Sonntag, 10.30 Uhr: „Kirchasch ist ein Gegner, den ich nur aus Erzählungen kenne“, sagt STS-Trainerin Lena Einödshofer, die den Gegner aber recht stark einschätzt. Mit Rohrbach haben sie einen Tabellenführer geschlagen und dabei sehr viel Selbstvertrauen getankt. Scheyern will natürlich eine Niederlage verhindern und geht gewarnt in ein sicher sehr kampfbetontes Spiel.

TSV Rohrbach (2.) - SF Steinsdorf (5.), Sonntag, 15 Uhr: Nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende in Kirchasch brennen die Rohrbacherinnen auf Wiedergutmachung und wollen unbedingt gewinnen, um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. „Steinsdorf ist ein unangenehmer Gegner und wir erwarten ein sehr kampfbetontes Spiel, in dem wir von der ersten Minute an dagegenhalten müssen, um die Punkte in Rohrbach zu behalten“, gibt Rohrbachs Coach Sebastian Mayr die Richtung vor.

n Kreisliga Augsburg, Frauen: FC Augsburg II (1.) - FC Gerolsbach (6.), Sonntag, 10.30 Uhr: „Nach der kämpferisch starken Leistung gegen den Zweiten Ehekirchen brauchen wir uns auch vor dem Tabellenführer nicht zu verstecken und sind zuversichtlich, dass wir zumindest einen Punkt mitnehmen“, ist FCG-Trainer Peter Lindner optimistisch. Ob er genügend Reservespielerinnen dabei hat, entscheidet sich wohl erst kurz vor dem Spieltag.

n Kreisklasse 4 Donau/Isar, Frauen: SV Manching: Spielpause am kommenden Wochenende.