Pfaffenhofen
Reiter holt vierten Titel in Folge

16.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:57 Uhr

Pfaffenhofen (kje) Bereits zum vierten Mal in Folge hat sich Johann Reiter vom Billard-Sport-Club Pfaffenhofen den Bayerischen Meistertitel in der Karamboldisziplin Cadre 35/2 gesichert. Die erste Bayerische Meisterschaft dieser Saison wurde beim Billard-Sport-Club Pfaffenhofen ausgetragen.

Neben dem Lokalmatador Reiter kämpften der Münchner Reinmar Hess sowie Reinhold Lemke und Adrian Ryll - beide vom BC Neu-Ulm - um die Medaillenränge. Bereits in der ersten Runde wurde deutlich, dass die ersten Plätze zwischen Reiter und Ryll entschieden werden, zu groß war der Leistungsunterschied. Reiter gelang ein müheloses 206:35 gegen Lemke. Ryll siegte ebenso souverän gegen Hess. In Runde zwei drehte Ryll dann richtig auf: Gleich in der ersten Aufnahme zog er seinem Vereinskameraden Lemke mit 149 Punkten davon, am Ende gewann er mit 250:44 in der achten Aufnahme, die Bestleistung dieses Turniers. Reiter ging gegen Hess als Sieger vom Brett. Entscheidend sollte also das Duell Reiter gegen Ryll sein. Reiter startete gut, nach vier Aufnahmen lag er über 100 Punkte in Führung. Reiter schwächelte in der Folgezeit, brachte den Erfolg letztlich mit 250:195 aber unter Dach und Fach. Lemke sicherte sich noch die Bronze-Medaille.

Am übernächsten Wochenende (27. und 28. Januar) steht das nächste Turnier an: Die Erste Mannschaft des BSC Pfaffenhofen tritt in der Endrunde der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft im Vierkampf an, gilt dabei allerdings als Außenseiter.