Manching
Manching verliert erneut

24.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr

Manching (dno) Ein Spiel auf Augenhöhe sahen die 70 Zuschauer im Manchinger Sportpark. Doch aus Sicht des SV Manching stimmte am Ende wieder einmal das Ergebnis nicht. Die Schützlinge von Andreas Thomas unterlagen dem FC Töging mit 0:1 (0:1) und bleiben Tabellenvorletzter der Fußball-Landesliga Südost.

Das Tor des Tages gelang Hannes Ganghofer in der 20. Minute. SVM-Spielführer Bernd Geiß hatte den Töginger Michael Tot im Sechzehnmeterraum regelwidrig zu Fall gebracht, und Schiedsrichter Johannes Lorenz zeigte auf den Elfmeterpunkt. Ganghofer trat an und verwandelte zum 1:0 für die Gäste. An der Manchinger Defensive, in der letztmals die rotgesperrten Azad El-Mahmod und Daniel Kremer fehlten, liegt die magere Punkteausbeute nicht - eher schon an der mit Toren geizenden Offensive. Denn wie in den Spielen zuvor fehlte den Grünhemden vor dem gegnerischen Gehäuse die Kaltschnäuzigkeit. So schoss beispielsweise Florian Ihring nach einem Fehler von FC-Keeper Sandro Volz frei stehend am leeren Tor vorbei (66.), Hakan Dügzün zielte bei einem Versuch aus der zweiten Reihe daneben (77.), und Jan Witek brachte in aussichtsreicher Position nicht genügend Druck hinter den Ball (81.). "Wir haben mutig gespielt, den Gegner auch unter Druck gesetzt und uns Torchancen herausgespielt. Nur treffen wir einfach das Tor nicht", stellte SVM-Trainer Thomas fest.

 

SV Manching: Obermeier, Ziegler, Rencber, Geiß, Düzgün, Belousow, Magomedov (78. Witek), Schauer, Abasikeles, Ihring (67. Kesina), Porfyriadis (85. Geyer). - Tor: Hannes Ganghofer (20.). - Schiedsrichter: Lorenz (Allersberg). - Zuschauer: 70.