Scheyern
Lust am Fußball finden

19.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr
Aufrappeln: Der ST Scheyern um Torjäger Raphael Boser (links) und Kapitän Daniel Koller (rechts) ist seit drei Spielen sieglos und hat ein wenig den Anschluss zu den Aufstiegsrängen verloren. Morgen Abend will der STS beim SV Vötting-Weihenstephan endlich wieder drei Punkte einfahren. Koller wird aber voraussichtlich aufgrund einer Prellung passen müssen. −Foto: Reichelt

Scheyern (kvr) Nach der jüngsten Niederlage will der Fußball-Kreisligist ST Scheyern morgen im Verfolgerduell beim Tabellenfünften SV Vötting-Weihenstephan (19 Uhr) Wiedergutmachung betreiben.

Nach drei sieglosen Spielen in Folge steckt der Viertplatzierte in einer kleinen Krise: "Wir müssen die Lockerheit zurückgewinnen. Ich habe bei manchen Spielern das Gefühl, dass sie sich zu viel Druck machen und nervös sind. Das ist überhaupt nicht nötig", betont Trainer Philipp Testera. Deswegen habe er unter der Woche im Training versucht, die Köpfe der Spieler frei zu kriegen. "Wir müssen befreiter aufspielen, um den besten Fußball zu bieten." Dafür habe er zum einen viel geredet, zum anderen habe das Team viel mit dem Ball gearbeitet. "Wir wollen die Lust auf Fußball wieder finden." In Vötting erwartet Testera ein Spiel auf Augenhöhe: "Auf die Tabelle schaue ich nicht. Mir ist wichtig, dass wir ein gutes Spiel abliefern." Fehlen werden allerdings Lukas Berger und Daniel Pichler, zudem ist der Einsatz von Kapitän Daniel Koller (Prellung) äußerst fraglich.