Pfaffenhofen
Lengfeld verteidigt Titel

16.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:47 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Bei den Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung des MTV Pfaffenhofen hat sich Patrick Lengfeld zum zweiten Mal in Folge den Titel bei den Männern gesichert. Insgesamt kämpften 20 Teilnehmer um den Sieg.

Maxi Pflügler und Titelverteidiger Lengfeld setzten sich in Gruppe A durch. In Gruppe B wurde Holger Leopold seiner Favoritenrolle gerecht und belegte Rang eins vor Christian Bolzer. In zwei engen Halbfinalspielen sicherten sich Pflügler und Lengfeld die Finalteilnahme. In der Vorrunde hatte Pflügler noch gegen Lengfeld gewonnen. Der Vorjahressieger spielte sich jedoch in einen wahren Rausch und feierte einen verdienten 3:1-Erfolg. Für Lengfeld war es der zweite Titelgewinn in Folge. In der Doppelkonkurrenz siegte das Duo Pflügler/Hassenpflug in einem packenden Match gegen das Team Rainer Hoffmann/Alfred Stoffels.