Pfaffenhofen
Kantersieg im Derby

Handballer des MTV Pfaffenhofen II gewinnen deutlich gegen Scheyern Rohrbach und Manching verlieren

18.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:47 Uhr

Action vor dem Tor: Die Handballfüchse Scheyern (schwarze Trikots) hatten gegen den MTV viel in der Defensive zu tun. - Foto: Gabriele Missy

Pfaffenhofen (ewi) Während den Handballern des MTV Pfaffenhofen II ein deutlicher Sieg im Derby gegen die Handballfüchse Scheyern gelungen ist, mussten die DJK Rohrbach und die MBB SG Manching II zwei Niederlagen nach der Winterpause hinnehmen.

 

n Bezirksklasse Staffel West, Männer: MTV Pfaffenhofen II-HF Scheyern 33:19 (15:8): Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Scheyern, welche sich eine kurzzeitige Zwei-Tore-Führung herausspielten. Daraufhin stellte sich der MTV besser auf den Gegner ein und konnte das Spiel zu seinen Gunsten drehen. Beim Stand von 7:5 für Pfaffenhofen kam es zu einer lang andauernden torlosen Phase in der die Abwehrreihen und Torhüter auf beiden Seiten stark agierten. Schließlich bekamen die Gastgeber wieder mehr Schwung in den Angriff und spielten sich bis zur Halbzeit in einen Torrausch. Nach dem Seitenwechsel machte der MTV da weiter, wo er aufgehört hatte. Scheyern zeigte sich körperlich unterlegen und musste einen immer höheren Rückstand hinnehmen. In der Schlussphase betrieben die Gäste lediglich Ergebniskosmetik.

n Bezirksklasse Staffel Mitte, Männer: TSV Erding-DJK Rohrbach 23:19 (11:12): In den ersten 20 Minuten dominierten die Gastgeber. Vor allem über stark aufspielende Rückraumspieler baute Erding die Führung auf vier Tore aus. Zum Ende der ersten Hälfte kam Rohrbach sehr viel besser ins Spiel und drehte die Partie bis zum Pausenpfiff. Im zweiten Durchgang gelang es Rohrbach nicht, diesen Schwung aufrechtzuerhalten. Die DJK kam nur schleppend ins Spiel, wodurch Erding wiederum die Führung übernahm. Diese baute die Heimmannschaft bis zum Ende souverän aus und holte sich den Heimerfolg.

 

n Bezirksklasse Staffel West, Frauen: SSV Schrobenhausen-MBB SG Manching II 19:15 (9:4): Zu Beginn fehlte der MBB SG der richtige Spielfluss. Über eine mäßige Abwehrleistung und ungenaues Passspiel im Angriff kamen die Gäste nur selten zum Torerfolg. Schrobenhausen hingegen erspielte sich eine zwischenzeitliche Sechs-Tore-Führung. Vor allem über Rückraumwürfe kamen die Gastgeber zu Treffern. Zum Ende der ersten Hälfte kam Manching besser ins Spiel. Auch im zweiten Durchgang waren die Gäste besser. Durch kompaktes Abwehrspiel und Tempogegenstöße holte die MBB SG auf und kam bis auf ein Tor heran. Die Heimmannschaft nutzte einige Fehler der Gäste, baute die Führung wieder aus und verbuchte letztlich den Sieg.