JFG Pfaffenhofen zwei Mal unter den besten Drei

14.07.2011 | Stand 03.12.2020, 2:37 Uhr

Stolz auf dem zweiten Platz: Der A-Junioren der JFG Pfaffenhofen-Land mit dem in Rosenheim gewonnenen Pokal.

Rosenheim (PK) Sechs Jugendfußballmannschaften aus dem Landkreis sind beim Turnier „Meister der Meister“ des Bezirks Oberbayern in Rosenheim an den Start gegangen.

Die Teams der JFG Pfaffenhofen konnten sich dabei zwei Mal unter den besten Drei platzieren.

Die Pfaffenhofener A-Jugend qualifizierte sich nach einem Unentschieden gegen die SpVgg Pittenhart und Siegen gegen den FC Gerolfing (2:0) und den TuS Garching (3:0) als Gruppenerster für das Achtelfinale. Nach Siegen gegen den SC Fürstenfeldbruck (2:0), den TuS Raubling (2:1) und den VfL Denklingen (2:1) stand die JFG Pfaffenhofen im Finale. Hier verlor man gegen die DJK Emmerting unglücklich mit 0:1 in der letzten Spielminute, nachdem man vorher einen Siebenmeter verschossen und noch zwei gute Torchancen ausgelassen hatte. Dennoch war die Mannschaft sehr glücklich über den zweiten Platz. 

Im Turnier der B-Junioren war die JFG Pfaffenhofen sogar mit zwei Teams vertreten. Die B 1 gewann im ersten Spiel mit 1:0 gegen den FC Hammerau, danach folgte ein 2:2 gegen FC Croatia München.

Im Gruppenspitzenspiel besiegte man dann die SB DJK Rosenheim mit 2:1 und das letzte Gruppenspiel gegen SG Helfendorf/Aying wurde ebenfalls mit 3:1 gewonnen. Somit zog die JFG Pfaffenhofen als Gruppenerster ins Viertelfinale ein.

Die B 2 begann sehr stark und schlug gleich im ersten Gruppenspiel den SC Fürstenfeldbruck mit 1:0. Es folgte ein 2:1 Sieg gegen den TSV Eiselfing. Im dritten Gruppenspiel gab es eine 0:1-Niederlage gegen den BC Attaching. Aber durch den 1:0 Erfolg im letzten Gruppenspiel gegen den SV Riedering zogen auch die B 2-Junioren der JFG Pfaffenhofen-Land als Gruppenerster ins Viertelfinale ein.

Hier traf die B 2 auf den SB DJK Rosenheim und verlor nach einem ansehnlichen Spiel mit 1:2. Dennoch war das Erreichen des Viertelfinales ein toller Erfolg für die B 2-Junioren. 

Die B 1 gewann im Viertelfinale nach einer starken Leistung gegen den SV Riedering mit 4:0. In einem spannenden Halbfinalspiel mussten sich die Pfaffenhofener dem SB DJK Rosenheim mit 1:2 geschlagen geben und hatte nun noch die Möglichkeit, beim Spiel um Platz drei gegen den SV 66 Oberbergkirchen einen Podestplatz zu erreichen. Dieses Spiel wurde von der JFG überlegen mit 3:0 gewonnen. 

Die U 13-Junioren der JFG Ilmtal hatten es in der Vorrundengruppe mit den Gegnern TSV Haag, TSV Bad Endorf II, und FC Grünthal.zu tun und konnten sich dabei für das Viertelfinale qualifizieren. Dort unterlag man dem späteren Turniersieger Eintracht Karlsfeld knapp mit 0:1

Unter anderem dank eines 1:0-Sieges gegen den späteren Turniersieger JFG Wassertal-Birktal zog auch die U 17 der JFG Ilmtal ins Viertelfinale ein und unterlag dort erst im Elfmeterschießen gegen den SV Oberbergkirchen, nachdem es nach der regulären Spielzeit 1:1 gestanden hatte.

Noch mehr Pech hatten die U 17-Juniorinnen des FC Schweitenkirchen. In einer stark besetzten Vorrundengruppe mit dem ASV Grassau, dem FC Ingolstadt 04 und dem SV Untermenzing unterlag die FCS-Mädchen in jedem Spiel mit 0:1, wobei das entscheidende Tor jeweils kurz vor Schluss fiel. So musste sich die Mannschaft bereits nach der Vorrunde verabschieden.