Hans Dendl spielt "Hole-in-one"

07.06.2010 | Stand 03.12.2020, 3:58 Uhr

Die Senioren-Golf-Turnierreihe des "Holledauer Zirkels" gastierte zum Auftakt auf der Anlage des Golfclubs Schloss Reichertshausen. 103 Golferinnen und Golfer aus den Golfclubs Bad Abbach-Deutenhof, Ingolstadt, Gerolsbach, Au/Holledau und Reichertshausen traten zu diesem Turnier an.

Sportlicher Höhepunkt war ohne Zweifel das "Hole-in-one" von Hans Dendl vom Golfclub Bad Abbach-Deutenhof auf dem 13. Grün. Von einem solchen Golfschlag träumt jeder Amateurgolfer. Entsprechend groß war der Beifall nach Bekanntwerden des Ereignisses im Rahmen der Siegerehrung.

Nach einem gemeinsamen Abendessen übernahm Peter Sieber, stellvertretend für den verhinderten Seniors Captain des Golfclubs Reichertshausen, Gerd Walter Siebert, die Siegerehrung. Vorher dankte Präsident Franz Elender den vielen Gästen aus den befreundeten Nachbarclubs für ihr Kommen.

Das Turnier war ein vorgabenwirksames Wettspiel über 18 Löcher nach Stableford. Neben der Brutto- und Nettowertung wurden auch die Sonderpreise für Nearest-to-the-Pin und Longest Drive für Damen und Herren vergeben.

Beste Spieler des Turniers waren Karin Gerlsbeck vom Golfclub Holledau mit 23 Bruttopunkten und Rudolf Plöckl vom Golfclub Reichertshausen mit 28 Bruttopunkten.

Die Ergebnisse der Nettowertungen im Einzelnen: Klasse A, HCP Pro bis 16,5: Sieger: Werner Hollenbach (Ingolstadt) – vor Heinz Forster (Ingolstadt) und Rita Plöckl (Reichertshausen).

Klasse B, HCP 16,6 – 22,0: Sieger: Hermann Winkler (Ingolstadt) – vor Fritz Huber (Bad Abbach) und Bernd Besl (Reichertshausen).

Klasse C, HCP 22,1 bis 54: Sieger: Horst Heil (Gerolsbach) – vor Roland Stieren (Reichertshausen) und Helga Zrieschling (Gerolsbach).

Sonderpreis Nearest-to-the-Pin: Karin Scheugenpflug (Bad Abbach) und Siegmund Knabl (Gerolsbach).

Sonderpreis Longest Drive: Adelheid Bacso (Ingolstadt) und Bernhard Kraus (Ingolstadt).

Zum Abschluss des Turniers wurde der neue Pokal vorgestellt. In der Punktewertung führt der Golfclub Reichertshausen vor Ingolstadt, Holledau, Gerolsbach und Bad Abbach. Wer den Wanderpokal dann nach Abschluss der diesjährigen Turnierreihe in seinem Clubhaus präsentieren kann, entscheidet sich im September.