München
Erfolgreicher Start

Pfaffenhofener Nachwuchstriathleten mit Bestzeiten Höschel und Wagner gewinnen Gold

28.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:24 Uhr

Teil eins: Matthias Eichhorn, Triathlet des MTV Pfaffenhofen, musste wie seine Konkurrenten zuerst im Wasser und später auf der Laufstrecke bestehen. Letztlich wurde er Sechster. - Foto: Höschel

München (PK) Die Triathleten des MTV Pfaffenhofen haben zum Saisonauftakt beim Swim 'n' Run-Wettkampf des SC Prinz Eugen München ein Ausrufezeichen gesetzt. Norbert Höschel gewann in der Altersklasse 50 bis 54, Kerstin Wagner sicherte sich in der Klasse 45 bis 49 die Goldmedaille.

Start nach Maß für die MTV-Triathleten in der neuen Saison: Bei dem von den Triathleten des SC Prinz Eugen München ausgerichteten Wettkampf, der die Disziplinen Schwimmen und Laufen kombiniert, überzeugten die Pfaffenhofener Starter auf allen Ebenen.

Mit Kathrin Schreck, Julia Thaller und Veronika Reim gingen drei Nachwuchsathleten des MTV an den Start - nach 800 Meter Schwimmen und fünf Kilometer Laufen kamen alle drei in persönlicher Bestzeit ins Ziel. Zunächst mussten alle Athleten das Schwimmen absolvieren, wobei die Erwachsenen 500 Meter zurücklegen mussten. Der schnellste Schwimmer ging als Erstes auf die Laufstrecke, gemäß den Zeitabständen beim Schwimmen nahmen die Kontrahenten die Verfolgung des Führenden auf. Das garantierte Positionskämpfe und Spannung, da die Zuschauer jederzeit über den aktuellen Stand im Bilde waren.

Es gab aber nicht nur beachtliche Zeiten im Jugendbereich für den MTV zu verzeichnen, denn die Pfaffenhofener durften sich auch über Edelmetall freuen. Norbert Höschel, Fünfter im Gesamtfeld nach dem Schwimmen, sicherte sich nach fünf Kilometern Laufen die Goldmedaille seiner Altersklasse. Auch Kerstin Wagner sicherte sich die Goldmedaille in ihrer Klasse. Sie war als fünfte Frau auf die Laufrunde gegangen und ließ ihre Konkurrenz nach knapp 30 Minuten über fünf Kilometer hinter sich. Heather Watts, MTV-Gastschwimmerin aus Manchester, gewann in ihrer Altersklasse (20 bis 24) die Bronzemedaille, Johann Brigl (60 bis 64) gewann Silber, Sven Multer und Matthias Streussnig landeten jeweils auf dem vierten Rang. Matthias Eichhorn wurde Sechster.

Vier Medaillen und gute Zeiten - sowohl im Wasser als auch auf der Strecke: Die MTV-Triathleten gehen positiv gestimmt in die neue Saison.