Pfaffenhofen
ECP gewinnt Turnier

Kleinstschüler siegen in Ottobrunn

23.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:10 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Laute Jubelgesänge sind am Sonntag aus der Kabine des EC Pfaffenhofen beim Gastgeber ERSC Ottobrunn ertönt: die Kleinstschüler waren kaum zu halten und schrien ihre Freude über das gewonnene Freundschaftsturnier heraus. Mit 8:5 gegen Fürstenfeldbruck, 2:2 gegen Ottobrunn und 7:1 gegen Gebensbach sicherte sich die U 10 des ECP den Turniersieg.

Dabei sah es zu Anfang gar nicht so rosig aus. Schnell lagen die Pfaffenhofener mit 0:3 gegen die Brucker zurück, ließen aber nicht locker und konnten das Spiel drehen. Auch gegen den Gastgeber musste der ECP-Goalie zweimal hinter sich greifen, bevor der ECP-Sturm selbst punkten konnte. Im dritten Spiel ließ der ECP erneut dem Gegner den Vorzug, schoss sich dann aber zum Turniersieg. Und so war den 16 Sieben- bis Neunjährigen - darunter auch drei Mädchen - in der Kabine eben nach Singen zumute. Die nächste Kabinenfeier könnte am Samstag steigen, wenn die U 10 des ECP in Dachau zum Punkteturnier antreten muss.